Banner

Anmeldung zum Berlin Marathon 30.09.2007

451
Ripple hat geschrieben:Heute morgen:

wetter.com: leicht bewölkt bis sonnig - 9°/18°
wetteronline.de: bedeckt - 11°/18°
T-Online-Wetter: leicht bewölkt - 12°/16°

Jetzt ist wieder kein Regen.
Wir legen uns jetzt einfach darauf fest, dass es nicht regnen wird.
Was zieht ihr denn so an?
Bei "leicht bewölkt, 16° und vielleicht noch etwas Wind" wird es ja doch ziemlich kühl.
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

452
Bergfex hat geschrieben:Wir legen uns jetzt einfach darauf fest, dass es nicht regnen wird.
Was zieht ihr denn so an?
Bei "leicht bewölkt, 16° und vielleicht noch etwas Wind" wird es ja doch ziemlich kühl.
Ist bei dem Wetter schwierig, werde mich erst kurz verher entscheiden. Kurze Hose ist klar, aber ich mag es gar nicht wenn der Oberkörper kühl ist, also auf jeden Fall auch Kurzarm-Shirt, eventuell noch ein Singlet oder eine ganz leichte Laufweste drüber. :confused:

453
Der Wetterbericht eben im Radio sagte, dass es am Sonntag trocken bleiben soll, 16-19°C.
Ich bin jetzt offiziell abgemeldet, das ging völlig unbürokratisch (danke für die Hinweise hier). Bin doch ganz schön traurig und gehe auch nicht zur Messe, das würde mich zu sehr deprimieren.
Euch allen ein erfolgreiches Berlin 2007. Und vielleicht mag der eine oder andere ja doch am Samstag ins Mangoo kommen, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit

454
Big-Biggi hat geschrieben:..... vielleicht mag der eine oder andere ja doch am Samstag ins Mangoo kommen, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit

Ich würde schon gern, aber alles schaff ich einfach nicht. Ich bin in diesem Jahr bei der Pasta-Party meiner Firma. Das ist ja auch toll, heißt aber, dass ich euch alle gar nicht mehr sehen werde.

Gibt es denn eigentlich das obligatorische Treffen am Starbucks Pariser Platz? Irgendwie 8.00 Uhr oder so...zum hallo sagen, der Abwesenden zu gedenken und dann gemütlich zum Start zu traben.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

455
Ich bin seit heute Abend in Berlin und war auch schon auf der Messe die Startunterlagen holen. Täusche ich mich oder ist der Kleiderbeutel außer anders auch kleiner als in den Vorjahren?

Ich wohne in der Wohnung meiner Schwester in Schöneberg. Nachdem ich glücklich einen Parkplatz vorm Haus gefunden habe, werde ich wohl bis zur Abreise alle Wege mit U- und S-Bahn zurück legen, bis auf das Rennen natürlich :-).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

456
Big-Biggi hat geschrieben: Ich bin jetzt offiziell abgemeldet, das ging völlig unbürokratisch (danke für die Hinweise hier). Bin doch ganz schön traurig und gehe auch nicht zur Messe, das würde mich zu sehr deprimieren.
Liebe Grüße
Birgit
:traurig: , Bis morgen! :nick:
LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

457
Allen Startern in Berlin Alles Gute und einen erfolgreichen Lauf!
Und wenn Ihr an Haile vorbeizieht, dann winkt doch bitte mal kurz in die Kameras, dann kann ich Euch sehen ;-)

Michael

Ja ...

459
Sumowalker hat geschrieben:Hallo,

die Touri-Karten scheinen mir zu teuer zu sein. Ich kaufe immer eine ganz normale Tageskarte am Automaten - kostet irgendwas um die 6 Euro.

