Banner

Meine ersten Laufschuhe - ohne Hilfe gehts nicht!

51
danke fürn tipp, aber einige menschen sind multitalente, sie können in geschäfte gehen und arbeiten und schule machen und sport treiben und eine freundin haben :D ich gehör zu diesen

52
Na da haben sich zwei gefunden (wobei, shyne: ich mag Dich)
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

53
speedmaster versteht mich ja auch :D

ich gehe vllt auch zu runners point. die haben vllt auch größere auswahl. bei uns gibts den laden leider nicht mehr :(

frankit, ich mag mich auch :D ^^ dich aber auch :)

54
zurück zum thema...

eigentlich gefallen mir die nike pegasus am besten, auch vom design, obwohl das eine nebenrolle spielt. an erfahrene läufer: meint ihr diesen kann ich auch tragen? ich glaube, das würd ganz gut gehen, oder wären diese für meinen fall zu weich... was schätzt ihr?

55
shyne hat geschrieben:zurück zum thema...

eigentlich gefallen mir die nike pegasus am besten, auch vom design, obwohl das eine nebenrolle spielt. an erfahrene läufer: meint ihr diesen kann ich auch tragen? ich glaube, das würd ganz gut gehen, oder wären diese für meinen fall zu weich... was schätzt ihr?
Hallo,

höchstwahrscheinlich kommst du mit den meisten neutralschuhen gut zurecht, evtl auch mit gestützen schuhen (wobei innen stark gestütze Schuhe für stark supinierende oder o-beinige Läufer eine der wenigen echten Problemkombinationen werden können). Ich laufe z. B. momentan 5 verschiedene Paare von neutral und kaum gedämpft bis gestützt und stark gedämpft und komme mit allen klar. Alles eine Frage der Gewöhnung!

Ein anständiger größerer Laden sollte ein Auslaufmodell da haben, was deinen Ansprüchen und preisvorstellungen in etwa genügt, ist etwas seltsam, dass dir da nichts angeboten wurde. Als ich noch im Einzelhandel vor Ort gekauft habe, habe ich auch immer zwischen 25 und 50% reduzierte Schuhe genommen. Damals waren das meist so 80-120 DM, heute sollte man auch was für 50-70 Euro bekommen.

Übrigens von meiner aktuellen Kollektion kein einziges Paar im Fachgeschäft gekauft. Meist kaufe ich Markenschuhe als Auslaufmodell für etwa 30 Euro auf ebay. Wenn man einmal seine Größe kennt, ist das Risiko gering, sich zu vertuen. Das Risiko, ein Plagiat zu kaufen, ist imo sowieso sehr gering, wennman bei einem seriösen Anbieter kauft. Die Panik vor Plagiaten wird höchstwahrscheinlich von Einzelhändlern und Markenherstellern gemacht, ist aber eher nicht angebracht. Kein Nachahmer wird ein Modell von 2005 oder 2006 nachbauen und auf ebay einstellen. :klatsch:

Laufschuhe werden sowieso gnadenlos überbewertet - sowohl von der "Aktivläufer-Fraktion" als auch von den "Laufbandanalyse Fans". Eingebaute Stützen sind sehr unterschiedlich wirksam (oder wirkungslos), hab da schon alle möglichen härtegerade von knallhart bis "kaum vom restlichen Material der Zwischensohle zu unterscheiden" gesehen.
Werbeversprechen der Hersteller würde ich eher erstmal nicht glauben. Da geht es um Marketing, nicht um den bestmöglichen Schuh für jeden Läufer. :D

Gebaut werden sie eh fast alle in China, die New Balance ab 90 Euro UVP in England, das ist möglicherweise eher pc (NB ist afaik die einzige große Markenfirma, die überhaupt eigene Fabriken zur Fertigung hat), die Qualität ist aber nicht zwingend besser. Also sind die Schuhe natürlich zu teuer, aber irgendwie müssen ja die Designer und Marketingspezialisten bezahlt werden - und natürlich die Grundlagenforschung für die neue Mega-Dämpfung aus dem neuen weltraumgetsteten ultraleichten super material. :zwinker5:

Du musst dich in den Schuhen wohlfühlen, dass kannst du in 10 Minuten auf dem Laufband eh nicht testen. Ein wenig Risiko ist also immer dabei, außer der Händler nimmt die Schuhe auch nach 2 Wochen zurück, aber selbst das kann als Testphase zu kurz sein. Also nimm irgendwas, es gibt zig stabile neutralschuhe, nicht nur dern Mizuno für 115 Euronen. Der Pegasus ist möglicherweise ebenso gut wie 20 andere Modelle. Die phase mit den ultraweichen Schuhen hat Nike afaik zum Glück überwunden, eins der ersten Pegasus Modelle vor über 20 Jahren war wirklich schlimm.

