Banner

Umfrage für Abschlussarbeit!

51
"egoistisch" :daumen:
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:

:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

54
Flitzbiene hat geschrieben:Und wenn Dich solche Threads nerven, dann lese sie doch einfach nicht! :daumen:
Du freust dich bestimmt sogar noch über den Werbemüll in deinem Briefkasten und den SPAM in deiner Mailbox. :klatsch:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

55
WinfriedK hat geschrieben:Du freust dich bestimmt sogar noch über den Werbemüll in deinem Briefkasten und den SPAM in deiner Mailbox. :klatsch:
KLAR! :daumen: bis ein ganz schön helles Köpfchen :daumen: Wer freut sich denn nicht über Werbemüll und SPAM :confused: Soll ich eine Umfrage starten? :confused: Würde bestimmt auch sehr lustig werden :klatsch:
Man, was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Mir ist auf jeden Fall keiner abgebrochen beim ausfüllen des Fragebogens.

Servus
Grüße von der Flitzbiene

:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

56
Flitzbiene hat geschrieben:Mir ist auf jeden Fall keiner abgebrochen beim ausfüllen des Fragebogens.

Sehe ich genauso. Ob dieser Fragebogen Sinn oder keinen Sinn macht, ob die Person, die diesen Fragebogen entworfen hat, zweifelhaft ist, ob der Prof. den Fragebogen abgenommen hat oder nicht, ob der wissenschaftlich fundiert aufbereitet wurde oder nicht: Alles das muss doch hier nicht aufgeklärt oder diskutiert werden. Entweder man beteiligt sich oder lässt es bleiben.

Wenn an alledem was dran ist, nämlich der Verfasser eine nicht verwertbare statistische Auswertung aufgesetzt hat, der Prof. den Fragebogen nicht abgesegnet hat, wird der Beitragsersteller die Konsequenzen zu tragen haben.

Ich für meinen Teil maße mir nicht an, hier ein Urteil über den Sinn und Zweck abzugeben. Da gäbe es ganz andere Beiträge, deren inn und Zweck man in Frage stellen könnte.

Wir Deutschen neigen ja eh dazu, alles und jeden in Frage zu stellen und zunächst einmal vom Schlechten auszugegen. Schade!
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

57
Mir ist auf jeden Fall keiner abgebrochen beim ausfüllen des Fragebogens.

Mir auch nicht.
Ausgefüllt habe ich ihn auch, bis um Schluß, und mich schon über so Fragen gewundert, wie der Forumtätigkeit in Singlebörsen (z.B. neu.de). Hat das was mit Sportcommunitys zu tun??? Hier wird sich doch eher gekloppt, als geflirtet, oder sehe ich das falsch..... :zwinker2: :hallo:

Deshalb interessiert mich, was wirklich Hintergrund dieser "Studie" ist, was man als Teilnehmer schließlich auch wissen sollte. Möglich auch, dass man mit diesem Wissen dann voreingenommen ans Ausfüllen geht und Ergebnisse dann "verfälscht" werden.
Schließlich könnte die Untersuchungsfrage auch lauten, wieviele Leute, die in Sportcommunitys regelmäßig posten, auch gleichzeitig in Singlebörsen chatten, um dann hier in Sportforen Werbung platzieren zu können.

Es kann also alles bedeuten. Mir ist die Auskunft über den Zweck jedenfalls etwas zu allgemein.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

58
Winni2 hat geschrieben:Ich für meinen Teil maße mir nicht an, hier ein Urteil über den Sinn und Zweck abzugeben. Da gäbe es ganz andere Beiträge, deren inn und Zweck man in Frage stellen könnte.
Deine Einstellung finde ich sehr gut. :daumen:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

59
ICH AUCH

:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von der Flitzbiene

60
Also manchen verbringen in Ihrer Aufregung über diesen Fragebogen ne Menge Zeit in diesem Thread. In der Zeit hätten sie locker den Fragebogen ausfüllen können.