@Angelwerk: Schade dass du nicht zum Treffen kommen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass viele der übrigen Berlin-Starter sich dann kurzfristig noch für eine Teilnahme am Fori-Treffen entscheiden werden. Ist ja schließlich der größte Marathon Deutschlands - da kommen doch sicher mehr als 5 Leute... :teufel: Hier noch einmal der Link.

Gruß
Georg

...;
das finde ich auch schade.
Da ich gesundheitlich etwas schwächel, werde ich nach meinem Helfereinsatz heute Abend schön brav nach Hause fahren und sehen; daß ich genug für morgen bedacht habe.

Hoffentlich kann ich morgen starten :isnichmehrweit: bis zum Start.

Sollten wir uns Pariser Platz "Starbucks" 8:00 Uhr doch noch treffen, bin ich dabei.

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

460
Angelwerk hat geschrieben: Sollten wir uns Pariser Platz "Starbucks" 8:00 Uhr doch noch treffen, bin ich dabei.
Ich denke, das sollten wir... :hallo:

Gruß
Georg (gerade aus dem Nachtzug ins Internetcafe geplumpst)
Bild

462
Ja die tun mir irgendwie leid. Ich mein bei Regen wirds für die nun wirklich richtig beschi**en .. ;)

Naja für uns Läufer wirds morgen gut, da bin ich mir sicher :daumen:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

463
Ich bin gerade auf dem Weg nach Berlin, 20 km vor Berlin ist noch total besch*** Wetter, hoffentlich wird es nun morgen wirklich besser!

464
Samstag, 14 Uhr
wetter.com: wolkig - 10°/16°
wetteronline.de: wolkig - 10°-16°
T-Online-Wetter: wolkig - 12°/16°

Die sind sich ja ziemlich einig. Gut so.

und

und

Hippokrates

465
Ripple hat geschrieben:Samstag, 14 Uhr
wetter.com: wolkig - 10°/16°
wetteronline.de: wolkig - 10°-16°
T-Online-Wetter: wolkig - 12°/16°

Die sind sich ja ziemlich einig. Gut so.
Das sieht gut aus für EUCH!

Wünsche allen gutes Gelingen, kommt gut an - und vor allem: BLEIBT GESUND !

gruss hennes

466
Hallo an alle Berlin-LäuferInnen!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Marathon, gutes Wetter und haufenweise Bestzeiten - und mir wünsche ich nachher schöne Laufberichte.

Alles Gute :daumen: und liebe Grüße

Wolfgang

467
Wünsche allen Berlin-Läufern viel Erfolg und vor allem einen gesunden Zieleinlauf! ;-)
Bild

468
Falls es noch jemand liest: die Foris treffen sich nach dem Marathon beim Familientreffpunkt Buchstabe X (weil es da angeblich leerer sein soll als bei "L" :wink: )
Ich habe mir vorgenommen, vorbei zu schauen.
Ansonsten bin ich frustriert: die Zeit meines Mini-Marathonis wurde offensichtlich nicht erfasst, da ist was schief gelaufen mit seiner Start-Nr. und dem Chip :nene: Da hat er sich wacker durch den Regen gekämpft und anschließend gefroren bis wir endlich mit den trockenen Sachen zu ihm vorgedrungen waren und dann so was. Die Urkunde ist völlig durchweicht vom Regen, das Medaillen-Band gerissen und die Zeit nicht erfasst. Na, toll.
Trotzdem: er ist ein echter Läufer bei Wind und Wetter und aufrecht durchs Ziel gelaufen!
Liebe Grüße
Birgit

Ach ...

