Banner

1. Schlaubetal-Marathon

401
Semifax hat geschrieben: :schwitz:
Habe wirklich nichts gegen Walker. Aber das hätte mich hart getroffen.
:danke: !!!!!

Guck mal wie viele Walker bisher gemedet sind...das sind Massen!!!!! :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

402
Martinwalkt hat geschrieben:Guck mal wie viele Walker bisher gemedet sind...das sind Massen!!!!! :hihi:
Na gut,das ist noch übersichtlich.
Aber ganze Horden von Walkern werden am 20. unvorangemeldet in Eisenhüttenstadt einfallen. Ja und dann wäre es eng geworden :prost:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

403
Semifax hat geschrieben:Na gut,das ist noch übersichtlich.
Aber ganze Horden von Walkern werden am 20. unvorangemeldet in Eisenhüttenstadt einfallen. Ja und dann wäre es eng geworden :prost:
Ist schon wieder einer weniger... :peinlich: Nach meinen Berlin-Erfahrungen werde ich dieses Wochenende im Süden Europas verbringen.

Gruß
Georg
Bild

404
Sumowalker hat geschrieben:Ist schon wieder einer weniger... :peinlich: Nach meinen Berlin-Erfahrungen werde ich dieses Wochenende im Süden Europas verbringen.

Gruß
Georg

...och schade Georg. Vielleicht nächstes Jahr!

Vielleicht mache ich doch den 10er, steige aber ab Diehlo ein :D Erst mal schauen wie es am 13.10. läuft.
Ist ja schon fast Ehrensache bei "RONO" über das Schlaubetal zu berichten.

Gruß
Laufschnecke

405
Sumowalker hat geschrieben:Ist schon wieder einer weniger... :peinlich: Nach meinen Berlin-Erfahrungen werde ich dieses Wochenende im Süden Europas verbringen.

Gruß
Georg

kann ja wohl nicht wahr sein! :frown: Du willst mich doch wohl nicht alleine durch das wilde Schlaubetal hinter den Läufern herwalken lassen als einziger auf der Marathonstrecke! Da gibt es Wölfe! Ich habe Angst :haeh:

Martinwalkt

Bild
Bild

406
Martinwalkt hat geschrieben:kann ja wohl nicht wahr sein! :frown: Du willst mich doch wohl nicht alleine durch das wilde Schlaubetal hinter den Läufern herwalken lassen als einziger auf der Marathonstrecke! Da gibt es Wölfe! Ich habe Angst :haeh:
Tzzzzzzzzzz, verliebter Teenager... :zwinker2:

Martin... :traurig: , Manfred macht das Besenfahrrad, ich kann ihm eine Flasche Neuzeller Schwarzbier mitgeben... wäre das ok für Dich? :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

407
schnatterinchen hat geschrieben:Tzzzzzzzzzz, verliebter Teenager... :zwinker2:

Martin... :traurig: , Manfred macht das Besenfahrrad, ich kann ihm eine Flasche Neuzeller Schwarzbier mitgeben... wäre das ok für Dich? :D

na gut das ist schon mal besser als nichts...

Martinwalkt

Bild
Bild

408
Martinwalkt hat geschrieben:Da gibt es Wölfe! Ich habe Angst :haeh:
Tja, vielleicht ist die Angst ja nicht ganz unberechtigt... :teufel: Ich wünsche euch allen viel Spaß.

@schnatterinchen: Tja, so ist das mit uns verliebten Teenagern - je größer die Entfernung, desto höher die Anforderungen an den Einfallsreichtum... :zwinker2:

Gruß
Georg
Bild

409
...und das hier keiner glaubt, dass Georgs EZ bei Sänger wieder frei ist. Nix da! Das hab' ich jetzt.

und beim Treffen ersetze ich ihn auch.

Nach meinen Berlinerfahrungen werde ich zwar als Läufer beginnen aber als Walker enden. Also die letzten Wölfe werde ich wohl mit Martin zusammen erlegen.

Foritreffen am Freitag
  1. Pittiplatsch
  2. Schnatterinchen
  3. Renn-Schnecke
  4. Erdbeerkeks
  5. 19Jörg 61 + Begleitung
  6. rohar (wenn irgend möglich)
  7. Holgii + Carlina
  8. Laufmauselke
  9. Binchen rennt + Begleitung - Mann & Kind
  10. Martinwalkt
  11. willnich
  12. Ripple *NEU*
  13. Laufschnecke
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

410
Sumowalker hat geschrieben:Tja, vielleicht ist die Angst ja nicht ganz unberechtigt... Ich wünsche euch allen viel Spaß.
Nach diesem Video ist aber die Anreise nach Eisenhüttenstadt das gefährlichste. :teufel: Rainald Grebe ist schon böse.

Über Thüringen gibts es auch ein Liedchen- aber das hat irgendwie mit dem SchlaubetalM doch nix zu tun
Neue Laufabenteuer im Blog

411
Kleine Gedanken.....

Mit einem mehr oder weniger starken Kopfschütteln und auch leichtem Schmunzeln in den Augenwinkeln verfolge ich die kleine Provinzposse die sich da im Schlaubetal abspielt..

