Banner

Anmeldung Hamburg-Marathon 2004 möglich!

51
Tja, Chris, das nützt mir nur nicht so viel, den mit meinen diesjährigen 4:15:01 kann ich da bei der Qualifikationsauswahl keinen Blumentopf gewinnen. Aber ich habe mich ja übers Web angemeldet und von daher sollte es ja auch einen sicheren Startplatz für meinen wahrscheinlich letzten Stadtmarathon (bin ich Krösus???) geben!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

52
hey steif,

ich bin auch nicht gerade herr krösus :D , deshalb auch mein spartipp!!!
was die startgelder angeht, 40-50€ sind zwar kein pappenstiel, aber wenn ich bedenke welche logistik gerade hinter einem stadt-M steckt, bin ich eher verwundert wie preiswert das ist.
mich würde mal interressieren ob das Olympiastadion miete kostet und was alleine für die reinigung desselben draufgeht??????

msg chris

53
Original von Marathon Man:
hey steif,

ich bin auch nicht gerade herr krösus :D , deshalb auch mein spartipp!!!
was die startgelder angeht, 40-50€ sind zwar kein pappenstiel, aber wenn ich bedenke welche logistik gerade hinter einem stadt-M steckt, bin ich eher verwundert wie preiswert das ist.
mich würde mal interressieren ob das Olympiastadion miete kostet und was alleine für die reinigung desselben draufgeht??????

msg chris
Hi Chris! War auch gar kein Vorwurf an die Orga! Ich kann es mir nur einfach nicht leisten, an zwei oder mehr Stadtmarathons mit solchen Startgeldern pro Jahr teilzunehmen und werde mich nach diesem im Frühjahr auf günstige Alternativen beschränken. Nachdem ich heute Crosslaufluft geschnuppert habe, denke ich auch mal über ausgefallenere Laufveranstaltungen nach!

Gruß Steif

Bild

55
Original von runningmanthorsten:
Hallo Steif!

Ich hätte für Dich eine günstige Alternative!!! Ist allerdings im Februar. Den Marathon mit dem Baukastensystem in Bad Salzuflen! Guck hier

Liebe Grüße!

Thorsten.
Klasse Link, Thorsten ;)! www.LC92.de ist aber notiert! Nur bin ich bis zum Start der Marathonvorbereitung für Hamburg jetzt erst einmal mit Wettkampfpause (vielleicht mal ein 10er oder HM?) dran. Ab Januar geht es dann wieder nach Plan los für Hamburg! Und wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht! Ich will auch nicht zu viel Zeit in Marathon-Trainings stecken und an meinen Marathonzeiten ewig lange rumzudoktern, es gibt noch ein Leben ohne Laufen und Wettkämpfe. Doch dazu gibts bald nen extra Beitrag von mir!

Gruß Steif!

Bild

56
Original von Steif:

Klasse Link, Thorsten ;)! www.LC92.de ist aber notiert! Nur bin ich bis zum Start der Marathonvorbereitung für Hamburg jetzt erst einmal mit Wettkampfpause (vielleicht mal ein 10er oder HM?) dran. Ab Januar geht es dann wieder nach Plan los für Hamburg! Und wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht! Ich will auch nicht zu viel Zeit in Marathon-Trainings stecken und an meinen Marathonzeiten ewig lange rumzudoktern, es gibt noch ein Leben ohne Laufen und Wettkämpfe. Doch dazu gibts bald nen extra Beitrag von mir!

Gruß Steif!

Bild
Ups, hat wohl nicht geklappt mit dem Link... ;( Jetzt wollte ich es auch mal ausprobieren und gleich Mist... Du mußt dort ja nicht den Marathon laufen! Kannst ja auch nach 18 oder 26km oder 34km aussteigen. Ich laufe dort auch immer entweder 26km oder 34km. Ist auch eine schöne Strecke! Das wäre sowieso ein Lauf für unser Forum!!! Mal sehen, ob wir ein paar Leute finden!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

57
Hallo,

hab mich auch schon wieder für Hamburg 2004 angemeldet. :bounce:
Hamburg muß man einfach laufen, tollste Stadt, tollste Zuschauer und bestzeitengarantierte Laufstrecke.
Bild

Da zahl ich dann auch mal 5 Euro mehr.

