Banner

Alles Müller oder was?

Alles Müller oder was?

1
Der Deutsche Milchbaron Theo Müller zieht an die Zürcher Goldküste.
Er hat in Erlenbach am rechten Zürichseeufer ein Haus gekauft und
will (Medienbericht) samt seinen Nachkommen nach Erlenbach
übersiedeln.

Unter anderem, der Umzug könnte mit der deutschen Erbschaft-
steuer zu tun haben. Diese sei so hoch, dass eine
Familienunternehmung bei der Übergabe von
einer Generation an die nächste existenziell bedroht werde.

Wäre dann aus mit Müller Jogi :angry:

Alles Müller oder was?

2
Hallo,

vor ein paar Tagen war eine Diskussion zwischen Herrn Müller und Herrn Eichel im Fernsehen.

Die Beiden haben sich u.a. darüber gestritten, ob denn 100 Mio (Eichel) oder 200 Mio zu zahlen wären...bei einem Vermögen von 500 Mio.

Der geschätzte Schaden durch sog. "Steuerflüchtlinge" wird auf ca 10 Mrd. Euro geschätzt.
Boris Becker, Michael Schumacher, Theo Müller...Tim Pawlowski?
Bild

Viel Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

[ Dieser Beitrag wurde von wirdschon am 20.10.2003 editiert. ]

Alles Müller oder was?

3
Die Schweiz nimmt unsere reichen Leute mit Kusshand. Ich finde das Konzept der Schweiz durchaus interessant, dass die Kantone mit dem `Steuerflüchtling` eine Steuer aushandeln. Der reiche Mensch, die reiche Firma suchen sich dann die Gegend und den angebotenen Steuersatz aus und entscheiden sich für einen günstigen Kanton.
Würde den deutschen Finanzen auch gut tun, wenn mit den reichen Leuten eine Steuer ausgehandelt wird, aber so wie es jetzt ist wollen viele Arbeitgeber, Entertainer, Geschäftsleute ins Ausland abhauen und nehmen ihre Firma gleich mit. Der steuerliche Ausfall ist enorm und auch Arbeitsplätze werden so immer mehr verloren.
Ist aber in Deutschland wohl nicht durchführbar

Grüsse Charly

Alles Müller oder was?

4
Sorry, wenn ich "anders" denke, aber ich kann Herrn Müller verstehen. Ich habe das Interview vor ein paar Wochen im Focus gelesen und kann sein Vorgehen voll nachvollziehen und würde es an seiner Stelle genauso tun.

Unsere Politik ist doch selber dran Schuld :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Alles Müller oder was?

5
Ich finde auch das Herr Müller absolut recht hat!!
Würde das auch so machen.
Wenn ich die Zeitung aufschlage und lese was uns mit Gesundheitsreform - Renten - und Steuern so bevorsteht, dann vergeht mir absolut die Lust in Deutschland zu leben.

gruss aus dem Süden Gaby
:hallo:

Alles Müller oder was?

6
Ja genau,
ob ich 100 oder 200 Mio. Steuern zahle bei 500 Mio Vermögen ist ja wohl scheißegal. Für mich ist es nicht nachvollziehbar.
Ich weiß eh nicht was man mit soviel Geld macht.
Besonders schön ist es, wenn sich ein Michael Schumacher in Kerpen feiern läßt, und die Fans jubeln ihm zu. Auch nicht nachvollziehbar.
Bild
DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Alles Müller oder was?

7
:rolleyes: Soll Müller doch hinmüllern, wo er will! :rolleyes:

:motz: Wenn er nur aufhörte, bei uns die leckersten milch- und Käseprodukte zu vermüllern!! :motz:

Kleine Familien- und TradtitionsFirmen aufgekauft, die Produkte eingemüllert, auf niedrigem Niveau auf angeblichen Massengeschmack getrimmt und das Ganze mit viel Marketinaufwand zu überteuerten Preisen verscherbelt.

An Müller mag ich nur Dieter Bohlen. :D

Grüße von
Phönix

Alles Müller oder was?

8
Für mich ist es durchaus nachvollziehbar.
Denn wenn ein Unternehmen, wie Müller 100 od. 200 MIO. Erbschaftssteuer zahlen muß, kann das den Ruin der Firma und der Arbeitsplätze bedeuten. Das Problem bei Müller ist, daß es ein Familienunternehmen ist, das so weitervererbt wird und deshalb voll der Erbschaftssteuer unterworfen. Wäre es eine AG oder GmbH, dann ist das nicht der Fall.
Und ich kann jeden Spitzenverdiener verstehen, der sich ins Ausland begibt, denn bei unserer unstabilen und unflexiblen Steuerpolitik kann keiner planen, was ihm im Endeffekt bleibt.
Und solange in Deutschland soviele Milliarden Steuergelder verschwendet werden, sollten nicht die Spitzenverdiener angeprangert werden die ins Ausland gehen, sondern die Politiker die die Gelder verschwenden und selbst nach nur ein Paar Monaten als Minister schon tausende Euro Pensionen einstecken.