Es geht um Rangeleien und Pöstchen die vermutlich der eine dem anderen nicht gönnt.!

Nicht dass man nun denkt ich hätte davon keinen blassen Schimmer….Irrtum!

Vor Jahren habe ich mit einem Bekannten zusammen einen Hundeclub gegründet, welcher international
und bis zu seiner Auflösung etwa 150 zahlende Mitglieder hatte.

Leider hat der Neid und Missgunst alles zunichte gemacht.

Ich hoffe nicht, dass dies auch hier ( Schlaubetal ) jetzt schon der Fall sein soll!

Wir schafften es sogar aus dem Nichts eine Farbbroschüre ( Auflage 50.000 ud das insgesmt 3 mal über di Jahre hinweg ) finanziert durch Sponsoren & Anzeigen , ebenso in schwarz/weiß vierteljährlich eine Clubzeitung ins Leben zu rufen.

Ich finde es nun traurig zu lesen, dass man die kompetente Hilfe, welche von Laufschnecke angeboten wurde nicht annimmt..

Klappern gehört zum Handwerk und Laufschnecke kann sehr gut klappern und wenn sie von etwas überzeugt ist, dann hängt sie sich trotz der wenigen Freizeit die sie hat, voll und ganz in diese Sache rein...

Jeder € / Hilfe ist doch bei so einer Veranstaltung gerne gesehen.

Oder hat der Verein bzw die Organisatoren etwa zuviel Geld um alles aus den eigenen Taschen bezahlen zu können ??????

Was mich auch wundert, ist die Tatsache, dass Laufschnecke erst in der Organisation der Veranstaltung zu finden war und dann anschliessend freundlich aber bestimmt vor die Türe gesetzt wurde ,von wem auch immer!

Weiß man da bei den Organisatoren eigentlich noch was die linke bzw rechte Hand macht oder tut?

Es tut mir leid, daß ich Pittiplatsch erwähnen muß, aber ihre Randbemerkungen ( Nutella Geschäftsführer etc. ) erinnern mich doch stark an Zickenalarm.
Pittiplatsch hast du etwa Angst daß dir in den eigenen Reihen Konkurrenz entsteht - wenn ja denke daran - Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt neue Ideen -!

Kleiner Hinweis, die Redaktion der Bildzeitung freut sich über solche Storrys :zwinker2: :D

Gab es da nicht mal m Osten einen runden Tisch?

Den würde ich nun allen Parteien ans Herz legen und versuchen dort alle strittigen Fragen zu klären.

Das Forum ist der falsche Ort dafür.

Es grüßt Euch der Zeitlose aus der herrlichen Südpfalz

412
@zeitloser: Schön, dass es mal jemand schreibt. Ich würde mir es jedenfalls auch stark überlegen als Helfer ehrenamtlich zur Verfügung zu stehen, wenn man sieht wie hier in einem öffentlichen Forum mit potentiellen Helfern wie Laufschnecke umgegangen wird.

413
@RalfF ich denke mal es werden einige sich unserer Meinung anschliessen!

Ich möchte jetzt aber auf gar keinen Fall weiteres heißes Öl in Feuer gießen!

Es sind / waren meine gedanken und dabei sollten wir es belassen...

gruss aus der Pfalz

414
Leider muß ich euch beiden recht geben
zeitloser hat geschrieben:Kleine Gedanken.....

Mit einem mehr oder weniger starken Kopfschütteln und auch leichtem Schmunzeln in den Augenwinkeln verfolge ich die kleine Provinzposse die sich da im Schlaubetal abspielt..
...Kleiner Hinweis, die Redaktion der Bildzeitung freut sich über solche Storrys
...
OK, die BildmichZeitung hat davon noch nicht berichtet ! ;-)
RalfF hat geschrieben:@zeitloser: Schön, dass es mal jemand schreibt. Ich würde mir es jedenfalls auch stark überlegen als Helfer ehrenamtlich zur Verfügung zu stehen, wenn man sieht wie hier in einem öffentlichen Forum mit potentiellen Helfern wie Laufschnecke umgegangen wird.
Da ich ein "kleiner" Fan von Schnatterinchen bin, habe ich trotz des Frankfurt a.M.-M mit der Teilnahme in Hütte geliebäugelt. Vorallem, weil es der 1.M in Schlaubetal ist. Da auch meine Nichte gerne in Polen und "Randgebiet" läuft, (letztes Jahr M in Warschau, dieses Jahr der M-Grenzlauflauf in Frankfurt O.) war der Lauf in der engeren Auswahl. Mich störte dann dieses Kompetenzgerangel, der eventuell auch Einfluß auf die Organisation hat.
Was hat Laufschnecke67 falsch gemacht, außer Werbung zu machen und Freude über den kommenden M zu verbreiten ?
Gruß von TomRun :hallo:

415
Was Laufschnecke falsch gemacht hat kann ich nicht beurteilen...

Ich denke mal gar nichts!!!!!!

