Banner

@Frauen: Allein im Wald - Sicherheit?

251
kobold hat geschrieben:@wernher: Auch an dich die Frage: Was ist die Konsequenz daraus?
äähhhhmmm ... ich wollte ich hier nur Informationen weitergeben und keine Meinung ...

Dass die Kickboxerin die zwei Angreifer verdroschen hat, find ich erst mal klasse, deshalb hab ich das ja auch gepostet.
Oder wo siehst du jetzt die Denklücke bei mir?

Grüße,
Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

252
nikmems hat geschrieben:
b) ich "lasse die Bestie los" und bin über einen "Affektstau" relativ schnell in dem Bereich, in dem über Steuerungsfähigkeit des Handelns und daher über Strafausschliessungsgründe nachgedacht wird.
Also vollkommen innerhalb der deutschen Rechtslage. Ich darf nur nicht zimperlich sein, denn um "wie von Sinnen" zu wirken, muss man schon ziemlich "die Sau rauslassen".
Da mahne ich zur Vorsicht. Wer weiß, was die psychiatrische Begutachtung ergibt, die in einem solchen Fall angeordnet wird. Sooo schlecht sind forensische Gutachter nämlich nicht im Aufdecken vorgetäuschter Störungen. Und selbst wenn die gutachter den akuten Verlust der Steuerungsfähigkeit bejahren. Schlimmstenfalls droht dann eine vorübergehende Unterbringung nach § 63 StGB - auch nicht die reine Freude ... :teufel:

253
Wernher hat geschrieben:Heute in der Neuen Westfälischen:

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=1782296

Übrigens hat man auch den Gangster gefasst, der am letzten Samstag die Joggerin in Paderborn niedergestochen und fast umgebracht hat. Der 22-Jährige hat bereits gestanden. Tatbegründung: "Das Opfer habe ihn an eine Frau erinnert, die ihn gedemütigt habe."
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=1781498
(man muss sich dort registrieren, ist aber kostenlos)

Grüße, Wernher
Perfekt! so ---k a n n s-- funktionieren!

Das Mädel war eben RICHTIG gut und damit konnten diese beiden Schwachköpfe nicht klarkommen!

ändert aber nichts an meiner Überzeugung

100.000 Frauen gehen joggen, nur ganz wenige davon haben die Gene und schaffen das Training um nen Marathon unter 3h zu laufen

geht mal am Bundesjugendspieletag auf den Sportplatz und schaut wie Mädels den Ball werfen...genauso boxen sie auch

von daher echt super wie das Mädchen die Typen verhauen hat, aber wenn jetzt irgen ein anderes glaubt das geht bei ihr genauso, dann irrt sie----dazu ist mindest das gleiche Training und die gleichen Grundfähigkeiten wie bei der Kickboxerin von nöten

selbst ein Mann der irgendwann mal den schwarzen Gürtel in Karate gemacht hat, ist wenn er ein paar Jahre nicht mehr trainiert, gegenüber geübten Strassenschlägern verloren

254
powermanpapa hat geschrieben: selbst ein Mann der irgendwann mal den schwarzen Gürtel in Karate gemacht hat, ist wenn er ein paar Jahre nicht mehr trainiert, gegenüber geübten Strassenschlägern verloren

Das ist er, je nachdem wie er trainiert hat, sowieso...
Die Farbes des Gürtels sagt halt nichts über die Qualität des Trainings aus.
Gruss
Claudia
Bild

255
Wernher hat geschrieben:äähhhhmmm ... ich wollte ich hier nur Informationen weitergeben und keine Meinung ...

Dass die Kickboxerin die zwei Angreifer verdroschen hat, find ich erst mal klasse, deshalb hab ich das ja auch gepostet.
Oder wo siehst du jetzt die Denklücke bei mir?

Grüße,
Wernher
Hi Werner,

deine Anerkennung für die Sportlerin habe ich schon gelesen! Darum hat mich der nächste Beitrag gewundert. Wenn du nur eine Info weitergeben wolltest - ok, dann habe ich überreagiert :sorry: , auch an sösefee
Ich finde aber, dass die Info nicht unkommentiert stehen bleiben sollte, weil sie m.E. genau die Interpretation nahe legt, die ich - zugegeben überspitzt ausformuliert habe: Wenn frau ihre Angreifer demütigt, kann es - so zeigt die Erfahrung - passieren, dass die sich ein anderes Ventil für ihre Aggressionen suchen. Und das wiederum legt den Schluss nahe, dass der Frau, die sich gewehrt hat, eine (Mit-)Schuld - oder zumindest Mitverantwortung - an dem Leid der anderen trägt.
Der Schluss ist formal natürlich nicht zwingend, aber viele Alltagsmenschen ziehen ihn. Und daran störe ich mich! Darum reagiere ich stinksauer, wenn jemand etwas schreibt, das irgendwie in diese Richtung verstanden wird.

