Banner

Die drei Rothen Musketeere

201
Ich werde mal den Ostblock bereisen: zwei Wochen Bulgarien - ist ein Experiment: ab zum Sonnenstrand - den Goldstrand werde ich besser meiden *schluck*
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

202
Indy hat geschrieben:Ich werde mal den Ostblock bereisen: zwei Wochen Bulgarien - ist ein Experiment: ab zum Sonnenstrand - den Goldstrand werde ich besser meiden *schluck*
prima, viel Spaß beim Baden und Lesen. Die Zeiten sind seit Existenz meines Juniors vorbei. Da heißt es aktiv Sandburgen bauen ... :D
Man könnte natürlich auch ... den ein oder anderen Cocktail zu sich nehmen
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

203
Indy hat geschrieben: So, Folks and Friends (Sandra und Oli, nehmt euch bitte das zweite) - ich meld mich nun mal für 3 Wochen ab: kein Internet, kein Computer, keine Laufschuhe, kein Fahrrad: nur meine Schwimmbrille nehm ich mit in den Urlaub: unverschämt braun und hoffentlich hochmotiviert werde ich dann wieder zur Triathlonriege stoßen!
Ich wünsch euch viel Spaß bis dahin und noch was: Sandra und Oli: legt die Füße watt hoch: ihr habt das verdient!!! :daumen:
Hey Indy, ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Ohne Fahrrad würde ich mir gerade noch gefallen lassen, doch der Rest... :wink:

Ich werde bis Samstag regenieren und am Sonntag zum Lauftreff gehen, um dann in die M-Vorbereitung für Köln einzusteigen.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

204
sandra7381 hat geschrieben:Hey Indy, ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Ohne Fahrrad würde ich mir gerade noch gefallen lassen, doch der Rest... :wink:

Ich werde bis Samstag regenieren und am Sonntag zum Lauftreff gehen, um dann in die M-Vorbereitung für Köln einzusteigen.
naja, man könnte ja notfalls in allen Schuhen laufen...
Sandra, ich hab dich definitiv nicht gesehen! Auf dem Bild, wo du zu sehen bist, habe ich dich nicht erkannt. Auch beim Laufen zu unserem Parkplatz haben wir an mehreren Stellen die Strecke überquert, hab ich Ausschau gehalten.
Ich werde morgen mal ein kleines Läufchen wagen. Mir gehts einfach zuuu gut.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

205
Oli.F. hat geschrieben:naja, man könnte ja notfalls in allen Schuhen laufen...
Sandra, ich hab dich definitiv nicht gesehen! Auf dem Bild, wo du zu sehen bist, habe ich dich nicht erkannt. Auch beim Laufen zu unserem Parkplatz haben wir an mehreren Stellen die Strecke überquert, hab ich Ausschau gehalten.
Ich werde morgen mal ein kleines Läufchen wagen. Mir gehts einfach zuuu gut.
Ich habe dich leider auch nicht gesehen. Kraichgau dann oder vielleicht schon beim Bienwald-Marathon. :wink:

Ich gehe vielleicht auch schon ein wenig früher laufen, aber ganz langsam und locker. Ich hatte (habe) schon ganz schön Muskelkater. Vor allem mein Rücken. Habe gestern von meinem Schatz ne Massage bekommen, nun gehts dem zumindest schon wieder besser. :)

Bist du noch nicht sicher, ob du beim Bottwartal-M startest? Wie hat es deiner Familie in WI gefallen?
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

206
Oli.F. hat geschrieben:naja, man könnte ja notfalls in allen Schuhen laufen...
Oder barfuß am Strand. :zwinker2:
Viele Grüße

207
man kann es aber auch seinlassen ;-)
Ernsthaft: freu mich seit Wochen auf nichtstun....Schlaf nachholen, ein paar Bücher lesen - wie ich mich kenne, werde ich nach 3 tagen wieder der Beachvolleyballcrack sein ;-)
_______________________________________________________________________________________

208
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe dich leider auch nicht gesehen. Kraichgau dann oder vielleicht schon beim Bienwald-Marathon. :wink:
genau, den behalte ich auch ganz fest im Auge :nick:
sandra7381 hat geschrieben:Bist du noch nicht sicher, ob du beim Bottwartal-M startest? Wie hat es deiner Familie in WI gefallen?
doch ich bin mir sicher. Ich muß nur auf meine Schienbeinkanten aufpassen. Das bedeuted 3 Laufeinheiten und zwischendurch regeneratives Radfahren.
Sofern ich das gut hinbekomme bin ich auf jeden Fall dort am Start.
Für meine beiden (drei incl. Hund) war es auch ein schöner Ausflug. Wir hatten im Hotel ein Appartementzimmer mit 2 Räumen, rießig groß und super günstig, ein tolles Frühstücksbuffet und eine Saunalandschaft mit Hotpool. Dazu einen klasse Italiener im Ort und das alles zu sehr guten Preisen (nicht Wiesbaden-like!). Schade daß es schon vorbei ist :)
Indy hat geschrieben:man kann es aber auch seinlassen ;-)
Ernsthaft: freu mich seit Wochen auf nichtstun....Schlaf nachholen, ein paar Bücher lesen - wie ich mich kenne, werde ich nach 3 tagen wieder der Beachvolleyballcrack sein ;-)
du kannst ja nicht nur 2 Wochen Liegen und Essen. Also ich bekomme das nie hin. Max. einen Tag, wobei ich das "Essen" beibehalte... :nick:
BtW: gestern kam das Boning Buch. Fängt schon lustig an...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

209
sandra7381 hat geschrieben:
Bist du noch nicht sicher, ob du beim Bottwartal-M startest?
nein Sandra, jetzt starte ich hier
Das verhilft mir jetzt einfach zu mehr Trainingsmotivation. Einen schnellen Marathon hab ich ja dann im Frühjahr im Bienwald.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

210
Ich bin in Roth nächstes Jahr nicht dabei.

Lg
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

211
Oli.F. hat geschrieben:nein Sandra, jetzt starte ich hier
Das verhilft mir jetzt einfach zu mehr Trainingsmotivation. Einen schnellen Marathon hab ich ja dann im Frühjahr im Bienwald.
Okay, der klingt natürlich auch gut. Wie gut, dass ich schon in Köln angemeldet bin, sonst würde ich mir auch ständig andere Läufe überlegen. :wink:
Viele Grüße

212
Siska hat geschrieben:Ich bin in Roth nächstes Jahr nicht dabei.

Lg
Warum das denn? Schade...
Viele Grüße

213
Siska hat geschrieben:Ich bin in Roth nächstes Jahr nicht dabei.

wieso denn? Warst du nicht auch schon angemeldet?
sandra7381 hat geschrieben:Okay, der klingt natürlich auch gut. Wie gut, dass ich schon in Köln angemeldet bin, sonst würde ich mir auch ständig andere Läufe überlegen. :wink:
wie läuft denn deine Vorbereitung auf Köln?
Hast du dich wieder gut regeneriert? Ich konnte schon am Sonntag (sehr heiß) einen langen lauf machen. Ich starte ja dann eine Woche nach dir.
Hättte gerne noch in Gerardmernoch eine OD gemacht. habe aber an dem samstag keine Zeit.