Sie ist vielleicht der einen oder anderen Dame ein Dorn im Auge, weil sie ausgezeichnete Ideen mitbringt und ihre kompetente Hilfe anbot!

gruss aus der Pfalz

416
Ich glaube das muße mal gesagt werden, und damit sollte das Thema erledigt sein. Bitte vertragt Euch alle wieder, soweit noch möglich.
Nächstes Jahr bin ich dabei und bin jetzt schon gespannt auf den ersten Laufbericht.

417
Hallo Jungs,

ihr seht das viel zu dramatisch. Schnatterinchen und Pittiplatsch sind die offiziellen Organsiatoren, d.h., sie müssen auch den Kopf hinhalten, wenn etwas schief geht (finanziell, organisatorisch). Das Ganze machen sie ehrenamtlich und (nur) für uns, damit wir Läufer ein paar Stunden Spaß in einer schönen Landschaft (teilweise Naturschutzgebiet) haben. Laufschnecke hatte sich unter Organisation eingetragen, da sie ursprünglich nicht mitlaufen aber dafür mithelfen wollte. Das kam natürlich falsch rüber, hatte sich aber schnell geklärt. Ich glaube, daß beide Organisatorinnen mittlerweile einiges zu tun haben und etwas unter Druck stehen. Da kann es schon mal provozierend wirken, wenn Laufschnecke Sponsoren akquirieren will, bei denen das O-Team bereits an die Tür geklopft hat. Wäre natürlich schön, wenn es trotzdem klappt. Laufschnecke erwartet sicher keinen Orden dafür und Pitti würde es bestimmt nicht ablehnen. Das ist kein Zickenkrieg - hier wird einfach Tacheles geredet und nicht rumgeschmust. Also nichts für sensible Seelchen :teufel: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

418
Eingetragen habe ich mich nie, das war jemand anderes und wie Rennschnecke das richtig erkannt hat, ich wollte nur helfen und nicht das Zepter an mich reißen. :nene:

Pitti (wenn du es möchtest)
Wir können es ja nächstes Jahr nochmal versuchen, dann aber von Beginn an richtig :daumen: :nick: Fünfeichen liegt doch an der Strecke und warum soll man nicht mehr tun als nur klatschen und bravo rufen.

..das wars nun endgültig von mir.

419
@ Renn - Schnecke..ihr seht das viel zu dramatisch. Schnatterinchen und Pittiplatsch sind die offiziellen Organsiatoren, d.h., sie müssen auch den Kopf hinhalten, wenn etwas schief geht (finanziell, organisatorisch).

Ob das dramatisch ist oder nicht , kann und will ich nicht beurteilen, aber es ist sehr schlechter Stil, diese Angelegenheit im Forum auszutragen.
Das die Orginisation für alles ihren Kopf hinhalten muss das ist mir ganz klar, aber das weiss man auch schon im Vorfeld.

@ Renn Schnecke ..Das Ganze machen sie ehrenamtlich und (nur) für uns, damit wir Läufer ein paar Stunden Spaß in einer schönen Landschaft (teilweise Naturschutzgebiet) haben

Da gebe ich dir recht und gerade sollten sie alle Hilfe annehmen die ihnen angeboten wurde.

@Renn - Schnecke... . Laufschnecke hatte sich unter Organisation eingetragen, da sie ursprünglich nicht mitlaufen aber dafür mithelfen wollte. Das kam natürlich falsch rüber, hatte sich aber schnell geklärt. Ich glaube, daß beide Organisatorinnen mittlerweile einiges zu tun haben und etwas unter Druck stehen. Da kann es schon mal provozierend wirken, wenn Laufschnecke Sponsoren akquirieren will, bei denen das O-Team bereits an die Tür geklopft hat. Wäre natürlich schön, wenn es trotzdem klappt.

Wie es scheint hast du einige Kenntnisse über Internikas,über die ich nicht
verfüge.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, daß man mit Ihr hätte persönlichsprechen und den Irrtum aufklären können
Es müssen dann nich gleich spitze Bemerkungen hier im Forum in Richtung Laufschnecke abgegeben werden.

Druck & Streß den hat jeder im Vorfeld einer solchen Veranstaltung und wer ihm nicht standhält sollte seine Finger davon lassen.!

Wieso eigentlich provozierend?
Ich wäre frühe rüber jede Hilfe dankbar gewesen, ich denke mal eher dass eine der beiden O.innen etwas dünnhäutig ist, wenn es darum geht, daß andere eventuell mehr erreichen als sie selber..!

@Renn - Schnecke Laufschnecke erwartet sicher keinen Orden dafür und Pitti würde es bestimmt nicht ablehnen.

Ich denke nicht daß Laufschnecke sich jetzt noch bemühen wird!
Ich würde es ebenso nicht tun.