vg,
kobold

@sösefee: Ich habe von dir nur mehrdeutige Ein-Satz-Postings in Erinnerung, aber keine klaren Argumentationslinien, um die ich dich gebeten habe, damit ich mit dir "vernünftig argumentieren" kann. Auf so nebulöser Basis gestatte ich mir einen miesen Diskussionsstil voller Polemik und Unterstellungen, weil es nichts gibt, über das ich stilvoll diskutieren könnte. Den Stil bin ich aber gern zu ändern bereit, wenn Argumente formuliert werden, mit denen eine stilvolle Diskussion möglich ist.

vg,
kobold

256
powermanpapa hat geschrieben: 100.000 Frauen gehen joggen, nur ganz wenige davon haben die Gene und schaffen das Training um nen Marathon unter 3h zu laufen...
oohhhh neeeiiinnn, nicht das schon wieder...

257
powermanpapa hat geschrieben:100.000 Frauen gehen joggen, nur ganz wenige davon haben die Gene und schaffen das Training um nen Marathon unter 3h zu laufen
Selbstbehauptung hat gar nichts damit zu tun, einen M. unter drei Std. zu laufen. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Viele Mädchen werden dazu erzogen, lieb, brav und nett zu sein, niemals Aggressionen zu zeigen, geschweige denn, jemand anzubrüllen und eins aufs Dach zu geben, wenn es bedroht wird, sich ganz einfach mit aller Kraft zu wehren. Und sie bekommen oft zu hören, dass sie "...nicht die Gene dazu haben...". Schwachsinn sowas. :tocktock:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

258
Naja,

könnte frau einen Marathon unter 3 Stunden laufen, könnte sie dem potentiellen Angreifer sehr gut davon rennen, wenn sie es denn schafft, sich rechtzeitig lozureißen.

Aber wahrscheinlich muss frau nicht sooo schnell sein. Welcher dieser Schwachköpfe, die eine frau angreifen, kann schon gut rennen? Das werden eher wenige sein.

Ansonsten bin ich in Line mit Kundalini. Frauen werden oftmals dazu erzogen, lieb und brav zu sein. Körperliche Agressivität auszuüben, um sich zur Wehr zu setzen, fällt wohl nicht jeder Frau leicht.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

259
Kundalini hat geschrieben: Viele Mädchen werden dazu erzogen, lieb, brav und nett zu sein, niemals Aggressionen zu zeigen, geschweige denn, jemand anzubrüllen und eins aufs Dach zu geben, wenn es bedroht wird, sich ganz einfach mit aller Kraft zu wehren. Und sie bekommen oft zu hören, dass sie "...nicht die Gene dazu haben...". Schwachsinn sowas. :tocktock:

Da bin ich total deiner Meinung. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie sehr der Trend wieder in Richtung "Mädchen" zu gehen scheint. Den meisten Mädchen (und immer mehr Jungen) in meinen Klassen der letzten Jahre musste ich erst mal beibringen, wie man laut und deutlich und mit Nachdruck ein Nein rüberbringt. Überwiegend versuchten oder versuchen die Kinder es nämlich mit einem halb verschämt grinsenden und unüberzeugenden "Nein". Selbst wenn sie wer weiß wir angegangen werden. Ein klares deutliches "Hör auf" bedeutet für viele eine unheimliche Überwindung (was zum Teil auch daraus reslutiert, dass viele Eltern ihre Kinder derart von allen Konflikten fern halten oder sie für ihre Kinder regeln, dass die Erwartungshaltung ganz klar ist: Mama oder Papa beschützt mich oder regelt das schon!).

Aber auch bei jungen Frauen um die zwanzig beobachte ich tagtäglich ziemlich erstaunt den vermehrten Rückgang ins "Mädchenschema": Ob es die Kleidung ist oder das unsichere Autreten bzw. die Stimme. Viele signalisieren ganz deutlich: "Ich bin doch ein Mädchen, hilf mir." Etliche sind nicht in der Lage, selbst bei mir als Frau den Blick stand zu halten und senken ganz schnell die Augen nach unten. Nicht umsonst boomen die Mädchen-Selbstverteidigungskurse und Selbstbehauptungstrainings.

260
Miriam1973 hat geschrieben:Etliche sind nicht in der Lage, selbst bei mir als Frau den Blick stand zu halten und senken ganz schnell die Augen nach unten.
Tatsächlich? :confused: Das hätte ich so nicht vermutet.

