Gruß Ronny
You`ll never walk alone!!!
Original von erben_001:
... dass sich momentan einige in einem ganz tiefen Motivationsloch befinden und mit sich selbst sehr unzufrieden sind? Leider habe ich den Eindruck, dass der Umgangston im Forum dadurch zum Teil arg leidetX( X( X( Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist!!!!! Keiner, der z.Zt. von Schweini regiert wird, sollte dem ambitionierten "Weiterläufer" irgendetwas neiden.
Gruß Ronny
Das glaube ich allerdings nicht. Wahrscheinlich ist es völlig normal, dass in einem wachsenden Forum der Ton auch mal rauer wird.Original von MadMax:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass nur Meinungen akzepiert werden, wenn man eine gewisse Anzahl Postings auf seinem Konto hat (soll nicht allgemein gelten).
Original von Ray:
Hier geht es ja wohl um diesen "Hamburg.." Thread von fpaul. Der ist da wohl ein wenig falsch verstanden worden, als wenn er nur noch mit Leuten auf seinem Leistungsniveau diskutieren wollte. Das habe ich nicht so gelesen, andere aber. Halt ein Mißverständnis was vorkommen kann.
Immer wieder berücksichtigen muß man dabei ja auch immer, dass das geschriebene Wort anders aufgenommen wird als das gesprochene, da in einem solchen Forum einfach die Körpersprache nicht bewertet werden kann.
An manchen Stellen würde ich mir hier aber auch eine kontroversere Diskussion wünschen. Es gibt immer wieder Threads, wo alle nur in eine Richtung argumentieren und andere Meinungen ignoriert werden. Hier spielt dann die Anzahl der Postings desjenigen auch m.E. eine große Rolle.
Ray
Hallo!Original von Schweinehündin:
Was mir auffällt ist, dass sich einige der Foristis zurückhalten und nicht mehr so viel posten, vielleicht wegen des Motivationslochs...? Aber das ist ja OK.
Original von Moorbilato:
---------------------------------------------------------------------
Moment mal!
In den ersten der genannten Threads war ich involviert und habe ein gewollt schärferes Kontra auf ein m. E. angriffslustiges Posting von einem Forumsteilnehmer (der Name tut hier absolut nichts zur sache) geschrieben.
In diesem Posting wurde nicht nur die Meinung des entsprechenden FT geschrieben, sondern Flinki m. E. scharf angegriffen.
Und die verbalen Entgleisungen entstehen durch nachfolgende Postings.
Die Namen habe ich fairer weise weggelassen.
Gruß Moorbilato
Original von erben_001:Original von Moorbilato:
---------------------------------------------------------------------
Moment mal!
In den ersten der genannten Threads war ich involviert und habe ein gewollt schärferes Kontra auf ein m. E. angriffslustiges Posting von einem Forumsteilnehmer (der Name tut hier absolut nichts zur sache) geschrieben.
In diesem Posting wurde nicht nur die Meinung des entsprechenden FT geschrieben, sondern Flinki m. E. scharf angegriffen.
Und die verbalen Entgleisungen entstehen durch nachfolgende Postings.
Die Namen habe ich fairer weise weggelassen.
Gruß Moorbilato
Hallo Moorbilato,
Dich habe ich bestimmt nicht gemeint!!!! Die Reaktionen auf "Mrs Superweib" waren korrekt, auch wenn wir diese Person hätten besser ignorieren sollen. Ich habe bewußt geschrieben: "solche tollen Beiträge wie von runninggirl nicht mit gerechnet". Die bedürfen keines Kommentars!
Gruß Ronny
Hallo Christa,
@René
ich dachte immer, die Netiquette gilt überall, auch hier. Ich versuche jedenfalls, mich daran zu halten
Ich poste auch in technischen Newsgroups. Zumindest in denen, in denen ich aktiv bin, wird darauf Wert gelegt.
Letztendlich sind das doch aber Umgangsregeln, die im Zusammenleben allgemein Anwendung finden sollten.
Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Da muß ich Dir zustimmen.Original von rennic:
ich denke schon. Nur kennen diese die wenigsten. Schon garnicht die Inet-Newbies! Ich poste auch viel in technischen Foren, da gibt es aber teilweise auch schlimme Umgangsformen.
Ich dachte immer, der kratzt sich nachdenklich am KopfNach strenger Nettiquette würde dieser Smilie :stupid: aber auch schon dagegen verstoßen ;)
Ray, hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Was kommt, hat oft Hand und Fuß, ist leider oft unbequem, nur wie es rüberkommt ist eben wie oben geschildert: provokant und in der Wortwahl etwas daneben!Original von Ray:
Meiner Ansicht nach reflektiert dies auch das berüchtigte "Runninggirl1". Ihre Beiträge sind meistens rein inhaltlich sehr gut. Leider bringt sie das oft in einem dermaßen provokanten und besserwisserischen Ton rüber, dass sie so keine Chance auf "Integration" hat. Dabei will sie sehr wahrscheinlich nur ein Gegenpol zu diesem "ach so netten" Umgangston finden, den ich in einigen wenigen Fällen auch schon mal so empfinde.
Hi, was hab ich gelacht, das ist der Spruch den ich andauernd höre, wenn ne mail aufschlägt.Original von Manu09:
Moin,
i
Meine "Lösung" hat mir Dieter Nuhr, ein von mir sehr gerne gemochter Kabarettist gegeben: Sein Motto ist "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!". Nun klingt das gar nicht NEttiquette-konform - Manuela
Sehr gut. Genau das ist das Problem !Original von runnersbeagle:
Ich hab leider gerade wieder per Fon hören müssen, dass man sich nicht traut zu posten, weil man ja irgendjemand auf den Schlips latschen könnte.
hier hat doch keiner einen Schlips umOriginal von runnersbeagle:
Ich hab leider gerade wieder per Fon hören müssen, dass man sich nicht traut zu posten, weil man ja irgendjemand auf den Schlips latschen könnte.
noch nicht ganz.Bin ich jetzt schon bald bei 100?
Du Armer, leidest Du unter Rüsselpest?Nase zu Kopf geschwollen
Wenn ich soetwas höre bin ich aber auch bei 200 Puls
Original von runnersbeagle:
Schön wäre es, wenn noch mehr "neulinge" posten würden.
Soll ich mir die Mühe machen und suchen?Original von rennic:
Wenn ich soetwas höre bin ich aber auch bei 200 Puls![]()
![]()
Hier kann sich jeder trauen einen Beitrag zu schreiben. Die älteren User nehmen alle Newbies ernst und versuchen auf das Problem zu reagieren. Anderslautente Aussagen halte ich für ein Gerücht, nenne doch mal Beispiel. Du wirst nicht ein einziges finden.
Locker bleiben, es ging hier nicht um Unterdrückung.Original von rennic:
Vor kurzem war es noch das "Schulterklopf-Forum" jetzt fühlen sich auf einmal alle "Uhus" unterdrückt?! Merkwürdig. Ich war zwar in letzter Zeit sehr inaktiv, habe das aber trotzdem nicht wahr genommen.
Liebe Grüße aus Dresden...René
----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Original von Manzoni:
Näähhh, da kenn ich keine Gnade: laufen, dass du danach deine Lunge am Startpunkt wieder einsammeln kannst!
...Mist, ich finde diesen Ironiesmilie nicht, sorry, so war`s nämlich gemeint.
Also mach ein lockeres Läufchen und berichte dann brav von deinem 15er am Samstag
Manzoni
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!