Übrigens waren die gestützen Modelle teils eine Reaktion auf die ultraweichen amerikanischen Modelle mit den dicken Sohlen. Im ersten Schuhtest von Warentest sind diese nämlich reihenweise gescheitert, ein recht harter stabiler, aber neutraler Schuh (adidas Marathon trainer) war damals der Überraschungssieger. Für viele Läufer hätte es eine dünnere Sohle mit weniger Dämpfung auch ohne aufwändiges Stütz- und Führkonzept getan - sowas simples kann man aber nicht so gut als technisches Wunder verkaufen. Also ging auch Adidas den einfachen Weg nicht weiter, obwohl zumindest der Marathon TR lange im Programm blieb und später als Lifestyle Schuh neu aufgelegt wurde. Der Schuh war damals wohl auch einfach zu billig (anfangs 99DM UVP), um die gewünschte Marge zu erzielen.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

56

probiers aus. ich finde den schuh gut (auch qualität).

ich glaub, da kannste nicht viel falsch machen.

57

Lege erstmal dein Budget fest. Zwischen 80,00€ und 12,99€ muss sich etwas finden lassen. Drunter wird es mit Einlagen schwer. :zwinker5:

Wenn du den Beratern im Laufladen schon nicht vertraust, werden dir die Meinungen der Foris hier auch nicht weiterhelfen. Also vertraue auf Gott und kaufe dir ein paar Neutralschuhe, die in dein Budget passen (s.o.).

Wenn du anstatt 10 Stunden nach dem günstigsten (richtigen?) Schuh zu suchen, 10 Stunden Jobben würdest, hättest du am Ende mit Sicherheit mehr Geld in der Tasche und gescheitere Schuhe.

Nebeneffekt wäre, du müsstest das Thema hier nicht am Köcheln halten, um Fori, die gern ihr Wissen weitergeben, den Spass am Forum zu vermiesen.

Grüsse
Tho -Spielverderber- mas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

58
@ derc, curry - danke, sehr hilfreich, ich glaube ich nehme den pegasus.

@ adiop - *rolleyes*

60
knipoog hat geschrieben: Bei einem Rennleibchen ist das einfacher: Scheuerts, werden die Brustwarzen abgeklebt.
lol :D

naja, risiko ist immer mit dabei...

61
@ Speedmaster - danke, WAHNSINNSTIPP!! :) echt geil :D

habe aber grad sogar happy hour erwischt ^^

62
bei pegasus kommt das gleiche bei raus. normalpreis 100euro. HH preis 70. 100 - 30% ebenfalls 70 :)

ich sehe grad, da steht doch google rabatt statt HH und da drüber steht kein google rabatt möglich...

wie auch immer, 70 €... genial von dir :D

hoffentlich kann ich mit dne gut laufen. dass is auch der schuh, der mir als erstes von einem verkäufer empfohlen wurde. er wollte aber 80€ und hatte ein altes modell.

63
der mir als erstes von einem verkäufer empfohlen wurde. er wollte aber 80€ und hatte ein altes modell.
Na dann.

EDIT: Ist ja witzig - dort bekommen also Neukunden, die von Google kamen 30%. Wer so doof ist, die Seite schon zu kennen und nur die Web-Adresse abzutippen (z.B. Stammkunden) zahlt entsprechend mehr. Interessante Strategie. Ich schlage vor: Schnell kaufen, solange es das Teil noch gibt...
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

64
@ FrankiT - ALTES MODELL

(wie sind ja schon so weit, dass wir auch fast ohne etwas zu sagen kommunizieren können. es könnte sich zu einer herlichen beziehung entwickeln. :P )

65
Jaja, dass das mit dem alten Modell der entscheidende Unterschied ist, und im Falle eines neuen Modells Du das im Laden gekauft hättest steht ja außer Frage. Aber völlig.

66
(War was? Ich spürte einen heißen Luftzug. Kann aber auch Einbildung sein.)