Grüße von Monika

261
kobold hat geschrieben: Und das wiederum legt den Schluss nahe, dass der Frau, die sich gewehrt hat, eine (Mit-)Schuld - oder zumindest Mitverantwortung - an dem Leid der anderen trägt.
Der Schluss ist formal natürlich nicht zwingend, aber viele Alltagsmenschen ziehen ihn. Und daran störe ich mich! Darum reagiere ich stinksauer, wenn jemand etwas schreibt, das irgendwie in diese Richtung verstanden wird.
Der schluss ist nicht nur "formal nicht zwingend", er ist absolut unlogisch. Du reagierst sauer, nicht weil manche Leute etwas richtiges falsch verstehen, sondern weil etwas richtiges geschrieben wird, welches falsch verstanden werden kann. Das finde ich ebenfalls sehr umlogisch. Da lässt sich dann nur schwer argumentieren, denn selbst wenn ich formal richtig argumentiere, könntest du mir das ja übelnehmen, weil manche Leute dazu neigen, dies falsch zu verstehen. Ob bewusst oder nicht sei noch dahingestellt.
Jedenfalls werde ich mir weiter keine Mühe geben. Nach meinem Empfinden wird am eigentlichen Problem vorbei geredet.

die Sösefee

262
Leider stehen die kleinen Hasen-Mädels bei den meisten Männern höher im Kurs! Selbstbewusst und stark auftretende Mädels / Frauen landen ruckzuck in der "Lesben-Emanzen-Amazonen-Zickenkiste": Unattraktiv, asexuell, als Partnerin uninteressant, bedrohlich. Welcher Mann will schon eine Prinzessin, die ihre Drachen selbst tötet, statt auf den Prinzen in der schimmernden Rüstung zu warten? Auch "mann" braucht das Gefühl gebraucht zu werden - welche Aufgaben bleiben denn aus seiner Sicht für ihn übrig, wenn ihm der Weg zum Heldenruhm durch übermäßige weibliche Selbstständigkeit verwehrt wird? (ich glaube, Frauen würden da schon noch einige Aufgaben einfallen :D )
Für erwachsene Frauen ist das irgendwann nur noch lästig und frustrierend, für Heranwachsende aber - weil oft mit Spott und Anmache verbunden - eine echte Last!

vg,
kobold

263
Sösefee hat geschrieben:Nach meinem Empfinden wird am eigentlichen Problem vorbei geredet.
Was ist denn aus deiner Sicht das "eigentliche Problem"?

264
kobold hat geschrieben:Leider stehen die kleinen Hasen-Mädels bei den meisten Männern höher im Kurs! Selbstbewusst und stark auftretende Mädels / Frauen landen ruckzuck in der "Lesben-Emanzen-Amazonen-Zickenkiste": Unattraktiv, asexuell, als Partnerin uninteressant, bedrohlich. Welcher Mann will schon eine Prinzessin, die ihre Drachen selbst tötet, statt auf den Prinzen in der schimmernden Rüstung zu warten? Auch "mann" braucht das Gefühl gebraucht zu werden - welche Aufgaben bleiben denn aus seiner Sicht für ihn übrig, wenn ihm der Weg zum Heldenruhm durch übermäßige weibliche Selbstständigkeit verwehrt wird? (ich glaube, Frauen würden da schon noch einige Aufgaben einfallen :D )
Für erwachsene Frauen ist das irgendwann nur noch lästig und frustrierend, für Heranwachsende aber - weil oft mit Spott und Anmache verbunden - eine echte Last!

vg,
kobold
Tut mir leid, aber das halte ich für ein Gerücht. Welcher selbstbewusste Mann mag denn ein kleines Hascherl neben sich, das nur darauf wartet, sich von ihm beschützen zu lassen?

Oder: vielleicht kennen wir einfach unterschiedliche Männer? :D :hallo:

Grüße von Monika

265
woodstock hat geschrieben:Tut mir leid, aber das halte ich für ein Gerücht. Welcher selbstbewusste Mann mag denn ein kleines Hascherl neben sich, das nur darauf wartet, sich von ihm beschützen zu lassen?

Oder: vielleicht kennen wir einfach unterschiedliche Männer? :D :hallo:
Für selbstbewusste Männer gilt das nicht - Gottseidank gibt es solche Exemplare auch in meinem Umfeld! Aber wenn ich einige Beiträge hier so lese, ... :D

[ein bischen Ironie und Polemik würzen doch das Leben immer wieder, gelle?]