Damit möchte ich niemanden provozieren. Aber ist das die Aufregung wirklich wert?
Liebe Grüße
Dirk

61
flockibaerchen hat geschrieben: Aber ist das die Aufregung wirklich wert?
Sicher nicht. Ehrlich gesagt interessiert mich der Frabo nicht. Das soll aber auch keinerlei Wertung sein, sonder nur eine ehrliche Meinung. :hallo:

Grüße von Monika

62
Flitzbiene hat geschrieben:Man, was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Du bist ja wirklich außergewöhnlich begriffsstutzig. :klatsch:
Ich folge jetzt mal einfach deinem Rat, nicht jeden Schwachsinn zu lesen -> plonk. :hallo:
Kundalini hat geschrieben:Deshalb interessiert mich, was wirklich Hintergrund dieser "Studie" ist...
Ihr müsst nur lesen, das tut nicht weh.
Es geht nicht um irgendeinen "Erkenntnisgewinn", es geht lediglich um Werbung für meinsport.de.

Eingangs heißt es
Dabei arbeite ich mit der neuen Sport-Community meinSport.de zusammen, die mich bei meiner Masterarbeit unterstützt. Ziel ist es, mehr über die Nutzer einer solchen Community zu erfahren und heraus zu finden, wie sie sich eine Sport-Community wünschen.
Und am Ende es Fragebogens heiß es nochmal
Als Dankeschön für deine Mitarbeit hast du die Möglichkeit, eine Nintendo Wii zu gewinnen. Durch die Unterstützung der Sport-Community meinSport.de wird unter allen Fragebogenteilnehmern, die sich bei meinSport.de anmelden eine Wii verlost. Dazu müsst ihr hier klicken:
Das in alle Foren, die er finden konnte, gepostet, erfüllt die Definition von SPAM.
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Aber so lange es gutmütige Trottel gibt, die solches Verhalten unterstützen und rechtfertigen, lohnt es sich natürlich auch. :klatsch:

63
WinfriedK hat geschrieben:Du bist ja wirklich außergewöhnlich begriffsstutzig. :klatsch:
Ich folge jetzt mal einfach deinem Rat, nicht jeden Schwachsinn zu lesen -> plonk. :hallo:

Aber so lange es gutmütige Trottel gibt, die solches Verhalten unterstützen und rechtfertigen, lohnt es sich natürlich auch. :klatsch:

Sag mal, geht das auch in einem anderen Ton? :nene:

Auch wenn ich hier selbst nicht betroffen bin, ärgert es mich, jemanden auf diese, doch recht übehebliche Weise -auch noch öffentllich- zu diskriminieren. :sauer:

Gut, es gibt Kulturkreise, da mag diese Form der Kommunikation ja üblich sein. Aber unkommentiert sollte man solche beieidigenden Formen der Auseinandersetzung nicht lassen. Für mich war das: 6, setzen! :besserng:
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

[/size][/font]

64
Winni2 hat geschrieben:Sag mal, geht das auch in einem anderen Ton? :nene:
Das habe ich doch weiter oben schon beschrieben......

Hier wird sich doch eher gekloppt, als geflirtet, oder sehe ich das falsch..... :D

Ist doch kein Kuschelforum hier *tz* :zwinker4:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

65
Subtilere Äußerungen wurden offensichtlich nicht verstanden.

Das Thema ist für mich ausdiskutiert. Viel Spaß noch. :hallo:

66
[...] Für mich war das: 6, setzen! :besserng:
Sag mal, bist du hier der Forumsaufpasser? Wenn es dir nicht passt, was Winfried schreibt , musst du es ja nicht lesen :hihi: :hihi: :hihi:

67
Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben? :handshak:

Wo ist denn das Problem?

Hier meldet sich jemand an, weil er diese Plattform nutzen möchte möglichst viele Leute für seine Umfrage zu finden.
Was ist daran schlimm?

Wem die Umfrage nicht gefällt -> Der bricht sie ab.
Wer keine Umfrage mag -> Der ignoriert sie.

Und ich dachte Ausdauersportler seien ausgeglichene Menschen :nene:
Viele Grüße Dennis

68
psyXL hat geschrieben:Hier meldet sich jemand an, weil er diese Plattform nutzen möchte ...
Wie Winfried schon "andeutete" möchte er wohl eher mehrere Plattformen ausnutzen, um nicht zu sagen "missbrauchen". :nene:

"to abuse" eben :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

70
psyXL hat geschrieben: Wem die Umfrage nicht gefällt -> Der bricht sie ab.
Wer keine Umfrage mag -> Der ignoriert sie.