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

214
Oli.F. hat geschrieben:wie läuft denn deine Vorbereitung auf Köln?
Hast du dich wieder gut regeneriert? Ich konnte schon am Sonntag (sehr heiß) einen langen lauf machen. Ich starte ja dann eine Woche nach dir.
Hättte gerne noch in Gerardmernoch eine OD gemacht. habe aber an dem samstag keine Zeit.

Grüße oli
Physisch bin ich ganz gut regeneriert, psychisch eher alles schlecht. Ich war am Samstag kurz und locker laufen, da habe ich meine Beine schon noch ein wenig gespürt. Sonntag wollten wir lang laufen, doch das wurde spontan gecancelt. Gestern sollte ich 12km laufen und es ging gar nichts. War allerdings auch nachmittags, sehr warm und mir gings insgesamt nicht so gut. Morgen soll ich 20km locker laufen, mal schauen, wie das geht. Es soll ja kühler werden und ich werde gleich morgens laufen. Der Trainingsplan, den ich habe, sieht ganz schön hohe Umfänge vor und dabei ist der nur für 4:15h. Mein Freund hat den für 3:30h und von der km-Leistung sind beide gleich bis auf eine Woche (da sind es bei ihm 7km mehr). :confused: Naja, mal schauen, wie es läuft. Ich will einfach nur ankommen und mich vielleicht ein wenig verbessern. Deswegen sind mir die 3 30er auch so wichtig.

Die OD klingt gut. Wäre aber auch ein Stück zu fahren gewesen oder? Ich muss meinen Volkstriathlon auch canceln, weil wir da in den Urlaub fahren. Ist aber auch schön. :)
Viele Grüße

215
Ach übrigens habe ich jetzt einen neuen Schwimmkurs entdeckt. Der startet am 25.9., 10 Übungseinheiten inkl. Eintritt ins Schwimmbad 70 Euro. Das ist doch was, oder? Ich bin auf jeden Fall dabei! :nick:
Viele Grüße

216
sandra7381 hat geschrieben:Der Trainingsplan, den ich habe, sieht ganz schön hohe Umfänge vor und dabei ist der nur für 4:15h. Mein Freund hat den für 3:30h und von der km-Leistung sind beide gleich bis auf eine Woche (da sind es bei ihm 7km mehr)
oupps, bist du sicher das der Plan für dich so geeignet ist?.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht durch den Plan quälen. Das stresst dich im Kopf doch noch mehr als es nützt, oder? Lauf doch so wie es am besten geht. Versuch deine 30er zu laufen und geh nach Köln ohne Zeitziel und ohne Druck. Zwischendurch ein bissl locker radeln und ab und zu vllt. mal zur Enspannung schwimmen gehen. So mach ich das im Moment. Das nächste Jahr wird noch "geplant" genug.(für mich eh schwer!)

sandra7381 hat geschrieben:weil wir da in den Urlaub fahren. Ist aber auch schön. :)
:frown: und wir haben unseren Urlaub gerade begraben...
sandra7381 hat geschrieben:Ach übrigens habe ich jetzt einen neuen Schwimmkurs entdeckt. Der startet am 25.9., 10 Übungseinheiten inkl. Eintritt ins Schwimmbad 70 Euro. Das ist doch was, oder? Ich bin auf jeden Fall dabei! :nick:
das klingt sehr gut :daumen:

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

217
Jetzt schreib ich hier auch endlich mal, nachdem ich kurz gedanklich zum Jungfrau Marathon abgedriftet bin...
Oli.F. hat geschrieben:oupps, bist du sicher das der Plan für dich so geeignet ist?.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht durch den Plan quälen. Das stresst dich im Kopf doch noch mehr als es nützt, oder? Lauf doch so wie es am besten geht. Versuch deine 30er zu laufen und geh nach Köln ohne Zeitziel und ohne Druck. Zwischendurch ein bissl locker radeln und ab und zu vllt. mal zur Enspannung schwimmen gehen. So mach ich das im Moment. Das nächste Jahr wird noch "geplant" genug.(für mich eh schwer!)
Naja, ich mag ja Trainingspläne und freue mich auch richtig aufs Laufen. Und ich versuche in Köln ohne Zeitziel zu laufen. Okay, unter 4:30h wäre toll. :wink: Der Hammer ist, dass der 4:30er Plan von den Wochenumfängen bis auf 2km auch gleich ist. :tocktock: Ich will ihn umsetzen, falls es aber nicht geht, dann mache ich weniger. Gestern war ich 20km laufen und am Sonntag soll ich 30km laufen.
In der neuen Runners World stand, dass man Laufeinheiten auch durch intensives Radtraining ersetzen kann. Vielleicht ist das auch ne Alternative. Saß seit Wiesbaden nicht mehr auf dem Rad.
Oli.F. hat geschrieben: :frown: und wir haben unseren Urlaub gerade begraben...
Oh, warum das denn? Das ist ja schade. Wo wolltet ihr hin?
Oli.F. hat geschrieben: das klingt sehr gut :daumen:
Ja, ich freu mich auch schon drauf. Will ja in Roth keine 1:30h schwimmen. :nick:

Ich glaube, ich habe gerade ein wenig durcheinander geschrieben...
Viele Grüße

218
Ich hab da noch ne Frage zu Wettkämpfen. Wann ist dafür der optimale Zeitpunkt? Am Ende der dritten Woche und danach die Erholungswoche oder am Ende der vierten (Erholungs)Woche?
Viele Grüße

219
sandra7381 hat geschrieben:Jetzt schreib ich hier auch endlich mal, nachdem ich kurz gedanklich zum Jungfrau Marathon abgedriftet bin...
wenn du bis nächstes Jahr wartest, bin ich auch dabei :nick:
sandra7381 hat geschrieben:Naja, ich mag ja Trainingspläne
ja ja, die Planungsmenschen, gell :D
sandra7381 hat geschrieben: Der Hammer ist, dass der 4:30er Plan von den Wochenumfängen bis auf 2km auch gleich ist.
wer hat den den Plan verfasst. Das klingt wirklich komisch. Wie sind den die Wochenumfänge bei 4:30/ 3:30.