67
shyne hat geschrieben:bei pegasus kommt das gleiche bei raus. normalpreis 100euro. HH preis 70. 100 - 30% ebenfalls 70 :)

ich sehe grad, da steht doch google rabatt statt HH und da drüber steht kein google rabatt möglich...

wie auch immer, 70 €... genial von dir :D

hoffentlich kann ich mit dne gut laufen. dass is auch der schuh, der mir als erstes von einem verkäufer empfohlen wurde. er wollte aber 80€ und hatte ein altes modell.
also im Online-Shop von RUnners Point gibts die grad auch für 70 €. Gut möglich, dass dies auch vor Ort in den Filialen so ist. Da könntest du dann vorher testen.
Liebe Grüße
Dirk

68
Er hat doch schon getestet.

69
FrankiT hat geschrieben:Er hat doch schon getestet.
Aber bei RUnners Point kann man seine Schuhe, wenn man nicht klar kommt, in den ersten zwei Wochen nach Kauf umtauschen.
Liebe Grüße
Dirk

70
Ach so. Naja, man kann auch im Versand 20 Paar bestellen und 19 zurückschicken.

71
FrankiT hat geschrieben:Ach so. Naja, man kann auch im Versand 20 Paar bestellen und 19 zurückschicken.
Aber nicht, wenn du sie 2 Wochen im Freien getestet hast!!!
Liebe Grüße
Dirk

72
Speedmaster hat geschrieben:Hallo flockibaerchen :daumen:

könntest Du kurz den Link hier reinstellen.

Finde die Schuhe bei Runnerspoint - Online nicht.

Danke im Voraus :winken:

Speedmaster
Aber gerne: hier
Liebe Grüße
Dirk

73
@ Frankit

klaro, den schuh könnte ich jetzt schon tragen und im falle eines falles schnell wieder zurückgeben.... ich kaufe in läden viel lieber im allgemeinen.

PS: die schuhe im laden, sahen im vergleich zu den neun modellen echt grauenhaft aus. ich sehe wirklich keinen grund im laden zu kaufen, mehr zu bezahlen, ein mindergutes, schlecht aussehendes produkt zu nehmen nur weil der verkäufer sich 10min zeit genommen hatte, mit 3 unterbrechnung, weil er sich mit i-welchen leuten unterhalten musste...

@ Speedmaster

Ich stimme dir zu.

@ flockibaerchen

danke aber ich habe schon bestellt, außerdem sind die bei runners point die etwas älteren modelle auch für 70€. das angebot bei RP die schuhe probetragen zu dürfen ist im allgemeinen echt eine klasse sache. frankit sagt zwar ich hätte die schuhe getestet, aber ich hatte sie 50s an, ich glaube das kann man nich als test bezeichnen, deswegen bin ich echt gespannt. ich trage dann die schuhe vllt erstmal ein tag zu hause und wenn alles okay ist, ziehe ich sie erst dann draußen an.

übrigens sind die meisten verkäufer sehr hektisch und semi freundlich, was mir sowieso immer du lust nimmt bei denen zu kaufen. leider ist der service allgemein nicht so toll in deutschland, wenn ihr mich fragt, was aber die halbe miete ist, wenn es ums verkaufen geht.

75
knipoog hat geschrieben:Du musst die Verkäufer bewerben, in interessante Gespräche verwickeln, mal nen Witz machen, über ihre schlechte Bezahlung klagen usw.
Die fressen Dir aus der Hand.

Hehe eigentlich müsste das ja genau umgekehrt sein ^^ Wie es bei Manchen Putzmittel Verkäufern auf Flohmärkten der Fall ist xD. Verkäufer müssten Käufer fesseln.

77
Ja, aber müssten diese nich umso mehr interessiert sein?

was denn sonst? :confused:

78
Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen, vor allem ein riesen Dank an Speedmaster!

Die Pegasus Schuhe finde ich super. Ich habe sie schon den ganzen Tag an und fühle mich sehr wohl damit. Gleich gehe ich noch einwenig laufen und mal sehen wie die sich machen, ich denke aber, alles passt !

79
Go, Speedy, go!

80
laufen hat auch prima geklappt. das einzige was mir nich gefällt, dass die schuhe relativ schwer sind. das wäre aber bei jedem laufschuh so gewesen, schäzte ich, denn ich bin schuhe wie chucks gewohnt, die wiegen nix :D

81
Speedy for Mod!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“