469
Big-Biggi hat geschrieben:Falls es noch jemand liest: die Foris treffen sich nach dem Marathon beim Familientreffpunkt Buchstabe X (weil es da angeblich leerer sein soll als bei "L" :wink: )
Ich habe mir vorgenommen, vorbei zu schauen.
Ansonsten bin ich frustriert: die Zeit meines Mini-Marathonis wurde offensichtlich nicht erfasst, da ist was schief gelaufen mit seiner Start-Nr. und dem Chip :nene: Da hat er sich wacker durch den Regen gekämpft und anschließend gefroren bis wir endlich mit den trockenen Sachen zu ihm vorgedrungen waren und dann so was. Die Urkunde ist völlig durchweicht vom Regen, das Medaillen-Band gerissen und die Zeit nicht erfasst. Na, toll.
Trotzdem: er ist ein echter Läufer bei Wind und Wetter und aufrecht durchs Ziel gelaufen!
Liebe Grüße
Birgit

... Birgit,
so ein Mist ... :traurig: , es war total sch ... und durchgehend Regen.

Die waren heute alle so tapfer und mußten am Ende sich viel in Geduld üben, bis sich alle gefunden haben. Respekt den Kleinen und Hut ab :daumen: allen, die heute da draußen auf oder an der Strecke waren. Ich schaue morgen nach dem Lauf mal beim Buchstaben x vorbei. Allerdings wird es spät bei mir, weil ich erstmal ins Rotkreuzzelt muß, wegen der Marathon-Studie (Charité).
Liebe Grüße A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

471
So ich bin auf dem Rückweg von Berlin, lief super für mich Ergebnis 3:52:28 nach 4:07:07 im letzten Jahr. Absolut gleichmäßiger Lauf alle 5km Abschnitte zwischen 26:58 (der Erste) und 28:25 (der Letzte) alle anderen im 27 min Bereich. Bis km 24 bin ich mit 19joerg61 zusammen gelaufen, hat Spaß gemacht, war für mich eine neue Erfahrung, sonst bin ich immer der Typ "einsamer Wolf", vielen Dank. :nick: :daumen:

472
Tja, so ist das. Den einen treiben wir zum Weltrekord und bleiben selbst dabei auf der Strecke. Uneigennützig wie wir nun mal sind. Ich bin zwar nicht ausgestiegen und bis zum HM und einig km darüber hinaus lief ich auch im Plan, aber die Mucke beim wilden Eber und die Nachricht von Hailes Rekord haben mich übermütig werden lassen und ich habe einen kleinen Zwischnspurt eingelegt. Zack! - das war's! Von nun an nur noch Krämpfe und ein linkes Knie das rumgmuckt hat. Zu Ende gbracht habe ich das Ding zwar, aber die Zeit war exakt die vom letzten Jahr. Berlin und ich - wir werden irgendwie keine Freunde.
OK - wie heißt es so schön? Mund abputzen und vergessen. Der nächste M kommt bestimmt und zwar im Schlaubetal :-) (ich kann nur verrückt sein).

Ciao
Michael
(der sich jetzt auf den Heimweg macht)

und

und

Hippokrates

473
Ich bin planmäßig nach 15 km ausgestiegen, bis dahin war es großartig....naja das hat nun den Effekt, dass man denkt: Hey, hätte es vielleicht so toll weitergehen können, eben das Gefühl, wenn man eine Party vor dem Ende verlässt....oder knapp vor dem offiziellen Beginn. Bestimmt wäre noch etwas mehr gegangen, aber da stand der Goupie, der mich aufsammelte und dann sollte es auch gut sein, ich habe mich gut amüsiert.

Ich hoffe, das es allen gut geht und freu mich auf die Berichte der Finisher, jawohl.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

474
Allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch, egal wie es lief. Ich habe etwas Atmosphäre an der Strecke aufgesogen (u.a. eine ganze Weile bei binchenrennt bei km 40 am Wasserstand), das war toll, auch wenn ich etwas traurig war.
@amanda: toll, dass du das planmäßig durchgezogen hast, ich hätte mir bestimmt lieber den Rest (im wahrsten Sinne des Wortes) gegeben :zwinker5:
@Angelwerk: schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, ich habe fred und Ripple bei "X" getroffen, dann war ich allein und wollte da nicht länger ausharren.
Was meinen Junior anbelangt, war ich einfach nur blöd :peinlich: Ich habe nicht gesehen, dass die Ergebnisse vom letzten Jahr waren. Die aktuellen gibt es auf einer anderen Seite und da fand ich dann heute auch das Ergebnis: 22:26! :daumen: Wow, bin ich stolz.

