Erdbeere84 hat geschrieben:--> Ja bin ich. Ausserdem findet man ich weiss ja nicht genau aber so hunderte Pläne zum trainieren, doch woher soll ich wissen welchen ich nehmen soll? Ich dachte mir also es gibt hier jemand der genug ahnung von dem ganzen Zeuchs hat mir n paar gezielte fragen stellt die ich ihm beantworte und er mir sagt was ich am besten tun soll. Naja ich test jetzt dann halt mal einfach das was ich gefunden hab.
Zum Thema HM: Ich hab ja bis Juni 08 Zeit dh rund 7 Monate ich denke das ist nicht so ein unrealistisches Ziel .. schaun wa mal...
Hallo Erdbeere,
sorry, aber es ist ein unrealistisches Ziel für jemanden, der es z.Zt. gerade mal schafft, in 25 min. 3,5 km zu laufen. Ein HM ist ca. 6 mal so lang und müsstest grob gesagt auf diese Strecke fast doppelt so schnell laufen wie derzeit. Jetzt urteile selbst.
cabby hat schon einiges zu Häufigkeit, Umfang und Steigerung geschrieben, das solltest du beherzigen, wenn du nicht einer der vielen Läufer sein willst, die sich in wenigen Wochen hier im Bereich Gesundheit & Medizin bzw. im wartezimmer eines Orthopäden tummeln, um dann das Laufern frustiriert wieder auf zu geben.
Vielleicht ist es bei dir anders, aber dann begründe bitte, warum gerade bei dir ...
Hier im Forum kann man viele Tipps bekommen, wenn man konkrete Angaben zu Alter, Fitness, Lauferfahrung, Gewicht, etc. macht und sich nicht beratungsresistent zeigt.
Probiers doch einfach aus!
Grüße,
3fach
P.S. HM sub 2:10 klingt schon realistischer, wenn du fit bist ...