Ich verfahre ja mal wieder nach dem learning by doing Prinzip. 1 Mal lang, zweimal um die 12-17 km (einmal davon mit ordentlich bergauf). Wechselweise 3 und 4 Wocheneinheiten mit ganz locker Rad dazwischen.
Kein Tempo wegen Überlastungen! Bin mal gespannt wie ich da am Brocken durchkomme.
Bienwald versuche ich dann eine neue PB zu laufen, wenn die Vorbereitung gut klappt.

sandra7381 hat geschrieben:In der neuen Runners World stand, dass man Laufeinheiten auch durch intensives Radtraining ersetzen kann. Vielleicht ist das auch ne Alternative. Saß seit Wiesbaden nicht mehr auf dem Rad.
dazu habe ich auch schon im Netz recherchiert. Ein zweischneidiges Schwert!
Die Stoffwechselanpassung lässt sich auf dem Rad sehr gut trainieren. Die muskuläre Langzeitbelastung eher weniger. Das merk ich immer daran, wie mir die 30+ Läufe doch zusetzen. Ohne die kommt man IMHO nicht aus. Dafür aber mit geringerem Gesamtumfang.
sandra7381 hat geschrieben:Oh, warum das denn? Das ist ja schade. Wo wolltet ihr hin?
unsere Hundesitterin ist leider kurzfristig in Mutter-Kind Kur. Wir wollten die nächste Woche spontan nach Kärnten. Radeln, Schwimmen, laufen *träum*

sandra7381 hat geschrieben:Ja, ich freu mich auch schon drauf. Will ja in Roth keine 1:30h schwimmen. :nick:
was hast du dir denn vorgenommen? Ich träume ja noch von 1.10 - 1.12h.
Träumen ist ja erlaubt :D

sandra7381 hat geschrieben:Ich hab da noch ne Frage zu Wettkämpfen. Wann ist dafür der optimale Zeitpunkt? Am Ende der dritten Woche und danach die Erholungswoche oder am Ende der vierten (Erholungs)Woche?
kannst du das nochmal anders formulieren. Ich habs nicht kapiert...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

220
Oli.F. hat geschrieben:wenn du bis nächstes Jahr wartest, bin ich auch dabei :nick:
Ja, ich denke, ich werde bis nächstes Jahr warten. Ich glaube, dass wir uns nächstes Jahr sehr oft sehen. :) Ich habe heute rausgefunden, dass es am Samstag noch ne Sprintdistanz in Zuffenhausen gibt, da will ich jetzt wahrscheinlich starten als Ersatz für Kornwestheim.
Oli.F. hat geschrieben: ja ja, die Planungsmenschen, gell :D
Ich gebs ja zu... :peinlich:
Oli.F. hat geschrieben: wer hat den den Plan verfasst. Das klingt wirklich komisch. Wie sind den die Wochenumfänge bei 4:30/ 3:30.
Hier mal der Link.
Oli.F. hat geschrieben: Ich verfahre ja mal wieder nach dem learning by doing Prinzip. 1 Mal lang, zweimal um die 12-17 km (einmal davon mit ordentlich bergauf). Wechselweise 3 und 4 Wocheneinheiten mit ganz locker Rad dazwischen.
Kein Tempo wegen Überlastungen! Bin mal gespannt wie ich da am Brocken durchkomme.
Bienwald versuche ich dann eine neue PB zu laufen, wenn die Vorbereitung gut klappt.
Und welche Zeit geht es zu schlagen?
Oli.F. hat geschrieben: dazu habe ich auch schon im Netz recherchiert. Ein zweischneidiges Schwert!
Die Stoffwechselanpassung lässt sich auf dem Rad sehr gut trainieren. Die muskuläre Langzeitbelastung eher weniger. Das merk ich immer daran, wie mir die 30+ Läufe doch zusetzen. Ohne die kommt man IMHO nicht aus. Dafür aber mit geringerem Gesamtumfang.
Ja klar, den 30er muss machen. Doch nen kurzen Lauf kann man ersetzen. Mal schauen, ob ich das mal mache. Gerade hab ich nicht so große Lust aufs Radfahren.
Oli.F. hat geschrieben: unsere Hundesitterin ist leider kurzfristig in Mutter-Kind Kur. Wir wollten die nächste Woche spontan nach Kärnten. Radeln, Schwimmen, laufen *träum*
Schade. Und mit Hund geht nicht? Das werden wir wohl in Füssen machen. Haben heute Karte und Wanderführer gekauft. :)

Oli.F. hat geschrieben: was hast du dir denn vorgenommen? Ich träume ja noch von 1.10 - 1.12h.
Träumen ist ja erlaubt :D

Ja, das wäre für mich auch die Superlative. Kann momentan noch nichts über Zeiten sagen, ist noch so lange hin.
Oli.F. hat geschrieben: kannst du das nochmal anders formulieren. Ich habs nicht kapiert...
Okay. Man plant ja normalerweise 3:1 Wochen. 3 Wochen Aufbau und in der 4. Woche wieder etwas runterfahren. Ist nun ein Wettkampf (ich meine z.B. den Bienwaldmarathon zwischendurch) besser am Ende der 3. Woche, um sich danach zu erholen oder am Ende der 4. Woche? Besser so? :confused:
Viele Grüße

221
sandra7381 hat geschrieben:Ja, ich denke, ich werde bis nächstes Jahr warten. Ich glaube, dass wir uns nächstes Jahr sehr oft sehen. :)
ja, das glaube ich auch :nick:
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe heute rausgefunden, dass es am Samstag noch ne Sprintdistanz in Zuffenhausen gibt, da will ich jetzt wahrscheinlich starten als Ersatz für Kornwestheim.
hab mir grad die Strecke angeschaut. Hab da mal eine zeitlang in der Nähe gewohnt und bin dort oft mit dem MTB durch den Wald Richtung Solitude. Den Weinberg hoch ist knackig Steigung. Hast du den Hinweis mit dem "unbefestigten Waldweg" gelesen? Was macht man da?
Wußte gar nicht das es das "Bädle" noch gibt.

sandra7381 hat geschrieben:Hier mal der Link.
hab mich jetzt nicht genau eingelesen. Im 3:30er sind für meine Vorstellungen zu wenig Läufe >30km. Ein Mal 33km wäre mir zu wenig. Ich mach ja schon minimal Programm und es sind davon drei Stück. Beim 4:30er sind 80 Wochen/km zuviel. Das würde ja deinen bisherigen Schnitt um das vielfache toppen oder? Ich würde 3 Einheiten und einmal Rad und ebenfalls mehr als einen 33er machen. Ist aber schwer zu beurteilen, jeder ist/trainiert anders. Ich habe halt immer Angst mich zu verletzen.
sandra7381 hat geschrieben:Und welche Zeit geht es zu schlagen?
die genaue Zeit lege ich endgültig nach dem Silvesterlauf in Bietigheim fest. Ich denke aber 3:15h sollte gut klappen.
sandra7381 hat geschrieben:Ja klar, den 30er muss machen. Doch nen kurzen Lauf kann man ersetzen. Mal schauen, ob ich das mal mache. Gerade hab ich nicht so große Lust aufs Radfahren.
du brauchst ja auch nicht länger wie 1-1,5h locker fahren. Das sollte reichen.

sandra7381 hat geschrieben:Schade. Und mit Hund geht nicht? Das werden wir wohl in Füssen machen. Haben heute Karte und Wanderführer gekauft. :)
ne, geht nicht. Ist ein "Kontrollzwanghund". Wenn uns jemand zu nahe kommt wird er manchmal komisch. das ist zu Stressig.
Grüß mir die Berge :wink:

sandra7381 hat geschrieben:Okay. Man plant ja normalerweise 3:1 Wochen. 3 Wochen Aufbau und in der 4. Woche wieder etwas runterfahren. Ist nun ein Wettkampf (ich meine z.B. den Bienwaldmarathon zwischendurch) besser am Ende der 3. Woche, um sich danach zu erholen oder am Ende der 4. Woche? Besser so? :confused:
das kommt IMHO drauf an was du beim Marathon erreichen willst.

Bestzeit: Tapering und Rekom danach
aus dem Training: ohne tapering und Rekom danach.

