Banner

Trailschuhe

Trailschuhe

1
Will mir ein paar Trailschuhe (für Winter bzw. alpines Gelände)zulegen und bin mir nicht sicher, ob mit oder ohne Gore-Tex. Habe Schuhe von Salomon im Auge, trage sonst NB oder Asics. Bin leichte Überproniererin, noch eher leichtgewichtig. Wer hat Rat oder Erfahrungen? :confused:
Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

2
Hallo Rennmaus,

ich habe mit Trailschuhen bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Bin auch leicht und empfand es immer als schwere Klötze an den Füßen,
womit ich mir selbst den Laufstil versaut habe.

Einzig der Adidas Trail Response ging ganz gut (aber der "nicht-wasserdichte").
Vielleicht gibt es aber inzwischen auch leichte Trailschuhe.
Das wäre auch mal interessant für mich -wobei ich wieder Supinierer bin.
Neulich habe ich von "Berghaus" welche in der neuen Runnerworld gesehen die gar nicht so schlecht aussahen.
In der aktuellen RW ist übrigens ein Trailschuh-Test drin.

Viel Glück + liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
rennmaus4444 hat geschrieben:Will mir ein paar Trailschuhe (für Winter bzw. alpines Gelände)zulegen und bin mir nicht sicher, ob mit oder ohne Gore-Tex. Ciao Rennmaus4444

Ich werde mir demnächst auch Trial-Schuhe zulegen, aber nur mit GoreTex. Habe keine Lust, nasse Füsse zu bekommen und im Schuh hin und her zu glitschen.

GoreTex hat sich über Jahrzehnte bewährt und wird bei Trekking- und Bergschuhen mit Erfolg eingesetzt.

Das Gewicht der Trial Schuhe würde mich nicht so sehr beschäftigen, da Du ja bei an trockenen, schneefreien Herbst- und Wintertagen ja wieder Deine "normalen" Laufschuhe anziehen kannst.
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)