So sehe ich das auch. Die Heftigkeit der Diskussion kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Und daß der Fragebogenersteller sich an mehrere Foren wendet, halte ich auch nicht für verwerflich. Erfahrungsgemäß antwortet nur ein kleiner Teil, und um die Rückläufer zu erhöhen, wird der angesprochene Kreis vergrößert. So what?

Wenn nun alle Nas' lang jemand mit einer neuen Befragung käme, könnte ich die Aufregung verstehen, aber seitdem ich dabei bin, ist das die erste Aktion (oder ich hab' gepennt).

Bernd

71
RalfF hat geschrieben:Sag mal, bist du hier der Forumsaufpasser? Wenn es dir nicht passt, was Winfried schreibt , musst du es ja nicht lesen :hihi: :hihi: :hihi:

Ob und was ich lese und inwieweit ich einen Thread durchlese, um dem Verlauf zu folgen, darfst Du ruhig mir überlassen. Ich werde mich aber auch von Deinem Kommentar nicht abhalten lassen, auf persönliche Angriffe und Beleidigungen, gegen wen auch immer, die m.E. unter die Gürtellinie gehen, entsprechend zu reagieren.

Ob Du das Forumsaufpasser oder wie auch immer nennen magst, ist mir dabei völlig egal. Immer getreu dem Motto: Kopf huuh und Zäng ussenander!!

Deine lachenden Smilies -die ich eigentlich ganz süß finde- verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht, es sei denn, Du verspürst bei solchen Texten eine gewisse Hähme.
LG
Winni

[/size][/font]

72
burny hat geschrieben:So sehe ich das auch. Die Heftigkeit der Diskussion kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Das scheint mir langsam symptomatisch zu sein, dass manche Neulingen erst einmal mit allem nur mögllichen Mißtrauen begegnen, irgendwelche abstrusen Absichten oder Trollgehabe unterstellen und sich nicht einmal wundern, dass die dann Gescholtenen sich in dem Thread nicht mehr zu Wort melden.

Wenn ich so auf diese Weise begrüßt werde, würde ich mir auch überlegen, ob das der Ort ist, an dem ich mich aufhalten willl. Andererseits kann es nicht angehen, das der Inhalt, die Ausgestaltung und das Leben eines Forums nur von einigen wenigen beherrscht werden.
LG
Winni

[/size][/font]

73
Winni2 hat geschrieben:.. dass die dann Gescholtenen sich in dem Thread nicht mehr zu Wort melden.
Der "Gescholtene" meldet sich nicht mehr,
- weil er sein Ziel erreicht hat und seinen Spam losgeworden ist
- weil er hier ohnehin nie teilnehmen wollte
- weil er vermutlich den Überblick verloren hat, wo er sich überall angemeldet hat.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Schreib Mails an MichiB und nerv nicht die, die sich Spam verbitten!

74
Hallo zusammen,

es ist Freitag nachmittag. Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben und gut ist es? :hallo:

Grüße von Monika

75
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

es ist Freitag nachmittag. Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben und gut ist es? :hallo:
Sexistische Menschen würden jetzt fragen, ob hier alle gleichzeitig ihre Tage haben ... :teufel:

:pepsi: :popcorn: :prost2:

76
woodstock hat geschrieben:Können wir uns jetzt alle wieder lieb haben und gut ist es? :hallo:
Nein! Ich bin wählerisch. :D

77
WinfriedK hat geschrieben:Nein! Ich bin wählerisch. :D
Gute Antwort :daumen: :hallo:

Grüße von Monika

78
WinfriedK hat geschrieben:Der "Gescholtene" meldet sich nicht mehr,
- weil er sein Ziel erreicht hat und seinen Spam losgeworden ist
- weil er hier ohnehin nie teilnehmen wollte
- weil er vermutlich den Überblick verloren hat, wo er sich überall angemeldet hat.