Nein Orden sicherlich nichtundein kl. Dankeschön reicht auch.

@ Renn - Schnecke...Das ist kein Zickenkrieg - hier wird einfach Tacheles geredet und nicht rumgeschmust. Also nichts für sensible Seelchen .

Dann ist Laufschnecke die falsche Adresse!

Und Pittiplatsch sollte wenn sie schon unter Streß steht lieber 3 mal überlegen was sie antwortet, es könnte nämlich verletztend wirken.

Nichts für ungut Renn - Schnecke aber so sehe ich das alles.

gruss vom südpfälzer

420
Zeitloser,

Und nun sind aus 3 insgesamt 6 Beiträge geworden, es sollte zu diesem Thema nun doch gut sein. Das sind nämlich allesamt nette Mädels, die ich gern mag, man muss nix dramatisieren.

Back to Topic

mandy
mein Blog: AmandaJanus

421
@amanda da gebe ich dir recht, aber immer nur schweigen und wegsehen auch wenn man jemanden mag?

Egal, Schwamm drüber...

gruss aus der Pfalz

422
Falls hier ein Statement von mir erwartet wird: ich werde keines abgeben.
Im Übrigen wurde in vielen, vielen persönlichen Mitteilungen das Thema mehrfach durchgekaut und wie ich eigentlich hoffte - zum Ende gebracht.

Ich gebe zu, daß mir einige Aussagen persönlich sehr nahe gehen, das sind jene, mit denen das Projekt in Frage gestellt wird.

Zurück zum Organisatorischen:

Wir möchten allen Läufern und Läuferinnen anbieten, Eigenverpflegung für die lt. Liste (Homepage unter Aktuelles) angegebenen Verpflegungspunkte zu deponieren.

Dazu bitte die Dinge am Vorabend bei der Startnummernausgabe mit Aufkleber (Name + Verpflegungspunkt - km) bei uns abgeben.

Eine gute Vorbereitungszeit wünscht Euch

Kathrin

423
Eigentlich wollte ich nichts dazu von mir geben, aber irgendwie nimmt das komische Ausmaße an.

@zeitloser
Wie kommt es, dass du dich bei diesem Thema, noch dazu als völlig Außenstehender, so echauffierst?
Du hast bis zu deinem ersten Statement dazu gerade 2 Postings insgesamt abgegeben. Das hier ist ein LAUF-Forum und zum eigentlichen Thema hast du sonst noch nicht viel von dir gegeben. Stört dich, dass der Marathon hier im tiefsten Osten so eine große Resonanz erhält?

Nun zum Stein des Anstoßes:
zeitloser hat geschrieben:@ ... aber es ist sehr schlechter Stil, diese Angelegenheit im Forum auszutragen.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, daß man mit Ihr hätte persönlichsprechen und den Irrtum aufklären können
Es müssen dann nich gleich spitze Bemerkungen hier im Forum in Richtung Laufschnecke abgegeben werden.
Auslöser war meiner Meinung nach Laufschnecke selbst durch dieses etwas unglückliche Posting, indem sie im öffentlichen FORUM die Kompetenz der Organisation anzweifelte.
Laufschnecke67 hat geschrieben:..man muß die richtigen Leute kennen :zwinker5: Ich versuche mal mein Glück, kann euch aber erst nach dem 5.10. Bescheid geben, da dort Leutchen von dort zu meiner Party kommen aber wenn ich ein Neuzeller ausgebe... :hihi: Aber ist nix versprochen denn eigentlich bin ich noch etwas sauer....
Das darauf Pittiplatsch, ebenfalls im Forum, etwas ungehalten reagiert, ist für meine Begriffe verständlich, zumal das Sponsoringverhalten hiesiger Brauerei hier in der Gegend hinreichend bekannt ist. Vielleicht hat sie sich ein klein wenig im Ton vergriffen, aber wer Pittiplatsch kennt (und das tut Laufschnecke), weiß, wie es gemeint ist.
zeitloser hat geschrieben: Druck & Streß den hat jeder im Vorfeld einer solchen Veranstaltung und wer ihm nicht standhält sollte seine Finger davon lassen.!
Du kennst die Organisatorinnen so genau, dass du das beurteilen kannst? Ich habe davon noch nichts bemerkt und ich treffe sie ab und zu persönlich.

Viele sporliche Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

Vortreffen

424
Mal ne Organisatorische Frage:
Wo ist eingentlich das Vortreffen?
und könnt ihr noch mal posten wie man öffentlich vom Bahnhof zum Startgelände bzw zu meiner Pension da in der Nähe kommt? Wie weit war das noch mal? So richtig habe ich das nicht in Erinnerung.