Servus Moorbilato

Alles Müller oder was?

9
Original von Phönix:

nicht mal den :nene:

Müllerprodukte boikottiere ich, die Werbung dafür nervt nur.

Er hätte seine Firma ja schon längst umwandeln können. Er hat es versäumt und nun weint er, lachhaft.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Alles Müller oder was?

10
[quote]
Original von rennic:

Unsere Politik ist doch selber dran Schuld :motz:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------

Für schlechten Charakter des Einzelnen kann man sie kaum verantwortlich machen, für den allgemeinen Verfall der sogenannten guten Sitten und Werte schon.
Daran sind die Politiker an vorderster Front maßgeblich beteiligt.

Grüße von
Phönix

Alles Müller oder was?

11
Original von Roxanne:
Original von Phönix:

nicht mal den :nene:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

:D Ich habe nun mal mit ihm im Sand gebuddelt. Das verbindet ein Leben lang. :D

Grüße von
Phönix

Alles Müller oder was?

12
Mein Senf zu Müller :)

Einstens kaufte ich mir in Garmisch einen Becher Buttermilch, weil ich die so gerne mag. Bis dahin kannte ich Müller Produkte nicht. Ich kann Euch sagen, es war
Bild
- dieses dünne Zeugs hat mit Buttermilch maximal den Namen gemeinsam *würg* Nachdem ich mich vergewissert hatte dass mir keiner zuschaut, schüttete ich das ganze Zeugs in die Loisach. Nachträglich tun mir die Fische leid
Bild
!

Mich würde nur interessieren, wieviele kleine Bauern dieser Konzern "aufgeradelt" hat !

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Fischfreundschaft ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Alles Müller oder was?

13
Original von Phönix:

:D Ich habe nun mal mit ihm im Sand gebuddelt. Das verbindet ein Leben lang. :D

Grüße von
Phönix

Du hast WAAAS?? Das mußt du aber nun etwas näher erklären, liebste Phönix ...

Du kennst "uns Diedder" also, als er weder modern quasselte noch naddelte, sondern Windeln trug und mit der Sandschippe Luftgitarre spielte?

Erzääähl mal - kommst du auch in seinen Büchern vor? Abteilung: Kindheitserinnerungen?

Gespannte Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Alles Müller oder was?

14
Was er zieht nicht nach Zug? Da bin ich ja richtig beleidigt! :) ) :) ) Könnte doch mit Boris einen Tennisclub aufmachen. :D Irgendwie versteh ich ja die Herren, aber bitte meine Heimat wegem Geld verlassen? Nein Danke dann schon eher wegen der Liebe:glow:

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Alles Müller oder was?

15
Den Mist / rubish kann man auch in England kaufen. Ich habe mir bisher keine Gedanken gemacht, in welchem Land die Mueller Firma einzuordnen ist. - Auf jedenfalls hab` ich den ``Yogurt`` nur einmal probiert. Alpi hat recht - scheusslich . ?(
Bild
, sonnigen Tag , Peter `Tilly` :idee:

Der beste Rausch ist der SAUERSTOFF-RAUSCH im SchwebeGefuehl !

Alles Müller oder was?

17
Original von Uschi:
Wenn ihr euch ein bisserl "weiterbilden" wollt über das Geschäfts- und Managementgebaren des Herrn Theo Müller, dann empfehle ich euch diese aufschlussreiche Lektüre

Grüße von
Uschi (Müller) - nicht verwandt und nicht verschwägert :) )

--->Bilder und Bericht vom 1.Münchner Lauftreff!
--->Bilder und Bericht vom 2.Münchner Lauftreff!
Oh ja, das Manager-Magazin! Dort stehen auch erhellende Berichte über Discounter und andere Turbokapitalisten. Sehr zu empfehlen - für alle kritischen Verbraucher!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Alles Müller oder was?