Ich mache ersteres. Kostet halt eine Woche mehr. Ist ja aber noch früh im Jahr. Gehen tut aber beides.

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

222
Oli.F. hat geschrieben:Beim 4:30er sind 80 Wochen/km zuviel. Das würde ja deinen bisherigen Schnitt um das vielfache toppen oder? Ich würde 3 Einheiten und einmal Rad und ebenfalls mehr als einen 33er machen
das revidiere ich jetzt und behaupte das Gegenteil :D
Ernsthaft: da wärst du in deiner Trainingspace ja geschätzte > 4h unterwegs. Ich würde in dem Bereich überlegen ob ich nicht nur nach Zeit statt km Angabe laufen würde. Länger wie 3.15h max 3.30h würde ich mir nicht antun wollen. (ist ja auch ein stark erhöhtes Verletzungsrisiko!). Optimal dazu (ich weiß, ich wiederhole mich :) ) wäre natürlich ein fortführendes Radprogramm.

Grüße oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

223
Oli.F. hat geschrieben:das revidiere ich jetzt und behaupte das Gegenteil :D
Ernsthaft: da wärst du in deiner Trainingspace ja geschätzte > 4h unterwegs. Ich würde in dem Bereich überlegen ob ich nicht nur nach Zeit statt km Angabe laufen würde. Länger wie 3.15h max 3.30h würde ich mir nicht antun wollen. (ist ja auch ein stark erhöhtes Verletzungsrisiko!). Optimal dazu (ich weiß, ich wiederhole mich :) ) wäre natürlich ein fortführendes Radprogramm.

Grüße oli
Ich habe mich schon gewundert, dass du dich selber zitierst. :wink: Gestern war ich ca. 31km in 3:24h unterwegs. Ich denke auch, dass ich nicht mehr laufen werde, als diese Runde. Wollte mit meinem Freund zusammen laufen, doch der hatte Halsschmerzen, sodass er im Bett blieb und ich mich alleine auf den Weg machte. Es lief wirklich gut. Ich habe mir einen zweiten Trinkgurt gekauft und auf der ersten Runde meinen kleinen (0,5l) genommen und auf der zweiten dann den großen (1l) (A-Saft-Schorle dünn gemischt). Das war perfekt. Zwischendurch am Auto kurz ein bisschen Wasser getrunken und einen Müsliriegel vom Aldi gegessen. Echt komisch, ich habe gar keinen Hunger mehr beim Laufen. :confused: Wirst du beim Brockenmarathon auch mit Malto laufen?
Viele Grüße

224
Oli.F. hat geschrieben:hab mir grad die Strecke angeschaut. Hab da mal eine zeitlang in der Nähe gewohnt und bin dort oft mit dem MTB durch den Wald Richtung Solitude. Den Weinberg hoch ist knackig Steigung. Hast du den Hinweis mit dem "unbefestigten Waldweg" gelesen? Was macht man da?
Wußte gar nicht das es das "Bädle" noch gibt.
Ist ja witzig, dass du mal dort in der Nähe gewohnt hast. Wo genau? Mein Bekannter hat den Tria 2005 gewonnen, diesmal schwimmt er nur und sein 12jähriger (!) Sohn geht an den Start. Zu mir meinte er, dass man mit RR trotzdem schneller ist. Er hat für 21km immerhin knapp über 40min gebraucht, das macht mir Angst. Gerade habe ich eh keine große Lust auf WK, vielleicht schaue ich auch nur zu.
Oli.F. hat geschrieben: hab mich jetzt nicht genau eingelesen. Im 3:30er sind für meine Vorstellungen zu wenig Läufe >30km. Ein Mal 33km wäre mir zu wenig. Ich mach ja schon minimal Programm und es sind davon drei Stück. Beim 4:30er sind 80 Wochen/km zuviel. Das würde ja deinen bisherigen Schnitt um das vielfache toppen oder? Ich würde 3 Einheiten und einmal Rad und ebenfalls mehr als einen 33er machen. Ist aber schwer zu beurteilen, jeder ist/trainiert anders. Ich habe halt immer Angst mich zu verletzen.
Davor habe ich keine Angst. In der Marathonvorbereitung bin ich bisher auch um die 60km gelaufen. Letzte Woche waren es nun 71km und ich fühle mich gut. Ich denke, dass wir im Allgäu sicher eine Trainingseinheit durch MTB ersetzen werden. Ich möchte einfach nur gut vorbereitet in Köln an den Start gehen. Die langen Einheiten fallen mir momentan nicht schwer, nur die schnellen. Ich weiß auch nicht warum. :frown:

Oli.F. hat geschrieben: die genaue Zeit lege ich endgültig nach dem Silvesterlauf in Bietigheim fest. Ich denke aber 3:15h sollte gut klappen.
Ach da läufst du auch!? Wir überlegen noch, ob in Bietigheim oder Gerlingen. Aber wahrscheinlich wird es Bietigheim wegen der Startzeit. Wobei mein Freund ja nicht gerne im Winter läuft.

Oli.F. hat geschrieben: du brauchst ja auch nicht länger wie 1-1,5h locker fahren. Das sollte reichen.
Okay, ich fahre ja schon Rad. :wink: Z.B. meine Laufstrecken ab wegen km-Markierungen...
Oli.F. hat geschrieben: ne, geht nicht. Ist ein "Kontrollzwanghund". Wenn uns jemand zu nahe kommt wird er manchmal komisch. das ist zu Stressig.
Grüß mir die Berge :wink:
Was für ne Rasse ist er? Ja, das werde ich machen. Ich freue mich schon riesig drauf. Haben ne Karte und einen Wanderführer gekauft.
Oli.F. hat geschrieben: das kommt IMHO drauf an was du beim Marathon erreichen willst.

Bestzeit: Tapering und Rekom danach
aus dem Training: ohne tapering und Rekom danach.

Ich mache ersteres. Kostet halt eine Woche mehr. Ist ja aber noch früh im Jahr. Gehen tut aber beides.
Bei mir wäre der Lauf am Ende meines zweiten Laufblocks. Hmm, mal schauen. Mein Freund rät mir ja ab. Ich würde ihn gern einfach als Training laufen. Danach käme der Radmonat, wenn ich wirklich nach Hottenrott traininere.
Viele Grüße

225
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe mich schon gewundert, dass du dich selber zitierst. :wink:
da siehst du mal wie weit es mit mir schon gekommen ist. Bin sportlich überhaupt nicht ausgelastet. Mittwoch fahren wir geschäftlich in den Odenwald bzw. ich habe dann das Rad dabei :D
sandra7381 hat geschrieben:Echt komisch, ich habe gar keinen Hunger mehr beim Laufen. :confused: Wirst du beim Brockenmarathon auch mit Malto laufen?
ich hatte noch nie Hunger beim laufen. Da könnte ich nix festes runterbringen. Gel ect. geht, wobei ich bei erst > HM was trinke.