Erholt euch gut und allen Helfen mal Danke und meine volle Anerkennung, ich finde das ist eine ganz schöne Anstrengung und die haben nicht mal was zu essen bekommen (Angelika, ist das so üblich???)

Liebe Grüße
Birgit

475
Papabaer und Rentco sind mit 3:56 bzw. sogar 3:53 wie geplant unter 4h geblieben!!
:bounce: :respekt: und Gratulle!!!! :nick:
Halle rules!
wosp :hallo:
Bild
Bild

476
Hi!

War ja heute mein erster Marathon, dafür hab ich mich mit 3:48:58 ganz gut geschlagen. Aber hätte ich nie gedacht, dass ab Kilometer 30 die Schmerzen wirklich so krass werden.

Hatte eben auch keine optimale Vorbereitung aber wiegesagt, den umständen entsprechend liefs ganz gut. Hatte zuerst immer sonen Tempo von 26 - 28 min pro 5 km, später dann eingebrochen auf z.t. über dreißig.

Nen genauer Bericht wird noch kommen, da werd ich meine Leiden beschreiben :D

An alle anderen Finisher: Herzlichen Glückwunsch, sind ja ordentliche Zeite die ich hier schon gelesen hab! Ich versteh natürlich auch die Leute die vorher ausgestiegen sind, ob nun bei km 15 oder 25, davor hab ich Respekt. Ist schwer sowas!

Ansonsten: ne gute Regeneration!!!! :daumen:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

477
Da ich in der Vorbereitung gerade 150 km gelaufen bin, habe ich erstmal tief gestapelt und bin mit 3:38:?? ins Ziel und das ganz ohne Probleme. Nach 25 km habe ich aber gemerkt, daß ich das Tempo nicht halten kann und habe es raus genommen. Aber keine Gehpausen und nichts, einfach nur geil.

478
Hallo,

also bin auch glücklich ins Ziel gekommen. Bis zum HM lief auch alles nach Plan, wobei ich wahrscheinlich für den heutigen Tag ein wenig für meine Verhältnisse überzogen habe. Somit bin ich dann ab KM 25 langsamer geworden und mußte ab KM 35 einige Gehpausen einlegen.
Irgendwie liegen mir die Marathons irgendwie nicht im Gegensatz zu den Halbmarathons, aber nächstes Jahr greife ich trotzdem wieder an.
Die Vorbereitung lief eigentlich bestens.

Fazit des heutigen Laufes: Bestzeit in 4:32 Std und die 4:30 fallen nächstes Jahr.

Grüße

Peer

479
Es folgt noch ein längerer Bericht. Ziel von Sub 3h zwar verfehlt, aber mit 3:06:08h trotzdem mehr als zufrieden (Gründe folgen im Langbericht) da ich die alte Zeit um 12min verbessert habe.