Martinwalkt

Bild
Bild

425
Martinwalkt hat geschrieben:Mal ne Organisatorische Frage:
und könnt ihr noch mal posten wie man öffentlich vom Bahnhof zum Startgelände bzw zu meiner Pension da in der Nähe kommt? Wie weit war das noch mal? So richtig habe ich das nicht in Erinnerung.
Ja, ja, ja! Das will ich auch alles wissen. Schließlich wohne ich ja mit Martin unter einem Dach :-).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

426
Hallo Kathrin,

ich finde, dass es eine Riesenleistung von euch ist, den Marathon zu organisieren und ich wäre gerne mit dabei gewesen, wenn ich nicht anderweitig verreist wäre.

Wenn Menschen miteinander kommunizieren, kommt es hier und dort zu Dissonanzen - das war so, das ist so und das wird immer so sein... Sich dann als unbeteiligter Dritter, möglichst ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts, an den Rand zu stellen und den Finger öffentlich in die Wunde zu legen, halte ich nicht für hilfreich.

Ich wünsche euch allen auch eine gute Vorbereitungszeit, ein rege besuchtes Vortreffen und ein unvergessliches Marathon-Erlebnis.

Gruß
Georg
Bild

427
Dies ist mein letztes Posting zu diesem Thema.

@erdbeerkeks

Jeder kann hier seine Meinung abgegen, ob es nun dem einen passt oder einem anderen nicht.
Dafür ist dies ein offenen Forum ohne Zensur.!

Ist es auch nicht egal ob jemand 1 Posting oder 100 von sich gibt?

Irrtum, ich freue mich über jede Aktivität die im sogenannten Osten stattfindet.
Außerdem habe ich sehr gute Beziehungen und Kontakte in den Osten.
Also entfällt hier auch deine Argumentation.

Ich denke auch dass jedem zusteht etwas zu kritisieren oder zu loben wenn es einen selber betrifft,also auch in erster Linie Laufschnecke.

Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen,daß Laufschnecke in irgendeiner Form die Kompetenz der O. angezweifelt hat.
Sie hat ihre eigene Meinung und die kann sie und jeder andere hier äußern.

Ich komme selber aus der Werbe/Marketingbranche und weiss dass Kontakte innerhalb eines Unternehmens besser sind, als beim Inhaber oder Geschäftsführer vorstellig zu werden.
Hier wird man unter dem Begriff keine Zeit keine Gelder zu oft abgewimmelt.
Was auch bei den vielen Sponsoring Afragen tagtäglich kein Wunder ist.

Aber wenn man so abgekanzelt wird wie Laufschnecke, die es sicherlich nur im Interess der Veranstaltung gut gemeint hat, ist ihre Haltung nur zu verständlich!

Du hast scheinbar meinen 1 Beitrag nicht ganz gelesen,denn dann hättest du registrieren müssen, dass ich selber Veranstaltungen mit meinem Verein organisiert habe und auch heute bei solchen Planungen zugegen bin.
Also weiß ich in dem Punkt wovon ich spreche.

Das du sie persönlich kennst und triffst das ist ja ok, aber etwa neutralität tut jedem gut.

Ich gebe Sumowalker in den meisten Dingen Recht, er hat die Sachlage sehr gut erkannt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, ihre gesteckten Ziele zu erreichen & den Organisatorinnen dass alles so klappt wie sie es sich erträumt haben.

gruss aus der Pfalz

428
Man(n) widerspricht sich selbst :nene: .

Wieder On Topic
Ripple hat geschrieben:Ja, ja, ja! Das will ich auch alles wissen. Schließlich wohne ich ja mit Martin unter einem Dach :-).
Ciao
Michael
Das Vorhertreffen sollte beim Italiener "Restaurant Toscana" in der Straße der Republik sein.

Mit den Öffentlichen müsste ich mich erkundigen. Da ich aber am Freitag sowieso in die Stadt muss (Startunterlagen abholen) und ihr nicht zu irgendwelchen Unzeiten ankommt, könnte ich euch auch vom Bahnhof abholen und euch zu eurer Unterkunft bringen und noch zum Startgelände geleiten, um hinterher das Vorhertreffen einzuläuten.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

429
schnatterinchen hat geschrieben:Falls hier ein Statement von mir erwartet wird: ich werde keines abgeben.
Zurück zum Organisatorischen:
Wir möchten allen Läufern und Läuferinnen anbieten, Eigenverpflegung für die lt. Liste (Homepage unter Aktuelles) angegebenen Verpflegungspunkte zu deponieren.
Dazu bitte die Dinge am Vorabend bei der Startnummernausgabe mit Aufkleber (Name + Verpflegungspunkt - km) bei uns abgeben.
Eine gute Vorbereitungszeit wünscht Euch
Kathrin
Ja bitte keine Kommentare mehr.
Das mit dem deponieren der Eigenverpflegung ist ja toll. Hatte mir schon überlegt ob ich meine Getränke bei der Bremsdorfer Mühle irgendwo in einen Vorgarten legen sollte. Aber erst mal die Lokation finden. Das macht es nun natürlich einfacher. Dafür habe ich ein neues Problem. Die Sachen müsste ich dann ja wohl schon am Tag davor bei der Startnummernausgabe abgeben? Da werde ich mich wohl doch noch um eine Unterkunft kümmern müssen und schon am Freitag anreisen. Hat ja wiederum den Vorteil ich könnte noch am Foritreffen teilnehmen.
Brauche erst mal eine Denkpause. :abwart:
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