Ich mixe mir ein Maltokonzentrat, so richtig gelartig, in einem 0,1l Fläschen. Das nehme ich mit und trinke kurz vor den Verpflegungsstellen und spüle mit Wasser nach. Ist gleichzeitig ein Test, wie man mit sowas zurecht kommt (z.Bsp. bei einem IM Marathon). Das ist IMHO die kleinst mögliche transportable Menge mit dem größten Energienutzen. Beim Bienwaldmara werde ich dann mal wieder die Gelchips testen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

226
sandra7381 hat geschrieben:Ist ja witzig, dass du mal dort in der Nähe gewohnt hast. Wo genau?
Zazenhausen (Kaff neben Zuffenhausen)
sandra7381 hat geschrieben:Mein Bekannter hat den Tria 2005 gewonnen, diesmal schwimmt er nur und sein 12jähriger (!) Sohn geht an den Start. Zu mir meinte er, dass man mit RR trotzdem schneller ist. Er hat für 21km immerhin knapp über 40min gebraucht, das macht mir Angst. Gerade habe ich eh keine große Lust auf WK, vielleicht schaue ich auch nur zu.
wenn ich grad aus dem Fenster schaue (oder aufs Thermometer) hätte ich auch keine Lust. Was die Motivation angeht, ungebremst...

sandra7381 hat geschrieben:Die langen Einheiten fallen mir momentan nicht schwer, nur die schnellen. Ich weiß auch nicht warum. :frown:

argggg :sauer: mehr wie 60+/- sind nicht drin. Meine Unterschenkel zicken eh schon... Schnelle Einheiten :hihi: nicht dran zu denken!
Ist beim Brocken aber auch nicht wirklich wichtig.
sandra7381 hat geschrieben:Ach da läufst du auch!? Wir überlegen noch, ob in Bietigheim oder Gerlingen. Aber wahrscheinlich wird es Bietigheim wegen der Startzeit. Wobei mein Freund ja nicht gerne im Winter läuft.
Klar, Bietigheim ist Kult :daumen: Die Stimmung ist der absolute Hammer. Die Anstiege sind kernig, aber die Leute treiben dich hoch. Die Zeit ist für mich immer eine schöne Standortbestimmung.
Letztes mal bin ich in kurz gelaufen, soviel zum Winter!
Hat Gerlingen einen Silvesterlauf :confused: , wußte ich gar nicht.

sandra7381 hat geschrieben:Was für ne Rasse ist er?
Rauhaardackel, schlimmste Sorte... :D

sandra7381 hat geschrieben:Bei mir wäre der Lauf am Ende meines zweiten Laufblocks. Hmm, mal schauen. Mein Freund rät mir ja ab. Ich würde ihn gern einfach als Training laufen. Danach käme der Radmonat, wenn ich wirklich nach Hottenrott traininere.
wenn du ihn einfach als Training laufen willst, ist es kein Problem.
Ich mach das jetzt am 23.Sept. hier bei uns. Ist ein Lauf mit 33km. Ich werde den als Vorbereitung in Trainingspace laufen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

227
sandra7381 hat geschrieben:Ist ja witzig, dass du mal dort in der Nähe gewohnt hast.
kommt noch besser... hab auch einen sehr guten Kumpel aus Stgt.-Rohr :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

228
Oli.F. hat geschrieben:ich hatte noch nie Hunger beim laufen. Da könnte ich nix festes runterbringen. Gel ect. geht, wobei ich bei erst > HM was trinke.
Doch, das geht schon. Ich kann essen beim Laufen. :peinlich:
Oli.F. hat geschrieben: Ich mixe mir ein Maltokonzentrat, so richtig gelartig, in einem 0,1l Fläschen. Das nehme ich mit und trinke kurz vor den Verpflegungsstellen und spüle mit Wasser nach. Ist gleichzeitig ein Test, wie man mit sowas zurecht kommt (z.Bsp. bei einem IM Marathon). Das ist IMHO die kleinst mögliche transportable Menge mit dem größten Energienutzen. Beim Bienwaldmara werde ich dann mal wieder die Gelchips testen.
Ich dachte nur, dass Natalie schreibt, dass Malto nichts mehr bringt beim Laufen (beim IM), da es zu lange dauert, bis es wirkt. :confused: Ich werde wohl auch auf Produkte von Wolfgang Feil vertrauen, wobei der Gelchip bei mir damals nicht gewirkt hat. Dafür hilft mir das Buffer ganz gut. Doch Gelchip könnte ich mal wieder testen.

Zazenhausen kenn ich doch. Ich bin ja schließlich in Zuffenhausen aufgewachsen. Dann kennst du sicherlich auch den Friedhof dort...
Wann hast du da gewohnt und was hast du da gemacht? Ich finde es ja total witzig. Die Welt ist einfach ein Dorf.

Läufst du dann gerade "nur" 60km in der Woche? Ich habe zum Glück keine Probleme. Mein linkes Knie habe ich ein wenig gespürt, doch da habe ich dann einfach eine Arnica-Sport-Salbe drauf gemacht und gut wars. Heute gehts auf die Bahn. 6x1000m im M-Pace. Ich habe meinem Freund übrigens vom Kraichgau-Lauf erzählt. An dem Sonntag sollen wir ja auch 33km laufen. Wäre also ne Überlegung, außer dass wir dann recht zeitig hier losfahren müssten. Bist du da schon mal mitgelaufen?
Der Silvesterlauf in Gerlingen heißt offiziell Stuttgarter Silvesterlauf, ist bei der Solitude. Ich habe ja noch nie einen Silvester- oder Neujahrslauf gemacht, doch dieses Jahr denke ich, dass ich einen oder beides machen werde, einfach zum Spaß und das alte Jahr zu verabschieden bzw. das neue zu begrüßen.

Hoffentlich hast du ein bisschen schönes Wetter im Odenwald. Welches Rad nimmst du mit?
Viele Grüße

229
sandra7381 hat geschrieben:Ich dachte nur, dass Natalie schreibt, dass Malto nichts mehr bringt beim Laufen (beim IM), da es zu lange dauert, bis es wirkt. :confused:
Der Körper braucht so 15 - 30 Minuten bis Maltodextrin Energie liefert (bei nicht mehr als 80 g/l), ist mit dem Konzentrat halt nicht ganz genau zu dosieren.

sandra7381 hat geschrieben:Ich werde wohl auch auf Produkte von Wolfgang Feil vertrauen, wobei der Gelchip bei mir damals nicht gewirkt hat. Dafür hilft mir das Buffer ganz gut. Doch Gelchip könnte ich mal wieder testen.
ich hab da nur immer Angst um meine Zähne...sind nicht gerade die robustesten
sandra7381 hat geschrieben:Wann hast du da gewohnt und was hast du da gemacht?
Straße weiß ich nicht mehr, war aber vor dem Viadukt. Hab dort ca. 1,5 Jahre gewohnt, bevor ich meine Frau kennenlernte. Hab damals in Cannstatt Zivi gemacht. Ist bestimmt 12-14 Jahre her. (man bin ich alt :frown: )