266
kobold hat geschrieben:Für selbstbewusste Männer gilt das nicht - Gottseidank gibt es solche Exemplare auch in meinem Umfeld! Aber wenn ich einige Beiträge hier so lese, ... :D

[ein bischen Ironie und Polemik würzen doch das Leben immer wieder, gelle?]
...wobei das leider nicht nur ironisch ist...auch ich habe schon oftmals erlebt, wie Männer auf die "Ich bin ein Mädchen -hilf mir" (oder wie du sie nennst "Hasen" Nummer perfekt reinfallen. Ich kann nur begrenzt gut schauspielern. Daher fällt das bei mir meistens flach. Aber in Verkehrskontrollen etc kann ich das auch schon mal ein paar Minuten durchhalten. Und dann merkt man erschreckend schnell, wie viele Männer (allerdings dabei auch nur bestimmte Typen) sich davon recht schnell einlullen lassen. :teufel:

Aber zurück zum Thema: Es ist wirklich so, dass diese Mädchenmasche zur Zeit wieder stark anwächst. Schaut euch mal um, wie viele Mädels (auch ältere) von Kopf bis Fuß rosa gewandet rumlaufen und diesen leicht hilflosen Blick aufsetzen. Mir begegnen häufig junge Frauen, die studieren (von denen ich also ein gewisses Maß an Intelligenz erwarten) die vor einem CD Spieler (wahlweise DVD etc) stehen und die jungen Männer in der Gruppe anhauchen: Ich kenne mich mit diesem Technikkram nicht so aus...wie mache ich das lauter???? Ich weiß dann oftmals nicht, ob das Masche ist oder Faulheit oder was auch immer. Ich verstehe es auf jeden Fall nicht, warum viele junge Frauen so sind.

267
Jo, schon schräg. Da kommt ne Eva Herman an und redet bissel dünnes reaktionäres Zeug von der guten alten Familie daher und die Mädels wollen alle in die 50er jahre zurück... :tocktock:

Ich raffs auch nicht und finds auch nicht gut. Auch themenbezogen. Das die so aufwachsenden Mädchen später wahrscheinlich eher passive Frauen werden, die sich nicht selbstbewusst wehren könnten, ist bedenklich.

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

268
Miriam1973 hat geschrieben: Ich weiß dann oftmals nicht, ob das Masche ist oder Faulheit oder was auch immer.
:hihi: :hihi: :hihi:
Das letzte Mal hab' ich diese Masche probiert, als ich meine neue Wohnung bezogen habe: "Hach, ich weiß ja nicht, wie man eine Lampe anschließt! Und mit dem Streichen kenne ich mich auch nicht so aus!" Was soll ich sagen: Der eine Kavalier hätte sich beinahe selbst entleibt, weil er meinte, man könne beim Basteln an der elektrischen Installation die Sicherung ruhig drin lassen. Und der andere hat die Decken so schlampig geweißelt, dass ich's noch mal selbst machen musste. Was ist das für eine Welt, in der die Männer nicht mal mehr sowas können? Sch... Akademiker! :zwinker5:

Zurück zum Thema: Solange die Frauen dann, wenn's drauf ankommt (bei Herausforderungen und Angriffen), stark und selbstbewusst auftreten können, soll ihnen die Häschen-Nummer gegönnt sein. Mir gefällt die Nummer nicht, ich finde sie auch schädlich für das Bild von Frauen insgesamt, aber jede Frau muss letztlich selbst wissen, wie sie auftreten will. Richtig schlimm finde ich es, wenn eine Frau glaubt (u.a. weil ihr das oft genug vermittelt wurde), dass sie nicht anders kann.

vg,
kobold

269
Das kommt dem Thema nun wieder näher. Im Eingangsposting hieß es doch auch
"Bin da etwas ein Schisser und denk bei jedem Typen der da rumjoggt der könnte ein potentieller Fiesling sein.... Irgendwie überschäumt da meine Phantasie...."

Prävention beginnt jedenfalls nicht beim Selbstverteidigungskurs und dieser kann auch nicht das Allheilmittel sein.

270
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Frauen so bewusst mit ihrem Auftreten kokettieren? Also in etwa: heute bin ich mal das Hascherl, weil ich glaube, mir so diesen Typen angeln zu können?! Und vor allem wie lange könnte frau das dann durchhalten?!

Entweder frau ist eben ein Hascherl oder frau ist selbstbewusst. Nun, vielleicht unterschätze ich manche Frauen auch.

