Banner

Laufsaison vorbei für mich?!

101
Original von Greenhörnchen:
Original von runningmanthorsten:Kenne nix schlimmeres als nicht laufen zu dürfen... :(
Mensch, dann kannst Du Dich aber glücklich schätzen....

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Ja das mag sein! Laufen ist (noch) das wichtigste für mich im Leben.

Liebe Grüße!

Thorsten.

102
Original von runningmanthorsten:
[Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)
Danke! Was sollte es denn noch Schlimmeres geben? Weiß ich nicht. Kenne nix schlimmeres als nicht laufen zu dürfen... :(

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]

Nie wieder laufen zu dürfen! Thorsten wir reden hier von einer Pause nicht von ewig! :motz:
Also, den Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht darfst Du ja Rad fahren oder schwimmen. ;)

Gruß

Daggi, die einen sicheren Startplatz beim HH Marathon 2004 hat. :bounce: ;)

103
Original von DAGGI:

Nie wieder laufen zu dürfen! Thorsten wir reden hier von einer Pause nicht von ewig! :motz:
Also, den Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht darfst Du ja Rad fahren oder schwimmen. ;)

Gruß

Hab kein Fahrrad und kann nicht schwimmen... :( Aber erstmal abwarten was der Doc sagt!

Liebe Grüße!

Thorsten.

104

Hab kein Fahrrad und kann nicht schwimmen... :( Aber erstmal abwarten was der Doc sagt!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Siehste Thorsten,
dann haste doch schon was, was Du gegen Deine Langeweile machen kannst: einen Schwimmkurs besuchen! :) )
Toi, toi, toi!
Bild
Bild
Bild

105
Original von DAGGI:

Siehste Thorsten,
dann haste doch schon was, was Du gegen Deine Langeweile machen kannst: einen Schwimmkurs besuchen! :) )
Toi, toi, toi!
Bild
Bild
Bild
Langeweile hab ich ja trotzdem nicht! Gibt ja unser Forum! :D

So, muß mich nun langsam fertig machen für den Arzt! Bis später!

Liebe Grüße!

Thorsten.

106
Original von DAGGI:

Siehste Thorsten,
Toi, toi, toi!
Bild
Bild
Bild
Langeweile hab ich ja trotzdem nicht! Gibt ja unser Forum! :D

So, muß mich nun langsam fertig machen für den Arzt! Bis später!

Liebe Grüße!

Thorsten.

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Bis später Thorsten!
:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Gruß

107
Bin wieder da! Hab einen dicken Verband bekommen und soll 12 (in Worten: zwölf!) Tage nicht laufen. Habe eine Adduktorenzerrung sagt der Arzt. Wenn ich früher wieder anfange dann muß die Pause wieder von neuen anfangen. So ein Mist.

Liebe Grüße!

Thorsten.

109
Ach, Thorsten, Du wirst es bestimmt überstehen!!! Halte Dich brav daran. Du weisst, alle schauen und kontrollieren wir Dich hier. Wehe, einer erwischt Dich beim widerrechtlichen Laufen durch den Wald. BIG FORUM is watching you!!!:hmm:
Unser Nachbar, den Du auch kennst, musste jetzt 10 WOCHEN aussetzen.

Liebe Grüße
Heike
Bild

110
Puckerpucker,du Armer.;( ;( ;(
Aber 12 Tage gehen auch rum Versteh es als Warnschuß deines Körpers.

Dann bist du in Bertlich wieder voll fit.Bestimmt.

Wehe wir erwischen dich in Schieder ,es sei denn zum Anfeuern!! :)

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

111
12 Tage? Na, das sitzt du doch auf einer Ar***backe ab, Thorsten! :D

Falls dir doch mal anstrengungstechnisch die Decke auf den Kopf zu fallen droht: nur den Oberkörper trainieren kann auch gut fürs Nervenkostüm sein, z. B. Liegestütze und Crunches machen.

Nachdem du dich verausgabt hast, sieht die Welt schon wieder etwas lässiger aus. :P

Aber ja nicht die Beine belasten!!!:shock2:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

112
hi thorsten,

12 tage nicht laufen ... ich kann verstehen ... es fällt waaahnsinnig schwer das auszuhalten ;(

aber sieh das ganze doch mal positiv ... du hast selber geschrieben, dass du im moment nicht so richtig motiviert bist, da kommt die zwangslaufpause doch j e t z t zum richtigen (falls man das sagen kann) zeitpunkt ... halt die 12 tage ein, deine schmerzen sind weg und die motivation ist sicher wieder da :idee:

gute besserung wünsche ich dir!