....und was ist, wenn an der Fragebogenaktion doch was dran ist? Kommt nach Bachelor nicht der Master? Ist das vielleicht der MichiB, den Du gerade so schön teerst und federts KlickstDuHier

Ich habe nichts dagegen, wenn Du Dir Dein eigenes Weltbild machst, aber schade nicht anderen damit, wenn Du Dir nicht absolut und belegbar sicher bist, dass an Deinen Vermutungen und Unterstellung auch tatsächlich was dran ist. Das geht nämlich sehr schnell, dass man anderen einen Schaden zufügt.
LG
Winni

[/size][/font]

79
WinfriedK hat geschrieben:Nein! Ich bin wählerisch. :D

Das glaub ich Dir gern. Deshalb diskutierst Du ja hier auch im Rundumschlag. Nicht das Du nur den Thread-Ersteller herabsetzt, nein Du beleidigst hier User, die sich zu diesem Thema äußern und bezeichnest diese als begriffsstutzig und Trottel.

Verstehst Du das unter Wählerisch? Ich glaube, Du bist da nicht sonderlich zimperlich! Und ich genieße es, mich für diejenigen hier einzusezten, die hier grundlos angegriffen und herabgesetzt werden!
LG
Winni

[/size][/font]

80
Winni2 hat geschrieben:....und was ist, wenn an der Fragebogenaktion doch was dran ist? Kommt nach Bachelor nicht der Master? Ist das vielleicht der MichiB, den Du gerade so schön teerst und federts KlickstDuHier
Weißt Du, ich finde den Bezug auf p****.de auch nicht gerade angebracht in diesem Thread.

Aber: ich glaube nicht, dass MichB durch diesen Thread hier irgendeinen Schaden nehmen wird, vermutlich werden es seine Ansprechpartner an Uni oder wo auch immer nicht lesen.

Diese Diskussion ist sowieso schon sinnlos, es wird sich nichts mehr ändern. Nichts mehr.

Grüße von Monika

81
woodstock hat geschrieben:Aber: ich glaube nicht, dass MichB durch diesen Thread hier irgendeinen Schaden nehmen wird

Es geht doch auch um den Ruf den genannten Instituts. Als Institutsleiter würde ich die hier aufgestellten Behauptungen sicher nicht so stehen lassen.

Grüsse
TriRunner

82

Auch wenn ich hier selbst nicht betroffen bin, ärgert es mich, jemanden auf diese, doch recht übehebliche Weise -auch noch öffentllich- zu diskriminieren. :sauer:
Anhand welcher Merkmale diskriminiert er?
Gut, es gibt Kulturkreise, da mag diese Form der Kommunikation ja üblich sein.
Welche?
Aber unkommentiert sollte man solche beieidigenden Formen der Auseinandersetzung nicht lassen.
Ich finde übrigens einige der hier gerne benutzten `Smilies' beleidigender als ein deutliches Wort.

83
Winni2 hat geschrieben:....und was ist, wenn an der Fragebogenaktion doch was dran ist?
Was meinst du mit 'was dran'?

Ich glaube selbst WinfriedK bestreitet nicht, dass die Umfrage (auch) im Rahmen irgendeiner Abschlussarbeit erfolgt.

84
jasper hat geschrieben:Ich glaube selbst WinfriedK bestreitet nicht, dass die Umfrage (auch) im Rahmen irgendeiner Abschlussarbeit erfolgt.
Davon bin ich relativ überzeugt. Na und?
Spam bleibt Spam. MichB ist für den Eindruck, den er hier hinterlassen hat, allein verantwortlich.

85
TriRunner hat geschrieben:Als Institutsleiter würde ich die hier aufgestellten Behauptungen sicher nicht so stehen lassen.
Welche Behauptungen?

jasper, ratlos :confused:

86
jasper hat geschrieben:Was meinst du mit 'was dran'?

Ich glaube selbst WinfriedK bestreitet nicht, dass die Umfrage (auch) im Rahmen irgendeiner Abschlussarbeit erfolgt.
WinfriedK hat geschrieben:Es geht nicht um irgendeinen "Erkenntnisgewinn", es geht lediglich um Werbung für meinsport.de.

Synonyme von "lediglich": ausschließlich, nur, blos, gänzlich,

Grüsse
TriRunner

87
Post Nr. 8 ist unangebracht. M.E. kann kein eindeutiger Rückschluss von MichB auf die Webseite von Post Nr. 8 gezogen werden.