Grüße von Monika

271
kobold hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Das letzte Mal hab' ich diese Masche probiert, als ich meine neue Wohnung bezogen habe: "Hach, ich weiß ja nicht, wie man eine Lampe anschließt! Und mit dem Streichen kenne ich mich auch nicht so aus!" Was soll ich sagen: Der eine Kavalier hätte sich beinahe selbst entleibt, weil er meinte, man könne beim Basteln an der elektrischen Installation die Sicherung ruhig drin lassen. Und der andere hat die Decken so schlampig geweißelt, dass ich's noch mal selbst machen musste. Was ist das für eine Welt, in der die Männer nicht mal mehr sowas können? Sch... Akademiker! :zwinker5:
Intelligente Männer, die dich durchschaut hatten. :baeh:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

272
WinfriedK hat geschrieben:Intelligente Männer, die dich durchschaut hatten. :baeh:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

@woodstock: Ich glaube, die selbstbewussten Frauen können das "Hascherl" begrenzt gut spielen (der Erfolg ist siehe Beitrag Kobold nicht immer der gewünschte). Umgekehrt stelle ich mir das schwieriger vor. Ein sicheres Auftreten kann man nicht gut spielen. Entweder ist man da authentisch und bringt dann genau das rüber, was man rüber bringen will und muss (also Wut, Ärger, Ablehnung....) oder die ganze gespielte selbstbewusste Fassade bricht spätestens bei der ersten Ernstistuation in sich zusammen. Daher halte ich diese Mäuschen/Mädchenmasche auch nicht für wirklich unbedenbklich. WIe schon geschrieben: Besonders bei Kindern nimmt der Trend wieder sehr zu. Und das erschreckt mich täglich neu.

273
Miriam1973 hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

.... Besonders bei Kindern nimmt der Trend wieder sehr zu. Und das erschreckt mich täglich neu.
Kann ich nur bestätigen
meine Jungs sind Halbwüchsige in der Pubertät und Mädels gehen gaanz viele bei uns ein und aus und das was ich mitkriege......Alice Schwarzer hat versagt!

--Kein richtiger Mann steht auf ein Hascherl---das ist vielleicht für ein paar Stunden lustig, aber fürs richtige Leben taugts nix
---Allerdings ne Frau wie ein Mann---die will eben auch keiner, es sei denn er ist schwul
---

aber ich glaube das ist weit ab vom Thema, gut das ich damit nicht angefangen hab :P

274
kobold hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Was ist das für eine Welt, in der die Männer nicht mal mehr sowas können? Sch... Akademiker! :zwinker5:

:haeh: für das "andere Ende" in der Bandbreite intellektueller Kapazitäten fand ich kürzlich in einer Jugendzeitschrift "Schritt-für-Schritt"-Erklärungen wie man vermittels Feuerzeug eine Bierflasche öffnet. :klatsch:

Möglich, dass die Jugend von heute auch das Konzept der Anmache verlernt hat. In einer Bar im Viertel steht es extra in Schönschrift an der Wand "Wer f...en will, sollte freundlich sein".
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

275
geniesser hat geschrieben: :haeh: für das "andere Ende" in der Bandbreite intellektueller Kapazitäten fand ich kürzlich in einer Jugendzeitschrift "Schritt-für-Schritt"-Erklärungen wie man vermittels Feuerzeug eine Bierflasche öffnet. :klatsch:
Endlich mal etwas Praktisches! Ich gehe in so einem Fall ja eher zu Frauen und meine, sie könnten das doch bestimmt.

Möchte jemand Studentinnen diskutieren, die nach einer schlechten Prüfung anfangen zu weinen? Da wird's plötzlich nicht mehr so eindeutig.

Gruß,

Carsten

276
powermanpapa hat geschrieben: --Kein richtiger Mann steht auf ein Hascherl---das ist vielleicht für ein paar Stunden lustig, aber fürs richtige Leben taugts nix
---Allerdings ne Frau wie ein Mann---die will eben auch keiner, es sei denn er ist schwul
---
Ja, ich glaube, das bringt es sehr gut auf den Punkt! :daumen: :hallo:

Grüße von Monika

277
CarstenS hat geschrieben: Möchte jemand Studentinnen diskutieren, die nach einer schlechten Prüfung anfangen zu weinen? Da wird's plötzlich nicht mehr so eindeutig.
Na, ich glaube, in der Mathematik wird es nicht so viel zu deuten geben, oder? Entweder die Aufgabe ist richtig gelöst oder eben nicht.

Schwieriger stelle ich mir das bei "weichen" Fächern wie zum Beispiel Marketing vor.

Grüße von Monika

278
CarstenS hat geschrieben: Möchte jemand Studentinnen diskutieren, die nach einer schlechten Prüfung anfangen zu weinen? Da wird's plötzlich nicht mehr so eindeutig.
Dann gibt's da noch die Studenten, die hinreißend mit den Augen plinkern oder den kleine-Jungen-Dackelblick haben, wenn sie nichts Substanzielles sagen können. Auch nicht eindeutig.

279
Guten Morgen!

Wenn schon weibliche Verhaltensmuster in Stresssituationen (Prüfung! Allein im Wald!) thematisiert werden: Es ist aus meiner Erfahrung ein großer Unterschied, ob die zu prüfende unmittelbar vor oder nach einer Prüfung weint. Bin mir grad aber nicht so sicher, wo Carstens Anregung hinführen wird.

