Banner

Meine ersten Laufschuhe - ohne Hilfe gehts nicht!

Meine ersten Laufschuhe - ohne Hilfe gehts nicht!

1
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und bin zwar sportlich, bin aber nie internsiv gejoggt. Ich bin eher ein Schwimmer ^^

Nun möchte ich aber anfangen paar mal die Woche zu joggen und brauche die richtigen Schuhe. Vom Orthopäden habe ich Einlagen bekommen und ich sollte mich wegen den Schuhen in einem Schuhgeschäft beraten lassen.
Bei einem Test (bei dem vom Fuß ein Abdruck gemacht wurde auf einer Matte, die mit dem PC verbunden war) kam raus, dass ich Neutralschuhe brauche. Ich laufe wohl "außen". Der Verkäufer, bei dem ich den Test machte, hat mir ein Nike Pegasus für 80€ (angebot) angeboten, aber ich habe sie nicht sofort genommen sondern würde mir gerne paar Ratschläge holen. Außerdem war es wahrscheinlich ein älteres Modell des Pegasus.

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass der Preis mir ziemlich wichtig ist, wiel ich noch Schüler bin. Welchen Schuhe würdet ihr mir empfehlen? Ich habe platte Spreizfüße und trage Einlagen. Außerdem neige ich teilweise zu Knieschmerzen (der Orthopäde hat aber keine Kniefehlstellungen festgestellt), liegt wohl an mir, weil ich unregelmäßig und dann zu viel oder falsch laufe und bisher auch ohne geeignetes Schuhwerk.

- Nike Pegasus, hatte ich kurz an und für den Augenblick fühlte es sich nicht schlecht an (relativ teuer)

- Asics Imperium, hatte ich auch ganz kurz an, fühlte sich auch gut an aber (sehr teuer)

- Nike Free, gefällt mir von der Idee, "wie Barfuß zu laufen". Allerdings weiss ich nicht, ob das für einen "Lauf untrainierten" gut ist, mit diesem Schuh anzufangen. Der Preis ist top bei ebay.

Der Markt ist zu riesig, welchen Schuh empfiehlt ihr mir? Soll ich den Nike Free nehmen?

Herzlichen Dank im Vorraus

PS: Ich habe gehört, wegen den Spreizfüßen, sollte ich ein Schuh ohne Dämpfung vorne nehmen. Damit müsste ich auch Pegasus ausschließen (wenn die Behauptung stimmt).

2
Hallo,
laufe auch mit Einlagen. Laufe bereits das dritte Paar Brooks Glycerin und kann den nur empfehlen. Bin noch keinen bequemeren Schuh gelaufen.
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

3
air pegasus finde ich ok.

80 € ist aber ein bißchen viel - habe ihn letzten april in hamburg für 59 € gekauft. würd ich mal bei ebay reinschauen.

tip: auf dauer mehrere paare zulegen.

4
Ich würde insbesondere bei den Schuhen nicht am falschen Ende sparen. Was hilft ein billiger Schuh, der nur Probleme macht? Lass dich lieber richtig bei einer LAufbandanalyse beraten. Das hilft mehr, als wenn dir hier 10 User 25 verschiedene Schuhnamen um die Ohren hauen, mit denen sie problemlos laufen können, was aber wenig weiterhilft bei der Frage, ob der Schuh auch für dich geeignet ist.

5
Da kann ich loops nur Recht geben. Klar, ich laufe gerne mit dem Mizuno Wave Rider (wegen der Spreizfüße) und hin und wieder den Nike Free 4 (wegen der Fußmuskulatur). Auch habe ich schon Schuhe bei ebay bestellt und halt wieder verkauft, wenn sie nicht optimal waren (ist großer Aufwand, rechnet sich rein euronenmäßig schon).
Aber was davon jetzt für dich richtig ist, ist wohl schwer zu sagen. :hallo:

6
Habe auch den Nike Pegasus. Und laufe mit Einlagen.
Bin ganz zufrieden.
Und nicht am falschen Ende Geld sparen. Die Füße danken es wenn die Schuhe ok.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

7
hi,

danke für die zahlreichen antworten. eine analyse habe ich ja schon gemacht, wie ich schrieb, und ich laufe außen.

