Banner

1. Gardasee Marathon am 23.09.2007

52
Stimmt eigentlich die Liste noch?

angemeldet:
  • dusano
  • lizzy
  • creative-colours
  • Welf
ganz vielleicht bis wahrscheinlich:
  • derschrotti
  • Mountainrunner
  • ottoerich
  • dergerd
Was mich angeht, stimmt sie inzwischen - bin seit einer Minute tatsächlich angemeldet (damals war nur das Hotel gebucht ;-) Zur Not lässt sich der Startplatz ja auf nächstes Jahr übertragen :zwinker5:

Kleiner Exkurs:

Die Entscheidung, mich auf jeden Fall jetzt mal einfach anzumelden, entsprang der Lektüre der Mitgliederzeitschrift des Alpenvereins "AlpinWelt", die ich eben aus dem Briefkasten gefischt habe. Darin enthalten ein Artikel mit dem Titel: "Spiel an der Grenze" zum Thema: Grenzerfahrung, Risiko und Selbsterkenntnis.

Auch wenn's dem Bergsport zugedacht war, nehme ich mir das Gelesene als eine Art "Motto" für den Gardasee mit (einen kleinen Klettersteig will ich da ja vielleicht auch noch machen ;-)

Zitat:

"Grenzerforschung bedarf der Wachheit, des Muts und Durchhaltevermögens, vor allem aber der Selbsterkenntnis"

.... Beim Erforschen der Grenzen muss Wachheit im Gepäck sein, um Gefahren von außen und eigene Unzulänglichkeiten wahrzunehmen. Umd Ehrlichkeit, vor allem sich selbst gegenüber, damit diese Wahrnehmungen richtig bewertet und nicht verdrängt werden. Wer die Grenzen wirklich austesten will, braucht Mut und auch Durchhaltevermögen, denn gemütlich ist das nicht mehr. Und will man Grenzen überschreiten, sollte das mit einer offenen, flexiblen Haltung geschehen, die stets auch alternative Optionen wie rechtzeitige Umkehr zuläßt.

jaja ... salbader, salbader ... *g* ... aber ich brauch' das eben - diese philosophische Untermalung :P

53
Also ich habe Infos von den Organisatoren bekommen. Es gibt vor Ort eine Erklärung die wir unterschreiben müssen. Wir benötigen keine ärztliche Bescheinigung als nicht italienische Starter. Also jetzt bitte weitertrainieren, es gibt nichts zu sehen :hallo:

angemeldet:
  • dusano
  • lizzy
  • creative-colours
  • Welf
  • dergerd
  • derschrotti
  • Mountainrunner
  • ottoerich

54
ich bin leider endgültig raus: Trainingszustand und Blick in die Kasse sagen NJET

Update:

angemeldet:
  • dusano
  • lizzy
  • creative-colours
  • Welf
  • dergerd
  • derschrotti
  • Mountainrunner
Bild

55
Lizzy hat geschrieben:Zur Not lässt sich der Startplatz ja auf nächstes Jahr übertragen :zwinker5:
Also, wenn ich mir so ansehe, was Du derzeit an km läufst, hab ich eigentlich keinen Zweifel daran, dass Du dieses Jahr startest.
Lizzy hat geschrieben: (einen kleinen Klettersteig will ich da ja vielleicht auch noch machen ;-)
Hm, das wäre schon wieder ein Grund mehr .... aber leider ist dieses Wochenende schon mit Arbeit vorbelegt.

