Zu meinem Titel ist mir nichts anderes eingefallen... Oh Mann

Also, ich bin noch ein relativer Anfänger und habe erst vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen und war vorher die Unsportlichkeit in Person. Sprich vorher bin ich bei ca 50m ausser Atem gekommen und es ging gar nichts mehr...
Nun hat es mich aber gepackt und nachdem ich ganz langsam angefangen habe laufe ich inzwischen 6km am Stück locker durch (brauche dafür ungefähr ca 35 Minuten) und fühle mich dabei und danach pudelwohl. Ehrlich gesagt hätte ich das am Anfang selber nicht gedacht...

Man könnte auch sagen ich habe Blut geleckt. Mir macht es super Spass und ich hätte auch richtig Lust mal einen 10km Lauf mitzumachen. Wir haben hier im Oktober einen Stadtlauf. Meint Ihr es ist dazu noch zu früh? Wie kann ich mich auf die 10km steigern um einfach mal zu sehen, ob ich das packe? Nachdem ich bisher ohne einen einzigen Muskelkater, oder sonstige Wehwehchen gelaufen bin möchte ich auch gerne dass es so bleibt und es nicht übertreiben.
Da ich bisher einfach so der Nase nach gelaufen bin weiss ich nicht so Recht, wie ich mich jetzt am Besten steigern soll. Ich laufe ca 3-4 Mal die Woche. Soll ich mich immer mal wieder einen Kilometer steigern? Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, aber das meiste sind für mich böhmische Dörfer

Vielen Dank, einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Neddie