Ich bin 51 Jahre alt und habe im Frühjahr 2001 mit dem Walken begonnen (Gewicht ca. 100 kg). Nach einem Jahr habe ich es in 2002 mit dem Joggen probiert und mußte von 6x die Woche auf 4x reduzieren, weil die Muskeln und Sehnen nicht so wie ich wollten. Das Gewicht wurde dabei auf 76 kg reduziert. In diesem Jahr habe ich es mit 3x wöchentlich je 7,2 km (teilweise davon 1x 10 KM)versucht, bin aber auch schon wieder seit 4 Wochen auf den Crosstrainer umgestiegen, weil meine Achillessehne wieder angeschwollen ist. Zur Zeit also 3 x 40 Min. Crosstrainer und 2 x wöchentlich Muskelaufbautraining bzw. Krafttraining mit der Hoffnung bald wieder zu Laufen. Das Gewicht ist leider schon wieder bei 83 Kg, aber je weniger ich Laufe umso mehr nasche ich!
Mein Ziel ist es irgendwann ein HM ohne Probleme durchzuhalten und dazu
3-4x die Woche ohne Probleme trainieren zu können! Bislang habe ich 3x 10 Km-Läufe (56-58-60 Min) und einen 6 km-Lauf (30 Min) mitgemacht.
Letztes Jahr im Sommer, die Achillessehne, dies Jahr auch - anscheinend Laufe ich zuviel,- wenn die Sonne scheint! Oder ich mache sonst irgendwelche Lauf-Fehler!

Viele Grüße Reinhard