Banner

Laufsachen bei ALDI

51
Hmmm, ob die Hosen was fürs Radfahren sind? Mal schauen, ich mag die dicken Hosen nicht so sehr, vielleicht sind die fürs Radln im Herbst besser.

52
verrät mir jemand von den aldi-klamotten-trägern, wie die größen so ca. ausfallen?
also eher groß oder eher klein?
denn anprobieren wird ja schwierig im laden :D
außerdem mit babybauch... naja
oder kann ich die sachen notfalls auch nach dem anprobieren zu hause wieder umtauschen, sollten sie, den babybauch mal weggedacht, nicht passen?
denn, wenn ihr sagt die sachen sin ok für laufanfänger, dann werde ich in der nächsten woche mal bei aldi-nord zuschlagen, bei den preisen kann ich ja nicht so viel falsch machen.

lg laufmami

53
laufmami hat geschrieben:verrät mir jemand von den aldi-klamotten-trägern, wie die größen so ca. ausfallen?
also eher groß oder eher klein?
Also die Shrits sind definitiv immer sehr groß geschnitten. Bei den Hosen ist es in etwa so wie bei Markenkleidung, würde ich sagen :confused:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

54
Gut zu wissen in Bezug auf die Hosen.....

55
laufmami hat geschrieben: oder kann ich die sachen notfalls auch nach dem anprobieren zu hause wieder umtauschen,
Bisher nie Probleme mit Geld-zurück gehabt. Keine Fragen, kein gar nix. Man sollte nur nicht bis nach der Schwangerschaft warten :-))

gruss hennes

Albrecht Uhr

56
Sprock hat geschrieben:Danke, Lauflust und Hennes.

Hennes, natürlich weiß ich, dass die Uhr morgen kommt. Deswegen frag ich doch, ob schon jemand Erfahrungen mit der Qualität eventueller Vorgänger-Aldimodelle hat.
Hallo Sprock,
ich habe mir 2006 irrtümlich die Crane Sports 15168 gekauft. Für einen Läufer mit normalen Ansprüchen die richtige Lauf-Uhr. Etwas gewöhnungsbedürftig die (vielleicht jetzt schon verbessert) Einstellung der Zeit pro Km mit festen Zeiten. Die grafische Darstellung ist informativ, für den der die Info braucht.
Ansonsten eine normale Puls-Uhr zu einem günstigen Preis.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Stromsparmodus

57
Waldkater hat geschrieben:Hallo Sprock,
ich habe mir 2006 irrtümlich die Crane Sports 15168 gekauft. Für einen Läufer mit normalen Ansprüchen die richtige Lauf-Uhr. Etwas gewöhnungsbedürftig die (vielleicht jetzt schon verbessert) Einstellung der Zeit pro Km mit festen Zeiten. Die grafische Darstellung ist informativ, für den der die Info braucht.
Ansonsten eine normale Puls-Uhr zu einem günstigen Preis.

Gruß Stefan
Hallo,
habe noch eine wichtige Eigenschaft nachzureichen:
Den Stromsparmodus. Wird die Uhr einige Zeit lang nicht genutzt, erlischt das Display. Die Daten bleiben erhalten.
Dauert der "Ruhe-Modus" einige Monate (so wie bei mir) können alle Daten neu eingegeben werden.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

58
Hennes hat geschrieben:Bisher nie Probleme mit Geld-zurück gehabt. Keine Fragen, kein gar nix. Man sollte nur nicht bis nach der Schwangerschaft warten :-))

gruss hennes
ok, das war mir dann doch auch klar :D

59
Es macht echt keinen Spaß bei Aldi, ich war um 8:15 Uhr da und was war? Die Hälfte schon weg und lauter Hausfrauen, die sich um die Wühltische schaarten. Man hatte nicht mal Zeit, sich die Größen rauszugucken, schon hat sich irgend einer das Ding gekrallt, ohne überhaupt auf die Größen zu achten, einfach gekauft....sagt mal: Gibts dafür irgendwo einen Schwarzmarkt, wo man das Zeug teurer verkaufen kann? So kams mir fast vor. Wer kauft Laufzeug, ohne auch nur auf die Größe zu achten.....der einzige Wühltisch, der frei war, war der für Jacken und Schuhe, sowie die LED Blinkdinger, (2 hab ich mitgenommen).

Die Hose hab ich mitgenommen, noch nicht angezogen, aber im Endeffekt lehrt mich das eines:

In Wirklichkeit spart man da nicht viel, kann durch fehlende Anprobe eigentlich nur Fehlkäufe machen. Letztens bei Karstadt Sport hab ich eine superbequeme ALEX Laufjacke für 20 Euro gekauft, dort hätte ich halt knapp 10 Euro weniger bezahlt, ohne Anprobe - gut. Qualität kenne ich von Aldi nicht. Nur die Radsachen und davon hab ich ein gutes Hemd (Lieblings-Radhemd) und der Rest ist Käse......also ich kauf demnächst meine Laufsachen lieber im Sonderangebots-Wühltisch von Karstadt Sport, auch sehr günstig - Markenklamotten und dazu noch Anprobe möglich.....