das problem im laden ist einfach, dass die auswahl gering ist und die preise hoch. außerdem haben sich alle schuhe bisher bequem angefühlt bei mir, da man die schuhe zwei größen größer nimmt als andere.

zudem kommt, ich will nur paar mal die woche einwenig joggen, ich denke, da passen sich die schuhe schon auch etwas an, wenn alle vorraussetzungen gegeben sind (richtige größe, richtige dämpfung)...

deswegen hilft es mir schon wenn ihr mir empfehlungen macht :)

merkmale:

- vorne keine dämpfung
- neutralschuh (da ich außen laufe)
- nich zu eng vorne geschnitten, da ich spreizfüße habe
- geeignet für einlagen
- preis möglichst erträglich

8
PS: gibt es einen tatsächlichen unterschied außer design und ipod unterstüzuung bei den schuhen 07 zwischen den neuen und alten modellen bei nike pegasus 05,06,07. und wie is es mit anderen marken und modellen

9
shyne hat geschrieben:hi,

und ich laufe außen.
Ich weiß immer noch nicht, was das eigentlich sein soll.

Nochmal zum Thema. Es ist IMHO egal, ob du 3 Mal oder 10 Mal pro Woche laufen willst, ohne einen vernünftigen, funktionalen Schuh wird das nix.

Und da du Einlagen hast, kann ich nur nochmal empfehlen, dass du mit den Einlagen in ein vernünftiges Geschäft gehst und da bei einer Laufbandanalyse das Zusammenspiel von Schuh und Einlage bewerten lässt. Denn Neutralschuh ist nich gleich Neutralschuh (manche haben durchaus noch stützende Einflüsse) und Einlage nicht gleich Einlage.

Spare lieber bei hipper Kleidung oder technischem Schnickschnack als bei den Schuhen

10
kennt jemand ein ort oder online shop wo man die Nike Free in größe US 15 bekommt?

11
eeknay hat geschrieben:kennt jemand ein ort oder online shop wo man die Nike Free in größe US 15 bekommt?
Im Nike Online Shop

12
runners point wurde in bochum geschlossen... ich schau vllt morgen bei voswinkel nochmal mal vorbei. ich kenne hier aber keinen vernünftigen laden.

14
Hallo Shyne!

Laufschuhkauf ist (jedenfalls für mich) ziemlich langwierig. Der Tip Schuhe erstmal probezulaufen wollte ich Dir auch geben, wird nicht nur von Runners Point angeboten.
Ich laufe auch mindestens einmal die Woche mit Nike Free 5.0.
Empfehlen würde ich Dir die neuen Modelle von Nike Free 7.0, sind näher am Laufschuh dran! Laufen sich auch gut mit Einlagen. Wenn Du Glück hast bekommst Du die für um die 50,- Euro (im Angebot), mußt Du allerdings Geduld haben (da nicht alle Größen im Angebot sind).
Unter den Tests hat auch der Laufschuh von Deichmann ganz gut abgeschnitten (2,7), kann man allerdings nicht mit den Topmodellen vergleichen. Vielleicht reicht aber dieser Schuh (40,- Euro) für Deine Zwecke! - Max 30 Km die Woche denke ich würden da nicht schädlich sein... allerdings hab' ich auch mal so angefangen ... will nur mal bischen laufen ( zur Zeit 70Km die woche).
Vielleicht packts Dich auch... dann aber ordentliche Schuhe... sonst Schmerzen! :nick:

Gruß Erik!

15
Dragonfire hat geschrieben:Unter den Tests hat auch der Laufschuh von Deichmann ganz gut abgeschnitten (2,7), kann man allerdings nicht mit den Topmodellen vergleichen. Vielleicht reicht aber dieser Schuh (40,- Euro) für Deine Zwecke! - Max 30 Km die Woche denke ich würden da nicht schädlich sein... allerdings hab' ich auch mal so angefangen ... will nur mal bischen laufen ( zur Zeit 70Km die woche).
Der Preis eines Schuhs sollte nicht mit dem Trainingsumfang in Verbindung gebracht werden. Vielmehr ist es so, daß, je versierter ein Läufer ist, d. h. je ausgereifter seine Technik ist, die Schuhe um so weniger technische Merkmale wie Stützen oder Dämpfung aufweisen müssen. Kurzum: Der "bessere" (das ist nicht unbedingt der schnellere!) Läufer kommt mit den einfacheren und somit billigeren Schuhen aus. Höhere Trainingsumfänge erfordern lediglich genau dann aufwendigere Schuhe, wenn der Läufer zu stark gesteigert und seinem Bewegungsapparat keine ausreichenden Anpassungsphasen gewährt hat.

