Banner

Jackenproblem für XXL Hintern

Jackenproblem für XXL Hintern

1
Ich gehör mit meinen 87kg noch zu den XXL-Läufern...und habe einiges davon um den Popokatepetl herum drapiert :motz: .

Nun ist es für mich schwer Windstopper oder Laufoberteile zu finden die mir um den Hintern passen. Eine Jacke mit Zipper-Ärmel hab ich mit Ach und Krach gefunden, aber die spannt verdächtig und ich bin froh muss ich mir nicht auf den eigenen Hintern gucken :uah: . Ausserdem fühlt es sich nicht seeehr angenehm an wenns da so spannt.

Kennt jemand von Euch (bei Männern dürfte das Phänomen wohl eher am Bauch vorkommen, aber ev hab ich ja Glück) diese Problematik und hätte mir nen Tipp (ausser abspecken)? Oder sollte ich eher auf Faserpelzartiges umsteigen für die kühlere Jahreszeit? S'ist mein erster Laufwinter, verzeiht meien Unerfahrenheit :hallo:

LG
Grisu
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

2
Grisu24 hat geschrieben: Nun ist es für mich schwer Windstopper oder Laufoberteile zu finden die mir um den Hintern passen.
ich weiß gar nicht, ob man Laufoberteile umbedingt über den Hintern ziehen muss. Ich nehme mal an, dass du nicht überdurchschnittlich groß bist und daher die Sachen immer relativ lang sind, aber eben nicht über den Hintern passen.

Also, ich würde darauf achten, dass es oben sitzt und wenn's zu lang ist entweder umnähen, oder einfach in die Hose stopfen (oder einfach "hängen" lassen). Bei mir reichen die meisten Sachen nicht unbedingt bis zum Po und ich bin bisher noch nicht erfroren. :D

Ansonsten, für den Winter, die Sachen direkt auf der Haut eng kaufen (auch wenn's nicht über den Hintern geht) und die Jacke entsprechend groß (wenn's nicht unbedingt wie ein Sack ausschaut).

Ansonsten hab ich leider auch keine Idee :noidea:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hallo Grisu,

erst mal: super, dass Du läufst! Wirst sehen, dass die Jacken bald problemlos passen.
Bis dahin: Schaust Du nur bei Frauensachen, oder hast Du auch bei den Männer-Klamotten geguckt? Meine Schwester hatte das gleiche Problem und ist mit Männershirts in XL hingekommen. Sonst würde ich auch Sachen nehmen, die nicht über den Po passen und die Hose stecken. Falls Dir das unangenehm ist, knote Dir doch einfach was um die Hüfte. Wo wohnst Du denn? In einer größeren Stadt? Wenn Du ein richtiges Laufsportgeschäft in Deiner Nähe hast, frag mal, ob die nicht extra für Dich etwas in Randgrößen bestellen können. Das eine oder andere gibt es, die meisten haben es nur nicht auf Lager, beziehungsweise 0815 Sportgeschäfte interessiert das nicht.
Viel Glück dabei!

5
Meine liebste Laufjacke ist aus der Wanderabteilung. Es könnte sein, dass dort die Sachen für Muddi etwas anders geschnitten sind als für die laufende Zunft.
Meine ersten Laufwinter habe ich mit alten Wollpullis bestritten. Die halten sogar Nieselregen ab.

Gruß Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“