Wenn man die 10km Zeit, die wir sonst so laufen zugrundelegt, scheint da tatsächlich was nicht zu stimmen. Klar kann man darüber diskutieren, ob es nötig ist, dass alles so ganz genau zu wissen. Aber ich hab das Ding und bin einfach neugierig. Hab es das erste Mal so "richtig" benutzt und bin einfach irritiert.
Navman Abweichung im Waldgebiet?
1Gibt es "Experten" unter euch, die mir weiterhelfen können? Die angeglich 9,5 - 10km lange Strecke des Lauftreffs hat sich gestern per Navman vermessen als 8,6 km lang dargestellt. Nun meinte jemand, dass das nicht sein könne. Der Navman würde ja die einzelnen Messpunkten miteinander verbinden und wenn die Bäume im Weg wären (es sind viele Bäume dort, fast Waldgebiet), würde es dann auf gerade Verbindungen zwischen den Messpunkten hinauslaufen, auch wenn die Strecke recht kurvig ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann es zu einer Abweichung von ca 1 km kommen? Ich habe die Suchfunktion genutzt und meine naive Vorstellung von der Genauigkeit meines Weihnachtsgeschenkes etwas korrigieren müssen. Hab wirklich gedacht, dass die Dinger total (!) genau sind.
Wenn man die 10km Zeit, die wir sonst so laufen zugrundelegt, scheint da tatsächlich was nicht zu stimmen. Klar kann man darüber diskutieren, ob es nötig ist, dass alles so ganz genau zu wissen. Aber ich hab das Ding und bin einfach neugierig. Hab es das erste Mal so "richtig" benutzt und bin einfach irritiert.