Sportliche Grüße von
Martin (beim Marathon mit 12,99 € an den Füßen unterwegs)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Runners Point

16
Hallo !

Ich fand die Beratung bei Runners Point in Bocholt optimal !
War eine Laufbandanalyse und Videoaufzeichnung.
Und weil die sich eine halbe Stunde Zeit genommen haben, habe ich den Schuh (der auch noch runter gesetzt war) dort gekauft. Die hatten sich das wirklich verdient!

Jedenfalls habe ich breite Füße und der Asics Schuh läuft sich prima, ist so als hätte ich gar keine Schuhe an.

Gruß, fuppel.

17
Hallo Martin!

Ist eine intressante Sichtweise, sicherlich hast Du zum größten Teil recht.
Bei mir war es allerdings so, dass ich mit relativ günstigen Schuhen (Adidas, 50,- Euro) angefangen habe. Bei einer täglichen Distanz von 5 KM, drei mal in der Woche kam ich gut zurecht.
Als ich allerdings anfing ins 'richtige' Laufen einzusteigen bekam ich promt Shin-Splints, bin dann auf (teuere) Nike Cesium umgestiegen... keine Spints mehr. :nick:

Gruß, Erik!

P.S. Welche (Lauf-)Schuhe kosten 12,99 :confused:

18
Dragonfire hat geschrieben:Welche (Lauf-)Schuhe kosten 12,99 :confused:
Die hier gab's vor zwei Jahren bei Lidl im Sonderangebot. Super leicht und nicht kaputtzukriegen :daumen: - allerdings für die kalte Jahreszeit weniger zu empfehlen.

Hast Du mal versucht, regelmäßig barfuß (z.B. auf Stadionrasen) zu laufen? Dadurch wird die Fuß- und Unterschenkelmuskulatur ganz gut gestählt. Ich denke, wer das ein paar Monate lang ins Training einbaut, wird danach in den seltensten Fällen noch sowas wie gestützte Schuhe oder gar Einlagen brauchen.

Viele Grüße,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015

19
Dragonfire hat geschrieben:Als ich allerdings anfing ins 'richtige' Laufen einzusteigen bekam ich promt Shin-Splints, bin dann auf (teuere) Nike Cesium umgestiegen... keine Spints mehr. :nick:

Wobei man Shin Splints zumeist in erster Linie nicht Schuhen zuschreiben muss, sondern plötzlich gesteigerten Laufumfängen.

20
Gueng hat geschrieben:... Kurzum: Der "bessere" (das ist nicht unbedingt der schnellere!) Läufer kommt mit den einfacheren und somit billigeren Schuhen aus. ...
du hast das "bessere" sicherlich in anführungszeichen gesetzt, um allen zu zeigen, dass du das nicht ernst meinst, oder, lieber gueng?
this time, the bell

21
Nordmann hat geschrieben:du hast das "bessere" sicherlich in anführungszeichen gesetzt, um allen zu zeigen, dass du das nicht ernst meinst, oder, lieber gueng?
Er meinte denke ich mal den technisch besseren Läufer (der ja nicht der schnellste sein muss), von daher kann ich da keine Ironie erkennen.

23
Hi,

danke für die Antworten.

Ich werde mal tatsächlich nach Essen fahren und bei Bunert beraten lassen (falls ich es finde :D ). Oder auch wo anders da, denn heute war ich bei Karstadt. Der Typ hatte es total eilig und hat kurz eine Laufbandnalyse gemacht, er sagte, ich würde Innen einknicken, also das Gegenteil, was mit in einem anderen Laden bei einer Analyse in Bochum mit einem digitalen Fußabdruck gesagt wurde.

Der eine sagt, ich bräuchte Schuhe mit Stützen, der andere meint, auf keinen Fall welche mit Stützen.

Naja, ich schau mal...

Wo bekommt man sonst gute Bratung nähe Bochum also Essen/Dortmund?

