Leider ist das Laufwissen von Orthopäden teils auch nicht über dem Niveau von Fitnesszeitschriften. Da sie ja immerhin mal eine Wissenschaft studiert haben, sollten sie eigentlich mit Aussagen vorsichtig sein, die sie nicht belegen könnten. Ob sie das in diesem Fall gekonnt hätte?j0sch hat geschrieben:Ja ich fands auch ein wenig pauschal. Dafür dass ich immerhin 10€ zahlen musste hat mir das eigentlich wenig gebracht. Wie soll ich denn nur im Wald laufen, immer nur nach Zeit und nicht mehr nach Kilometern?! Find ich nicht gut ..
Gut so! Wichtig ist, dass Du unverletzt in den Marathon hineingehst und auch aus ihm herauskommst. Ich denke zwar nicht, dass einem die Zeit beim ersten Marathon egal sein muss, aber besser wird sie in den nächsten Jahren ohnehin, insofern kannst Du alles etwas lockerer nehmen.Ja ich hab meinen Umfang ziemlich sehr schnell gesteigert, das wirds auch gewesen sein. Als Test bin ich ja noch 20 km in 1:40 gelaufen, das war dann wirklich zu viel, auch noch Intensität drastisch erhöht ;)
Und ja ich will noch viele Jahre laufen ich werd vorsichtig jetzt vorgehen!
Viel Erfolg!
Carsten