Grüße von Monika

88
Aha
TriRunner hat geschrieben:Synonyme von "lediglich": ausschließlich, nur, blos, gänzlich,
Stimmt, dass "lediglich" ist eine Behauptung, die ich für falsch halte. Aber den Institutsleiter, denke ich, wirds egal sein, was igendwelche User in irgendwelchen Foren behaupten.

89
jasper hat geschrieben:Aha
Stimmt, dass "lediglich" ist eine Behauptung, die ich für falsch halte. Aber den Institutsleiter, denke ich, wirds egal sein, was igendwelche User in irgendwelchen Foren behaupten.

Das denke ich auch.

Grüße von Monika

90
TriRunner hat geschrieben:Es geht doch auch um den Ruf den genannten Instituts.
Der Ruf, der unter einem solchen Thread und unter dem Nichteingreifen irgendeiner Form von Moderation trotz eindeutiger persönlicher Anfeindungen und Beleidigungen gegen einzelne Member am meisten leidet, ist der dieses Forums.
Wenn ich das mal so sagen darf als jemand, der hier nur ab und zu mal vorbei schaut und somit eher die Sicht des relativ unbeteiligten Beobachters vertritt...
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

91
woodstock hat geschrieben:Post Nr. 8 ist unangebracht. M.E. kann kein eindeutiger Rückschluss von MichB auf die Webseite von Post Nr. 8 gezogen werden.
Was ich auch nicht getan habe. Genau lesen hilft auch hier.

Im Übrigen dachte ich, das wäre als Scherz deutlich genug gekennzeichnet.
Einigen Leuten hier fehlt wirklich die Fähigkeit, Gelesenes auch zu verstehen.

92
jasper hat geschrieben:Aha

Mal abgesehen von den Behauptungen finde ich ehrlich gesagt die ganze Befragungsaktion dilettantisch aufgezogen. Insofern finde ich schon dass es einen Institutsleiter interessieren sollte, was seine Schützlinge unter dem Institutsnamen in Foren treiben und was für Reaktionen diese auslösen.

Gruss
TriRun

93
HCforlife hat geschrieben:Der Ruf, der unter einem solchen Thread und unter dem Nichteingreifen irgendeiner Form von Moderation trotz eindeutiger persönlicher Anfeindungen und Beleidigungen gegen einzelne Member am meisten leidet, ist der dieses Forums.
Wenn ich das mal so sagen darf als jemand, der hier nur ab und zu mal vorbei schaut und somit eher die Sicht des relativ unbeteiligten Beobachters vertritt...
Meine komplette Zustimmung. Ich schätze, es läßt sich in einem öffentlichen Forum nun mal nicht anders handhaben.

Es ist interessant zu sehen, in welche Richtung manche Threads hier gehen. Auch mir fällt auf (und das meine ich nun nicht auf diesen User MichB sondern ganz allgemein), dass man als Neuling hier oftmals nicht sehr herzlich aufgenommen wird. :confused:

Es scheint, als gäbe es eine "Hackordnung". Ich weiß, es kann auf diesen Beitrag von mir Unmut geben. Ich schreibe es trotzdem. Ich sage immer direkt, was ich denke.

Das Interessante an diesem Thread ist doch eigentlich, dass MichB sich genau einmal gemeldet hat, und dann nicht mehr.... :klatsch:

Grüße von Monika

95
Winni2 hat geschrieben:Das scheint mir langsam symptomatisch zu sein, dass manche Neulingen erst einmal mit allem nur mögllichen Mißtrauen begegnen, irgendwelche abstrusen Absichten oder Trollgehabe unterstellen und sich nicht einmal wundern, dass die dann Gescholtenen sich in dem Thread nicht mehr zu Wort melden.