24
loops hat geschrieben:
Nordmann hat geschrieben:du hast das "bessere" sicherlich in anführungszeichen gesetzt, um allen zu zeigen, dass du das nicht ernst meinst, oder, lieber gueng?
Er meinte denke ich mal den technisch besseren Läufer (der ja nicht der schnellste sein muss), von daher kann ich da keine Ironie erkennen.
»Those who can do, those who can't teach.«

(Nordmann: 37'44'' - Gueng: 47'49'')

25
ich glaube der erste berater hatte bei mir recht. er sagte, ich würde links normal laufen, perfekt und rechts eher außen auf dem fuß auftreten. nun habe ich gestern nachgeschaut und links is gleichmäßig abgenutzt, rechts aber außen mehr. ich fahr trotdem mal nach essen...

26
shyne hat geschrieben: ich fahr trotdem mal nach essen...
Gute Entscheidung. Und nimm die Einlagen mit (wenn du sie denn wirklich brauchst) :wink:

28
hallo,

bei buntert wurden mir mizuno mustang empfohlen, weil der linke fuß total neutral is, der rechte knickt ganz leicht ein, was aber nur teilweise korrigiert werden sollte, weil...führt zu weit...

der mizuno mustang ist aber sehr teuer mit 115 euro (auch im internet). die verkäuferin sagte, es gibt nicht viele schuhe, die neutral und doch etwas stabil sind und der mustang sei genau das richtige für mich. welche alternativen könnt ihr mir raten?

danke

29
shyne hat geschrieben:hallo,

bei buntert wurden mir mizuno mustang empfohlen, weil der linke fuß total neutral is, der rechte knickt ganz leicht ein, was aber nur teilweise korrigiert werden sollte, weil...führt zu weit...

der mizuno mustang ist aber sehr teuer mit 115 euro (auch im internet). die verkäuferin sagte, es gibt nicht viele schuhe, die neutral und doch etwas stabil sind und der mustang sei genau das richtige für mich. welche alternativen könnt ihr mir raten?

danke
Ggf den New Balance 1061, ebenfalls Neutralschuh mit gewisser Stabilität, eventuell die Asics 11er Serie, wobei die eine leichte Pronationsstütze hat, sonst vielleicht noch den Cumuls von Asics (etwas mehr Dämpfung im Vergleich zum Mizuno, sonst auch Neutralschuh).

P.S: 115 Euro ist im Vergleich nicht teuer, sondern normal, insbesondere nicht nach einer guten Beratung. Vernünftige Schuhe kosten heute halt leider € 110 plus/minus 10 %. Vielleicht gibts ja irgendwo noch die Vorgängerversion der Schuhe als Auslaufmodell. Zu der Notwendigkeit und dem Nutzen eines guten paar Schuhe hatten wir uns ja glaube ich zuvor schon geäußert :zwinker2:

31
Wieso kaufst Du nicht einfach den Mustang, und zwar dort, wo Du ihn probieren durftest und beraten wurdest? Lohnt es sich, noch wochenlang zu recherchieren, um dann vielleicht was für 93,50 zu finden (zuzüglich der Zeit, in der man was Sinnvolleres machen könnte), mit dem man womöglich nicht so zufrieden ist?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

32
@ FrankiT - sry aber, ich finde deinen beitrag überhaupt nicht hilfreich. ich habe wohl meine gründe. außerdem hatte ich nicht vor wochenlang zu suchen. kommt irgendwie etwas arroagnt rüber, meiner meinung nach, vor allem das "einfach". 115 können nicht alle "einfach" ausgeben. manchmal findet man 100euzro schuhe für 50 bei ebay und co...

33
Arrogant fände ich, in einem Laden Schuhe auszuprobieren, sich beraten zu lassen und anschließend diese Schuhe bei Ebay zu kaufen.

Du nicht? Schon mal überlegt, dass es dann irgendwann keine Läden und Beratungen mehr gibt?
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

34
Ne ich fänds arrogant dahin zu gehen und entschieden zu haben bei eBay zu kaufen. Nach deiner Logik, muss man immer da kaufen, wo man sich als erstes beraten lässt. Ich war in drei Läden, sollte ich mir überall ein Schuh kaufen und auf jeglichen Vergleich von Angeboten verzichten?