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

113
Hey Thorsten,

lass dich nicht hängen, 12 Tage gehen schnell vorbei.

Aber schade, daß Du in Schieder nicht dabei bist.

Ich denke, da bin ich wohl der einzige aus dem Forum, der in Schieder läuft??

Nutze die Zeit und gönne deinen Knochen mal ne`verdiente Pause ;)

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

114
ok... das (deiner Meinung nach) Schlimmste ist eingetroffen... Du sollst 12 Tage nicht laufen.
Angenommen Du bist pro Tag 1h gelaufen...dann musst Du jetzt also nur 12 lauffreie Stunden rumkriegen. *milchmädchensmiley*

Ne... sieh` es doch einfach als Erfahrung. 12 Tage in denen Du Dich mit Dir beschäftigen musst (bitte keine eindeutig zweideutigen Kommentare ;)) )
Du kannst regenerieren und später deiner Nichte von dieser wilden Zeit erzählen: "...damals, als ich 12 Tage nicht laufen konnte..."
Du wirst mächtig Eindruck schinden. :)

Denk` nur an die ganzen Geschichten von Läufern die nach einer erzwungenen Pause plötzlich wieder PB liefen.
In Bertlich willst Du doch bestimmt erster im Ziel sein um alle Foris die nach Dir kommen im Ziel begrüssen zu können.

...*hach* ich könnt` noch 100 andere Vorteile aufzählen, aber die Netiquette verbietet leider solche Ausschweifungen. ;)

Also...Thorsten...alles halb so wild, wenn Du Dich schonst wirst Du wieder gesund und besser als vorher sein.

LG
Britt

115
Original von F1319:
Ne... sieh` es doch einfach als Erfahrung. 12 Tage in denen Du Dich mit Dir beschäftigen musst (bitte keine eindeutig zweideutigen Kommentare ;))
Konnte mich gerade noch beherrschen :) )

Gute Besserung Thorsten, besser 12 Tage als es zu verschleppen und länger Spaß damit zu haben.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

116
Danke schön an euch alle! Aber 12 Tage hintereinander nicht laufen? Das habe ich noch nie gemacht seitdem ich mit laufen angefangen bin. Und das ist schon 12 Jahre her... Hoffe nur, das ich meine Form in den 12 Tagen nicht ganz verliere!

Und in Bertlich will ich ja fit sein! Wobei ich ja schon Lust hätte zumindest in Schieder mitzulaufen... :D Nee, ich lasse es. Keine Angst Katrin und Olli. Vielleicht komm ich zum gucken. Mal sehen. Wenn es mir nicht das Herz bricht! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

117
Ach Thorsten ,ich fahre ja auch nur zum Anfeuern hin. Meine Knie machen zur Zeit auch ziemlich zicken.Deshalb laufe ich auch auf Sparflamme.

Warst du bei Schnittger?Muß mir da auch mal ne`n Termin holen.

Aber du wirst sehen ,wenn du jetzt tapfer bist und wirklich 12 Tage Pause machst,geht es nachher um so besser.Frag olli,vor`m Hermann Zerrung nachher Sommerserie in Bestzeit.

Wir puckern dich schon.Besuch deine Nichte und deinen Neffen.Geh in die Sauna ,das entspannt die Muskeln.Geh shoppen(grins ,natürlich Laufsachen) und gib hier kluge Ratschläge. ;) ;) ;)

LG Katrin

Bild

118
Die klugen Ratschläge gebe ich gerne! Und meine Nichte und meinen Neffen besuche ich am Sonntag. Meine Nichte hat mich extra eingeladen.

Dann gucken wir in Schieder evtl gemeinsam zu. Obwohl ich sowas wirklich nur sehr schwer kann. Vor allem weil ich in Schieder gerne laufe.

War übrigens bei Dr. Broy am Regenstorplatz. Aber fast 2,5Std. Wartezeit. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

119
:klugscheiss: Und ernähre dich weiterhin so, als ob du immer noch regelmäßig laufen würdest. Nicht, dass wir dich bald "Big Thorsten" nennen müssen ... :D :klugscheiss:

Ich weiß auch schon, wer die 4000 Posts bald vollmacht. :D

Nachträglich: gute Besserung, Thorsten!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 16.10.2003 editiert. ]

120
Wenn es 12 Jahre her ist, daß du das letzte mal längstens 12 Tage mit dem Training ausgesetzt hast, dann wirst du es jetzt aushalten müssen. Der Köper verlangt nach einem anderen Training, halt altersangepaßt. Dies solltest du in Zukunft mal überlegen und dir evtl. ein Fahrrad anschaffen, wenn es mit dem Schwimmen nicht klappt, um deinen Körper auch mal anders zu fordern.
Und nun sei mal ehrlich, ist ja nun wirklich nicht so schlimm die Verletzung und es ist absehbar wenn du wieder loslaufen kannst. Hey, steh mal deinen Mann, hört sich für mich eine Spur zu weinerlich an.