Viel Spaß am Gardasee Lizzy (und alle anderen natürlich auch!),

Roland

[
Bild

56
Arco, Stadt meiner Jugend.....an der Sarca oder im Freibad liegen und den Baldo oder Stivo erwandern...die Rocca erklimmen oder einfach in der Cantina Marchetti toll essen gehen. Den Freeclimbern bei den Rocmasters beaobachten und den Fledermäusen vom Camping/Arco Platz aus bei der Jagd zuschauen...
Natürlich auch den Radweg nach Torbole an den Fischteichen entlanglaufen oder an der Sarca bis Pietramurata durch die Hügel joggen.....

haaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhh.....seufz....

und abends ins Tiffany.......heul......flenn....was war das geil....im Aprés Club Coktails trinken und aus den See schauen....

aber nächstes Jahr...diese Jahr kommt Berlin

apropos...ist von Euch schon mal jemand in Navazzo gelaufen...da hatte ich mal einen diecimiglia (10meilen)...war total klasse...in Italien gibt es viiieeele gute Läufer....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

57
Laufsturm hat geschrieben: haaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhh.....seufz....

und abends ins Tiffany.......heul......flenn....was war das geil....im Aprés Club Coktails trinken und aus den See schauen....

aber nächstes Jahr...diese Jahr kommt Berlin
du bist doch so ein schneller, locken die Preise für die ersten 10 Männer nicht? ;-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

58
sehr witzig...in Italien sind immer dreissig-fünfzig dabei, die den Halban in 1:15 laufen können...
das ist anders als hier wo man überall mit 1:20 unter die ersten sechs kommt

und dann sind das ja nur ein paar Piepen, da hat man nicht mal die Übernachtung raus....

aber ich würde so oder so gerne dabei sein....mal wieder auf den tollen Bahnen in Arco oder in Riva trainieren....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:

Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

60
Da finde ich doch gerade etwas in der Ausschreibung, bei dem ich nur Bahnhof verstehe:
Ausschreibung hat geschrieben:Im Zuge der Entgegennahme der Startnummer müssen, sofern noch nicht erfolgt, der Fidal-Paß (oder der Paß eines anderen Sportvereins) ... vorgelegt werden.
:confused: Was ist das? Ich hab' aber gar keinen Fidal-Pass (zumindest nicht dass ich wüßte und was ist überhaupt ein Fidal-Pass?) und auch keinen Pass eines anderen Sportvereins :confused: Weiß jemand schon Bescheid oder muss ich den Veranstalter mit einer Anfrage nerven?

62
Dieses Jahr wird's nichts. Karlsruhe liegt zu dicht davor (16.09.).

Update:

angemeldet:
  • dusano
  • lizzy
  • creative-colours
  • Welf
  • dergerd
  • derschrotti
Mountainrunner
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

63
Hey...so kurz davor zurückziehen gilt nicht! :zwinker5:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

64
Frage: Hat von euch schon jemand Startunterlagen bekommen?

Gruß
runix

65
runix hat geschrieben:Frage: Hat von euch schon jemand Startunterlagen bekommen?

Gruß
runix
In der Ausschreibung findest du folgenden Abschnitt:
Ausschreibung hat geschrieben:Entgegennahme der Startnummer

Die Startnummern können am Messegelände Riva del Garda von Freitag, 21.09 zwischen 13:00 und 20:00 Uhr, und Samstag, 22.09.07, zwischen 10:00 und 19:30 Uhr entgegengenommen werden. Während dieser beiden Tage wird auf dem Messegelände ein Ausstellungsbereich zum Gardasee-Marathon eingerichtet sein. Letzter Termin zur Entgegennahme der Startnummer ist der Tag der Veranstaltung (23.09.2007)]

Da wird nix zugeschickt

(ich habe auch noch nie an einem Marathon teilgenommen, bei dem mir die Sachen zugeschickt wurden. Das ist eher die Ausnahme)

66
Wichtig: Zum Erhalt von Startnummer und Marathon-Paket

Wir erinnern alle Athleten daran, dass an der Ausgabestelle der Startnummern und Marathon-Pakete der Brief vorgelegt werden muss, mit dem Ihre Anmeldung bestätigt wird; nur so bekommen Sie die Startnummer und das Paket ausgehändigt.
Dieser Brief wird Ihnen einige Tage vor dem Marathon direkt vom WT-Timing Data Service zugesandt. Sie müssen das Datum eintragen und das Schreiben unterzeichnen.