60
tocktock hat geschrieben:Es macht echt keinen Spaß bei Aldi, ... In Wirklichkeit spart man da nicht viel, kann durch fehlende Anprobe eigentlich nur Fehlkäufe machen. .....also ich kauf demnächst meine Laufsachen lieber im Sonderangebots-Wühltisch von Karstadt Sport, auch sehr günstig - Markenklamotten und dazu noch Anprobe möglich.....
Ich kann Dich gut verstehen. :hallo: Aber: mit einem Kassenzettel kannst Du bei Aldi die Sachen immer umtauschen, wenn die Größe nicht passt. Meines Wissens bekommst Du auch das Geld wieder, wenn Du das Zeug nicht mehr magst (und natürlich das Ettikett noch dran ist)? :confused:

Reduzierte Ware bei Karstadt Sport bzw. Vorjahresmodelle sind natürlich auch eine gute Adresse. Dieses Alex-Zeugs mag ich nicht. Wenn ich bei Karstadt Laufkleidung kaufe, sind es meistens Vorjahres-Markenmodelle.

Grüße von Monika

61
woodstock hat geschrieben:Ich kann Dich gut verstehen. :hallo: Aber: mit einem Kassenzettel kannst Du bei Aldi die Sachen immer umtauschen, wenn die Größe nicht passt. Meines Wissens bekommst Du auch das Geld wieder, wenn Du das Zeug nicht mehr magst (und natürlich das Ettikett noch dran ist)? :confused:

Reduzierte Ware bei Karstadt Sport bzw. Vorjahresmodelle sind natürlich auch eine gute Adresse. Dieses Alex-Zeugs mag ich nicht. Wenn ich bei Karstadt Laufkleidung kaufe, sind es meistens Vorjahres-Markenmodelle.

Ok, das mit dem Umtauschen ist natürlich eine gute Sache.

Ich verrate dir mal was: Ich mag diesen ALEX Kram garnicht, was bei mir noch andere Abneigungen hat, dass meine Ex-Freundin Alexandra hieß (jaja, ..... aber so ist das nunmal). Diese Jacke hab ich von Alex nur gekauft, weil sie wirklich superweich war (Laufjacke) und das Logo nicht überall draufpappt, sondern nur innen. Alex ist für mich auch nur Ausnahmefallware. Hab davon nur ein Hemd und eine Jacke.

Ansonsten bevorzuge ich ehrlich gesagt auch, Adidas/Nike Vorjahresmodelle, das Zeug passt meistens besser und der Preisunterschied ist so groß auch nicht.

Als nächstes will ich mir nochmal ein paar enge Laufhosen kaufen, kurze (die nehm ich auch fürs Radln).

Ich persönlich mags am liebsten, wenn ich den Kram vorher anziehen kann. Was mir bei Aldi einfach nicht passt, ist diese Kampfansage, mit denen einige schon da reingehen.

Solche Bilder kennt man ja auch von MediaMarkt und Saturn und Co.....früher das erste Mal in den späten 90ern, als Aldi erstmalig PCs anbot, hab ich dort schon gedacht, die Affen sind los, als die Leute, sich die PCs wegrissen.....

Ganz früher waren das superschnäppchen, klar ist Aldi heute noch billig, aber die nutzen natürlich auch die gut aufgebaute Taktik, dass man von vornherein "denkt" Aldi=billig und der Preisvergleich fällt dann gleich mal weg.

62
tocktock hat geschrieben: Ich verrate dir mal was: Ich mag diesen ALEX Kram garnicht....

... und ich verrate Dir mal was: ich hab im Sommer Radlerhosen von Aldi auch mal schnell über meine Shorts gezogen.... :peinlich: :D Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. :hallo:

Grüße von Monika

63
Bei uns war auch der Teufel los. Die Tische waren umringt von Frauen mit eher suboptimalen Körpermaßen. Da habe ich mir schnell die schwarze Jacke in M und L gegriffen und bin raus. Werde heute Abend zu Hause eine gemütliche Anprobe machen und dann morgen die andere Jacke zurückbringen.
Tagebuch einer Renovierung

13.09.2007 1. Firmenlauf Bonn 5,6 km - 40 min

64
ich denke mal, dass hängt auch vom Standort (Ländlich oder Stadt) des Aldis ab. Ich war auch gerade beim Aldi meines Vertrauens (uffem Land :) ). Kaum Leute am "Wühltisch" vorgefunden. Alles war noch in Massen vorhanden.