Runninggirl1

121
Original von Rennkuckuck:
:klugscheiss: Und ernähre dich weiterhin so, als ob du immer noch regelmäßig laufen würdest. Nicht, dass wir dich bald "Big Thorsten" nennen müssen ... :D :klugscheiss:

Ich weiß auch schon, wer die 4000 Posts bald vollmacht. :D

Nachträglich: gute Besserung, Thorsten!

Flinke Grüße
Eddie

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 16.10.2003 editiert. ]
Danke schön Eddie! Vielleicht sollte ich mich nun etwas anders ernähren als sonst. Vor allem nicht soviel Süßes essen...

Gratulation übrigens: Das war eben Dein 600. Posting! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

122
War übrigens bei Dr. Broy am Regenstorplatz. Aber fast 2,5Std. Wartezeit. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.
[/quote]

Ich dachte der wäre nur Unfallchirurge,kein Sportmediziner.Naja ,aber wenn er den Tbv betreut ,kann er ja so schlecht nicht sein.
Schnittger hat zwar nicht den besten Ruf ,aber der betreut die Blomberger Handball Frauen und Oli war auch mit ihm zufrieden.Ich will ja auch nur ne Paar Bandagen.Drück mir bloß die Daumen ,das ich weiter laufen darf.

LG Katrin

Bild

124
Original von kathi68:

Ich dachte der wäre nur Unfallchirurge,kein Sportmediziner.Naja ,aber wenn er den Tbv betreut ,kann er ja so schlecht nicht sein.
Schnittger hat zwar nicht den besten Ruf ,aber der betreut die Blomberger Handball Frauen und Oli war auch mit ihm zufrieden.Ich will ja auch nur ne Paar Bandagen.Drück mir bloß die Daumen ,das ich weiter laufen darf.

LG Katrin

Bild
Klar drück ich Dir die Daumen! Wir überstehen das hoffentlich beide! Broy scheint ganz gut zu sein, hatte aber fast gar keine Zeit weil soviele Patienten dort waren. :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

125
Danke schön an euch alle! Aber 12 Tage hintereinander nicht laufen? Das habe ich noch nie gemacht seitdem ich mit laufen angefangen bin.
Tja, Thorsten bei mir sind es mittlerweile 18 Tage, in denen ich kein Schritt gelaufen bin. Und es kommen noch weitere 3 Wochen dazu. Hab ich mir selbst auferlegt.

Allerdings fahr ich ja momentan viel Fahrrad. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Verletzung eine Alternative ist.

Gute Besserung - und... Du schaffst das !!! :)

Ray

126
Ups...Thorsten hat einen Verband...dann wird es Zeit für einen kleinen
"Krankenbesuch":
Hab´Dir auch was mitgebracht:
Bild

Gute Besserung! Und ich bin sicher, Du wirst Deine Form nicht so schnell verlieren!

Regina :rolleyes:

...und der kleine beige Hund
Bild

127
Hey Thorsten,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht braucht dein Körper mal die Pause. Und wenn du wieder fit bist gibst du mit neu gewonnener Motivation Gas und schafst deine neue PB. Ich drücke die Daumen!
Aber als erstes und wichtigeres Wünsche ich dir gute Besserung!!!

Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

128
Original von Ray:

Tja, Thorsten bei mir sind es mittlerweile 18 Tage, in denen ich kein Schritt gelaufen bin. Und es kommen noch weitere 3 Wochen dazu. Hab ich mir selbst auferlegt.

Allerdings fahr ich ja momentan viel Fahrrad. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Verletzung eine Alternative ist.

Gute Besserung - und... Du schaffst das !!! :)

Ray
Hi Ray!

Warum machst Du denn freiwillig soviel Pause? Könnte ja auch ein bißchen Fahrrad fahren. Mal sehen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

129
Yo - auch von mir ne gute Besserung!

Und :klugscheiss: war doch richtig, zum Arzt zu gehen, oder?