480
Fräse hat geschrieben:Da ich in der Vorbereitung gerade 150 km gelaufen bin, habe ich erstmal tief gestapelt und bin mit 3:38:?? ins Ziel und das ganz ohne Probleme. Nach 25 km habe ich aber gemerkt, daß ich das Tempo nicht halten kann und habe es raus genommen. Aber keine Gehpausen und nichts, einfach nur geil.
Gratulation und tiefste Bewunderung. Wenn ich sowas lese, überlege ich, ob ich nicht doch zu Halma wechseln sollte.
Aubrey hat geschrieben:So ich bin auf dem Rückweg von Berlin, lief super für mich Ergebnis 3:52:28 nach 4:07:07 im letzten Jahr. Absolut gleichmäßiger Lauf alle 5km Abschnitte zwischen 26:58 (der Erste) und 28:25 (der Letzte) alle anderen im 27 min Bereich. Bis km 24 bin ich mit 19joerg61 zusammen gelaufen, hat Spaß gemacht, war für mich eine neue Erfahrung, sonst bin ich immer der Typ "einsamer Wolf", vielen Dank. :nick: :daumen:
Es hat mir auch Freude gemacht und ich hätte den Spaß gern noch etwas länger mit dir geteilt.
Seltsamerweise bekam ich erstmals Knieprobleme und musste deutlich Tempo rausnehmen und größere Strecken gehen (km 30 - 35, 32 min, km 35 - 40 36 min!). So ging ist nicht in Richtung PB, die bei deiner Zeit liegt, sondern wurde 4:07.
Man könnte es auch positiv sehen - die zweitbester M-Zeit bei 7 gelaufenen M und 5 min schneller als letztes Jahr in Berlin. Muß mal Ursachenforschung treiben - den eigentlich fühlte ich mich fit.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

481
Beste Glückwünsche allen Finishern und planmäßigen Aussteigern..., einen lieben Gruß an alle, die unplanmäßig aussteigen mußten und Allen gemeinsam natürlich eine recht gute Erholung :hallo:

Ich habe heute meine Füße stillgehalten und meine Rouladen anbrennen lassen, weil ich vor`m Fernseher geklebt hab... :zwinker2: Die Übertragung des RBB war sehr Freizeitsportler-freundlich :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

482
Big-Biggi hat geschrieben:Allen Finishern einen herzlichen Glückwunsch, egal wie es lief. Ich habe etwas Atmosphäre an der Strecke aufgesogen (u.a. eine ganze Weile bei binchenrennt bei km 40 am Wasserstand), das war toll, auch wenn ich etwas traurig war. :daumen:
@amanda: toll, dass du das planmäßig durchgezogen hast, ich hätte mir bestimmt lieber den Rest (im wahrsten Sinne des Wortes) gegeben :nick:
@Angelwerk: schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, ich habe fred und Ripple bei "X" getroffen, dann war ich allein und wollte da nicht länger ausharren.
Was meinen Junior anbelangt, war ich einfach nur blöd :peinlich: Ich habe nicht gesehen, dass die Ergebnisse vom letzten Jahr waren. Die aktuellen gibt es auf einer anderen Seite und da fand ich dann heute auch das Ergebnis: 22:26! :daumen: Wow, bin ich stolz.

Erholt euch gut und allen Helfen mal Danke und meine volle Anerkennung, ich finde das ist eine ganz schöne Anstrengung und die haben nicht mal was zu essen bekommen (Angelika, ist das so üblich???)

Liebe Grüße
Birgit
:daumen: für Deinen Junior, das war Spitze, und das Groupen hat super Spaß gemacht - Ihr ward alle super heute!!!
Habe Fred, Michael, cool running, frank(derKieler), Laufmaus Elke gesehen!
Das war Klasse! Auch wenn mich im Eifer des Gefechts mehr erkannt haben - als ich sie :peinlich:
Aber ich war so mit dem Ablesen der Vornamen und Rumgejole beschäftigt - die Masse habe ich nicht überblickt!
Endlich weiß ich auch mal wie schwer es ist zwischen 40.000 Leuten 10 zu sehen :nick:
Egal, ihr ward Spitze!
:hallo: Binchen
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

Berlin - Stadt des Marathons und der Internetcafés

483
Hallo,

es ist passiert. Auch ohne Training habe ich eine für meine Verhältnisse äußerst ansprechende Zeit erreicht. Und da Berlin für Nachtzugwartende, die obendrein noch ein bisschen steif in den Hüften sind,da sie sich tagsüber zuviel bewegt haben, hübsche Internetcafés bereit hält, ist auch der Bericht schon fertig...

