da ich seit etwa 2 bis 3 monaten regelmäßig laufen gehe, lese ich hier schon eine ganze zeit mit und wollte mich nun auch mal anmelden und vorstellen.
ich bin felix, 24jahre, komme aus jena und wiege 80kilo. zum laufen bin ich über einige umwege gekommen. da ich bei unkontrollierten bewegungen dazu neige, mir meine kniescheiben auszurenken, hab ich keine besonders große wahl an sportarten. ich bin früher sehr viel mountain bike gefahren (auch radkurier), dann kam das eigene auto und autofahren macht mir viel spaß und so blieb das rad immer öfter stehen. vor etwa einem dreiviertel jahr hab ich mich dann im unifitnessstudio angemeldet, weils billig ist und ich mal wieder sport machen wollte. hier um jena gibt es eine 100km wanderung, an der ich eigentlich mit ein paar freunden teilnehmen wollte. als wir versuchten, uns anzumelden, war schon alles voll und da wurde als alternative der kernberglauf (15km und 27km) vorgeschlagen. gesagt getan, diesmal frühzeitig angemeldet und mitte juli hab ich dann angefangen laufen zu gehen.
am anfang bin ich immer so schnell gelaufen wie es geht, meist auf der bahn. als ich dann das erstemal 25 runden - also 10km - durchgehalten hab und meine zielzeit von 53min unterboten hab, bin ich im wald gelaufen. dort dann auch mit pulsmesser. mein durchschnittspuls war immer so um 170 und am ende war ich auch total am ende. dann hab ich das forum hier gefunden, ein bischen gelesen und laufe seitdem langsamer.
zur zeit laufe ich etwa 3x die woche, hab mir eine sehr schöne, knapp 10km lange strecke ausgesucht. ich brauche etwa 1:03h und habe einen durchschnittspuls von 155 und kann eigentlich die ganze zeit mit mir selbst reden, ohne groß außer atem zu kommen. gestern bin ich dann das erste mal 14km gelaufen, hab auch problemlos den pulsschnitt und den paceschnitt (6:23) gehalten. eigentlich denke ich mein erstes ziel, die 15km strecke beim kernberglauf (am 21.10.) einfach nur durch zu halten, sollte ich schaffen.
so viel zu mir ;)
2
Hallo und herzlich Willkommen 
ich bin auch noch nicht sooo lange hier, laufe seit ca. 1 Jahr (davon die erste Hälfte eher unstrukturiert und mehr aus einer Wette heraus - danach war ich infiziert
) und habe hier auch schon ein paar wertvolle Tipps bekommen.
Viel Spaß hier und beim Laufen
Gruß
Sabine

ich bin auch noch nicht sooo lange hier, laufe seit ca. 1 Jahr (davon die erste Hälfte eher unstrukturiert und mehr aus einer Wette heraus - danach war ich infiziert

Viel Spaß hier und beim Laufen
Gruß
Sabine
3
Hallo Felix...ein Gruß von Neuem zu Neuem 
-grenze gelaufen und mich dann gewundert, warum es keinen Spaß macht...
Aber wenigstens weiß ich aber nun schon in etwa meine HFmax
Den 15km-Lauf schaffst bestimmt locker ! Ansonsten viel Spaß im Forum
Gruß
un.known

Da kann ich ein Lied von singen...bis kurz vor dieflixgott hat geschrieben: am anfang bin ich immer so schnell gelaufen wie es geht

Aber wenigstens weiß ich aber nun schon in etwa meine HFmax

Den 15km-Lauf schaffst bestimmt locker ! Ansonsten viel Spaß im Forum
Gruß
un.known
4
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Klar schaffst Du die 15km. Ich wünsche Dir viel Spass dabei, denn so ein Wettkampf ist wirklich motivierend!!!
Klar schaffst Du die 15km. Ich wünsche Dir viel Spass dabei, denn so ein Wettkampf ist wirklich motivierend!!!

5
Herzlich Willkommen Felix und viel Spaß beim weiteren Laufen. Du bist da auf nem richtig guten Weg.
Gewundert, dass es dann keinen Spaß macht?
Hast du den beim Kotzen aus anderen Anlässen Spaß gehabt?

un.known hat geschrieben:Da kann ich ein Lied von singen...bis kurz vor die-grenze gelaufen und mich dann gewundert, warum es keinen Spaß macht...
un.known
Gewundert, dass es dann keinen Spaß macht?

Hast du den beim Kotzen aus anderen Anlässen Spaß gehabt?

Liebe Grüße
Dirk
Dirk
6
In den feuchtfröhlichen Stunden unmittelbar davor meist schon...reichlich sogarflockibaerchen hat geschrieben:Hast du den beim Kotzen aus anderen Anlässen Spaß gehabt?![]()
![]()
![]()

Aber das geht zu sehr ins offtopic ;-)