Da kosten Nike Frees z.B. 100 Euro bei eBay 50. Du kannst gerne da kaufen ich kaufe lieber bei eBay. Praktisch für dich, wenn du so viel Geld hast.

Ich bin dahingefahren um mich beraten zu lassen und einen Schuh zu kaufen, vorrausgesetzt er passt in MEINEM Budget. Ich habe das der Verkäuferin auch gesagt! Sie hatte aber nichts günstiger da.

Eigentlich werde ich hier angeklagt nich genug Geld zu haben. Irgendwie eine ziemliche Frechheit!

35
Stimme FrankiT absolut zu! Die Schlauberger mit ihrer Schnäppchen-Mentalität merken vielleicht auch mal irgendwann, dass man nicht ewig so durchkommt. Wer ehrlich ist, der zahlt auch für Beratung, Laufanalyse, Anprobieren usw.!

37
Nach meiner Logik bezahlt man das, was einem eine Sache wert ist. In dem Fall Produkt + Dienstleistung.

Wenn Du keine Dienstleistung brauchst, dann kauf doch einfach bei ebay, aber laß die Dienstleister nicht gratis für Dich arbeiten. Sagt doch dann keiner was.

Oder glaubst Du, Du findest einen Händler, der Dich eine Stunde berät, Dir dabei 10 Schuhe zeigt (die er gekauft haben muß und vorfinanziert), in seinen Räumen (die Miete kosten und warm solls auch sein) mit seinem Know-How (das er irgendwie erworben hat) - und das alles mit dem Gewinn aus 50 Euro-Schuhen bezahlt + seine Familie davon ernährt?

Wenn Du kein Geld für Schuhe mit Dienstleistung hast (was keiner verurteilt), dann fordere nicht Schuhe + Dienstleistung.

38
PS: Mit arrogant hat das aber nichts zu tun.

UNd Ribbeck sollte mal sich auch Gedanken machen, bevor er postet und vielleicht auch mal meinen Post lesen und wenn er eine andere Meinung vertritt wenigstens argumentieren und meine Argumente außer Kraft setzen.

Ihr macht mich wirklich zornig, als ob 115 Euro ein Sümmchen wären. Ich weiss nicht, was für Jobs Ihr habt oder wie alt ihr seid, aber wie ich schrieb bin ich noch Schüler und mein Budget ist ziemlich begrenzt, also hört endlich auf so zu reden, als hätte ich viel und wäre zu geizig. Das ist einfach zum kotzen! Zur Zeit habe ich 0 Euro auf dem Konto und das Geld muss ich bei meiner Mutter betteln und da ich etwas rücksichtsvoll bin, wäre es mir lieb nicht nach 115 sondern nach 75 Euro zu fragen. Ich möchte das Wort "Bonzen" nicht in den Mund nehmen, aber es liegt mir wirklich auf der Zunge.

Außerdem gehen euch meine Finanzen nichts an. Ich habe nach einer Alternative bei Schuhen gefragt, eure Moralpredigten könnt Ihr euch sparen oder wenn nicht, dann wenigstens vernüftig begründen als einfach zu sagen "tja, ich finde es scheiße"! Und dann vielleicht auch als PM, weil das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, sondenr ihr einfach euren Senf dazu abgibt ohne auf das Thema und die Fragestellung einzugehen.

Ich habe fertig!

39
Vielleicht liest du dir einfach mal durch, was ich schreibe, statt einfach immer wieder das gleiche zu schreiben. Wenn man den andern nicht verstehen will, dann tut man das auch nie! Versuch es doch mal zur Abwechslung.

Wie ich bereits schrieb, du beschreibst hier etwas anderes, als zutrifft!

PS: Falls es dich neugierig macht, die Beatung dauerte 10 Min, das wäre mir so oder so nicht 20-50 Euro wert. Allerdings wäre ich bereit für eine gute Beartung von 20-30Min Geld auszugeben. Das möchte aber kein Verkäufer der Welt. Ich bin doch mit echtem Interesse dahin gegangen, ich verstehe dein Problem nicht.

Außerdem suche ich doch nach Alternativen und nicht den SELBEN SCHUHEN, weil MIR DAS ZU TEUER IST. Sowas erlebt mal echt selten, was ist denn daran nicht nachzuvollziehen?