sandra7381 hat geschrieben:Läufst du dann gerade "nur" 60km in der Woche?
jetzt geht es darum stabile Umfänge langsam aufzubauen. Mit konstant 60-70km (beschwerdefrei!) bin ich dann sehr zufrieden. Wobei die Qualität im Vordergrund steht. Leere Km lasse ich weg, da fahre ich dann lieber Rad..
sandra7381 hat geschrieben:Ich habe meinem Freund übrigens vom Kraichgau-Lauf erzählt. An dem Sonntag sollen wir ja auch 33km laufen. Wäre also ne Überlegung, außer dass wir dann recht zeitig hier losfahren müssten. Bist du da schon mal mitgelaufen?
der Termin war seither gleich mit Karlsruhe. Immer schade wenn ein Lauf so in der Nähe stattfindet. Ich kenn aber das Gelände vom vorbeifahren. Viel Wald, etwas wellig und teilweise 2-Spurverkehr, das liebt der Triathlet ja ;)
Ich kann da locker mit dem Rad anreisen. Macht mir dann auch mehr Spaß als alleine 33km runterreißen.(mein Laufpartner nimmt gerade eine Auszeit)

sandra7381 hat geschrieben:Der Silvesterlauf in Gerlingen heißt offiziell Stuttgarter Silvesterlauf, ist bei der Solitude. Ich habe ja noch nie einen Silvester- oder Neujahrslauf gemacht, doch dieses Jahr denke ich, dass ich einen oder beides machen werde, einfach zum Spaß und das alte Jahr zu verabschieden bzw. das neue zu begrüßen.
ja, stimmt. Solitude, da hab ich was von gehört.
sandra7381 hat geschrieben:Hoffentlich hast du ein bisschen schönes Wetter im Odenwald. Welches Rad nimmst du mit?
werd morgen das Rennrad einpacken und schön 3 Stunden radeln. Morgen soll ja der schönste Tag der woche werden.
Auf dem Weg hole ich dann noch ein Rudergerät ab, welches mir an langen Winterabenden zu mehr Arm- und Beinkraft verhelfen soll.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

230
Oli.F. hat geschrieben:Der Körper braucht so 15 - 30 Minuten bis Maltodextrin Energie liefert (bei nicht mehr als 80 g/l), ist mit dem Konzentrat halt nicht ganz genau zu dosieren.
Damit werde ich mich auch bald auseinandersetzen.
Oli.F. hat geschrieben: ich hab da nur immer Angst um meine Zähne...sind nicht gerade die robustesten
:confused: Das versteh ich nicht ganz. Die Dinger sind doch weich.
Oli.F. hat geschrieben: Straße weiß ich nicht mehr, war aber vor dem Viadukt. Hab dort ca. 1,5 Jahre gewohnt, bevor ich meine Frau kennenlernte. Hab damals in Cannstatt Zivi gemacht. Ist bestimmt 12-14 Jahre her. (man bin ich alt :frown: )
Ja, kenn ich. Bist du dann ursprünglich aus Stuttgart oder warst du nur zum Zivi hier? Dann seid ihr vor allem schon sehr lange zusammen...
Oli.F. hat geschrieben: jetzt geht es darum stabile Umfänge langsam aufzubauen. Mit konstant 60-70km (beschwerdefrei!) bin ich dann sehr zufrieden. Wobei die Qualität im Vordergrund steht. Leere Km lasse ich weg, da fahre ich dann lieber Rad..
Das Wetter lädt gerade nicht zum Radeln ein. Nächste Woche im Allgäu wieder. :daumen:
Oli.F. hat geschrieben: der Termin war seither gleich mit Karlsruhe. Immer schade wenn ein Lauf so in der Nähe stattfindet. Ich kenn aber das Gelände vom vorbeifahren. Viel Wald, etwas wellig und teilweise 2-Spurverkehr, das liebt der Triathlet ja ;)
Ich kann da locker mit dem Rad anreisen. Macht mir dann auch mehr Spaß als alleine 33km runterreißen.(mein Laufpartner nimmt gerade eine Auszeit)
Meine Laufpartnerinnen leider auch. Die, mit der ich in Köln laufen wollte, ist leider verletzt. Irgendwas mit dem Ischias. Die ist beim Vfb in Stuttgart in Behandlung, doch sie bekommen es nicht hin. :nene: Das wäre ihr erster M geworden. Und die andere, die ich in der Vorbereitung zu Berlin 2004 kennengelernt habe, ist seit 2 Jahren keinen WK mehr gelaufen und kann sich gerade auch nicht aufraffen. Beziehung beendet, Job gewechselt, etc. Da ist seit nem Jahr eher Partyleben angesagt. Hoffe, das wird wieder. Da fehlt echt was. Und mein Schatz ist leider (noch :zwinker2: ) zu schnell. Außer ich mach nen TDL und er nen lockeren Lauf.
Oli.F. hat geschrieben: ja, stimmt. Solitude, da hab ich was von gehört.
Ist bestimmt auch schön. Da gibts im Frühjahr auch immer nen 10er oder sogar nen HM (?).
Oli.F. hat geschrieben: werd morgen das Rennrad einpacken und schön 3 Stunden radeln. Morgen soll ja der schönste Tag der woche werden.
Auf dem Weg hole ich dann noch ein Rudergerät ab, welches mir an langen Winterabenden zu mehr Arm- und Beinkraft verhelfen soll.
Und wie wars beim Radeln? Hast du dir das Rudergerät gekauft, damit sich die Rolle nicht so langweilt. :zwinker4:

Ich habe mir am Mittwoch neue Schuhe gekauft. Brooks Glycerin. Für 130 Euro!? :tocktock: Aber wenns hilft. :wink:
Viele Grüße

231
Ach, wir haben uns übrigens für den Schwimmkurs angemeldet. Ich freue mich schon!
Im Winter würde ich zudem gerne Langlaufen (Skaten) lernen. :)
Viele Grüße

232
sandra7381 hat geschrieben:Damit werde ich mich auch bald auseinandersetzen.
hab zwischendurch mit Hammergel geliebäugelt. Als ich dann die Zusammensetzung gelesen habe ist mir aufgefallen daß da auch nix anderes drin ist. Ich benutze Malto 6 für dem Mara.

sandra7381 hat geschrieben: :confused: Das versteh ich nicht ganz. Die Dinger sind doch weich.
tja, meine Dritten... :hihi: Zitat: Sirup aus Glucose, Maltose, Maltodextrin und Fructose, Saccharose... alles verdammt gute Kariesexperten
sandra7381 hat geschrieben:Ja, kenn ich. Bist du dann ursprünglich aus Stuttgart oder warst du nur zum Zivi hier? Dann seid ihr vor allem schon sehr lange zusammen...
Killesberg. Komm aber eher selten nach Stgt, hautsächlich zu Familienfesten, Besuchen ect.

sandra7381 hat geschrieben:Das Wetter lädt gerade nicht zum Radeln ein. Nächste Woche im Allgäu wieder. :daumen:
Morgen früh wieder ne kleine Tour. Gestern Abend wars schon dunkel als ich mit dem mtb meine Lieblingsdownhillstrecke runtergeheizt bin. War wohl etwas zu schnell in den heftigen Traktorrillen. Kurzer Abflug und den Fuß in einer Astgabel verhakt. Kurzzeitig dachte ich schon das wär das Ende aller Marathonträume :klatsch: War aber zum Glück nur ein Kurzzeitschmerz...

sandra7381 hat geschrieben:Da ist seit nem Jahr eher Partyleben angesagt. Hoffe, das wird wieder.
das war bei mir 10 Jahre so... was für ein Elend und man merkt es nichtmal...