Freundliche Grüße
die Sösefee

280
Sösefee hat geschrieben: Wenn schon weibliche Verhaltensmuster in Stresssituationen (Prüfung! Allein im Wald!)
auch männliche Verhaltensmuster (Prüfung! In der Schlägerei)
Sösefee hat geschrieben:Es ist aus meiner Erfahrung ein großer Unterschied, ob die zu prüfende unmittelbar vor oder nach einer Prüfung weint.
Inwiefern?
Sösefee hat geschrieben:Bin mir grad aber nicht so sicher, wo Carstens Anregung hinführen wird.
wer kann das schon sein in diesem Forum? :D

281
powermanpapa hat geschrieben:--....aber ich glaube das ist weit ab vom Thema, gut das ich damit nicht angefangen hab ...
Weiter oben hast Du noch behauptet, Hascherl sein sei eine genetische Veranlagung, weshalb Frauen sich auch nicht selbst behaupten können, schon vergessen? :zwinker4:
Aber schön, dass Du Deine Meinung geändert hast.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

283
Folgende Situation: mündliche Abschlussprüfung im Fach Marketing. Thema: na, such Dir doch selber eines! Ernsthaft!

Aufgabe ist, eine These zu formulieren, völlig offen, in welche Richtung diese These geht. Findet sie keinen Gefallen beim Prof, hast Du eben Pech gehabt... :hihi:

Noten? Nun, ich weiß nicht, wie das manchmal gelaufen ist.....

Grüße von Monika

284
woodstock hat geschrieben:....Aufgabe ist, eine These zu formulieren, völlig offen, welches Thema diese These behandeln soll. Findet sie keinen Gefallen beim Prof, hast Du eben Pech gehabt... :hihi:
.....
Da wollte der Prof wohl Honig um den Mund geschmiert kriegen, am besten von einem Hascherl und am besten ein Thema seines letzten Fachbuches :zwinker2:

285
Kundalini hat geschrieben:Da wollte der Prof wohl Honig um den Mund geschmiert kriegen, am besten von einem Hascherl
Tja, wohl blöd gelaufen für mich.... :hihi: Ich kann das doch nicht. Und bei diesem arroganten Lehrstuhl schon dreimal nicht. :geil:

Geworden ist es dann eine 2,7. Das ist schon OK.

Grüße von Monika

286
woodstock hat geschrieben:Tja, wohl blöd gelaufen für mich.... :hihi: Ich kann das doch nicht. Und bei diesem arroganten Lehrstuhl schon dreimal nicht. :geil:
Tja mit der Einstellung ist es natürlich schwer. Ich habe mündliche Prüfungen eigentlich immer eher als Gelegenheit für eine vergnügliche Plauderei gesehen, bei der ich die Gesprächsführung hatte und der Professor sich auf gelegentliches beifälliges Nicken beschränken konnte.

287
Hey, ich dachte hier geht es um einsame Waldläufe :confused:
Ich für meinen Teil gehe einfach dann in den Wald, wenn ich glaube, eher nicht alleine zu sein, sonst hätte ich nämlich auch Angst.
Meine Mutter tut ja auch alles um mich darin zu bestärken :zwinker5:

288
Asics1 hat geschrieben: Ich für meinen Teil gehe einfach dann in den Wald, wenn ich glaube, eher nicht alleine zu sein, sonst hätte ich nämlich auch Angst.
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst Du das erklären?

Grüße von Monika

289
woodstock hat geschrieben:Ich kann das doch nicht. Und bei diesem arroganten Lehrstuhl schon dreimal nicht. :geil:

Geworden ist es dann eine 2,7. Das ist schon OK.
Unser Marketing Prof hatte es voll drauf....vor allem die Selbstvermarktung, er war sowas von selbstherrlich und eingebildet....
liegt das echt am Fach? :confused: :zwinker2:
Eine 2,7 find ich auch ok, ganz ohne Hascherl Gedöns erst recht :daumen:

290
RalfF hat geschrieben:Tja mit der Einstellung ist es natürlich schwer. Ich habe mündliche Prüfungen eigentlich immer eher als Gelegenheit für eine vergnügliche Plauderei gesehen, bei der ich die Gesprächsführung hatte und der Professor sich auf gelegentliches beifälliges Nicken beschränken konnte.
Meiner ist länger! :baeh: :hihi: :hihi: :hihi:

291
Kundalini hat geschrieben:Unser Marketing Prof hatte es voll drauf....vor allem die Selbstvermarktung, er war sowas von selbstherrlich und eingebildet....
liegt das echt am Fach? :confused: :zwinker2:
Eine 2,7 find ich auch ok, ganz ohne Hascherl Gedöns erst recht :daumen:
Nichts desto trotz hab ich das Fach gewählt.