Du kaufst dir doch auch keinen Schuh, nur weil dir das der Verkäufer empfiehlt, der kostet aber 500 Euro... Wenn dir das zu teuer ist, dann suchste auch wo anders und keiner macht dich deswegen an!

40
Also mal ganz ehrlich: so respektlos geht man nicht mit Menschen um. Du interpretierst falsch, weil dir die Antworten nicht in den Kram passen. Hier hängt keiner den Bonzen raus, sondern sagt nur seine Meinung. Wenn du darauf schroff reagierst, dann kommen auch entsprechende Gegenreaktionen. Leider schaukelt sich dann vieles hoch, was nicht sein müsste.

Wenn du wenig Geld hast, ist es sicherlich schwierig, das sehe ich ein. Bei ebay-Händlern und Konsorten gehst du allerdings ein hohes Risiko ein, ein Plagiat zu erwischen. Und das kann dann auch sehr schlecht sein und zu Schädigungen und Verletzungen führen. Wenn du mit deiner Mutter sprichst, solltest du dieses Argument mit vorbringen, deiner Mutter ist deine Gesundheit vielleicht etwas wert. Außerdem ist Weihnachten nicht mehr weit!!!!

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, nach Modellen der Vorsaison zu fragen, die sind in der Regel 20-30 % günstiger. Ganz bestimmt wirst du da im Januar fündig. Da kommen die neuen Modelle 2008 auf den Markt und die 2007 Modelle sind entsprechend reduziert.
Liebe Grüße
Dirk

41
Ach, shyne,
dann wenigstens vernüftig begründen
Du findest, ich hätte nicht ordentlich begründet, auch vor meinem letzten Post? Na, wie wäre es denn, wenn Du auf meine Argumente eingehst?

Weißt Du, irgendwann ist es so weit, da müssen wir alle Eintritt in Ladengeschäfte zahlen und Beratungen werden nach Minuten abgerechnet. Dann hat sich das Problem ganz erledigt.

Du suchst eine Alternative, die gleich gut ist und weniger kostet. Nach meiner Logik geht das nicht. Gäbs ne völlig gleichwertige Alternative zu nem Porsche und zwar zum halben Preis, gäbs keine Porsche mehr. Oder? (Für die vom Fach: Ich gehe hier mit Absicht nicht ins Detail)

Und mit "Bonzen" hat das alles gar nichts zu tun, aber das weißt Du bestimmt.

42
flockibaerchen hat geschrieben: Zusätzlich hast du die Möglichkeit, nach Modellen der Vorsaison zu fragen, die sind in der Regel 20-30 % günstiger. Ganz bestimmt wirst du da im Januar fündig. Da kommen die neuen Modelle 2008 auf den Markt und die 2007 Modelle sind entsprechend reduziert.

Das ist genau der Punkt. Du hast Recht und von diesem Recht habe ich Gebraucht gemacht. Die Frau hatte nichts da, also bin ich gegangen und suche wo anders. Findest du das nicht okay? Ich denke schon. Aber andere wiederrum nicht und ich weiss nicht warum sonst, wenn es nichts mit "Bonzen" zu tun hat...

Hier wird die Situation beschrieben:
Ich gehe dahin um mich beraten zu lassen und dann woanders billig zu kaufen.

Die Situation ist anders.
Ich gehe dahin. Frage nach dem Angebot. Es ist mir zu teuer und dann suche ich nach ALTERNATIVEN.

Ich weiss nicht, ob man den Laden da kennt, die haben kaum Lagerbestände, die haben keine ältere Ware und mit Alternativen sieht es auch schlecht aus.

Naja, für mich ist die Sache erledigt, wers immernoch nicht versteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Jeder hat seinen Standpunkt.

43
Ich gehe dahin. Frage nach dem Angebot. Es ist mir zu teuer und dann suche ich nach ALTERNATIVEN.
Dagegen hat i.d.T. niemand was, jedenfalls ich nicht, aber definitiv sind Laufschuhe auch für 30 Euro zu haben. Vielleicht gehst Du in die falschen Geschäfte?

Du bist Schüler? Geh' Zeitungaustragen wie ein Weltmeister und kauf' Dir die Schlappen für 115,-, vielleicht erst im Januar. Ich hab' früher 3 Zeitungen ausgetragen, inklusive Sonntags ab 5:00 Uhr (während Altersgenossen grade ins Bett gingen).