Von allein hättest du sicherlich nicht freiwillig mal ein paar Tage aufs Laufen verzichtet und die Zerrung ewig und drei Tage mit dir rumgeschleppt .... oder? Sei ehrlich!!!

Nu sei brav - auch wenn`s schwerfällt. Das schöne Wetter kann man auch beim Spazierengehen genießen.

Du wirst doch wohl 12 lächerliche Tage rumkriegen!! Mensch!!!

:) )

Bist doch schon groß .... :D

Und in Bertlich bist du schon wieder sowas von fit - da rennst du dann allen davon, weil du genug Kräfte gesammelt hast.

Rekonvaleszenz-Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

130
Original von Ella:
Yo - auch von mir ne gute Besserung!

Und :klugscheiss: war doch richtig, zum Arzt zu gehen, oder?

Von allein hättest du sicherlich nicht freiwillig mal ein paar Tage aufs Laufen verzichtet und die Zerrung ewig und drei Tage mit dir rumgeschleppt .... oder? Sei ehrlich!!!

Nu sei brav - auch wenn`s schwerfällt. Das schöne Wetter kann man auch beim Spazierengehen genießen.

Du wirst doch wohl 12 lächerliche Tage rumkriegen!! Mensch!!!

:) )

Bist doch schon groß .... :D

Und in Bertlich bist du schon wieder sowas von fit - da rennst du dann allen davon, weil du genug Kräfte gesammelt hast.

Rekonvaleszenz-Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.
Danke Ella! Du hast natürlich Recht: Ohne Arzt hätte ich keine Pause gemacht. Jedenfalls keine 12 Tage. Hatte gestern auch starke Schmerzen beim Laufen. Und bin auch weitergelaufen statt aufzuhören.
:stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

131
Hi Ray!

Warum machst Du denn freiwillig soviel Pause? Könnte ja auch ein bißchen Fahrrad fahren. Mal sehen.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Freiwillig ist gut. Meine Achillessehnenprobleme. Irgendwann mußte ich das ganze mal entlasten, sonst macht die einfach nicht mehr mit, das ist völlig klar !

Und da die Saison eh so gut wie gelaufen ist, dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Dann kann ich im neuen Jahr wieder voll angreifen. Und du auch !

Wenn du Fahrradfahren darfst, wo liegt das Problem ? Ist allerdings ein wenig zeitaufwendiger.

Ray

132
Original von Ray:

Freiwillig ist gut. Meine Achillessehnenprobleme. Irgendwann mußte ich das ganze mal entlasten, sonst macht die einfach nicht mehr mit, das ist völlig klar !

Und da die Saison eh so gut wie gelaufen ist, dachte ich mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Dann kann ich im neuen Jahr wieder voll angreifen. Und du auch !

Wenn du Fahrradfahren darfst, wo liegt das Problem ? Ist allerdings ein wenig zeitaufwendiger.

Ray
Ja, Achillessehne ist so eine Sache! Dann greifen wir nächstes Jahr zusammen an Ray!!! Vielleicht sehen wir uns ja auch mal bei einem Wettkampf!!! Weiß nicht ob ich Fahrradfahren darf, denke aber schon.

Liebe Grüße!

Thorsten.

133

Ja, Achillessehne ist so eine Sache! Dann greifen wir nächstes Jahr zusammen an Ray!!! Vielleicht sehen wir uns ja auch mal bei einem Wettkampf!!! Weiß nicht ob ich Fahrradfahren darf, denke aber schon.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Tja, Nütterden haste ja verpennt. Da du ja in letzter Zeit nicht so gut drauf warst, wär`s vielleicht spannend geworden :)

Klär das ab, ob du Fahrradfahren darfst. Sonst nützt die ganze Pause ja nichts. Reicht doch wenn `de nochmal mit dem Doc telefonierst !

Ray

134
Original von Ray:

Tja, Nütterden haste ja verpennt. Da du ja in letzter Zeit nicht so gut drauf warst, wär`s vielleicht spannend geworden :)

Klär das ab, ob du Fahrradfahren darfst. Sonst nützt die ganze Pause ja nichts. Reicht doch wenn `de nochmal mit dem Doc telefonierst !

Ray
Ja werde ich mal machen. Aber im Moment hätte ich auch keine Lust zum Radfahren.