Viele Grüsse

Uwe :bounce:

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

58
Nach Berlin scharre ich schon wieder mit den Hufen und freu mich auf Hamburg!

Hab mich auch gleich über Internet angemeldet, brav bezahlt und warte immer noch auf eine Antwort.
Hat einer von Euch schon eine Anmeldebestätigung erhalten oder dauert das immer so lange?
?(
Flo

59
Original von fpaul:
Hat einer von Euch schon eine Anmeldebestätigung erhalten oder dauert das immer so lange?
Das dauert immer so lange denke ich! Vor Januar braucht Du da nicht mit rechnen!

Gruß Steif

Bild

61
Upps, das Geld wurde schon abgebucht? Sollte ich meinen Bruder mal fragen, denn er hat seine Karte hergegeben und somit konnte ich drei Leute anmelden. Aber wenn ich vielleicht gar nichts sage, dann merkt er es nicht. :rolleyes: :rotate: ;)

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

65
Original von DAGGI:
Was steht denn da drauf? "Nicht lachen, aber ich laufe meinen ersten Marathon in Hamburg?" :P ;)

Gruß

18. OLYMPUS MARATHON HAMBURG
OLYMPUS-THE VISIBLE DIFFERENCE
Hamburg Messe
asics
Hanse Merkur Vesricherungsgruppe
Hamburger Leichtathletikverband e.V.
27.April 2003

...stand dieses Jahr drauf! ;) ich denke mal, das Logo mit den Läufern bleibt und die Sponsoren kann man sich im Internet ansehen ;)
DAGGI, Du bekommst Deinen schon noch, wenn Du die Bestätigung erhältst

Gruß Steif

Bild

67
HA ! Bei mir haben sie auch abgebucht ! Heißt das, dass ich den Startplatz auch WIRKLICH sicher habe ??
Bild
Ich hab mich auch rechtzeitig online angemeldet, sollte also einen sicheren Startplatz haben. Allerdings glaub ich sowas ja immer erst, wenn ichs schriftlich habe....:hmm:

Liebe Grüße, Birgit

die auch Marathon laufen will......
Bild

68
Bei mir ist das Geld noch nicht abgebucht. Ich hab´ mir dann aber aufgrund eurer Beiträge doch ein bischen Sorgen gemacht und heute mal den Veranstalter angerufen. Danach ist alles in Ordnung, aber abgebucht wurde bei mir noch nicht - ich habe lediglich die 7 € überwiesen.

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

69
Hallo Michael,

hast Du Deine Kreditkartenabrechnung gecheckt? Ich hab nämlich in wilder Panik meine Kontoauszüge gelesen und dachte, es wär was schiefgelaufen, bis mir einfiel, dass es ja über die Kreditkarte abgebucht wird:stupid:

Liebe Grüße, Birgit:rotate:

70
ja, ja nicht die Kreditkartenabrechnung vergessen !! :D :D :D

Joh, bei mir ist das Geld auch schon abgebucht und somit ist der Startplatz sicher !! :bounce: :bounce: :bounce:

Dann können wir ja loslegen :dance:

Viele Grüsse

Uwe :D

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

71
Und wann gibt es dann die Startnummer? Die finde ich immer total wichtig, schließlich muß ich sie auswendig lernen. ;) :rotate:

Gruß

75
Original von sunflower:
Hallo Michael,

hast Du Deine Kreditkartenabrechnung gecheckt? Ich hab nämlich in wilder Panik meine Kontoauszüge gelesen und dachte, es wär was schiefgelaufen, bis mir einfiel, dass es ja über die Kreditkarte abgebucht wird:stupid:

Liebe Grüße, Birgit:rotate:

Hallo Birgit,

vielen Dank für den Tipp. Da war ich garnicht drauf gekommen! Ich stehe auch in der Liste drin. Status 1. Alles klar!!!

