Mich wird meine Frau garantiert für verrückt halten wenn nicht gar umbringen, aber damit muss ich dann auch leben (Sofert das kein Widerspruch ist). Wenn ich mir aber einmal was im Kopf gesetzt haben, bin ich selten zu bremsen *g
Also, ich habe den Forerunner 201 als Schnäppchen und damals als echtes Spielzeug gekauft (Im Geschäft, neu für 60 €). Mittlerweile bin ich total begeistert von dem Ding und es hat sich von Spielzeug zur echten Trainingshilfe gemausert. Ich laufe nicht viel im Wald, aber dennoch meist einen Teil meiner Strecke am und mittendrin. Und da nerven mich schon die Schwächen des 201. Bevor der Empfang komplett weg ist, zeigt er eine viel zu geringe Pace.
Ich bin aus diesem Grunde am Überlegen, ob ich nun auf einen 205 oder 305 (ich bin noch am Überlegen, ob mich die Pulsmessung so wichtig ist) umrüste.
Habt Ihr schon mit beiden Geräten Erfahrungen gesammelt, die ihr mir mitteilen könnt. Ist der Empfang bei der "05er" Serie wirklich so viel besser, so dass ich im Wald selten Probleme haben werde? Welche Vorteile haben die Neuen gegenüber den Alten noch?
Für Eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten danke ich Euch schon jetzt.
Gruß
Matthias, der viel zu wenig Eisbergsalat isst.
2
Hi Matthias,
Ich habe soeben den Umstieg gemacht vom 201 zum 305, und ich kann dir bestätigen, dass der Empfang wirklich viel besser ist. Das sind Welten! Keine Ausfälle im Wald bei mir, auch wenns sehr dicht ist. vom 201 kann man das nicht behaupten..
Gruss
Roli
Ich habe soeben den Umstieg gemacht vom 201 zum 305, und ich kann dir bestätigen, dass der Empfang wirklich viel besser ist. Das sind Welten! Keine Ausfälle im Wald bei mir, auch wenns sehr dicht ist. vom 201 kann man das nicht behaupten..
Gruss
Roli
3
Hallo Matthias,
ich bin vor einem halben Jahr vom 201 auf den 305 umgestiegen.
Während der 201 (hauptsächlich im Sommer) im Wald sehr oft Empfangsprobleme hatte, sieht es jetzt völlig anders aus:
Bei den gleichen Strecken keinerlei Ausfälle.
Bisher hatte ich überhaupt erst einmal einen Empfangsausfall:
In Südtirol, im schmalen Passertal, als ich direkt an der Bergflanke entlang lief.
Da war wohl wirklich kein Satellit mehr erreichbar ...
Sonstiger Vorteil:
Ich liebe die Möglichkeiten, die die Schnittstelle zum PC liefert:
TC, Sporttracks, Import nach Google Earth ...
Da möchte ich auf gar keinen Fall mehr drauf verzichten!
Gruß
Rainer
ich bin vor einem halben Jahr vom 201 auf den 305 umgestiegen.
Während der 201 (hauptsächlich im Sommer) im Wald sehr oft Empfangsprobleme hatte, sieht es jetzt völlig anders aus:
Bei den gleichen Strecken keinerlei Ausfälle.
Bisher hatte ich überhaupt erst einmal einen Empfangsausfall:
In Südtirol, im schmalen Passertal, als ich direkt an der Bergflanke entlang lief.
Da war wohl wirklich kein Satellit mehr erreichbar ...
Sonstiger Vorteil:
Ich liebe die Möglichkeiten, die die Schnittstelle zum PC liefert:
TC, Sporttracks, Import nach Google Earth ...
Da möchte ich auf gar keinen Fall mehr drauf verzichten!
Gruß
Rainer
4
Mach den Umstieg, du wirst es nicht bereuen.
Ob du nen Pulsmesser brauchst, das musst du selber wissen.
Ob du nen Pulsmesser brauchst, das musst du selber wissen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
5
Habe auch den Umstieg von 201 auf 305 gemacht. Habe es nicht bereut, allein schon der Tragekomfort durch die "bessere" Form am Handgelenk. Empfang wie schon genannt viel besser. auch die Felderauswahl finde ich besser.
Seit dem 305 liegt mein Polar Pulser die meiste Zeit in der Schublade.
Seit dem 305 liegt mein Polar Pulser die meiste Zeit in der Schublade.
[size=-1]... ich jogge nicht, ich laufe Amok ... [/size]
6
Ich habe heute bei Ebay einen ersteigert (dt Ausgabe, mit deutscher Menüführung für 231€ und 24 Monaten Garantie). Hoffe es geht alles glatt. Denke dass man dort doch ein paar Euronen sparen kann. Ob ich davon besser, schneller werde....
Zumindest kann ich mich nicht mehr verlaufen
Und ob Puls oder nicht hängt von der Trainingsauswertung. Kann man muß man nicht.
Gruß
Laufschnecke

Gruß
Laufschnecke
205
7

...habe seit mehr als einem Jahr den "205" in deutscher Ausführung. Seltenst sind in der Auswertung "Bocksprünge" zu verzeichnen und manchmal "glaube" ich auch daß FR auf 10 000 m 20-40 m zuwenig mißt. Wenn man aber den Toleranzbereich zugrunde legt, kann man mit dem schönen Teil nur glücklich sein. Dennoch ist aufgrund seiner Batteriekapazität eine Wüstendurchquerung undenkbar, aber für´n Marathon lagt´s dicke! Cool ist auf jeden Fall, daß ich auch meine Radsport und Rollskiaktivitäten damit abdecken kann!

LG aus Helmbrechts
Harald vom Cash-Team
8
Wer seinen FR 201/301 nicht mehr braucht, so zum Spielen wuerde ich einen nehmen
Aber bei eBay sind die ja noch ganz schoen teuer... fuer nur so zum Spielen ;)
Janni

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)