430
Was geht denn hier los? Schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, fliegen schon die Fetzen.
Also ich freu mich auf Hütte, wenn mir auch nach Berlin die Knie weh tun. Ich bin sicher, es wird eine tolle Veranstaltungen und die Orgis lösen auch alle Probleme ohne uns.
Wenn sie gute Tipps brauchen für den Umgang mit Mitmenschen, können Sie uns ja fragen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

431
Ich muss auch mal was organisatorisches fragen: Die Startnummernausgabe am Sonntag ist laut Homepage nur zwischen 7.00 und 9.00 Uhr. Der Start ist doch aber erst um 10 Uhr? Da ich nicht solche gigantischen Ausmaße wie Berlin vermute, muss man doch nicht unbedingt 1 Stunde vorher dort sein, oder? Könnte man das vielleicht etwas ausdehnen? Ich reise erst am Sonntag direkt zum Lauf an und würde mich freuen, wenn ich nicht solchen Zeitdruck hätte.
Liebe Grüße
Birgit

432
Hallo Martin,
das Vortreffen ist beim Italiener im "Restaurant Toscana" wie Erdbeerkeks schon richtig erwähnte und ist auch nicht weit vom Meldebüro entfernt. :nick:
Am Bahnhof werden Plakate hängen in welcher Richtung sich das Meldebüro befindet (ca.1,5 km immer in Richtung Beeskower Str.)...aber das Angebot von Erdbeerkeks ist nicht zu verachten, oder? :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Big-Biggi hat geschrieben: Die Startnummernausgabe am Sonntag ist laut Homepage nur zwischen 7.00 und 9.00 Uhr. Der Start ist doch aber erst um 10 Uhr? Da ich nicht solche gigantischen Ausmaße wie Berlin vermute, muss man doch nicht unbedingt 1 Stunde vorher dort sein, oder? Könnte man das vielleicht etwas ausdehnen? Ich reise erst am Sonntag direkt zum Lauf an und würde mich freuen, wenn ich nicht solchen Zeitdruck hätte.
Liebe Grüße
Birgit
Hi Biggi,
die Uhrzeit wurde von der Zeitnahme so festgelegt. Aber ich werde mich noch mal erkundigen, vielleicht können wir da noch was machen :zwinker5:
Ich gebe dir dann Bescheid...
Bis bald und liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

433
Big-Biggi hat geschrieben:....Startnummernausgabe am Sonntag ist..... Ich reise erst am Sonntag direkt zum Lauf an ......
Hm, ich würde mir das an Deiner Stelle nochmal ganz genau überlegen, der 20. ist nämlich ein Samstag, .......... nur mal so am Rande angemerkt ....

[
Bild

434
Big-Biggi hat geschrieben:Sonntag? :haeh: Die Veranstaltung ist doch meines Wissens an einem Samstag
Mönsch Biggi, jetzt machst'e dich ja selber ganz konfus :D

Also nochmal für alle zum Mitmeißeln

Schlaubetal ist Samstag!!!

@Martin - du kriegst deinen eigenen Startblock ganz für dich alleine. Sowas gibts sonst nirgendwo.

@Georg - Schade, dass du nicht kommst. :frown:

Cathleen
P.S. Ich habe mich jetzt übrigens in den Schonfießer Stuben einuartiert, nachdem Sängers ja voll war, ist da noch jemand von uns?

435
So ihr Lieben,
der Tisch zum Vortreffen ist beim Italiener (Str. der Republik 47 "Restaurante Toskana)für 18.00 Uhr bestellt. :nick:
Wer zu erst da ist..der Tisch ist für "Laufen-aktuell.de " bestellt...
Wir freuen uns auf euch... :daumen:
Liebe Grüße Pittiplatsch

Startaufstellung Walker in Blöcken.

436
cabo hat geschrieben:

@Martin - du kriegst deinen eigenen Startblock ganz für dich alleine. Sowas gibts sonst nirgendwo.

@Georg - Schade, dass du nicht kommst. :frown:

Cathleen

HI Cabo, Georg hat mir gerade schon von dir im chat erzählt. Freue mich auch schon drauf dich kennenzulernen! :hallo:

Das mit dem Startblock sollten wir dann noch mal überlegen. Wenn die Beteiligung der Walkerfraktion weiterhin derart Mau bleibt schlage ich mal vor ihr lasst alle zusammen um 10 Uhr starten und bittet die Walker sich hinter den Läufern und die NW hinter den Walkern aufzustellen. Bei der geringen Teilnahme sollte das gar kein Problem sein. Hätte auch den Vorteil, dass ich vielleicht auch noch mal irgendeinen Läufer zumindest am Anfang noch auf der Strecke sehe....