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

77
Moin
ich trainiere grade auf meinen ersten Marathon hin und hatte mir Hamburg als optimalen Start ausgesucht - eine schöne Stadt, viele positive Berichte und ein paar Tage Urlaub im Anschluss - ein perfektes erstes Mal halt....
Als ich dann ein paar Tage später den Flyer samt Anmeldung im Briefkasten hatte war ich noch guter Dinge, musste nn allerdings meinen Taschenrechner rausholen und alle Gebühren zusammenrechnen.
55 Euro Startgebühr - ohne Startgarantie
7 Euro Bearbeitungsgebühr - ah ja
15 Euro für ein Finisher Shirt - selbstverständlich :stupid:
einen Betrag für die Medallie habe ich dann nicht gefunden, allerdings den Hinweis das man die Urkunde zuhause selbst drucken " darf ".
Danke.
Mal ehrlich - mit was rechtfertigen den die Veranstalter solche Kosten ? Das würde mich wirklich interessieren.
Na ja, aber das gute liegt ja nahe .... eine Woche später : Karstadt Ruhr Marathon am 25.04.2004 von Dortmund nach Essen.
Finisher Shirt und Urkunde inklusive - mit 45 Euro bin ich komplett dabei... also nix wie hin....
Hamburg nein danke

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 01.11.2003 editiert. ]

78
Hallo Marcmal78,
mit Deinem Beitrag hast Du bestimmt Recht, aber bei mir wird es auch der erste Marathon sein, und der darf und soll halt auch was besonderes sein. Nur deshalb laufe ich in Hamburg. :rotate:
Wie heißt es so schön? "Man gönnt sich ja sonst nichts" :roll:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

79
@ Marcmal78

Der Veranstallter macht trotz der hohen Gebühr Defizite. Jedenfalls hat er das letztes Jahr getan. Daher die Anhebung. Ich denke, 20.000 Läufer durch Hamburg zu schicken ist nicht ganz billig. Freiwillige Feuerwehr, Polizei, diverse Absperrungen, Equipment ect. pp.

In den 55 Euro ist die Medallie enthalten und die 7 Euro ebenfalls. Die werden dir nämlich angerechnet, wenn du ausgelost wirst. Falls nicht, ist dir ein Startplatz im nächsten Jahr garantiert.

Der Spaß kostet halt, ist es aber letztlich wert. Wem es nicht passt, muß halt kleinere Veranstalltungen laufen.

The jazz things in life.

80
So was macht mich ja ganz nervös. :motz: Seit dem 22.10.03 wurde die Teilnehmerliste nicht aktualisiert. Kann das sein? Ich habe mich über`s Netz angemeldet (bin ja sogar Mitglied im Club Marathon Hamburg; das wird jeder automatisch, der innerhalb der letzten 7 Jahre an einem Hansemarathon teilgenommen hat, das zur Anmerkung) und letztes Jahr ging das wegen technischer Probleme öfters nicht. Aber diesmal hatte ich den Eindruck, es hat funktioniert. Oder etwa nicht?

Wenn auf meiner Kreditkartenabrechnung nichts abgebucht wird, muß ich wohl den konventionellen Weg gehen.

The jazz things in life.

81
Original von Toronto21:
So was macht mich ja ganz nervös. :motz: Seit dem 22.10.03 wurde die Teilnehmerliste nicht aktualisiert. Kann das sein? Ich habe mich über`s Netz angemeldet (bin ja sogar Mitglied im Club Marathon Hamburg; das wird jeder automatisch, der innerhalb der letzten 7 Jahre an einem Hansemarathon teilgenommen hat, das zur Anmerkung) und letztes Jahr ging das wegen technischer Probleme öfters nicht. Aber diesmal hatte ich den Eindruck, es hat funktioniert. Oder etwa nicht?

Wenn auf meiner Kreditkartenabrechnung nichts abgebucht wird, muß ich wohl den konventionellen Weg gehen.

