51
Hmmm, ob die Hosen was fürs Radfahren sind? Mal schauen, ich mag die dicken Hosen nicht so sehr, vielleicht sind die fürs Radln im Herbst besser.
Also die Shrits sind definitiv immer sehr groß geschnitten. Bei den Hosen ist es in etwa so wie bei Markenkleidung, würde ich sagenlaufmami hat geschrieben:verrät mir jemand von den aldi-klamotten-trägern, wie die größen so ca. ausfallen?
also eher groß oder eher klein?
Bisher nie Probleme mit Geld-zurück gehabt. Keine Fragen, kein gar nix. Man sollte nur nicht bis nach der Schwangerschaft warten :-))laufmami hat geschrieben: oder kann ich die sachen notfalls auch nach dem anprobieren zu hause wieder umtauschen,
Hallo Sprock,Sprock hat geschrieben:Danke, Lauflust und Hennes.
Hennes, natürlich weiß ich, dass die Uhr morgen kommt. Deswegen frag ich doch, ob schon jemand Erfahrungen mit der Qualität eventueller Vorgänger-Aldimodelle hat.
Hallo,Waldkater hat geschrieben:Hallo Sprock,
ich habe mir 2006 irrtümlich die Crane Sports 15168 gekauft. Für einen Läufer mit normalen Ansprüchen die richtige Lauf-Uhr. Etwas gewöhnungsbedürftig die (vielleicht jetzt schon verbessert) Einstellung der Zeit pro Km mit festen Zeiten. Die grafische Darstellung ist informativ, für den der die Info braucht.
Ansonsten eine normale Puls-Uhr zu einem günstigen Preis.
Gruß Stefan
ok, das war mir dann doch auch klarHennes hat geschrieben:Bisher nie Probleme mit Geld-zurück gehabt. Keine Fragen, kein gar nix. Man sollte nur nicht bis nach der Schwangerschaft warten :-))
gruss hennes
Ich kann Dich gut verstehen.tocktock hat geschrieben:Es macht echt keinen Spaß bei Aldi, ... In Wirklichkeit spart man da nicht viel, kann durch fehlende Anprobe eigentlich nur Fehlkäufe machen. .....also ich kauf demnächst meine Laufsachen lieber im Sonderangebots-Wühltisch von Karstadt Sport, auch sehr günstig - Markenklamotten und dazu noch Anprobe möglich.....
woodstock hat geschrieben:Ich kann Dich gut verstehen.Aber: mit einem Kassenzettel kannst Du bei Aldi die Sachen immer umtauschen, wenn die Größe nicht passt. Meines Wissens bekommst Du auch das Geld wieder, wenn Du das Zeug nicht mehr magst (und natürlich das Ettikett noch dran ist)?
Reduzierte Ware bei Karstadt Sport bzw. Vorjahresmodelle sind natürlich auch eine gute Adresse. Dieses Alex-Zeugs mag ich nicht. Wenn ich bei Karstadt Laufkleidung kaufe, sind es meistens Vorjahres-Markenmodelle.
tocktock hat geschrieben: Ich verrate dir mal was: Ich mag diesen ALEX Kram garnicht....
Was ist der "etwas andere Aldi"? A Nord wirds nicht sein, oder?old crow hat geschrieben:Nix Mitleid...... Ab 05. September auch in "etwas anderen Aldi" - für die o. g., die leer ausgehen noch ne Alternative.
tocktock hat geschrieben:klar ist Aldi heute noch billig, aber die nutzen natürlich auch die gut aufgebaute Taktik, dass man von vornherein "denkt" Aldi=billig und der Preisvergleich fällt dann gleich mal weg.
Hennes hat geschrieben:TIPP: bei uns waren die Laufuhren nur an der Kasse (aus Sicherheitsgründen), d.h. viele haben vergebens gesucht und ich habe allein 3 an der Kasse gehört, die danach gefragt haben.
Ansonsten wie immer bei "unserem": Massen von Sachen in allen Grössen - null problemo.