Ich habe mir vier Laufshirts geholt - zwei in L und auch zwei in XL (wußte nicht genau, welche Größe ich brauche). Die habe ich daheim anprobiert und gemerkt, dass mir L zu klein ist, werde ich dann bei meinem nächsten Aldibesuch einfach wieder zurückgeben. :hallo:

65
War heut früh vorm schaffen auch noch beim Aldi. Ging eigentlich alles recht entspannt ab, neben mir haben sich noch zweidrei Frauen für den Kram interessiert.
Jetz liegt der Kram im Rucksack und wird heut abend mal anprobiert.Größenmäßig hab ich mich einfach mal drauf verlassen, dass mir L eigentlich immer gut passt. Wenn nicht wirds halt zurückgegeben.
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

66
Bei uns ist das umgekehrt. In der Stadt: Kein Andrang, im Land: Andrang pur.

Ohhh ja, mein Vater arbeitet in der Großstadt, der Aldi dort hatte damals noch Walkingstöcke rumliegen, als bei uns auf dem Land-Aldi die Dinger schon lange, lange weg waren.

Der Standort ist entscheidend, wenn man irgendwo außerhalb wohnt, ist das wohl ruhiger, leider hab ich das Pech, auf dem Ländle zum Aldi gehen zu müssen.

Aber ein kleiner Tipp: Bei http://www.greif.de (keine VK bei über 50 Euro) gibts auch supergünstige Hemden (Marken sind auch dabei). Also soooo spottbillig ist Aldi oft garnicht, wie man glaubt.

67
Nix Mitleid...... Ab 05. September auch in "etwas anderen Aldi" - für die o. g., die leer ausgehen noch ne Alternative.

68
old crow hat geschrieben:Nix Mitleid...... Ab 05. September auch in "etwas anderen Aldi" - für die o. g., die leer ausgehen noch ne Alternative.
Was ist der "etwas andere Aldi"? A Nord wirds nicht sein, oder?

Grüße von Monika

69
gibt doch nur Aldi Nord und Aldi Süd - Prospekte gabs gestern bei uns.

70
TIPP: bei uns waren die Laufuhren nur an der Kasse (aus Sicherheitsgründen), d.h. viele haben vergebens gesucht und ich habe allein 3 an der Kasse gehört, die danach gefragt haben.

Ansonsten wie immer bei "unserem": Massen von Sachen in allen Grössen - null problemo.

Vor 2 Jahren mal 6 paar Socken geholt, die heute nach "100" Wäschen noch top sind. Habe mal 3 paar neue Socken + 2 shirts, die "Lampe" auf Verdacht und die Blinker gekauft - kann ja nicht schaden :-)

Zum Umtausch: da wird nie gefragt: d.h. auch ausgepackte Ware, die ordentlich zurückgebracht wird, wird anstandslos angenommen. Habe auch schon eine Frau gesehen die reklamierte dass die Kindershirts nach vorschriftsmässigem waschen eingelaufen sind: also gebraucht & gewaschen: Keine Fragen, kein gemecker, immer Geld zurück. Besser gehts nicht !

gruss hennes

71
tocktock hat geschrieben:klar ist Aldi heute noch billig, aber die nutzen natürlich auch die gut aufgebaute Taktik, dass man von vornherein "denkt" Aldi=billig und der Preisvergleich fällt dann gleich mal weg.

Sooo billig ist Aldi nun auch nicht mehr. Inzwischen liegen die Preise bei LIDL, Penny Markt & Co. noch günstiger.

Die Marktstrategie hat sich bei Aldi über Jahre geändert. Bei Aldi kauft eine ganz andere Klientel ein, als bei LIDL und Co. Aldi ist auch ínsbesondere bei Gutverdienenden "In". Aldi überzeugt auch durch Handeln. Gerät ein Produkt in die Kritik, wirds in fast allen Fällen aus dem Sortiment genommen (Lieferant hin oder her). In der Regel aber ist die Qualität gut und Aldi erhält über "Werbeträger" wie Stiftung Warentest fast immer gute Noten!
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

72
Hennes hat geschrieben:TIPP: bei uns waren die Laufuhren nur an der Kasse (aus Sicherheitsgründen), d.h. viele haben vergebens gesucht und ich habe allein 3 an der Kasse gehört, die danach gefragt haben.

Ansonsten wie immer bei "unserem": Massen von Sachen in allen Grössen - null problemo.