Gruß an alle Finisher, Daumendrücker und besonders herzlich an die Vorabendtreffer... :daumen:
Bild

484
Hallo :hallo:
Bin wieder in meiner Heimat gelandet. Wosp hat ja schon mal wieder alles verraten :frown: .
lief alles nich ganz nach Plan. Wir wollten eigentlich die 3:45 knacken, hab aber in der Vorbereitung mit der Achillessehne zu tun gehabt und so nur 8 Wochen Trainingsvorbereitung gehabt. von daher geht der heutige Tag in Ordnung. :nick: der erste sub 4h und ich bin wieder Durchgelaufen, na ja den Rest versuche ich mal in einen Laufbericht zu packen.
Noch an alle Finisher meinen Respekt und meinen Glückwunsch.
Danke an dieser Stelle den vielen Helfern und den Zuschauern - ohne Euch wär es wohl nichts geworden. :daumen:

Grüße PapaBaer

PS:@fräse - WAS hab ich vorher gepostet?? ich habs doch gewußt :zwinker2:

485
PapaBaer hat geschrieben:
Grüße PapaBaer

PS:@fräse - WAS hab ich vorher gepostet?? ich habs doch gewußt :zwinker2:
Das es so gut läuft, konnte ich aber nicht wissen und das wichtige war, ich hatte Spass. So glücklich war ich noch nie im Ziel und die Zuscher waren einfach ein Traum. Ich hatte gestern oft um meine Fassung kämpfen müssen.

Gruß Jens

486
@Fräse: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Ich freu mich so für Dich! Herzlichen Glückwunsch!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

487
Jaaa! Es war ein großes Rennen. Bei besten Bedingungen mit 3:43 eine Ziellandung hingelegt. PB um satte 15 min verbessert. Den Lauf, die Strecke und die Stimmung richtig genossen. 25 km den 5er Schnitt gehalten, dann etwas rausgenommen, aber nur 5 min auf der zweiten Hälfte verloren. Am Innsbrucker Platz gehört, dass der Weltrekord gebrochen wurde, da war ich erst bei km 24...da wird einem erstmal so richtig klar, wie schnell die Eliteläufer so laufen können. Also: ich bin froh - und...da ist noch Luft für mehr!

Liebe Grüße
Markus

488
bin auch gerade wieder in stuttgart gelandet. marathon ar super. leider die 3:40 nicht geknackt, aber mit 3:42 eine neue pb gelaufen und heute nur leichten muskelkater (wahrscheinlich bin ich zu langsam losgelaufen). und was mich besonders freut: die zeiten fuer den ersten und zweiten hm liegen nur 5 sekunden auseinander.
http://www.rose.fm

489
Ihr seid ja alle ziemlich begeistert vom Wetter aber ich habe zuerst geschwitzt und am Ende gefroren. Die einzelnen Sonnenstrahlen hatten mich dazu bewegt mein T-Shirt auszuziehen. Lief dann im Tank weiter. Als es sich aber wieder bewölkte, war mir ehrlich gesagt ziemlich kalt. Lag vielleicht auch daran, dass mein Magen mir ein ganz ganz böses Spiel gespielt hat :sauer:

Aufgrund meiner miserablen Vorbereitung (durch eine Patellasehnen-Entzündung konnte ich 3 der insgesamt 12 Wochen nicht trainieren>längster Lauf: einmalig 35Km) muss ich mit 3:43 (Gruß an myway) aber sehr zufrieden sein.
Nachdem meine Magenkrämpfe nachließen konnte ich auch schon wieder lächeln und habe meine Aussage nie wieder zu laufen sofort revidiert.
Macht euch nicht verrückt. Horst Schlämmer

490
Hm ich bin die ganze Zeit im Singlet gelaufen, mir wars nur als die Sonne rauskam zu warm, ansonsten dank kleinen Abkühlungen (die Feuerwehrschläuche) perfekt! Kalt war mir beim Laufen nie.