Vor 2 Jahren mal 6 paar Socken geholt, die heute nach "100" Wäschen noch top sind. Habe mal 3 paar neue Socken + 2 shirts, die "Lampe" auf Verdacht und die Blinker gekauft - kann ja nicht schaden :-)
Zum Umtausch: da wird nie gefragt: d.h. auch ausgepackte Ware, die ordentlich zurückgebracht wird, wird anstandslos angenommen. Habe auch schon eine Frau gesehen die reklamierte dass die Kindershirts nach vorschriftsmässigem waschen eingelaufen sind: also gebraucht & gewaschen: Keine Fragen, kein gemecker, immer Geld zurück. Besser gehts nicht !
gruss hennes
Richtig, oft auch Testsieger und das dann zu einem Bruchteil des Preises von manch anderen - siehe Kosmetik und viele andere Produkte.Winni2 hat geschrieben:Aldi erhält über "Werbeträger" wie Stiftung Warentest fast immer gute Noten!
Ja, ist schon richtig, aber die meisten, die den Kram nicht aus Showgründen anziehen, sondern aus funktionellen, ist es egal, ob sie nun das neueste Adidas Modell tragen oder halt ein Vorjahresmodell, dann ist es meistens günstiger.Hennes hat geschrieben:Wenn jemand sagt meine XYZ Sachen halten doppelt so lange wie die von Aldi und dafür aber den 3-5 fachen Preis zahlt, hat er in der Schule beim Grundrechnen nicht aufgepasst.
Oftmals zieht auch Lidl recht zeitnah hinterher....old crow hat geschrieben:gibt doch nur Aldi Nord und Aldi Süd - Prospekte gabs gestern bei uns.
Achtung: in meinem Kalender steht noch AUGUST :-))Sprock hat geschrieben: Außerdem fand ich die Jacke zu warm. Da muss es schon superkalt werden, aber wann wird's das hier mal?
Doch, kann man - aber nur ein mal <g>Sprock hat geschrieben:
Wenn man wenigstens die Ärmel abnehmen könnte, kann man aber nicht.
Klar.Hennes hat geschrieben:Achtung: in meinem Kalender steht noch AUGUST :-))
Hennes hat geschrieben:Doch, kann man - aber nur ein mal <g>
Liest sich ja gut.Hennes hat geschrieben:Habe die soeben erstandene LED-Leuchte gerade mal ausprobiert.
... so hell ist die. Klasse ! Auch im dunklen Keller alles taghell ! Kenne zwar keine Vergleichsmodelle, aber die ist mehr als eine "lahme Funzel".
Also den Eindruck kann ich gar nicht teilen: Der Deckel des Batteriefachs hält garantiert keine drei Wochen, und bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Deckel einschnappen lässt, ohne dass das Licht wieder ausgeht.curry hat geschrieben:stirnlampe macht guten eindruck (für den preis)
Dann bin ich wohl ne gespaltene Persönlichkeit!?Winni2 hat geschrieben:Bei Aldi kauft eine ganz andere Klientel ein, als bei LIDL und Co.
Ja, ist schon toll wie die Leuchte leuchtet - man muss es nur können <g>Saatkrähe hat geschrieben:So, Lampe leuchtet (der Plastikschnippel am Deckel klemmte sich zwischen Batterie und Kontakt).
Eindruck der Leuchtkraft: Brighter than a thousand suns!
Hab gerade mal die komplette Straße von meinem Fenster aus runter ausgeleuchtet.
Was für eine Hammer-Lichtausbeute. Mir graut es jetzt schon vor den Dingern, die mir in den nächsten Tagen und Wochen am Rheinufer entgegenkommen werden. Also besser bei Tageslicht laufen.
Was machst Du eigentlich im Winter ?woodstock hat geschrieben:Hallo,
ich hatte heute die neue lange Aldi-Hose an (bei uns ist es morgens mit 11 Grad C schon schweinekalt).
Ich bin sehr zufrieden. Sie ist weich und angenehm zu tragen. Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
Hennes hat geschrieben:Was machst Du eigentlich im Winter ?
gruss hennes, der im letzten "Winter" durchgehend mit kurzer Hose unterwegs war ...
Du Hoffnung stirbt zu letzt, Claudia :-))woodstock hat geschrieben:![]()
Im Winter kann man sich langsam an niedrige Temperaturen gewöhnen. Da kann man es eher aushalten als jetzt, wo man irgendwie noch ein klein wenig auf Sommer und Sonne und Wärme hofft.![]()
![]()