The jazz things in life.
Ruf doch einfach mal im Veranstalterbüro an! Die sind dort recht hilfsbereit! Ich habe dort kürzlich auch angerufen, weil ich etwas verwirrt war, weil ich neben der Club-Marathon-Hamburg-Karte auch ein weiteres Anmeldeformular bekommen habe, obwohl ich schon lange online angemeldet bin.
Du solltest den Schriftwechsel und die erhaltene vorübergehende Registriernummer griffbereit haben!

Gruß Steif

Bild

82
Zur Teilnehmerliste: Bei mir stand gerade " Letzte Aktualisierung: 04. November 2003"

Ich bin natürlich noch nicht in der Liste X(

Diesmal habe ich den Postweg für das Anmeldeverfahren gewählt, weil ich vermeiden wollte, dass meine Daten wieder mal verloren gehen. Bin mal gespannt. Mich trifft jedenfalls keine Schuld, wenn die Datenbank abstürzt.

Gibt es eigentlich irgendwie etwas in der Art einer Anmeldebestätigung, wenn man der Deutschen Post vertraut?

Habe ich noch eine Chance auf ein Finish, wenn ich mit dem Beginn des Trainings warte, bis ich in den Listen auftauche?

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

83
Ich bin dabei in der Liste und schon FEST gebucht...also da steht die 1 für mich :roll:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

85
Original von fpaul:
Bei mir ist auch eine "1"!

Hat jemand von Euch was von dem Konkurs des Veranstalters gehört???

Flo

hallo flo,

habe

diesen

artikel im hamburger abendblatt gesehen ... offenbar handelt es sich nicht um den veranstalter, sondern den vermarkter ...
ich hoffe mal, das wird keine negativen auswirkungen haben
Bild
Bild
Bild

besorgte grüße von

fidi
Bild

87
hallo flo,

habe

diesen

artikel im hamburger abendblatt gesehen ... offenbar handelt es sich nicht um den veranstalter, sondern den vermarkter ...
ich hoffe mal, das wird keine negativen auswirkungen haben

Hallo Fidi,
ja genau, das wars!
Was auch der genaue Unterschied zwischen Vermarkter und Veranstalter ist, Hauptsache der Marathon findet statt.

Wäre schon cool, mit der Vorauszahlung von zigtausenden abzuziehen...

Flo

89
@ Tom und fpaul: Die Vorläufe habt ihr dann ja schon gewonnen, aber bei mir dauert das immer etwas länger. Dieses mal wollte ich schlau sein und es über Post versuchen, hat aber wieder nicht hingehauen.

Habt ihr euch online angemeldet? Ist ja noch ein bisschen Zeit und die Anmeldung erst 4 Wochen her. Wahrscheinlich ist mein Brief gerade erst eingetroffen.
Ich bin heute jedenfalls vorsichtshalber mal trotzdem gelaufen. Ist ja herrlich bei dem tollen Wetter.

ciao, sixlegs

90
Bei mir hat es Online auch nicht geklappt. Letztes Jahr ebenfalls nicht. Also habe ich den Postweg genommen. Die sollten das ja wohl bis zum Meldeschluß hinkriegen, oder. Auffällig ist nur, daß es offenbar bei mehreren Problemen gibt. Na ja, we will see. Wenn meine Kohle bis zum 29.11.03 nicht abgebucht ist (was unwahrscheinlich ist, da das ja die Bank abbucht), bringe ich die Anmeldung persönlich vorbei. Kann ja wohl nicht angehen... I)

The jazz things in life.

91
Toronto21 und sixslegs!

Vielleicht lags auch daran, daß wir uns irgendwann nachts
(nach einigen Überzeugungsgetränken für meine Erstläufer)
der Server nicht ganz so busy war...