Da wird doch was zugeschickt!
Gruß
runix

68
runix hat geschrieben:Wir erinnern alle Athleten daran, dass an der Ausgabestelle der Startnummern und Marathon-Pakete der Brief vorgelegt werden muss, mit dem Ihre Anmeldung bestätigt wird;
Du hast Recht! Es gibt eine Bestätigung!

(könnten die anderen bitte auch nochmal die Ausschreibung durchlesen und posten, was an Besonderheiten auffällt. Damit eine gewisse Chance besteht, dass letztendlich jeder auch alles mitbekommen hat :idee2: )

Meine ist soeben ins Mail-Postfach geplumpst, wurde ausgedruckt, Haftungserklärung unterschrieben und zu den Hotelbuchungs-Unterlage gepackt.

Ich glaube, das wird langsam ernst :angst:

71
Ist ja noch recht warm am Gardasee. Mal gespannt ob gute Wetter hält.
Weiß jemand wo und wie man an die Startliste kommt? Hab auf der Seite bisher nichts gefunden. Übrigens hab meine Bestätigung auch erhalten.

Gruß

runix

72
In 2 Wochen ist der Lauf bereits Geschichte! Das Training ist abgeschlossen, jetzt gehts ins Tapering - juhuuu :)
So viele lange Läufe wie in diesem Jahr hab ich noch nie gemacht.
30 - 31 - 35 - 35 - 35 - HM Flensburg - 37
Alle so im 5:30er Schnitt (außer Flensburg ;) )

Ich hoffe dass es sub20°C hat, dann dürfte der sub3:30 nix im Wege stehen :)

www.marathon-andi.de

75
dusano hat geschrieben:@runix: ich hoffe ja mal, dass das Wetter NICHT hält. Alles über 20°C wäre mir für den Lauf definitiv zu warm! Sonne gerne, aber dann bitte sub20°C :-) (davor und danach darfs ja gern warm sein!)
Ja geht mir auch nicht anders, wenn es zu warm wird hab ich immer ein "Durst -Problem". Überhaupt auf den letzen Kilometern, sind mir alle 5km Verpflegung zu wenig. Stellt sich die Frage ob ich mit Trinkgürtel laufe oder nicht. Heute in einer Woche gehts los, Richtung Gardasee. Verknüpfe den Marathon mit ein paar Tage Urlaub. Heute noch letze giftige Trainingseinheit, dann hätte ich das meiste hinter mir. Vielleicht noch mal nen langsamen langen einbauen (35km) und das wars dann. Mag diesmal wieder die 3.30 angreifen, mal sehen ob es klappt. Wenn nicht dann in Frankfurt.

Langsam wird es ernst.

Gruß
runix

76
Jetzt nochmal einen 35er??? Also wenn du ordentlich vorbereitet bist, dann brauchst du den sicher nicht. Wenn du es nicht bist, bringt dir der 35er auch nix mehr ;-).
Ich mach am Sonntag nochmal 24, das reicht dicke! Heute nochmal 10km im Gardasee Tempo (4:50min/km).

Wir wollen auch sub3:30, laufen aber sub3:25 an, da realistisch.

www.marathon-andi.de

77
wg. den Getränken mach ich mir weniger Sorgen. Wegen der evtl. zu erwartenden Wärme habe ich alle meine langen Läufe (7 Stück von 30-37km) mit Camelbak absolviert, ebenso einen 18km Lauf im MRT.

Wettermäßig ist wohl noch alles drin. Am Montag gibts 28°C, dann wirds kühler. Mi+Do sind momentan 21°C angesagt. Damit könnte ich schon leben.

www.marathon-andi.de

78
Was viel wichtiger ist: Gibt es so eine Art "Mini-Forumstreffen"? Bisher vermisse ich nämlich einen solchen Beitrag im Thread. :wink:

Also dann mal ran an die Vorschläge...
Viele Grüße

Jirka

79
Also, irgendwie finde ich es ja ein ganz kleines bisschen frauenfeindlich, dass die ersten Frauen nur halb so viel Prämie kriegen wie die ersten Männer... :nene:

80
Spekulierst Du darauf? :teufel: :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

81
ja ulrike, das fand ich auch sehr komisch. ist aber wohl (warum auch immer, versteh ich als mann auch nicht) immer so...

btw: ab jetzt kann man bei wetter.com das Wetter für sonntag beobachten. einfach "riva del garda" eingeben und auf die 7-Tages Vorhersage.

