nachdem ich ja jetzt schon länger hier mitlese, viele Tipps bekommen habe, einige Bücher gewälzt und zwei Wettkämpfe gelaufen bin, denke ich, dass ich eine "Nur so"-Läuferin bin.
Es fällt mir unheimlich schwer, mein Training abwechslungsreich zu gestalten. Ich laufe 3-4x die Woche. Eigentlich laufe ich immer das gleiche Tempo, meistens eine Stunde (Tick von mir) und immer eine andere Strecke im Wald. Bei uns gibt es fast keine Strecken ohne grosse Steigungen, sprich Bergläufe sind immer drin. Das Einzige, was ich jetzt hinbekommen habe ist einmal die Woche etwas länger zu laufen.
Es ist nicht so, dass mir das Laufen dadurch langweilig wird, aber ich habe eben viel darüber gelesen, dass man Tempotraining, Fahrtspiel, usw. einbauen sollte. Aber irgendwie fehlt mir dazu die Motivation. Vielleicht brauche ich einen Personal-Trainer!?

Die beiden Wettkämpfe haben mir Spass gemacht und ich werde auch weitere laufen. Mein Wunsch wäre irgendwann einmal ein Marathon. Aber wenn ich an die Wochenpläne denke...

Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt garnicht, warum ich das geschrieben habe, war einfach eine Feststellung meinerseits. Wollte es mal loswerden.

Danke an diejenigen, die dieses Sinnlos-Posting gelesen haben. Bin selbst etwas confused momentan, sorry.

Grüsse Kleopatra