Wo läufst Du denn nächstes Jahr so? Weißt Du das schon? Irgendwo klappt es sicher mit einem Duell!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

135
Hi Thorsten,
ich nun wieder, habe alles verpaßt, aber eines sag ich dir! :) ! :) halte dich an die laufpause, du machst es sonst nur noch schlimmer. wirst sehen mein süßer;) :) ) auch du überlebst es. ich wußte ja noch gar nicht daß du so gern nascht :P also ich wünsch dir wirklich gute besserung u. denk dran auch in den schlechten dingen steckt immer etwas gutes
tschüß waldi

jeht nich, jibs nich

136
Original von waldlaufer:
Hi Thorsten,
ich nun wieder, habe alles verpaßt, aber eines sag ich dir! :) ! :) halte dich an die laufpause, du machst es sonst nur noch schlimmer. wirst sehen mein süßer;) :) ) auch du überlebst es. ich wußte ja noch gar nicht daß du so gern nascht :P also ich wünsch dir wirklich gute besserung u. denk dran auch in den schlechten dingen steckt immer etwas gutes
tschüß waldi

jeht nich, jibs nich
Danke schön meine Süße! ;) Klar esse ich gerne Süßes. Sogar viel zu viel.

Liebe Grüße!

Thorsten.

137
:dance: :dance: :dance: Hi Thorsten alter Leidensgenosse mich hats auch erwischt wollte gerade wieder angreifen und plötzlich Schmerzen in der Leistengegend hab sowas aber öfter mal muß halt auch ne Pause machen und in Bertlich bin ich wieder fit so wie Du. Wann ist nochmal Bertlich? Gute Besserung nach Lemgo vom Clemme:dance: :dance:

138
Original von clemme:
:dance: :dance: :dance: Hi Thorsten alter Leidensgenosse mich hats auch erwischt wollte gerade wieder angreifen und plötzlich Schmerzen in der Leistengegend hab sowas aber öfter mal muß halt auch ne Pause machen und in Bertlich bin ich wieder fit so wie Du. Wann ist nochmal Bertlich? Gute Besserung nach Lemgo vom Clemme:dance: :dance:
Dann geh auch mal lieber zum Artz!!! Bertlich ist am 30.11.! Bis dahin sind wir beide wieder fit! Wünsche Dir dann auch gute Besserung!

Liebe Grüße!

Thorsten.

139
Original von waldlaufer:
Hi Thorsten,
tschüß waldi

jeht nich, jibs nich

Liebe Grüße!

Thorsten.
Sind wir zwei süßen verwand
?( ?( :) ) waldi

jeht nich, jibs nich

140
Original von waldlaufer:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Sind wir zwei süßen verwand
?( ?( :) ) waldi

jeht nich, jibs nich
Bestimmt! Und wenn es nur über Adam und Eva ist! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

141
Britta, Eddie, Regina
Bild
(Greenie, den hatte ich mir doch gleich abgespeichert :) )

Torty, miteinander schaffen wir das - alles Gute!! ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Lazarett ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

142

Wo läufst Du denn nächstes Jahr so? Weißt Du das schon? Irgendwo klappt es sicher mit einem Duell!!!
Nö, weiß ich noch nicht genau. Aber spätestens nächstes Jahr zu den Westfälischen Seniorenmeisterschaften werden wir uns sehen, wenn alles gut geht. Lieber würde ich ja gegen dich auf den 5000m oder auf einer noch kürzeren Strecke antreten :D Aber zur Not tun`s auch die 10km :)

Gehörst du eigentlich nicht nächstes Jahr auch zu den Senioren ? :P

Ray

143
Original von Ray:

Nö, weiß ich noch nicht genau. Aber spätestens nächstes Jahr zu den Westfälischen Seniorenmeisterschaften werden wir uns sehen, wenn alles gut geht. Lieber würde ich ja gegen dich auf den 5000m oder auf einer noch kürzeren Strecke antreten :D Aber zur Not tun`s auch die 10km :)

Gehörst du eigentlich nicht nächstes Jahr auch zu den Senioren ? :P

Ray
Jau, nächstes Jahr bin ich auch M30. Und da ja unser Verein zu fast jeder Meisterschaft fährt sehen wir uns ganz sicher irgendwo!!! Darauf freue ich mich auch schon!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

144
Hi Thorsten,
ZUr Geisterstund ist meine Stund,
du bist ja noch ein richtiger Jungspund
(nexts Jahr M30)
da geht dann sowieso alles schneller, auch die Heilung.
du wirst sehen, ein paar Tage Training und du bist wieder der alte und mich würd nicht wundern, wenn du am 30.11. PB läufst.