Vor 2 Jahren mal 6 paar Socken geholt, die heute nach "100" Wäschen noch top sind. Habe mal 3 paar neue Socken + 2 shirts, die "Lampe" auf Verdacht und die Blinker gekauft - kann ja nicht schaden :-)

Zum Umtausch: da wird nie gefragt: d.h. auch ausgepackte Ware, die ordentlich zurückgebracht wird, wird anstandslos angenommen. Habe auch schon eine Frau gesehen die reklamierte dass die Kindershirts nach vorschriftsmässigem waschen eingelaufen sind: also gebraucht & gewaschen: Keine Fragen, kein gemecker, immer Geld zurück. Besser gehts nicht !

gruss hennes

Gut, da muss ich aber auch für Karstadt Sport eine Lanze brechen. Ich hab eine Nike Laufjacke dort gekauft, das war 2004 und bereits gewaschen, sogar einmal angehabt beim Laufen, dabei gemerkt, dass mir der Reissverschluss die Gurgel abwürgt. Hab das Ding anstandslos an der Kasse umgetauscht, einen Gutschein bekommen, da ich nicht sofort was fand.

Klar, bei Aldi müssen die das irgendwie machen, zeit zum diskutieren haben die nicht und andererseits, wenn der Kram für 8 Euro verkauft wird, ist er in der Herstellung fast nichts mehr wert. Ich glaube im übrigen auch nicht, dass Markenkleidung viel teurer produziert wird, durch den Namen ist das halt die Marge größer. Qualitativ kann ich jetzt nichts sagen, sowohl Crane Radsport Produkte, als auch Alex und Adidas Sachen, hielten bei mir alle etwa 5 Jahre, bis sich so die ersten Macken ankündigten - Reißverschluss defekt, Tasche eingerissen, erste Nähte raus etc.

Meine erste Laufjacke von Adidas hab ich heute noch, leider mit defektem Reißverschluss, aber das Ding hielt wirklich lange. Nur hats damals 90 Euro gekostet....würd ich heut nicht nochmal ausgeben für so einen Fummel :zwinker5:

73
Winni2 hat geschrieben:Aldi erhält über "Werbeträger" wie Stiftung Warentest fast immer gute Noten!
Richtig, oft auch Testsieger und das dann zu einem Bruchteil des Preises von manch anderen - siehe Kosmetik und viele andere Produkte.

Wenn jemand sagt meine XYZ Sachen halten doppelt so lange wie die von Aldi und dafür aber den 3-5 fachen Preis zahlt, hat er in der Schule beim Grundrechnen nicht aufgepasst.

Aldi ist bzgl. Preis/Leistung & Umtausch/Garantie/Kulanz für mich nicht schlagbar. Bei LIDL ist eh die Aktionsware nie da - die sehen mich nicht mehr.

gruss hennes

74
Hennes hat geschrieben:Wenn jemand sagt meine XYZ Sachen halten doppelt so lange wie die von Aldi und dafür aber den 3-5 fachen Preis zahlt, hat er in der Schule beim Grundrechnen nicht aufgepasst.
Ja, ist schon richtig, aber die meisten, die den Kram nicht aus Showgründen anziehen, sondern aus funktionellen, ist es egal, ob sie nun das neueste Adidas Modell tragen oder halt ein Vorjahresmodell, dann ist es meistens günstiger.

Aber bezüglich der Haltbarkeit wage ich auch zu bezweifeln, dass Adidas oder Nike länger hält, als Crane, immerhin wird der Kram insgesamt irgendwo in Thailand oder China, Taiwan und Co gefertigt, vielleicht in den selben Hallen, wer weiß das schon. Klebt halt ein Name drauf. Bei Laufschuhen würde ich sicherlich immer zur Marke greifen, was aber auch daran hängt, dass man die Crane Dinger zu selten bekommt.

Gerade bei Marken hab ich das Gefühl, das Zeug wird immer billiger produziert und immer teurer verkauft, die Marge fürs Management immer größer. Je besser das Image, desto teurer halt. Dass ich teils für Gore Radkleidung 10x soviel bezahle, wie für ein No Name Produkt kann nicht gerechtfertigt sein. Bei Radklamotten zahlt man sich bei Gore dusselig, eine Kleidungsausrüstung ist dann so teuer, wie das Rad selbst. Und bei mehrmaligem Waschen, selbst nach Anleitung und ohne Weichspüler und Co. ist der super-Gore Effekt auch dahin.

Meine Radklamotten sind alle von Crane und sind mir bequemer, als teure Markenteile - natürlich günstiger.

75
old crow hat geschrieben:gibt doch nur Aldi Nord und Aldi Süd - Prospekte gabs gestern bei uns.
Oftmals zieht auch Lidl recht zeitnah hinterher.... :hallo: In diesem Fall wohl nicht? Die waren glaub ich schon vorher dran.