Deine 3:43 ist doch ne ganz akzeptable Zeit, weiß ja nicht was du sonst läufst..
Lg,
Josch

491
Hallo,
zu erst mal allen Finishern einen ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Bei mir lief es leider nicht optimal. Habe zwar mit einer 3:24 noch so gerade eine PB ins Ziel gerettet, aber die km nach km 35 waren grauenvoll. Hat dann auch kein Spaß mehr gemacht und nachdem die 3:20 nicht mehr zu erreichen waren, habe ich nur noch versucht, irgendwie die 3:25 zu unterbieten. Trotz PB war das vom Gefühl deutlich der schlechteste Marathon.
Am Anfang war es für meinen Geschmack auf der Strecke auch viel zu voll und so konnte ich eigentlich nur die km 15 - ca. 33 genießen.
Und was danach kam...... :nene:
Erholt euch gut!
Stefan

492
Hab mein Ziel von sub 3 erreicht. War nach 2:57:22 im Ziel. War der genialste Marathon den ich bis jetzt gelaufen bin. Von Frankfurt war ich so ne Stimmung nicht gewohnt.

493
Hallo,
leider habe ich mein Ziel ( 3:45) verpasst ( 4:04) auch wenn ich wie letztes Jahr Berlin vergeigt habe, hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Schließe mich aber der Meinung von Rippel an
Berlin und ich - wir werden irgendwie keine Freunde.
.
Trotzdem auf ein neues in 2008 in Berlin.
@ binnchen rennt und Big Biggi vielen Dank noch mal für die netten Getränke- Service und den aufmunternden Worten bei KM 40.
Viele Grüße an die Foris die beim Vorhertreffen waren war ein recht kurzweiliger Abend.
Viele Grüße

Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

495
Sehr schöne Fotos, glaub nächstes Jahr muss ich auch dabei sein!! :zwinker5:
Bild

496
Berlin war Weltrekordmäßig geil, werde mal am morgigen Feiertag die Tasttatur mit 1-2 Finger martern. Nur so viel, Stadtbummel mit shoppingtour an Tag danach ist ..... Unsereiner läuft Marathon, Frauen sind da viel härter :peinlich:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

497
Hallo Leute,

kann einer die Fotos auf Actionphoto.net aufmachen. Irgendwie geht das bei mir nicht, weder mit Internetexplorer, noch mit Firefox. Wenn ich auf "Vergrößern" klicke passiert nichts und auf den kleinen Bildern ist wenig zu erkennen.

Grüße

Peer

498
Peer1607 hat geschrieben:kann einer die Fotos auf Actionphoto.net aufmachen. Irgendwie geht das bei mir nicht, weder mit Internetexplorer, noch mit Firefox. Wenn ich auf "Vergrößern" klicke passiert nichts und auf den kleinen Bildern ist wenig zu erkennen.
Ich habe keine Probleme mit Opera, Firefox oder Safari. Wenn Du auf "Vergrößern" klickst, sollte ein Popup-Window kommen, vielleicht blockierst Du die zu gründlich?

Gruß,

Carsten

499
Das mit den Fotos klappt, aber leider entdecke ich mich nicht auf meinem Finisher Clip :(
Lg,
Josch

500
j0sch hat geschrieben:Das mit den Fotos klappt, aber leider entdecke ich mich nicht auf meinem Finisher Clip :(
Ja hat jetzt bei mir auch geklappt. Es war mein Webfilter.

Scheiße, sah ich da scheiße aus! Hihi Das wa r am Potsdamer Platz zwischen Km 37 und 38. Da ging es mir richtig schlecht! Also wer kurz vor seinem ersten Marathon steht, soll sich dieses Bild lieber nicht anschauen. :-)

Da muß mich ein Fotograph voll erwischt haben, denn normalerweise lächel ich da immer. grübel

Grüße

Peer
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“