Banner

Laufsachen bei ALDI

101
Die Hosen sind mir in letzter Zeit immer zu kurz. Diesmal scheinen die Hosen noch kürzer zu sein. :sauer:
Da meine alten Aldi-Hosen bald erneuerungsbedürftig sind, hat vielleicht jemand einen Tip für mich, welche Marken für lange Beine geeignet sind?
Ich laufe nämlich auch bei Minusgraden und kurz geht da wirklich nicht.

Viele Grüße
Doris

102
funrunner hat geschrieben:Ich laufe nämlich auch bei Minusgraden und kurz geht da wirklich nicht.
Klar geht das - wer friert ist nur zu langsam unterwegs :-)

gruss hennes

103
Hennes hat geschrieben:Klar geht das - wer friert ist nur zu langsam unterwegs :-)

gruss hennes
Nööö, liegt wohl eher an der mangelnden Isolierung :zwinker2: *duckundweg*

104
funrunner hat geschrieben:Nööö, liegt wohl eher an der mangelnden Isolierung :zwinker2: *duckundweg*
Treffer, ummmmppffffff

105
Hennes hat geschrieben:Treffer, ummmmppffffff
Sorry, wollte Dich nicht verletzen...

106
Ich habe jetzt endlich mal die Laufhose probieren können in Größe L.

Einfach super - das ist die 1. richtige Laufhose, die bei meinen dicken Oberschenkeln (nein, nicht fett, sondern durchs Radfahren aufgepumpt) nicht aussieht, als hätte man einen Elch in eine Hose gezwängt, im Gegensaz zu meiner Adidas, die ich nur bei -20Grad unten drunter trage.....die ALDI Hose sitzt.

ABER.....beim ersten Mal reinschlüppen bin ich mit dem Fuß unten an dem Gummi etwas hängengeblieben und schon hat sich irgendwas etwas ungesund angehört (raaaatsch) - ist aber nichts passiert, irgendwo drinnen wahrscheinlich eine Naht aufgegangen oder so, naja bei 10 Euro knapp muss ich damit echt leben, aber das war bei der Adidas auch mal der Fall - die kostete 6x mehr (genau 60 Euro) .....bin gespannt, ob sich das Teil auch als Radhose verwenden lässt für den Herbst, wenn man zum Laufen noch kurze Hosen tagen kann.

109
Hier gabs mal wieder alles nur in den Größen "Zelt" bis "Mannschaftszelt". Schade, eine Jacke hätte ich mir gern gekauft.

kriemhild

110
Hi,

meine Frau und ich waren auch shoppen. Ich finde die Teile sehr gut für den Preis, da Odlo und Co. ein vielfaches kostet.

Natürlich würde ich gerne nur Odlo, Craft of Sweden oder andere hochwertige Teile tragen, aber der Geldbeutel gibt das nicht her. :frown:
ciao vespati

111
tocktock hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich mal die Laufhose probieren können in Größe L.

Einfach super - das ist die 1. richtige Laufhose, die bei meinen dicken Oberschenkeln (nein, nicht fett, sondern durchs Radfahren aufgepumpt) nicht aussieht, als hätte man einen Elch in eine Hose gezwängt, im Gegensaz zu meiner Adidas, die ich nur bei -20Grad unten drunter trage.....die ALDI Hose sitzt.

ABER.....beim ersten Mal reinschlüppen bin ich mit dem Fuß unten an dem Gummi etwas hängengeblieben und schon hat sich irgendwas etwas ungesund angehört (raaaatsch) - ist aber nichts passiert, irgendwo drinnen wahrscheinlich eine Naht aufgegangen oder so...
Ich hab mir auch einige Laufsachen beim ALDI geholt und die laufhose find ich auch ganz gut :D zwar sind meine Oberschenkel nicht so dick wie die eines Radfahrers und der Stoff liegt an den Oberschenkeln auch nicht an der Haut an aber ich glaube mal das man das vernachlässigen kann oder ??
Was die Reißverschlüsse betrifft ... die gehn wahrscheinlich schnell kaputt (war bei meiner alten ALDI Laufhose so) aber bei dem Preis is das ganz ok :nick:

Verschlusssache

112
chicken-phil hat geschrieben:Ich hab mir auch einige Laufsachen beim ALDI geholt und die laufhose find ich auch ganz gut :D zwar sind meine Oberschenkel nicht so dick wie die eines Radfahrers und der Stoff liegt an den Oberschenkeln auch nicht an der Haut an aber ich glaube mal das man das vernachlässigen kann oder ??
Was die Reißverschlüsse betrifft ... die gehn wahrscheinlich schnell kaputt (war bei meiner alten ALDI Laufhose so) aber bei dem Preis is das ganz ok :nick:
Also wenn es am Beinabschluß klemmt nicht feste ziehen und dann nicht vorne an der Gummikappe oder am Metallhaken. Am besten geht es (dauert ein paar Sekunden länger) mit dem 2 Finger -System (innen/außen) und nicht ganz zuziehen - wenn es unten am Knöchel eng wird.
So ein Reißverschluß kostet mal 10 € mit Montage, dafür kostet die Hose eben etwas weniger. :zwinker4:
Ach ja, überprüft doch mal die Angebote für die Radler in der nächsten Woche. Einen praktischen Tipp habe ich da:
Die Radunterhemden passen unter das Laufshirt und sind verdammt praktisch wenn eine (Lauf)Jacke nicht notwendig ist. Auch kann man die Hemden mit einer Weste kombinieren.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

113
Ja, das Problem bei Radfahrerschenkeln ist, das die Laufhosen, die typischen einfach sehr eng anliegen und man sieht aus, wie so ein Teufel mit Stierbeinen und das sieht wirklich unschön aus. Die Aldi Hose ist da etwas günstiger für mich geschnitten, aber ich finde es eher unangenehm, wenns zu fest und eng anliegt.

114
Ich war heite morgen mal kurz bei Aldi und da waren noch sehr viele Sachen da. Natürlich gleich eine tolle Lauferjacke anprobiert und gleich mitgenommen. Ansonsten noch 1. Laufhose und 2 paar Socken. Ich werde die demnächst mal testen. Für den Preis kann man nix falsch machen. Ich war so happy das ich vergesse habe um zu schauen ob die Uhren auch noch da sind. Mist!!!!

MfG,
Denise
Bild

115
Hallo,

ich habe mir ja auch das langärmlige Shirt mitgenommen. Die Qualität hat irgendwas von einer Kunststofffaser mitdrin (Polyester oder so?). Hat jemand das Teil schon ausprobiert? Ist es sehr atmungsaktiv?

Apropos: ab Montag 10. September gibbet eine Soft Shell-Radlerjacke. Die scheint auch interessant zu sein!
http://www.aldi-sued.de/
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

116
Schakeltje hat geschrieben:Ich war so happy das ich vergesse habe um zu schauen ob die Uhren auch noch da sind. Mist!!!!
Achtung, die Uhren waren aus Sicherheitsgründen eh an der Kasse - also dort mal fragen.

gruss hennes

117
Ich benutze jetzt schon seit einigen Tagen die Laufjacke (auch auf dem Fahrrad) und musste leider feststellen das an den Enden der Ärmel Luft durchkommt und man die leider nicht enger stellen kann sodass da alles dicht is und nix reinzieht.

118
chicken-phil hat geschrieben:Ich benutze jetzt schon seit einigen Tagen die Laufjacke (auch auf dem Fahrrad) und musste leider feststellen das an den Enden der Ärmel Luft durchkommt und man die leider nicht enger stellen kann sodass da alles dicht is und nix reinzieht.
Ein LAUFshirt ist ja auch kein RADshirt. Beim Radfahren sind die Arme ja auch viel mehr nach vorne und da bläst halt dann der Wind rein.

Zwecks "Belüftung" ist eine Laufjacke halt "offener" - grundsätzlich mag ich aber auch solche "Verstellmöglichkeiten".

Ab Montag gibts RADshirts - evtl. sind ja ja gut zum laufen :-))

gruss hennes

119
So Aldi Nord ist ab morgen auch dabei. Aber es sind andere Sachen glaub ich oder ?

Hallo Doris,
naja das Problem ist halt ähnlich wie bei Tschibo, die Beinlängen sind für Hobbits berechnet weil das halt Durchschnitt ist. Bei Tights finde ich das aber nicht sehr störend. Kann man ja etwas mit Socken kompensieren.
(Obwohl ich meist ohne Socken laufe und Angst vor Blasen habe weil ich das mit Socken nicht gewöhnt bin.)

120
woodstock hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir ja auch das langärmlige Shirt mitgenommen. Die Qualität hat irgendwas von einer Kunststofffaser mitdrin (Polyester oder so?). Hat jemand das Teil schon ausprobiert? Ist es sehr atmungsaktiv?