Grüße von Monika

76
Habe die soeben erstandene LED-Leuchte gerade mal ausprobiert.

Lt. "Beipackzettel" soll sie 6 Stunden Leuchten mit den 3 Batterien die mitgeliefert sind.

Batterien eingesetzt, Knopf gedrückt und zufällig dabei in die Leuchte geschaut: boaaaaaaaaahhh, dachte da kommt mir nachts ein LKW entgegen so hell ist die. Klasse ! Auch im dunklen Keller alles taghell ! Kenne zwar keine Vergleichsmodelle, aber die ist mehr als eine "lahme Funzel".

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5092.htm

gruss hennes

77
Zum Thema Geld zurück: Ja, das geht wunderbar, ich habe gerade die nicht passenden Sachen von mir und meiner Frau zurückgegeben. Kein Problem.

Hab mich heute morgen eingedeckt und war vorhin auch schon mit Hose und Shirt laufen.

Zu den Größen kann ich folgendes sagen:

Ich habe 50/52, damit liege ich also genau zwischen zwei Aldi-Größen (die haben 48/50 und 52/54). Ich hab mir alles in M und L geholt und die nicht passenden wieder zurückgebracht.

Die Hose passt mir in M (48/50), da sie normal bis eher größer (ist halt elastisch) ausfällt. Qualität find ich für den Preis sehr gut, nur das Band des Bundkordelzuges ist aus auffallend billigem Material.

Die Oberteile fallen sehr schmal aus.

Die Hemden hab ich in L behalten, M war zu spack. Die Ärmel der Shirts sind das einzige was mir nicht gefällt, die sind nämlich sehr eng geschnitten, dadurch hatte ich eine Schweißansammlung in der Ellenbogenbeuge, was ich sonst nie habe. Meine Arme sind dabei nicht mal sonderlich dick.

Die Jacke ist viel zu eng in den Schultern geschnitten (zumindest für mich), Laufarmbewegung simuliert -> unmöglich, keine Bewegungsfreiheit. Außerdem fand ich die Jacke zu warm. Da muss es schon superkalt werden, aber wann wird's das hier mal? Wenn man wenigstens die Ärmel abnehmen könnte, kann man aber nicht.

Die Socken fallen sehr kurz aus. Ich habe Größe 41 (Straßenschuhe) und mir waren die Socken in 39-42 (passt mir sonst immer) zu kurz.

Alles was ich zu den Größen/Passformen geschrieben habe, hat meine Frau übrigens auch so erfahren, dabei haben wir ganz andere Figuren. (Haha)

Uhr hab ich noch nicht ausprobiert.

Vielleicht kann ja der eine oder die andere was mit den Infos anfangen, ob es sich persönlich lohnt zum ALDI zu fahren.

78
Sprock hat geschrieben: Außerdem fand ich die Jacke zu warm. Da muss es schon superkalt werden, aber wann wird's das hier mal?
Achtung: in meinem Kalender steht noch AUGUST :-))
Sprock hat geschrieben:
Wenn man wenigstens die Ärmel abnehmen könnte, kann man aber nicht.
Doch, kann man - aber nur ein mal <g>

gruss hennes

79
Hennes hat geschrieben:Achtung: in meinem Kalender steht noch AUGUST :-))
Klar. :)
Ich hatte mich aber mental in einen realen niederrheinischen Januar versetzt und die Jacke war immer noch sehr warm.
Hennes hat geschrieben:Doch, kann man - aber nur ein mal <g>
:D

80
Dann warteste halt auf nächstes Jahr.....das wiederholt sich doch alles.

Gruß Old Crow

81
Hennes hat geschrieben:Habe die soeben erstandene LED-Leuchte gerade mal ausprobiert.

... so hell ist die. Klasse ! Auch im dunklen Keller alles taghell ! Kenne zwar keine Vergleichsmodelle, aber die ist mehr als eine "lahme Funzel".
Liest sich ja gut.
Für 10 Euro wohl wirklich ein Schnäppchen, da auch als "wetterfest " tituliert.

Witzigerweise ist die Lampe bei Aldi Nord auch ein 1 Watt Strahler.
Von Wetterfest steht dort nichts.
Und kosten soll sie 20 Euro :sauer:

Oh. Ist aber tatsächlich eine andere Lampe, wie es aussieht.