So sinnvoll ein Entzerren von Walkern bzw NW von Läufern normalerweise ist, bei weniger als 10 Walkern und NW die dann in zwei getrennten Blöcken nach den Läufern starten sieht das doch irgendwie etwas komisch aus...oder?

@erbeeerkeks
Vielen Dank für das nette Angebot. Wir kommen sicher gern darauf zurück! 1,5 km sind zum zu Fuß gehen definitiv zu weit! zumindest wenn man willnich und Gepäck dabei hat....

Martinwalkt

Bild
Bild

437
Guten Morgen liebe Schlaubetal-Vorbereiter :hallo:

Martin, wäre Dir ein eigener Startblock denn peinlich... :hihi: Nee, mal im Ernst, die Walker werden wir tatsächlich mit den Läufern zusammen starten lassen, wie wir es mit den NW handhaben, werden wir dann am Ende sehen, wieviel sich anmelden. Als wir die Ausschreibung verfassten, konnten wir nicht wissen, wie sich das Feld zusammensetzen wird.

@Roland: was um Gottes Willen ist das auf Deinem Ava :confused: . Wirst Du trotzdem starten können? :zwinker2: Übrigens gibt es einen (bezahlbaren!!!) Fotoservice auf der Strecke, Du kannst das Bild dann bald austauschen :nick:
☼ ☼ ☼

438
schnatterinchen hat geschrieben: @Roland: was um Gottes Willen ist das auf Deinem Ava :confused: . Wirst Du trotzdem starten können? :zwinker2: Übrigens gibt es einen (bezahlbaren!!!) Fotoservice auf der Strecke, Du kannst das Bild dann bald austauschen :nick:
Och, nur eine Zahnkrone, - allerdings an der falschen Stelle ...... :klatsch:

Starten können?
Denke schon, bislang haben die Bemühungen, das Ding da wieder raus zu bekommen (zwei, drei Tage hat's geheißen ..... inzwischen sind es 12...) allerdings die langen Läufe etwas beeinträchtigt, werd' ich halt ggf. etwas langsamer laufen müssen. :noidea:

[
Bild

439
rohar hat geschrieben:Och, nur eine Zahnkrone, - allerdings an der falschen Stelle ...... :klatsch:
:haeh: Wie kommt die denn dahin??? Hast Du die Zahnkrone inhaliert? Sachen gibt's ....

Wir werden am Freitag und Samstag nur bis ca. 20 Uhr dabei sein können, da unsere Kleene nicht allzu spät im Bett sein soll. Mein Starfotograf wird am Samstag sicher auch das eine oder andere Foto machen, falls Oma auf unseren Moppel aufpaßt. Na, wird schon lustig werden :zwinker2: . Kommendes Wochenende werde ich meinen privaten Oberelbemarathon laufen, zumindest Teilstrecken davon. Danach noch das spezielle Bergtraining in 2 Wochen und dann sollte ich fit sein für das Schlaubetal :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

440
schnatterinchen hat geschrieben:Guten Morgen liebe Schlaubetal-Vorbereiter :hallo:

Martin, wäre Dir ein eigener Startblock denn peinlich... :hihi: Nee, mal im Ernst, die Walker werden wir tatsächlich mit den Läufern zusammen starten lassen, wie wir es mit den NW handhaben, werden wir dann am Ende sehen, wieviel sich anmelden. Als wir die Ausschreibung verfassten, konnten wir nicht wissen, wie sich das Feld zusammensetzen wird.

Pirma, so solltet ihr das machen. Einfach hintereinander aufstellen lassen das sollte schon klappen bei den wenigen Leuten.

Martinwalkt

Bild
Bild

441
Martinwalkt hat geschrieben: ...bei den wenigen Leuten.
:kloppe: also hör mal, wir haben fast 200 Anmeldungen, das ist VIEL! Klar? Der Berlin-Marathon hat auch mit 286 Startern begonnen.
☼ ☼ ☼

442
schnatterinchen hat geschrieben: :kloppe: also hör mal, wir haben fast 200 Anmeldungen, das ist VIEL! Klar? Der Berlin-Marathon hat auch mit 286 Startern begonnen.

Ich meinte das ja auch eher auf die unglaublichen Walker und NW Massen die das Schlaubetal durchstöckern werden und die dabei die nackten, sich paarenden Menschen und die Wölfe enorm verstören werden :D

Es ist mir eine Ehre als erster Marathonwalker im Schlaubetal antreten zu können. Einzigster Teilnehmer war ich bisher noch nie mit eigener Wertung! :wink:

Martinwalkt

Bild
Bild

443
schnatterinchen hat geschrieben: wir haben fast 200 Anmeldungen
Habe gerade noch eine Anmeldung getätigt, wir treten im Doppelpack zum Doppeldebüt M/HM an :nick: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

444
cabo hat geschrieben:Mönsch Biggi, jetzt machst'e dich ja selber ganz konfus :D

Also nochmal für alle zum Mitmeißeln

Schlaubetal ist Samstag!!!

:peinlich: Ich Depp.