sandra7381 hat geschrieben: Und mein Schatz ist leider (noch :zwinker2: ) zu schnell.
...noch! :zwinker5:

sandra7381 hat geschrieben:Ist bestimmt auch schön. Da gibts im Frühjahr auch immer nen 10er oder sogar nen HM (?).
hab jetzt nicht ausfühlich gegoogelt, findet im april statt, klingt sehr nett. Kenn ja die Gegend sehr gut. Bin in Ditzingen zur Schule gegangen und als Jugendlicher öfters mit dem Rennrad die Panoramastr. hochgefahren.(damals als ich noch fit war :D )

sandra7381 hat geschrieben:Und wie wars beim Radeln? Hast du dir das Rudergerät gekauft, damit sich die Rolle nicht so langweilt. :zwinker4:
ja, ist aber ganz schön anstengend. Mehr wie 15min sind momentan bei mittlerem Wiederstand nicht drinn. Auch die Beine bekommen gut was mit...

sandra7381 hat geschrieben:Ich habe mir am Mittwoch neue Schuhe gekauft. Brooks Glycerin. Für 130 Euro!? :tocktock: Aber wenns hilft. :wink:
immer wieder der Hammer was die Dinger kosten. :tocktock: Wenn ich das nächste Mal meinen Kumpel in Degerloch besuche gehe ich mal zu Heart and Sole, die sollen gut sein. Momentan habe ich meine Mizuno Inspire wiederentdeckt. Eigentlich habe ich aber genug Schuhe hier rumstehen :confused: ...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

233
sandra7381 hat geschrieben:Ach, wir haben uns übrigens für den Schwimmkurs angemeldet. Ich freue mich schon!
Im Winter würde ich zudem gerne Langlaufen (Skaten) lernen. :)
ich überlege mir noch ob ich hier ein Seminar einwerfe:

http://www.multisportsnetwork.com/index ... Itemid=173
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

234
Moinmoin.
Guckt ma, wer wieder da ist :D
Zwei Wochen Urlaub waren schön - naja, die erste Woche - die zweite habe ich dann 3 Tage mit Fieber im Bett gelegen und als ich dann vorgestern morgen gelandet - danach 3 Ärzte und gestern wurde mir ein netter Abzess operativ entfernt. (kann noch nicht sitzen :frown: )
Gestern abend bin ich dann wieder aus dem KH gekommen....so, nu mal langsam wieder web- und sonst technisch auf die Höhe kommen :zwinker5:

War sonst was los die letzten 2 Wochen

235
:hallo: Hey Hey :hallo:

schon wieder zuhause! Wie ist der Urlaubsbräunungsfaktor. Stell doch mal ein aktuelles Bild hier ein damit wir beurteilen können :)

Sch&&%e (ist grad mein Lieblingswort :D ), was war das denn mit dem Fieber?
Mußt mir ja nicht gleich alles nachmachen. Ich hatte das doch auch die letzten 2 Tage auf Malle. Salmonellen?
Und der Abzess - wußtest du das schon vorher (vllt. blöde Frage aber ich kenn mich da null aus) oder kommt sowas aus heiterem Himmel.

Und wie wars im Osten? Erzähl mal.
Hier gibts nix neues. Außer: ich mach jetzt hier mit. Macht mehr Spaß wie so ein Flachgelatsche.

Das Wigald-Buch hab ich durch. Es ist noch besser als du beschrieben hast. Bin total begeistert. Wann machen wir die "3 Pässe Nacht Tour?"
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

236
Das Fieber kam om Abzess.....und der hat sich erst im Urlaub gebildet...(Entzündungsherd war so groß wie ein Handteller) - ist alles nicht ganz www - geieignet - supereklig ;-)

So braun bin ich dann auch nicht geworden (nur angebräunt) - Bilder folgen in der nächsten Woche im Blog ;-)

237
Au weia, dann erst mal dreifach gute Besserung!
Nicht sitzen können ist nicht unbeding ein Gewinn an Lebensqualität.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

238
Mensch Indy, was machst du denn für Sachen? Wie gehts dir denn inzwischen?
Ich werde mich jetzt auch für eine Woche verabschieden, heute mittag gehts ins Allgäu. Ich vermute ohne Internet, dafür mit Laufschuhen und MTB :zwinker2:
Viele Grüße

239
Oli.F. hat geschrieben:ich überlege mir noch ob ich hier ein Seminar einwerfe:

http://www.multisportsnetwork.com/index ... Itemid=173
Mein Bekannter hat dieses Jahr den Highlander gewonnen und mir erzählt, dass die Veranstalter auch Schwimmkurse anbieten. Wir hatten sie uns auch schon angeschaut... Langsam macht mir das Angst. :wink:
Viele Grüße

240
Oli.F. hat geschrieben:hab zwischendurch mit Hammergel geliebäugelt. Als ich dann die Zusammensetzung gelesen habe ist mir aufgefallen daß da auch nix anderes drin ist. Ich benutze Malto 6 für dem Mara.
Ja, irgendwie ist überall doch das gleiche drin. Ich habe gerade mal gegoogelt wegen der Zahl, doch :confused:
Oli.F. hat geschrieben: tja, meine Dritten... :hihi: Zitat: Sirup aus Glucose, Maltose, Maltodextrin und Fructose, Saccharose... alles verdammt gute Kariesexperten
Achso. Ja, immer schön Zähne putzen. Dann musst du beim M eben ne Zahnbürste mitnehmen. :hihi:
Oli.F. hat geschrieben: Killesberg. Komm aber eher selten nach Stgt, hautsächlich zu Familienfesten, Besuchen ect.
Witzig. Ja, die Besuche werden immer weniger.
Oli.F. hat geschrieben: Morgen früh wieder ne kleine Tour. Gestern Abend wars schon dunkel als ich mit dem mtb meine Lieblingsdownhillstrecke runtergeheizt bin. War wohl etwas zu schnell in den heftigen Traktorrillen. Kurzer Abflug und den Fuß in einer Astgabel verhakt. Kurzzeitig dachte ich schon das wär das Ende aller Marathonträume :klatsch: War aber zum Glück nur ein Kurzzeitschmerz...
Und jetzt ist alles wieder gut? Im Dunkeln soll man doch auch kein MTB fahren. Diese Woche solls ja wieder wärmer werden, also nichts wie aufs Rad. :nick:
Oli.F. hat geschrieben: das war bei mir 10 Jahre so... was für ein Elend und man merkt es nichtmal...
10 Jahre Partyleben oder vor 10 Jahren? Bei mir wars vor nem Jahr auch mehr, doch momentan gar nicht. Ich vermisse auch nichts.
Oli.F. hat geschrieben: ...noch! :zwinker5:
Naja, 1h beim M muss man erst mal aufholen. Ich arbeite ja auch noch an meinem Gewicht. Hoffe, das hilft auch.
Oli.F. hat geschrieben: hab jetzt nicht ausfühlich gegoogelt, findet im april statt, klingt sehr nett. Kenn ja die Gegend sehr gut. Bin in Ditzingen zur Schule gegangen und als Jugendlicher öfters mit dem Rennrad die Panoramastr. hochgefahren.(damals als ich noch fit war :D )
Ach, du bist damals schon RR gefahren? Nicht schlecht. Ich bin ja nur ein bisschen gelaufen und ab und zu ne kleine Runde Rad gefahren.
Oli.F. hat geschrieben: ja, ist aber ganz schön anstengend. Mehr wie 15min sind momentan bei mittlerem Wiederstand nicht drinn. Auch die Beine bekommen gut was mit...
Wo hast du die her? Leider habe ich für solche Spielereien keinen Platz. Doch ich muss unbedingt meinen Bauch und Rücken trainieren, am Sonntag habe ich es wieder gemerkt. Der untere Rücken hat geschmerzt bei 26km. :frown:
Oli.F. hat geschrieben: immer wieder der Hammer was die Dinger kosten. :tocktock: Wenn ich das nächste Mal meinen Kumpel in Degerloch besuche gehe ich mal zu Heart and Sole, die sollen gut sein. Momentan habe ich meine Mizuno Inspire wiederentdeckt. Eigentlich habe ich aber genug Schuhe hier rumstehen :confused: ...
Ich kann dir Sport Stahlempfehlen. Da habe ich meine her. Super Beratung!!!