83
Ich hab´s mir dieses Mal verkniffen. Die langen Hosen waren bei der letzten Aktion schon nicht hitverdächtig und ich hab auch keine Lust mehr, mich mit vollschlanken Hausfrauen und Rentnerinnen um die Klamotten zu balgen :teufel:
- und grade die brauchen dann Größe S :confused:
Da zahl ich lieber ein paar Euronen mehr (auch wenn´s weh tut :zwinker5: )..hab hier ganz in der Nähe nen FILA Lagerverkauf. Da kann man ab und zu ein Schnäppchen machen!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

84
Hallo Leute
War heute morgen auch bei ALDI und hab mir eine Hose geholt.
Hab sie auf der Hand ausgewaschen und ohweh...
Normalerweise schmeiß ich ja alles in die Maschine, nur hatte ich grad keine andere Schmutzwäsche. Deshalb hab ich die im Waschbecken gewaschen.
In meinem ganzen Leben hatte ich noch nicht so eine Brühe.
Grün-braune Lauge! Wirklich fies.
In der Maschine sieht man ja nicht was da alles raus kommt. Bäääh!!!

lg
angie

85
hat sich heute doch gelohnt. besonders wegen den accessoires.

stirnlampe macht guten eindruck (für den preis), handschuhe sind hitverdächtig für 2,59 € (im bikehandel würden die locker bald das zehnfache kosten).

ansonsten noch socken, blinkband und mütze mitgenommen.

86
curry hat geschrieben:stirnlampe macht guten eindruck (für den preis)
Also den Eindruck kann ich gar nicht teilen: Der Deckel des Batteriefachs hält garantiert keine drei Wochen, und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Deckel einschnappen lässt, ohne dass das Licht wieder ausgeht. :motz: Hab mir das Teil eh nicht zum Laufen gekauft, sondern nach den Urlaubserfahrungen vor wenigen Wochen zum Hantieren/Kochen/etc. im/am Zelt. Was das Laufen angeht, kommen mir auf meiner Hausstrecke schon genug mit allem erdenklichen Schnickschnack vollverkabelte Gestalten entgegen, da muss ich nicht auch noch mitfunzeln. Außerdem sind in meiner Gegend die Nächte ohnehin ausreichend "lichtverseucht", da braucht man keine Lampe.

Pulser hab ich gerade nen neuen von Alex für 5 € erworben (war ne lustige Geschichte :hihi: ), sonst hätte ich da auch bei Aldi zugeschlagen. Mein alter Aldi-Crane-Pulser stammte noch aus der Zeit der guten alten DM und hat mich nicht enttäuscht, segnete allerdings nach einem heftigen Sturz vor ein paar Wochen das Zeitliche.

Hosen: 2x Größe L gekauft, nachdem meine alten, vor ca. 5 Jahren erworbenen und durchaus oft benutzten Aldi-Hosen v.a. vom Radfahren am Hintern durchgescheuert waren. Passen wie angegossen, stinken aber fürchterlich. Was ist denn da für ein Zeugs drin? :frown:
Tragegefühl: Hervorragend, noch nie solche angenehmen langen Tights gehabt. Dazu das von mir sehr geschätzte Reißverschlusstäschchen. Reißverschlüsse am Beinabschluss wirken o.k., aber hab schon bessere erlebt. Gerade hier gab es ja immer wieder mal im wahrsten Sinne des Wortes "Ausreißer".

Was Laufhosen anbelangt, belaufen sich meine einzigen Erfahrungen mit Nicht-Aldi-Erzeugnissen auf zu DM-Zeiten für 39 .- erworbene Runners-Point-Shorts. Fazit: Ich hab das Ding so gut wie nie angezogen, sie kratzte, hatte keine Reißverschlusstasche und fiel mir dann letzte Woche durch einen ausgeleierten Bund (wie gesagt, vielleicht 10x getragen) bei einem langen Lauf ständig runter, so dass ich dauernd damit beschäftigt war, sie wieder hochzuziehen. ICH HASSE DIESES DING! Weiß nicht, wie die Sachen mittlerweile sind, aber teuer war damals nicht gleich besser.

Jacke: Finde ich soooo warm nun nicht, gefällt mir sehr gut.

Einkaufs-Rahmenbedingungen: Im kleinstädtischen Aldi waren eine Stunde nach Ladenöffnung alle Sachen noch da, Aussuchen ging stressfrei, beim Umtausch hab ich bei Aldi-Produkten immer nur beste Erfahrungen gemacht, keine Fragen, anstandslose Abwicklung.
Was mich allerdings mehr und mehr stört, ist diese sichtbare Ramsch-Konsum-Geilheit. Es hat zwar keine Auswirkungen auf die Qualität meiner dort gekauften Artikel, aber wenn ich an die Berge an Jacken, Hosen, Shirts usw. denke, die in all den Filialen rüde ausgepackt, durchgefleddert, in den Dreck geworfen oder hinterher in Massen zurückgebracht werden (was passiert eigentlich mit all den Sachen???), dann wird mir schlecht. Alles erst einmal an sich zu reißen, sich nicht verbindlich auf eine Kaufentscheidung festzulegen, die Wühltische, die Schlachtfeldern gleichen, das Personal, das neben seinem Hektik-Job am nächsten Tag die Rücklaufaktionen auch noch managen muss...da kommt einiges zusammen, das einen faden Beigeschmack hinterlässt.