Bei meinem anderen Schwerpunkt (Marktforschung und Unternehmensführung) war der Lehrstuhl dagegen wieder schwer in Ordnung. :daumen: Da war ich auch Hiwi. Das waren noch Zeiten. :nick: Einige Hiwis (aus dem Hauptstudium) durften sogar einzelne Fragen von Grundstudiumsklausuren korrigieren.

Grüße von Monika

292
Asics1 hat geschrieben:Hey, ich dachte hier geht es um einsame Waldläufe :confused:
Ich für meinen Teil gehe einfach dann in den Wald, wenn ich glaube, eher nicht alleine zu sein, sonst hätte ich nämlich auch Angst.
Meine Mutter tut ja auch alles um mich darin zu bestärken :zwinker5:

Aber wenn du wirklich allein wärest, könnte dir keiner was tun ...
Gruss Claudia
Bild

293
Ich habe gerade selber so einen ähnlichen Beitrag gestartet und wurde dann auf diesen hier aufmerksam gemacht.

Zum Thema:
Ich habe selber schon einen Selbstverteidigungskurs gemacht der auch wirklich toll war. Aber wenn man das nicht regelmäßig wiederholt und übt, dann hat das keinen Sinn.

Was mich immer "belustigt" sind solche Aussagen wie:
1. "Ich laufe an den Orten und zu den Zeiten an denen kein anderer unterwegs ist."
Selber ist man doch auch unterwegs, warum sollten da dann nicht auch andere unterwegs sein? Ich habe vielleicht niemanden gesehen, aber andere mich??? Der Jäger auf dem Hochsitz? Der Waldbesitzer der nach der Pflazung schaut...usw?

2. "Ich laufe da wo ich immer mal wieder anderen Läufern, Hundebesitzern, Spaziergänger etc begegne."
JEDER kann ein Täter sein. Warum beruhigt es einen wenn man einen Hundebesitzer beim Gassi gehen sieht?
Man hat im Kopf die dumme Vorstellung einen Täter erkennen zu können.
Läuger = Freund und Gleichgesinnter.
Hundebesitzer = tier- und unbedingt menschenlieb. Der ist nur hier wegen dem Hund und hat nichts dummes im Kopf. Oder doch?
Einen Täter kann man nicht erkennen. Das kann der andere Läufer sein dem man seit 2 Jahren schon immer mal begegnet ist und irgendwann scheint für ihn die Gelegenheit günstig.

Ich denke es ist ein Trugschluss dass man an manchen Strecken und Zeiten sicherer ist als wo anders.

Es kommt unerwartet.
Und das schlimme daran ist dann die endlose Schrecksekunde BIS man reagieren kann. In der Zeit ist man vielleicht schon k.o. geschlagen.

Ich laufe trotzdem alleine. Und jedem dem ich begegne traue ich nicht!!! Ob das der Typ im Lieferwagen ist der mit fremden Kennzeichen auf dem Wanderparkplatz zweimal (!!!) diese Woche schon stand oder der Bekannte aus der Schulzeit den ich beim Laufen regelmäßig treffe.

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

294
@ FastFood44:
Sooo viel Angst? Ui, da würde mir Laufen kein Spass mehr machen.

kriemhild

295
Nein, versteht das nicht falsch.
Angst habe ich keine. ABER ich schätze das realistisch (!!!) ein.
Für mich kein Widerspruch - im Gegenteil.

Man sieht nie in einen Menschen hinein.
Vor wem hat man dann Angst im Park oder Wald? Jeder kann Täter und Opfer sein. (Ich finde es nur merkwürdig wenn es andere beruhigend finden wenn ein andere Läufer einem entgegen kommt. Was soll an dem besser sein? :confused: )
Aber damit kann ich leben und bin trotzdem überzeugte Alleinläuferin und habe Spaß daran.

Man kann zuhause sitzen und sich das Laufen verkneifen und am nächsten Tag kommt der selbst bestellte Kundendienst wegen der Waschmaschine oder der Stromableser oder ein Paketdienst.
Oder man hat im Sommer nachts das Fenster gekippt.....und...

Damit will ich sagen:
Es ist eine Gefahr die immer und überall lauert und der man nicht entkommt. Damit muss man leben und einfach im Kopf haben dass es jeden jederzeit treffen kann und man sich dann auch wehren will.

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

296
@ PETRA:

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du einfach ein bisschen provozieren möchtest. Ansonsten hast du mein grösstes Mitleid.

Marianne

Angst zu haben ist berechtigt.