Bisher: min 14°C, max 22°C (gefühlt wie 23°C), Sonne

naja, wird sich noch oft ändern (hoffentlich kühler und mehr wolken...)

www.marathon-andi.de

83
Hallo ,
bin jetzt keinen 35er mehr gelaufen nur 21 denke das reicht auch. Melde mich jetzt mal ab zum Gardasee. Wünsch euch viel Erfolg und kommt gesund wieder.
Werd mir mal mit dem Bike nen Eindruck von der Strecke verschaffen.

Wir sehen uns im Ziel

runix

85
Das Wetter haben wir eh nicht im Griff, Andi! Das kann man nur nehmen wie es kommt und zum Gardasee gehört die Sonne einfach.

Was meine Frage bezüglich eines kleinen Treffens angeht, hat offensichtlich keiner Interesse. :frown: Schade eigentlich...aber was soll's allen Gardastartern alles Gute und genießt den Lauf! :daumen:
Viele Grüße

Jirka

87
creative-colours hat geschrieben:Was meine Frage bezüglich eines kleinen Treffens angeht, hat offensichtlich keiner Interesse. :frown: Schade eigentlich...
Sachlage ist wohl hauptsächlich, dass keiner Ort und Zeit festlegen und sich dadurch quasi "verpflichten" möchte, dann auch dort zu erscheinen. Auch auf die Gefahr hin, dass sonst keiner kommt. Einer muss eben mindestens die Initiative ergreifen.

Das wäre jetzt an dieser Stelle dein Part gewesen bzw. könnte er es sein. :wink:

Ich wäre mit großer Wahrscheinlichkeit am Treffpunkt erschienen (zumindest an einem kurz vor Start morgens in Limone - ansonsten würde ich mich auch ungern festlegen. Bin nicht alleine da, nicht jeder wohnt in Limone und einen Urlaubstag dafür zu "zerstückeln", wäre darum schon irgendwie mühsam). Initiative ergreife ich diesmal auch nicht - muss ja nicht jedesmal ich sein :zwinker4:
aber was soll's allen Gardastartern alles Gute und genießt den Lauf! :daumen:
Genau! das wünsche ich auch allen!

... und falls ich selber auch laufe (es gibt leider noch ein paar gute Gründe, das zu überdenken bzw. in Frage zu stellen) laufe ich vermutlich mit dem blauen Winterlauf-Serien-Schneemann aus Ismaning. Sollte auffällig genug sein ;-)

Fast schon auf dem Weg nach bella Italia

:hallo: Lizzy

88
Lizzy hat geschrieben:...mit dem blauen Winterlauf-Serien-Schneemann....
Meinst Du, damit wird's weniger warm? :zwinker5:

Gute Reise, viel Spaß und vielleicht wird's ja doch was mit dem Lauf. :daumen:

Viele Grüße,

Roland

[
Bild

89
Nachdem ich berufsbedingt die letzten Tage nicht im Forum war, habe ich nichts bezüglich eines Treffens vor dem Lauf mitbekommen.
Also ich wäre schon mit dabei, vorausgesetzt es besteht Interesse.
So ein kleines Treffen vor bzw. danach wäre doch sicher eine tolle Sache.
Ich für meinen Teil werde erst am Samstag in Richtung Lago aufbrechen, aber dafür bis Mitte nächster Woche dort verweilen.
Also wenn denn jemand Lust hat, könnte man ja per PN noch die Handynummern austauschen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem kleinen Forumstreffen. Man wird sehen.

Gruß
Richard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“