Frank100 hat geschrieben:
Nun ja, danke der Nachfrage,
gestern bin ich 18 km in 1.45 Std gelaufen und morgen früh werde ich 30- 35 km ohne Zeitvorgabe versuchen.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Bis dahin
Gruß von Frank100
Frank100 hat geschrieben:Hallo Läufer,
vor fünf Wochen habe ich mit dem Laufen angefangen, mir eine Startnummer eines kranken Nichtteilnehmers am JM besorgt und mir als Ziel eine Zeit unter 5 Stunden vorgenommen.
Gestern bin ich das erste Mal 10 km durchgelaufen.
Wie sollte Eurer Meinung mein Trainingsplan aussehen, zumal ja nicht mehr sonderlich viel Zeit bis zum Start bleibt.
Danke für die zahlreichen Tips!
Na wie waren die 30km?
Wenn ich an Dein Ausgangsposting denke sind 30km nach so kurzer Zeit schon eine enorme Leistungssteigerung.
Mein letzter langer Lauf war gestern ganz schön zermürbend. 7km Wettkampf am Vorabend, reichlich steile Anstiege und die hohen Temperaturen haben mich gestern ziemlich platt gemacht. Was tut man nicht alles, ich träume ja schließlich auch von einer Zeit unter 5h auf der kleinen Scheidegg.
Nochmal zur Strecke:
Grundsätzlich habt ihr natürlich Recht. Der Jungfrau-Marathon ist nicht das absolute Maß der Dinge.
Der Mythos beruht auch auf der wahnsinnigen Bergkulisse. Es ist halt der Platzhirsch unter den Bergmarathons.
Der K42 in Davos, Graubünden Marathon und Zermatt sind schwieriger einzustufen.
Trotzdem nach so kurzer Lauferfahrung unter 5h zu laufen. Ich bin echt mal auf das Ergebnis gespannt!