18
Ja der Schumacher

Hört man oft, dass der Schumi sich in die Schweiz verdünnisiert hat und sich dann in Deutschland feiern lässt. Schumi zahlt unglaublich wenig Steuern in der Schweiz, ich glaub, nicht mal 2 Millionen pro Jahr, bei einem Verdienst von über 100 Millionen. kann man als Sauerei sehen, oder nicht, ihm wird das herzlich egal sein. Ich hatte die Diskussion kürzlich mit meinem Arbeitskollegen, dass der `Sack sich vor der Steuer verpisst` (war ein Zitat) Er schimpfte wie ein Rohrspatz auf Schumi, den Steuerflüchtling, dass der Mann für ihn gestorben ist usw. usw. am gleichen Tag aber schwärmt er vom Lottojackpot und was man alles mit dem Geld machen könnte. Es war die Rede vom Haus im Ausland, Geld anlegen im Ausland, auswandern.
Irgendwie ist das ganze wohl Doppelmoralisch, auf der einen Seite gönnt man Schumi nicht, dass er einen Spitzenfinanzberater hat, abgesehen, dass er unmöglich viel Geld hat, dasernieausgebenkann, andererseits will man aber selber seine Schäfchen ins trockene bringen und möglichst alles am Staat vorbeischleusen. Auch 14 Millionen sind schwer auszugeben (Lottojackpot).
Also sollten sich doch die Meckerer erst mal selber an die Nase fassen, ob sie dem Staat so solidarisch gegenüber wären und die volle Ladung Steuern abdrücken würden, weil sie ja supermoralisch wären.

Ich würde übrigens auch auf die Moral pfeifen und zusehen, dass ich meine Kohle weg bringe und mich null um die Medien kümmern, die mich zerreissen würden, aber das geplärre regt sich, was bleibt ist das Geld in meiner Tasche.

Grüsse Charly

Alles Müller oder was?

19
@Digga: gut berüllt, Löwe.

Wir alle versuchen doch jährlich, nach Möglichkeit jedes Steuerschlupfloch auszunutzen. Nur weil sich`s bei uns Normalverdienern nicht rechnet ins Ausland zu gehen, es steht derselbe Geist dahinter.

Die Frage müsste eher lauten, weshalb die Bevölkerung eines Staates derart unsolidarisch -vgl. aktuelle Schwarzarbeitschätzungen- mit ihrem Staat umgeht. Liegt es vielleicht am unsolidarischen Umgang des Staates mit seiner Bevölkerung?

Grüsse

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

Alles Müller oder was?

20
Original von Alpi:

Mich würde nur interessieren, wieviele kleine Bauern dieser Konzern "aufgeradelt" hat !

Abteilung: Fischfreundschaft ;)

:roll: Ich hoffe, es listet Dir keiner auf, Alpi. Erhalte Dir Deine Gelassenheit und Dein sonniges von gesundem Menschenverstand geprägtes Gemüt. :roll:

Grüße von
Phönix

Alles Müller oder was?

21
Original von Phönix:

Grüße von
Phönix

:shock2:Ich bin entsetzt, Sandkasten hin oder her... :) )
Nachdem meine Sandkastenfreundschaft mal in den Sand gepie... hat, wollte ich den auch nicht wiedersehen... :D

Zu Müller:
Bild

Und viele andere machen es auch nicht besser!
Bei mir entscheidet immernoch der Geschmack und nicht die Werbung!
Leider gibt es genug, die das anders sehen, Schade!
Sonst könnte Müller jetzt in Deutschland bleiben und in seinem Reihenhaus auf die Einheitsrente warten...*spinn*

Regina ;)

...und der kleine beige Hund
Bild

Alles Müller oder was?

24
In dem Link von Uschi steht eigentlich alles zu dem Thema. Müller nimmt alle Leistungen des Staates zum Aufbau seines Unternehmens in Anspruch (Steuererleichterungen, Subventionen, Sondergenehmigungen im Umweltschutz). Aber sobald er das auch damit aufgebaute Vermögen versteuern soll, macht er den Abgang. Das nenne ich einen Sozialschmarotzer.

Und warum sollte er seine Steuern selbst aushandeln dürfen? Steht er über den Gesetzen, nur weil er Geld hat? Eigentum verpflichtet steht im Grundgesetz.

Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Alles Müller oder was?

25
Original von rono:

Und warum sollte er seine Steuern selbst aushandeln dürfen? Steht er über den Gesetzen, nur weil er Geld hat? Eigentum verpflichtet steht im Grundgesetz.

Rono

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03
Und wenn Rono Recht hat, hat er Recht!

Grüße von
Phönix

Alles Müller oder was?

26
Tja, wer soll denn Steuern zahlen, wenn nicht die wirklich Reichen? Von den Armen dürfte wenig zu holen sein ... Ich würde meiner geliebten Heimat niemals den Rücken kehren, schon gar nicht wegen Geld! :nene:

Abteilung: Steuervolllzug ;)

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“