Im Grundsätzlichen stehe ich den Non-Food-Artikeln von Aldi offen gegenüber. Die haben oftmals eine gute Qualtiät zum niedrigen Preis. :daumen: :)

Allerdings muss ich bei Sportbekleidung und hier insbesondere bei Laufkleidung und Bekleidung fürs Radfahren Einschränkungen machen :frown: . Alle die Teile, die ich letztes Jahr gekauft habe, gammeln jetzt rum, weil die in der Tat mit so´ner komischen Kunstfaser durchwirkt sind, sich von aussen also wie Seide anfühlen (auch manchmal wie´ne Speck-Schwate aussehen) und nicht wirklich sonderlich atmungsaktiv sind (mein persönlicher Eindruck) :motz: . Mir fehlt da persönlich ein Meshgewebe im Rücken und Achselbereich. :confused:

Die Klamotten sind oftmals in den klassischen Größen S, M. L und XL eher untypisch geschnitten, d.h. hier und da zu knapp, zu kurz oder -noch schlimmer: im Verhältnis der Textilteile zueinander nicht passend: Langes Shirt, kurze Ärmel oder auch umgekehrt. :hihi:

Bei aller Euphorie über den Preis: Wenns nachher ungern getragen wird, ist selbst der Preis noch zu hoch. :nick: :nene: :klatsch:
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

121
Heute morgen ging es bei Aldi-Nord los.

Ich hab mich gut eingedeckt. Muß aber heute Abend zuhause erstmal schauen denn anprobieren ging nicht; war alles abgepackt. Es war mächtig viel los, so dass ich glaube heute Abend ist schon alles sehr ausgesucht. Früher auch bei Tschibo hat es mich mal gestört dass dann jede Menge Leute mit der gleichen Jacke rumgelaufen sind, aber das ist mir mittlerweile egal. Für das Geld kann man nicht meckern. Und außerdem kaufen das ohnehin überwiegend Walker die ich nicht sooo oft seh ..... :hihi: :hihi: :hihi:

122
funrunner hat geschrieben:Die Hosen sind mir in letzter Zeit immer zu kurz. Diesmal scheinen die Hosen noch kürzer zu sein. :sauer:
Da meine alten Aldi-Hosen bald erneuerungsbedürftig sind, hat vielleicht jemand einen Tip für mich, welche Marken für lange Beine geeignet sind?
Ich laufe nämlich auch bei Minusgraden und kurz geht da wirklich nicht.

Viele Grüße
Doris
...vielleicht sind auch einfach nur die Beine zu lang? :)

123
Für die unter euch die mit kurzen Beinlängen ein Problem haben, ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Modellen von Ironman gemacht. Obwohl ich eher überdurchschnittlich lange Beine habe aber sehr schmal bin passen die Hosen perfekt. Natürlich preislich nicht ganz die gleiche Liga wie Aldi, aber dafür tolle Qualität und Passform.

124
hi, war heute auch shoppen, und ich muss sagen, die sachen fallen ja riesig aus :tocktock: ! ich hatte gedacht, ich besorge mir mal die sachen in L, wer weiß, was mir nach der entbindung passt... aber zu hause anprobiert passen die L-Sachen auch jetzt mit 8-monatsbauch und sind noch immer zu groß :klatsch: .
so habe ich dann nochmal in größe M zugeschlagen, und ich muss sagen, auch da passen hose und shirt noch über den babybauch :nick: , allerdings der reißverschluss der jacke geht nicht mehr zu :D aber da reicht es ja auch, wenn der sich nach der enbindung ohne bauch wieder schließen lässt :zwinker4: .
ich werde also die version in M behalten. die socken find ich klasse, shirt und hose fühlen sich gut an, ob die jacke vielleicht etwas warm ist, kann ich ja gerade nicht tetst :zwinker5: .

achso, ich habe mich dann mal für die gelbe variante der laufsachen entschieden, pink war da nicht so mein fall :nene: .

lg laufmami

125
Ich dachte mir das schon mit der Größen.

Bei M stand ja auch zusätzlich 40/42 drauf. Also ist es ne mittlere Größe, während ja L die größte bei den Damensachen ist.

Signalfarben sind ja insbesondere die Shirts in Gelb und Pink. Damit wird man auf jeden Fall nachts gut gesehen .... :D :D

126
DanielaN hat geschrieben:Muß aber heute Abend zuhause erstmal schauen denn anprobieren ging nicht
Wieso nicht ? Ich hätte nix dagegen - wohne aber leider im falschen Aldi-Land.

Hatte mir letzte Woche u.a. die Sochen geholt. Erst mal natürlich Waschmaschine und heute probegelaufen: SEHR SCHÖN !

Die 6 Paar die ich vor 2 Jahren da geholt hatte, laufe ich auch noch heute. Jedes hat ca. 50+ Läufe und ne Menge Wäschen hinter sich: TOP !

gruss hennes

127
Ich habe mir heute ein Jacke und eine Hose gekauft. Also die Jacke ist relativ warm. Also wirklich für den Winter. Da reicht vermutlich sogar ein kurzärmliges Shirt drunter.

Die Hose ist für mich als großer Mensch etwas zu kurz, aber das stört nicht.

Insgesamt finde ich die Qualität für diesen Preis absolut in Ordnung.
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“