297
Das ist doch keine Blödelei oder ein zu geringes Selbstwertgefühl - Angst ist ein Gefühl, das mich aufmerksam macht. Hier scheint mir langsam die Meinung vorzuherrschen, dass es blödsinnig ist, Angst zu haben um alleine in einsamen Gegenden zu laufen. Ich kenne Frauen die belästigt worden sind, auf die Hunde gehetzt wurden, die in beängstigende Situationen kamen. Ich kenne wenig Läufer, die überfallen wurden, ich kenne wenig Läufer die in die Notarztbehandlung kommen weil Ihnen etwas zugestoßen ist. Ich kenne wenig Läufer auf sie sich ein Mann gelegt hat, die gewürgt wurden, an deren Kleider gezerrt wurde oder viel verletzenderes zugefügt wurde. wenn es eine von 10000 Läuferinnen ist, der so etwas passiert. ist Angst mehr als berechtigt um aufmerksam zu sein. Deshalb Frauen geht in Selbstverteidigungskurse, sie nutzen Euch.

298
Marianne ich denke realistisch und dafür muss ich dir nicht leid tun :D

Irgendjemand hat hier schon die Zahlen erwähnt dass 3/4 der Täter einem selber schon vorher Bekannt sind.
Es ist nicht der böse schwarze Mann im Wald - kann aber auch sein.
Alles ist möglich.

Mein Schwiegervater war bis zu seiner Pensonierung Dezantsleiter für Sexualverbrechen und Morde.
Von seinen Erfahrungen her MUSS muss man unbedingt so denken!!!
Aber deswegen muss man ja nicht geduckt durchs Leben gehen. Nein selbstbewußt und REALISTISCH.

Wer schon vorher bestimmten Leuten sowas nicht zutraut ist im Ernstfall nicht in der Lage zu schreien oder Widerstand zu leisten.

GRUSS PETRA
Katharina von Siena

2012:
Pläne für 2013

299
Die Welt ist schlecht, böse und gemein.... SCNR :hallo:

Ernsthaft: ich lass mir doch nicht mein Hobby madig machen! Passieren kann Dir überall was. Auch in der U-Bahn, etc.

Vorsicht ist angebracht, das ist ganz klar. Rausfordern sollte man es auch nicht, aber dann ist auch wieder gut.

300
Miriam1973 hat geschrieben:Den meisten Mädchen (und immer mehr Jungen) in meinen Klassen der letzten Jahre musste ich erst mal beibringen, wie man laut und deutlich und mit Nachdruck ein Nein rüberbringt. Überwiegend versuchten oder versuchen die Kinder es nämlich mit einem halb verschämt grinsenden und unüberzeugenden "Nein". Selbst wenn sie wer weiß wir angegangen werden. Ein klares deutliches "Hör auf" bedeutet für viele eine unheimliche Überwindung (was zum Teil auch daraus reslutiert, dass viele Eltern ihre Kinder derart von allen Konflikten fern halten oder sie für ihre Kinder regeln, dass die Erwartungshaltung ganz klar ist: Mama oder Papa beschützt mich oder regelt das schon!).
.

da muß ich dir leider widersprechen (und ich wünschte, ich müßte es nicht).

Kinder sind heutzutage sehr vielen Konflikten ausgesetzt:

In einer Umfrage haben immerhin 1/3 (!) aller Schüler Angst vor Gewalt an der Schule, und das sicher nicht grundlos.
Der Bundesverband der Unfallkassen ermittelte, daß an jedem Schultag 480 Schüler in Deutschland so schwer verletzt werden, daß sie zum Arzt müssen. Von den Opfern schulischer Gewalt gaben 79 Prozent in der Umfrage an, sie seien geschlagen, gestoßen oder sonst körperlich verletzt worden. 22 Prozent mußten nach der Mißhandlung einen Arzt aufsuchen. 32 Prozent wurden in der Schule bestohlen, acht Prozent sogar mit einer Waffe bedroht. 65 Prozent wurden auf dem Schulhof, 54 Prozent im Schulgebäude angegriffen. 13 Prozent der Opfer klagten, ihre Lehrer würden bei Gewalt ebenfalls wegsehen. http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/15/543443.html

Nein-sagen lernt man am besten in der familie. das wird aber nur was, wenn kinder auch nein-sagen dürfen und nicht nur funktionieren sollen. die kinder in der schule werden mit den konflikten allein gelassen und lernen, sich zu ducken, weil es sonst noch schlimmer kommen könnte.

gutes konfliktverhalten lernt man nur mit hilfe und durch vorbild.

meine tochter sagt übrigens sehr oft nein :nick: man glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, die großeltern davon zu überzeugen, dieses NEIN auch zu respektieren (vor allem, wenn es um küßchen und umarmungen geht). :motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“