Banner

"Kann ich einfach so mal länger laufen?"

"Kann ich einfach so mal länger laufen?"

1
Hallo!

Zu meinem Titel ist mir nichts anderes eingefallen... Oh Mann :nick:
Also, ich bin noch ein relativer Anfänger und habe erst vor ein paar Monaten mit dem Laufen angefangen und war vorher die Unsportlichkeit in Person. Sprich vorher bin ich bei ca 50m ausser Atem gekommen und es ging gar nichts mehr...

Nun hat es mich aber gepackt und nachdem ich ganz langsam angefangen habe laufe ich inzwischen 6km am Stück locker durch (brauche dafür ungefähr ca 35 Minuten) und fühle mich dabei und danach pudelwohl. Ehrlich gesagt hätte ich das am Anfang selber nicht gedacht... :peinlich:

Man könnte auch sagen ich habe Blut geleckt. Mir macht es super Spass und ich hätte auch richtig Lust mal einen 10km Lauf mitzumachen. Wir haben hier im Oktober einen Stadtlauf. Meint Ihr es ist dazu noch zu früh? Wie kann ich mich auf die 10km steigern um einfach mal zu sehen, ob ich das packe? Nachdem ich bisher ohne einen einzigen Muskelkater, oder sonstige Wehwehchen gelaufen bin möchte ich auch gerne dass es so bleibt und es nicht übertreiben.
Da ich bisher einfach so der Nase nach gelaufen bin weiss ich nicht so Recht, wie ich mich jetzt am Besten steigern soll. Ich laufe ca 3-4 Mal die Woche. Soll ich mich immer mal wieder einen Kilometer steigern? Ich habe mal ein bisschen im Internet gestöbert, aber das meiste sind für mich böhmische Dörfer :zwinker5:

Vielen Dank, einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Neddie

2
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Story liest sich echt gut und ich habe nicht den Eindruck, dass Dich das bisher erreichte Pensum besonders fordert. Bis Oktober ist doch noch ne Zeit hin. Ich bin sicher, dass Du das schaffst und wenn Du Woche für Woche Deine Laufstrecke ausbaust und dabei auch an Deiner Grundausdauer arbeitest (ich empfehle Dir nach einem für Dich geeigneten Trainingsplan zu suchen), wirst Du bis Oktober auch die 10 KM locker laufen.