44
FrankiT hat geschrieben:Dagegen hat i.d.T. niemand was, jedenfalls ich nicht, aber definitiv sind Laufschuhe auch für 30 Euro zu haben. Vielleicht gehst Du in die falschen Geschäfte?

Ich gehe in viele Geschäfte. Ich war wie bereits gesagt schon in einigen.

Wenn man sich keien Schuhe für 115 Euro leisten kann, darf nicht mehr zu Bunert?

Ich habe nicht gewusst, dass die keine für 80Euro haben, aber angenommen, ich häts gewusst, es würds nicht minder schlimmer machen, wenn jemand jetzt behauptet, es sei nicht okay, einfach mal hinzugehen.

Ich arbeite auch nebenbei, das ist aber nicht viel und abhänig davon, was man für sich alles kaufen muss, kann das umso weniger sein.

45
naja, zu den schuhen wird hier wohl keiner mehr was sagen... der thread hat jetzt keinen sinn mehr. wieso man immer so mpralische fragen in solchen threads austragen muss... man hätte auch in einer PM nachfragen/seine Meinung sagen können, aber naja...

46
flockibaerchen hat geschrieben:Bei ebay-Händlern und Konsorten gehst du allerdings ein hohes Risiko ein, ein Plagiat zu erwischen.
Das würde ich so zunächst mal nicht glauben.
Und das kann dann auch sehr schlecht sein und zu Schädigungen und Verletzungen führen. Wenn du mit deiner Mutter sprichst, solltest du dieses Argument mit vorbringen, deiner Mutter ist deine Gesundheit vielleicht etwas wert.
Eine ordentliche Körperspannung/Lauftechnik in Verbindung mit (preiswerten) primitiven Schuhen ist aber ein besserer Verletzungsschutz als ein schlecht ausgebildeter Bewegungsapparat in (teuren) High-Tech-Schuhen.
Die Laufschule Marburg
Twitter

Persönliche Bestzeiten

47
vllt hohle ich mir auch vergleichsweise billige Schuhe von Deichmann, mal schauen... Deswegen verstehe ich die Panik gar nicht, warum ich mich bei Bunert habe beraten lassen...

48
FrankiT hat geschrieben: Du suchst eine Alternative, die gleich gut ist und weniger kostet. Nach meiner Logik geht das nicht.
Stimmt. Aus meiner Sicht gibt es keine aktuellen Laufschuhmodelle (von LIDL und Deichmann mal abgesehen) unter ca. 100 €.

Shyne, ich frage mich nur, ob es dir hilft a) wochenlang weiterzusuchen inkl. der Suchkosten (schon allein die Fahrt zum Bunert wird Pi mal Daumen 10 Euronen gekostet haben)
b) einen Schuh ohne vernünftige Beratung und Laufbandanalyse zu kaufen. Und die gibts halt bei LIDL, Deichmann oder Ebay nicht. Selbst die von mir oder anderen genannten Alternativmodelle oder Modelle vom Vorjahr sind halt nicht "der" Schuh, den du beim Bunert oder sonstwo probiert hast.

Aber das solltest du wohl für dich selbst entscheiden (klage aber bitte nicht in ein paar Wochen, dass du mit dem alternativ ausgewählten Schuh nicht zurechtkommst :zwinker2: )

49
die anfahrt hat nix gekostet, schokoticket :)

ich weiss nicht, welchen schuh ich mir kaufe, vielleicht auch den von bunert. ich behalte mir jedoch das recht vor, überall, in jedem freien geschäft in deutschland reinzugehen und mir das angebot anzuschauen und eventuell mich überzeugen zu lassen es doch zu kaufen.

übrigens: der mizuno hat mir gar nich so doll gefallen. die verkäuferin sagte, er sei gut für mich. ob das so ist, weiss ich aber gar nicht.

50
ich behalte mir jedoch das recht vor, überall, in jedem freien geschäft in deutschland reinzugehen und mir das angebot anzuschauen und eventuell mich überzeugen zu lassen es doch zu kaufen.
Klar, ist eine Möglichkeit. In der Zeit Geld verdienen eine andere und womöglich effektivere. Ich mein' ja nur.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“