Banner

Wadenumfang nach Leistungssteigerung

3
Meine sind auch kompakter geworden. Vermutlich durch den Abbau von dort gelagertem Fett.
Liebe Grüße
Dirk

4
also meine waden betrachte ich eigentlich nur in hinblick auf möglicherweise auftretende krampfadern. deren umfang, bzw. wie sich eben dieser verändert hat, hatte ich bei aller abnehmerei nie im auge gehabt! :-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

5
:hihi:

Gute Frage, meine Frau sagt immer:
Seit dem du läufst sind deine Waden dicker geworden. Ob's denn stimmt :confused: kann ich nicht bestätigen.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

6
Die Waden von meinem Mann,läuft M, sind nicht dicker, aber definierter geworden.
Meine sind, aber ich laufe ja erst seid Juni, nicht wirklich schmaler geworden, obwohl ich so gehofft habe.
Schließlich kommt ja die Stiefelsaison, und mir passen wieder keine. Heul.

Gruß,
Heike

7
hai hat geschrieben: Schließlich kommt ja die Stiefelsaison, und mir passen wieder keine. Heul.
Hmmmm... welche Distanzen läuft man denn mit den Stiefeln ?

gruss hennes

8
Wenn du möchtest, eine komplette Shopping-Distanz.
Und die kann lang werden.

Außerdem kann ich langsam kurze Röcke tragen und diese mit Stiefel, ich sag's dir.......das will ich ausnutzen.

Hai

9
schoaf hat geschrieben:also meine waden betrachte ich eigentlich nur in hinblick auf möglicherweise auftretende krampfadern. deren umfang, bzw. wie sich eben dieser verändert hat, hatte ich bei aller abnehmerei nie im auge gehabt! :-))
Ich habe mir meine Waden normalerweise auch nicht so genau angeschaut. Nach Lauf- und Reitpause sind mir aber die Schäfte meiner Reitstiefel zu eng geworden und ich überlege, ob es daran liegt, dass ich nicht geritten oder nicht gelaufen bin.

Fett habe ich auf jeden Fall nicht an den Waden angesetzt :nick: sowas passiert wohl nur bei Frauen...

10
Also meine Waden sind seit dem ich regelmäßig laufe schon dicker als auch definierter geworden. Aber die waren durch Krafttraining vorbelastet.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

11
vergiß die Stiefel und nimm´s als Erklärung für stagnierendes Gewicht. So mach ich´s im Moment.

:winken:
der Elch mit den immer kräftiger werdenden Waden....

12
erwinelch hat geschrieben:der Elch mit den immer kräftiger werdenden Waden....
wo hat ein Elch überhaupt Waden??? :pix:
Liebe Grüße
Dirk

13
flockibaerchen hat geschrieben:wo hat ein Elch überhaupt Waden??? :pix:
oberhalb der Hufe, wo denn sonst????

14
Hallo glopf,

wie auf viele Fragen, gibt's auch auf deine keine allzeit übliche Antwort. Falls du vor dem Laufeinstieg keinen oder sehr wenig Sport gemacht hast, kann es durchaus sein, dass du etwas an Wadenmuskulatur gewinnst. Oder dass sie zumindest gekräftigt wird und somit "Konturen bildet".

Wenn einer allerdings vorher z.B. Kraftsport ausgeübt hat und nun zum Laufen wechselt, dann kann er auch Muskelmasse verlieren und damit dünnere Waden bekommen.

Grundsätzlich ist Laufen Ausdauersport. Das heißt, die Wadenmuskulatur wird tausenfach von - verglichen mit Krafttraining - schwachen Reizen betroffen. Davon nimmt der Muskelquerschnitts nur geringfügig zu.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Hallo,
muß wohl so sein, ich kann nach sechs Monaten Laufen dieses Jahr endlich mal meine hohen Stiefel zum Rock anziehen ohne dass sie oben schlappern -
meine neueste Erkenntnis wozu laufen gut sein kann
Gruß Mäggi

16
mäggi hat geschrieben:muß wohl so sein, ich kann nach sechs Monaten Laufen dieses Jahr endlich mal meine hohen Stiefel zum Rock anziehen ohne dass sie oben schlappern - meine neueste Erkenntnis wozu laufen gut sein kann
Ja, ja, laufen is echt "geil" :geil: . Ich würde die Waden wirklich gern mal sehen. Natürlich aus streng sportwissenschaftlichen Gründen :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
U_d_o hat geschrieben:Das heißt, die Wadenmuskulatur wird tausenfach von - verglichen mit Krafttraining - schwachen Reizen betroffen.
so kann man das nicht pauschalisieren - krafttraining ist erstmal ein sehr allgemeiner begriff und bedeutet nicht automatisch hypertrophietraining.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“