87
So, Lampe leuchtet (der Plastikschnippel am Deckel klemmte sich zwischen Batterie und Kontakt).
Eindruck der Leuchtkraft: Brighter than a thousand suns!
Hab gerade mal die komplette Straße von meinem Fenster aus runter ausgeleuchtet.
Was für eine Hammer-Lichtausbeute. Mir graut es jetzt schon vor den Dingern, die mir in den nächsten Tagen und Wochen am Rheinufer entgegenkommen werden. Also besser bei Tageslicht laufen.

88
Die Jacken fand ich etwas warm für mich, ich bin ein hitziger Läufer, ich brauch keine 2 Kompletten Polyester Schichten, die Aldi Jacke, mal kurz mit den Fingern gefühlt, wäre mir zu warm. Ich hab es lieber, wenn ich entweder nur 1 Schicht habe, oder wenn 2 Schichten am Ärmel, dann Netz, so wie mit meiner Billig ALEX Jacke für 15 Euro bei Karstadt Sport. Das klebt beim Schwitzen dann nicht so krass....

Untypischer Geruch...........

89
Hallo,
freut mich das ihr (fast) alle Beute machen konntet.
Die Größen sind jetzt "passender" d.h. die Europäer wurden neu vermessen und jetzt soll es theoretisch auch passen - sonst war es zu groß/zu klein/zu eng / zu weit.
Die Ärmel von langen Lauf-Shirts müssen eng anliegen, da kann der Schweiß von der Faser besser aufgesogen und transportiert werden.
Zu der Jacke kann ich noch nichts sagen, schaue mir am Samstag mal ein Exemplar an. Wenn es die gleiche ist, die ich mir im letzten Jahr gekauft habe, dann geht die Qualität ok. Bei einer Winterjacke die Ärmel abtrennen wollen ist etwas ungewöhnlich - da kann man doch gleich in einer Weste laufen, oder?
Vor dem 1 Einsatz sollte man die Kleidung, weil sie wirklich "Körpernah" getragen wird, einmal im Schongang durch die Maschine jagen. Vermutlich wurde die Ware schon lange vorher produziert und verpackt und dementsprechend imprägniert. Also ab in die Maschine damit, die Berichte über Geruch und Farbe beim Waschen erinnern mich an die letzten Schlagzeilen über das Spielzeug aus chinesischer Fertigung.
Vielleicht werden dort bei der Produktion für den Weltmarkt so die Giftstoffe auch dem Reich der Mitte entsorgt - praktisch ein Müllexport :geil: .
Die Lampe werde ich mir auch einmal anschauen, ich laufe zwar immer mit Taschenlampe in der Hand - das ist irgendwie praktischer - ein Versuch kann aber nicht schaden.

Gruß Stefan

90
Winni2 hat geschrieben:Bei Aldi kauft eine ganz andere Klientel ein, als bei LIDL und Co.
Dann bin ich wohl ne gespaltene Persönlichkeit!?
Ich kaufe nämlich etwa gleic oft bei Aldi und Lidl. Macht für mich keinen großen Unterschied.

91
Saatkrähe hat geschrieben:So, Lampe leuchtet (der Plastikschnippel am Deckel klemmte sich zwischen Batterie und Kontakt).
Eindruck der Leuchtkraft: Brighter than a thousand suns!
Hab gerade mal die komplette Straße von meinem Fenster aus runter ausgeleuchtet.
Was für eine Hammer-Lichtausbeute. Mir graut es jetzt schon vor den Dingern, die mir in den nächsten Tagen und Wochen am Rheinufer entgegenkommen werden. Also besser bei Tageslicht laufen.
Ja, ist schon toll wie die Leuchte leuchtet - man muss es nur können <g>

Habe das dingen gestern noch bei uns in den Garten gehalten - booooaahhhhh. M.E. ist das wirklich viel zu hell. Wäre gut wenn man die auf "1/2" stellen könnte, dann würde die Batterie auch länger reichen (Vorgabe: 6 Stunden). Im Moment scheints eher eine Flutlichtanlage vom Fussballplatz zu sein :-))

gruss hennes

92
Hallo,

ich hatte heute die neue lange Aldi-Hose an (bei uns ist es morgens mit 11 Grad C schon schweinekalt).