Jetzt bin ich aber wirklich weg. Bis denne! :winken:
Viele Grüße

241
sandra7381 hat geschrieben:Mein Bekannter hat dieses Jahr den Highlander gewonnen und mir erzählt, dass die Veranstalter auch Schwimmkurse anbieten. Wir hatten sie uns auch schon angeschaut... Langsam macht mir das Angst. :wink:
hab mich mal nach freien Plätzen erkundigt. Vllt. sind die auch schon komplett!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

242
sandra7381 hat geschrieben:Ja, irgendwie ist überall doch das gleiche drin. Ich habe gerade mal gegoogelt wegen der Zahl, doch :confused:
Hab leider den Link nicht parat. Habe dazu auch Google mal ordentlich gequält. Kurz: Malto 6 wirkt schneller und kann höher dosiert werden / bzw. soll besser verträglich sein (subjektiv)

sandra7381 hat geschrieben:Achso. Ja, immer schön Zähne putzen. Dann musst du beim M eben ne Zahnbürste mitnehmen. :hihi:
ne ne, verzichte dankend darauf :)

sandra7381 hat geschrieben:Und jetzt ist alles wieder gut? Im Dunkeln soll man doch auch kein MTB fahren. Diese Woche solls ja wieder wärmer werden, also nichts wie aufs Rad. :nick:
das ging alles gut, dafür hab ich jetzt rechts Wadenprobleme (nach ca. 17km richtig schmerzend). Den "Langen" hab ich für diese Woche gestrichen. Das Wetter ist super und stattdessen hab ich heute eine längere Radausfahrt geplant.

sandra7381 hat geschrieben:10 Jahre Partyleben oder vor 10 Jahren? Bei mir wars vor nem Jahr auch mehr, doch momentan gar nicht. Ich vermisse auch nichts.
naja, nicht 10 Jahre lang. Aber im Vergleich zu den letzten 3 Jahren wars schon eine Katastrophe.

sandra7381 hat geschrieben: Ich arbeite ja auch noch an meinem Gewicht. Hoffe, das hilft auch.
Ja, Papa Greif hat dazu ja einen fundierten Rechner auf seiner Page.

sandra7381 hat geschrieben: Ach, du bist damals schon RR gefahren? Nicht schlecht.
Früher, eher unregelmäßig. Wobei, bei meinen heutigen Leistungen sollte ich das wohl eher nicht erwähnen :peinlich:

sandra7381 hat geschrieben: Wo hast du die her? Leider habe ich für solche Spielereien keinen Platz. Doch ich muss unbedingt meinen Bauch und Rücken trainieren, am Sonntag habe ich es wieder gemerkt. Der untere Rücken hat geschmerzt bei 26km. :frown:
Ebay. Läßt sich ganz klein zusammenklappen und hinterm Vorhang verstecken. In einer Triathlon-Training Ausgabe war es als Crosstrainingsvorschlag drin. Besonders für Arm- und Rückenmuskulatur, also auch bei Aerohaltung soll es was bringen.
sandra7381 hat geschrieben:Ich kann dir Sport Stahlempfehlen. Da habe ich meine her. Super Beratung!!!
Danke, aber in die Ecke würde ich wohl wirklich nur im Falle des Schwimmseminars kommen.
sandra7381 hat geschrieben:Jetzt bin ich aber wirklich weg. Bis denne! :winken:
jepp, viel Spaß, neidische Grüße...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

243
Hier übrigends ein schöner Bericht von Gerardmer vom letzten WE.

Klingt genau so wie ich das bisher erzählt bekommen habe. Kommt auf die Liste!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

244
Sodala, wenn der Oli mich schon ermahnt, dass ich langsam mal wieder unter die Lebenden treten soll, dann tu ich das mal - ich gelobe Besserung. :nick:

Komm mit dem Lesen ja garnicht mehr hinterher :D

Naja, Neues gibt es ja nicht zu berichten.
Ich Trottel wollte mal testen, wie lange ich denn so auf einem Haufen Kissen sitzen kann...nu brennt mit der Poppes :klatsch:
Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Hab für den Transalpine was Nettes ins Netz gestellt:
guckstDuhier

Sodala...nu muss ich mich wieder hinfläzen :haeh:

245
so ists brav :streichl:

Schöne Seite. Nur diese Nackfotos ....... :confused: , :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

246
I hob doch a Hos'n an! BEim Gewicht muss man noch den Bart abrechnen *lol*

247
Indy hat geschrieben:BEim Gewicht muss man noch den Bart abrechnen *lol*
...und den Wollpulli *duck* :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

248
Der ist nur angeklebt - days verursacht Verwireblungen im Wasser und lässt mich somit schneller schwimmen. Schon Mark Spitz führte seinen schnellen Zeiten auf die Rotzbremse zurück - kann man auch sehen: heute trägt er keinen Schnöres mehr und schwimmt langsamer *lol*

:haeh: allerdings verspüre ich gerade so ein Zucken in der rechten Hand..... :haeh:

Oli, komm Du mal in Armlänge...dann gehen wir zwei mal ins Tiefe und ich brng Dir bei, wie man 10 Minuten unter Wasser bleiben kann :nick: :nick: :nick:

249
Indy hat geschrieben:
:haeh: allerdings verspüre ich gerade so ein Zucken in der rechten Hand..... :haeh:

Oli, komm Du mal in Armlänge...dann gehen wir zwei mal ins Tiefe und ich brng Dir bei, wie man 10 Minuten unter Wasser bleiben kann :nick: :nick: :nick:
ähm....., danke, nein - kein Bedarf. Tauchen war noch nie meine Stärke :D

à propos Tauchen. Mich hat grad auf den letzten 10km auf dem Renner übelster Platzregen erwischt. So richtig mit Schuhe umdrehen und ausleeren..
Watt'n Sch$$$s :motz:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

250
Oli.F. hat geschrieben:Mich hat grad auf den letzten 10km auf dem Renner übelster Platzregen erwischt. So richtig mit Schuhe umdrehen und ausleeren..
Watt'n Sch$$$s :motz:
Kleine Bösartigkeiten bestreaft der liebe Gott sofort! :D :D :D :D :D

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“