Wenn ich so auf diese Weise begrüßt werde, würde ich mir auch überlegen, ob das der Ort ist, an dem ich mich aufhalten willl. Andererseits kann es nicht angehen, das der Inhalt, die Ausgestaltung und das Leben eines Forums nur von einigen wenigen beherrscht werden.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mich auch hier angemeldet, um in Kontakt zu kommen, Tipps zu bekommen und evtl. auch zu geben und einfach nette Kommunikation zu betreiben. Aber ich wurde auch gleich total blöd behandelt und habe mittlerweile leider kaum noch Lust in diesem Forum zu posten. Ich finde es sehr schade, weil hier wirklich auch sehr viele nette Leute unterwegs sind. Aber leider scheint hier der Umgangston oft etwas rüde zu sein und wirklich willkommen kann man sich auch nicht fühlen. Besonders als "Anfänger" hat man es nicht einfach, wird manchmal als Volltrottel hingestellt. Ich bleibe jetzt halt eher unter den Anfängern, auch wenn ich nicht unbedingt ein Anfänger bin.

Bezieht sich jetzt zwar nicht auf den Fragebogen, aber ich wollte mal allgemein loswerden, welche Gefühle solche Diskussionen auslösen.

Gruss Kleopatra

96
kleopatra hat geschrieben:Bezieht sich jetzt zwar nicht auf den Fragebogen, aber ich wollte mal allgemein loswerden, welche Gefühle solche Diskussionen auslösen.

:daumen: :daumen: :daumen: Super! Kann ich unterschreiben! Wir werden diejenigen, die solche Aaufrichtigen und ehrlichen Apelle , ignorieren, sowieso nicht erreichen. Die spielen halt in einer anderen Liga.

Trotzdem: Man muss sich von selbsternannten Häuptlingen ja nicht beeinflussen lassen.
LG
Winni

[/size][/font]

97
WinfriedK hat geschrieben:Einigen Leuten hier fehlt wirklich die Fähigkeit, Gelesenes auch zu verstehen.

...geht´s noch? Kannst Du ausser Werten und Urteilen auch noch andere Kommentare abgeben? Du scheinst einen sehr hintergründigen und tiefsinnigen Humor zu haben. Den muss man nicht vestehen!
LG
Winni

[/size][/font]

98
Winni2 hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Super! Kann ich unterschreiben! Wir werden diejenigen, die solche Aaufrichtigen und ehrlichen Apelle , ignorieren, sowieso nicht erreichen. Die spielen halt in einer anderen Liga.

Trotzdem: Man muss sich von selbsternannten Häuptlingen ja nicht beeinflussen lassen.
Ja, Winni. Wie wahr! Man kann Menschen nicht ändern, man kann immer nur sich selbst (oder seine Einstellung zu...) ändern.

Grüße von Monika

99
viermaerker 707 hat geschrieben: Dieser Thread ist wieder einmal ein Grund festzustellen, warum mir dieses Forum so gefällt - auch wenn ich mit diesem Beitrag wohl ein wenig das Thema verwässere - mea culpa ! :)

Er enthält alle Bestandteile die ich gerne habe - sachliche Information, Ironie, eine gewisse Absurdität und ein spielerisches, gegenseitig wohl-gemeintes "Ärgern" ohne bösartige Provokation :D
Möge es hier so bleiben!!!

Walter

Gerade gestern bin ich über dieses Zitat gestolpert, es ist nicht mehr taufrisch und Walter wird sich kaum noch erinnern, wann er es geschrieben hat. :wink:

Der Umgangston im Forum, den ich als "hart aber herzlich" bezeichnen würde, hat sich seitdem kaum geändert. Allerdings ist es grösser geworden und damit viel anonymer. "Weggebissen" wurde aber bisher noch niemand.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn Spammer hier ungefragt ihren Müll abladen, muss es die Community doch nicht dulden?
Dass sich dann noch einige aufgerufen fühlen, Spammer noch in Schutz zu nehmen, kann man nur mit dem "Robin-Hood-Syndrom" erklären. :wink:

Abgesehen davon, wollte MichiB doch etwas über Communities lernen. :D

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

100
Adiop hat geschrieben:
Abgesehen davon, wollte MichiB doch etwas über Communities lernen. :D

.

http://www.laufen-aktuell.de hautnah, live und ungefiltert, sozusagen. :klatsch: :hihi:

Adiop hat geschrieben: "Weggebissen" wurde aber bisher noch niemand.

Das halte ich für ein Gerücht.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“