M@x

Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

145
Hallo Thorsten,
ersmal: Gute Besserung!

Adduktorenzerrung ist komplett unlustig!
Weil, wer die nicht ausheilen lässt -
hat dann beim Gehen, Stehen, und Sitzen Probleme

Jetzt musst du in die Phase wo du 12 Tage leben musst wie ein Asket (Was das Laufen betrifft!
Das ist so, da gibt es kein Vertun.

Aber diese 12 Tage werden eine totale Superkompensation.
Du wirst so ausgezehrt sein, - vor Sehnsucht nach dem Laufen -
dass du nachher voller Lust losrennen wirst.

Und du wirst einen Laufherbst haben, der es in sich hat. ....

der Kirchheimrunner ...
ein Mensch der liebt und lacht und weint... und sich auf den nächsten Lauftreff der Münchner Kindl freut..

146
Hallo Thorsten,

ich hab`s mir fast gedacht.
Plötzlicher Schmerz in der Leiste deutet fast immer darauf hin.

Sei bitte so gut und halt Dich an die Anweisungen des Arztes. Die Form wirst Du schon nicht verlieren. Wichtiger ist doch, daß die Verletzung richtig ausheilt und Du hinterher weiter laufen kannst.
Wer weiß, vielleicht tut Dir die Pause wirklich gut und Du kannst hinterher wieder PB`s laufen.
Kopf hoch
Bild

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

147
Hallo Thorsten!

Erst mal Gute Besserung!

! :) Und halt die ärztlich verordnete Pause ein!!! ! :)

Ich hatte ja im Juli auch so eine Zerrung und war weder beim Arzt, noch habe ich geschont, sodaß ich heute noch Problem, ähnlich wie Moorbilato habe.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

148
Hi Thorsten,

ist ja nicht gerade lustig was du da hast, aber siehs mal positiv.
Vielleicht braucht dein Körper mal die Pause. und 12 Tage oder auch 2 Wochen ist nicht so schlimm wies den Anschein hat. Mußte auch erst 12 Tage wegen Erkältung pausieren, aber die Form ist nicht weg. War zwar ein bischen kraftlos, da ich schließlich Fieber hatte, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.
Also du wirst sehen, die Zeit geht um wie im Flug und danach läufst du genauso als wäre nichts gewesen.

Ach ja, noch was. Das mit dem angeratenen Oberkörpertraining solltest du mit Vorsicht genießen. Vor allem Bauchmuskelübungen sind bei Aduktoren nicht besonders der Renner, da die Übungen auch die Aduktoren belasten.

Aber ich wünsche dir gute Besserung und mach lieber 2 Tage länger Pause, als einen zuwenig.

Gruß Moorbilato

149
Hi Thorsten,

lass Dir die Zeit und kurriere das aus. Ich habe im Bereich der Adduktoren einen Muskelfaserriss, der mich jetzt in der 5. Woche zu kompletter Lauf-Abstinenz zwingt. Und das noch für 1-2 Wochen. Und gefrustet bin ich ohne Ende :motz: :motz: :motz: .

Die leute, die mich behandeln (Arzt, Physiotherapeut) sagen alle (und die haben viel Erfahrung mit Sportlern, der Physiotherapeut ist selbst Ausdauersportler) das man ein Verletzung in den Adduktoren sehr gut ausheilen lassen soll, bevor man wieder trainiert. Diese Muskeln brauchst Du zum stabilisieren des Beckens beim Laufen, also bei jedem Schritt. Wenn das nicht gut ausheilt und Du damit beschwerdefrei wirst, wird das Dei Schwachpunkt für die Zukunft und damit leistungsmindernd, da es Dir immer wieder Lauf- und Trainingspausen auferlegt, wenn es chronisch wird.

Also, lieber den Rest der saison mit Läufen etc. abschreiben und langseam wieder aufbauen als jahrelang damit rummachen und dadurch die Leistung zu begrenzen:klugscheiss:

Zähneknirschend mach ich es auch so;( ... und freue mich darauf, demnächst (hoffentlich) wieder laufen zu können und die Rennen vom nächsten Jahr :bounce: :bounce: :bounce:

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

150
Hi Thorsten,

hab` ich mir nach Deiner Schilderung der Symptome schon gedacht, daß es so etwas sein wird, deshalb auch mein - gestern noch scherzhafter - Vorschlag, 10-12 Tage zu pausieren.

Aber Du schaffst das :D :D :D

Du bist nächstes Jahr erst M30 ?( ?(

Mit neidischen Grüßen

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“