Flo

92
Ahaa,
bei meinem täglichen Check der Teilnehmerliste, habe ich jetzt mal genauer hingesehen.
Da steht: " Z.Zt. sind nur die Online-Anmelder erfasst!"
Kann ich also noch gar nicht dabei sein.
Dann werde ich mal weiterhin in schöner Regelmässigkeit in die Liste schauen.
Und mit dem Training klappt`s jetzt auch wieder!

ciao, sixlegs

93
Original von sixlegs:
Ahaa,
bei meinem täglichen Check der Teilnehmerliste, habe ich jetzt mal genauer hingesehen.
Da steht: " Z.Zt. sind nur die Online-Anmelder erfasst!"
Kann ich also noch gar nicht dabei sein.
Dann werde ich mal weiterhin in schöner Regelmässigkeit in die Liste schauen.
Und mit dem Training klappt`s jetzt auch wieder!

ciao, sixlegs
Und, wie erfahren wir altmodischen Postindenbriefkastenwerfer, ob wir angenommen sind? Ich bin zwar zeitmäßig qualifiziert, aber was, wenn der Postbote einen schlechten Tag hatte, ausgerechnet meine Anmeldung bei offenem Fenster aus dem selbigen geweht ist. Ich bin diesbezüglich ein Control-Freak und wüßte gerne vor dem eigentlichen Training, ob ich angenommen bin.

The jazz things in life.
Bild

94
Hi Toronto,
also den Vogel hat bis jetzt der Karstadt-Ruhrmarathon abgeschossen.
Die Bestätigung kam am Montag vor dem Lauf. Dann nur die Startnummer und ohne persönliche Daten. Aber immerhin stand ja meine Adresse auf dem Briefumschlag.
Ich rufe also beim Veranstalter an und wie ich endlich durchkomme meint ein Frau dann, das wäre alles kein Problem. Ich soll die Daten einfach per Hand eintragen und alles ist i.O. Hab ich nicht verstanden. Was haben die davon, wenn ich was per Hand eintrage? Schon i.O. meint die Faru, war nur ein Fehler beim Ausdrucken. Die Daten sind im Computer und ich soll sie zur Kontrolle eintragen, damit man das dann beim Abholen der Startunterlagen eventuell noch überprüfen kann. Aber sonst alles im Griff.
Ich bin dann vorsichtshalber schon am Freitag nach Do gefahren. Bei meinem Startnummernbereich erhielt ich dann die Auskunft, dass die Daten wohl doch nicht so ganz vorhanden sind und ich bitte dort hinten wo die vielen Menschen warten, meine Anmeldung nachholen soll.:stupid:
Und als Startnummer habe ich dann auch noch eine neue bekommen.
Das war aber - wie gesagt - beim Karstadt-Ruhrmarathon und die haben das ja zum ersten Mal gemacht.

Es ist ja noch Zeit bis 18.04.2004 und irgendwann werden wir ja wohl in der Liste auftauchen...

ciao, sixlegs

95
Habe gerade entdeckt, dass es eine aktualisierte Teilnehmerliste für den
Hamburg-Marathon
gibt. Datum 18.11.

Ich bin natürlich nicht in der Liste ;(

Also weiterhin jeden Tag nachschauen...

ciao, sixlegs

99
Original von sixlegs:
Liebes Forum,

und wieder gibt es eine neue Teilnehmer-Liste beim Hamburg-Marathon. Datum: 4. Dezember

Ich bin natürlich immer noch nicht dabei
Bild

So langsam fühle ich mich aber echt diskriminiert und ausgegrenzt.

Trotzdem viele Grüße,

ciao, sixlegs
So wie ich das verstanden habe, sind alle, die sich bis zum 30.11.03 angemeldet haben, qualifiziert. Und die Anmeldung ist bis 31.12.03 möglich. Frage mich nur, warum sie nicht auch die Postanmelder mal einhacken.

?(

The jazz things in life.
Bild

100
Original von sixlegs:
Ich bin natürlich immer noch nicht dabei
Bild

So langsam fühle ich mich aber echt diskriminiert und ausgegrenzt.

Trotzdem viele Grüße,

ciao, sixlegs
Bild
Sixlegs.

Falls es dich tröstet: Ich stehe immer noch drin, also haben sie noch keine wieder herausgeschmissen. :D
Gruß
Daggi, die heute endlich mal wieder gelaufen ist. :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“