Ich bin sehr zufrieden. Sie ist weich und angenehm zu tragen. Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

Grüße von Monika

93
11 Grad C - schweinekalt?????
Das ist hier für mich "Mittelmeerklima". :zwinker2: Wir hatten gestern früh 0,5 Grad C.
Gruß
Old Crow

94
Hallo
Gestern abend hab ich die Socken probiert. Die hatten ja verschiedene Stärken. Ich hab mir die dünneren geholt, mit den dicken sind mir die Schuhe zu klein.
Also die Passform finde ich super.
Jetzt bin ich froh, das ich mir direkt 3 Paar mitgenommen habe.

lg
angie

95
woodstock hat geschrieben:Hallo,

ich hatte heute die neue lange Aldi-Hose an (bei uns ist es morgens mit 11 Grad C schon schweinekalt).

Ich bin sehr zufrieden. Sie ist weich und angenehm zu tragen. Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
Was machst Du eigentlich im Winter ?

gruss hennes, der im letzten "Winter" durchgehend mit kurzer Hose unterwegs war ...

96
Hennes hat geschrieben:Was machst Du eigentlich im Winter ?

gruss hennes, der im letzten "Winter" durchgehend mit kurzer Hose unterwegs war ...
:respekt:

Im Winter kann man sich langsam an niedrige Temperaturen gewöhnen. Da kann man es eher aushalten als jetzt, wo man irgendwie noch ein klein wenig auf Sommer und Sonne und Wärme hofft. :confused: :hallo:

Grüße von Monika

97
woodstock hat geschrieben: :respekt:

Im Winter kann man sich langsam an niedrige Temperaturen gewöhnen. Da kann man es eher aushalten als jetzt, wo man irgendwie noch ein klein wenig auf Sommer und Sonne und Wärme hofft. :confused: :hallo:
Du Hoffnung stirbt zu letzt, Claudia :-))

Heute ist der letzte Tag des "metereologischen Sommers" - ich habe dieses Jahr aber gar keinen gesehen.

Habe vor 20+ Jahren mal gelesen man könnte bis --7C° ohne Problem mit kurzer Hose laufen. Ob das stimmt weiss ich nicht. Ich denke, durch die anstrengende Tätigkeit und die geförderte Durchblutung gehts den Beinen viel länger gut als anderen Körperteilen.

Habe letztes Jahr Jan bei einem HM_WK ne Menge Läufer in kurzer Hose gesehen - es war --4C und ich hatte sogar ne lange an. Seit dem ich gesehen habe, dass die anderen auch überlebt haben aber nicht mehr :-)

Würde mich auch gerne für andere Meinungen interessieren.

gruss hennes

98
Ich bin früher auch bis zur Nullgradgrenze mit kurzer Hose gelaufen.

Dabei (und bei Deiner Literaturabgabe) sollte man aber bedenken, dass früher die Alternative zur kurzen Hose nicht Langtights sondern Schlabberjogginghose bedeutete. Und die Dinger sind echt keine Freude. Warm aber doof.

Obwohl, da fällt mir ein, es gab noch diese finsteren 70er-Jahre-Plastikhosen mit so Gummizügen "für unter die Fußsohle". Lach.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde kurze Hose auch okay bei tiefen Temperaturen (wobei Regen bei plus 1°C und kräftig Wind ist schon anders als trocken kalt mit Sonne); da es heutzutage aber lange Tights gibt, greife ich schneller mal zur langen Hose, auch wenn es nicht superkalt ist.

99
Ich habe mir auch etliche Paar Socken ( vor allem von den dünneren mehrere), 2 Shirts und 2 Laufhosen gekauft.
Die dünnen Socken sind super, habe ich heute Morgen bereits Probegelaufen. Fühlten sich auch bereits im Geschäft sehr angenehm an.
Die Hosen haben meiner Meinung nach eine gute Passform und sind soeben in der Waschmaschine verschwunden, samt Shirts und Socken.
Ich bin mit dem Einkauf sehr zufrieden und auch heute hätte ich noch so ziemlich alles im Aldi bekommen können.
Die Stirnlampe hatte ich zunächst fest eingeplant, allerdings laufe ich seit einiger Zeit morgens um 5:30 Uhr nur noch durch die beleutechten Straßen meines Ortes. Im Feld ist es mir im Stockdunkeln einfach zu gefährlich und unheimlich.
Ich glaube auch nicht, dass ich so eine Stirnlampe besonders bequem finden würde.

Gruß jesseline

100
Ich laufe auch problemfrei bei frischen Temperaturen mit kurzer Hose. Solange Hals- und Brustbereich gescheit eingepackt sind, macht ein bissel Kälte an den Beinen nich viel.
Gut, bei minusgraden war ich bislang allerdings noch nicht unterwegs :D
:respekt: hennes!

Nach Socken schau ich heut auch nochmal, die hab ich gestern irgendwie vergessen. Und da meine Falkes so langsam die Fassung verlieren wär mal Ersatz nich schlecht.
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“