Liebe Grüße
Birgit

445
Hallo Biggi,
habe heute noch mal mit der Zeitmessung gesprochen. Wenn du Online gemeldet bist, kannst du deine Unterlagen bis eine 1/4 Std. vor Start abholen. Aber für Nachmeldungen ist definitiv 9.15 Uhr Schluß, da die Chipnummern ja noch eingescannt werden müssen usw. (Du kannst also beruhigt am SAMSTAG :D vormittag kommen und dir deine Unterlagen abholen....
Liebe Grüße Bianka

446
Pittiplatsch hat geschrieben:Du kannst also beruhigt am SAMSTAG :D vormittag kommen und dir deine Unterlagen abholen....
Liebe Grüße Bianka

Ja, danke, alles klar, ich erscheine dann am SAMSTAG morgen :nick:
Liebe Grüße
Birgit

447
Martinwalkt hat geschrieben:... die nackten, sich paarenden Menschen und die Wölfe enorm verstören werden :D

Es ist mir eine Ehre als erster Marathonwalker im Schlaubetal antreten zu können. Einzigster Teilnehmer war ich bisher noch nie mit eigener Wertung! :wink:
Hallo Martin,
es wurden hier auch schon Elche gesichtet...aber ich weiß nicht ob von nackten sich paarenden Menschen... :hihi:
Und übrigens wirst du hier als erster Power - Walker in die Geschichte eingehen... :daumen:
Erdbeerkeks hat geschrieben:Habe gerade noch eine Anmeldung getätigt, wir treten im Doppelpack zum Doppeldebüt M/HM an :nick: .

Viele Grüße
Anett
Hallo Netti,
Super gemacht!!! :nick:
Das ist ja dann was für's Familienalbum... :daumen:
Liebe Grüße Bianka

448
Pittiplatsch hat geschrieben:... ist beim Italiener (Str. der Republik 47 "Restaurante Toskana)für 18.00 Uhr bestellt.....
:eek: 18:00?
Ich kann glaube ich froh sein, wenn ich bis 20:30 zum Startunterlagen abholen da bin,- muss mir wohl langsam mal einen Plan ausdrucken, damit ich mich dann wenigstens zurechtfinde.
Renn-Schnecke hat geschrieben: :haeh: Wie kommt die denn dahin??? Hast Du die Zahnkrone inhaliert? Sachen gibt's ....
Zum Glück nicht inhaliert, nur verschluckt :peinlich: .... aber leider mit dem Endoskop nicht mehr auffindbar ......... und das dumme Ding hat sich 12(!) Tage Zeit gelassen um wieder zu erscheinen, ich hatte schon Sorge, es würde sich im Blinddarm einnisten und zu einer Entzündung führen.

[
Bild

449
So! Bin angemeldet und Startgebühr ist überwiesen. Hab die Genehmigung gekriegt :D von meiner Süßen und nun kann mich eigentlich nur noch ein Erdbeben oder eine Verletzung stoppen. Mitbringen kann ich Ines leider nicht, weil sie an einem sehr harten Wettkampf teilnimmt, den ihre Firma in Südtirol ausrichtet. Man nennt die Disziplin Törggelen.

Ich werde alles daran setzten beim Fori-Treffen am Freitag um 18 Uhr da zu sein. Das ist ja beinahe mehr Pflicht als der Lauf selbst - oder :zwinker5: .

Nun noch eine Bitte. Ich kann unmöglich alle 18 bisherigen Seiten dieses Threads durchlesen. Sollte also außer den auf der Homepage des Laufes erhältlichen Infos und dem Foritreffen da noch was Unverzichtbares drin stehen, dann macht mich bitte drauf aufmerksam. Danke!

Ich freu mich auf euch ( :uah: sorry versehentlich falschen Smiley angeklickt) den wollt ich -> :hurra:
:zwinker4:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

450
Dann mach ich mal wieder den Listenmax (wenn ich schon nicht richtig laufen kann)

Organisation

Schnatterinchen
Pittiplatsch

10 km Walking
willnich

HM

amanda
harriersand
Big-Biggi

M Läufer

19joerg61
Biathlon
Binchen rennt
cabo
der-kieler1
Erdbeerkeks
Holgii
Laufmauselke
Percy
Rennschnecke
rohar # 633
Rymax
Semifax
Ripple
U d o

M Walker
Martinwalkt

Gehen noch in sich

Meike
RalfF
Schnitte
Marme
Babsbara
Sabine34
dippu
Fräse

Foritreffen am Freitag

Pittiplatsch
Schnatterinchen
Renn-Schnecke
Erdbeerkeks
19Jörg 61 + Begleitung
rohar (wenn irgend möglich)
Holgii + Carlina
Laufmauselke
Binchen rennt + Begleitung - Mann & Kind
Martinwalkt
willnich
Ripple
Laufschnecke
U d o

So, ich hoffe ich habe niemanden übersehen (die letzte Veröffentlichung ist ja schon eine Weile her).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“