Ich wär vorher auch dabei, weiss aber net, wie ich mich da eintrag?Reno hat geschrieben:Vorhertreffen:
Matman
Reno mit Frau

Ich wär vorher auch dabei, weiss aber net, wie ich mich da eintrag?Reno hat geschrieben:Vorhertreffen:
Matman
Reno mit Frau
Vorhertreffen:brunny hat geschrieben:Ich wär vorher auch dabei, weiss aber net, wie ich mich da eintrag?![]()
brunny hat geschrieben:Super, danke!
Vielleicht wär das ehemalige Fußballstadion (wo wir ja alle hoffentlich unseren Lauf beenden) ein Punkt, den jeder findet? Am besten bei den Seiteneingängen gegenüber vom Olympiasee? Weiss zwar net, wies dort zugeht, aber zumindest müsste das jeder finden?
Ja dann machen wir das so!brunny hat geschrieben:Wenn das besser ist, könnten wir uns auch direkt an der Ackermannstraße treffen? Vielleicht neben dem offiziellen Start, ist ja auch ein markanter Punkt? Gegen 9:00 wird es ja noch net sooo voll sein?
Wie jetzt? Du meinst, Du meldest Dich zum Marathon erst am Marathontag selbst an?subjektiv hat geschrieben:Grüß Euch!
Ich melde mich immer erst am Renntag an. Da weiß ich, dass das Wetter passt und ich gesund bin..... :-)
Wenn ich laufen sollte, dann schau ich auch mal beim Vor-Treffen vorbei.
Ich will wieder unter 3:00 laufen. Ist jemand hier im Forum, der dasselbe vorhat? Zu zweit läuft es sich leichter, ist meine Erfahrung.
Manfred
Genau das wollte ich auch noch fragen - also, weiß es jemand? Ich will nämlich diesmal so wenig wie möglich im Zick-Zack laufen... aber auch nicht unbedingt ein Hindernis darstellen ;-))floboehme hat geschrieben:bin ebenfalls dabei für den m-lauf 10 km. mit ziel sub 45. kann man mich ja gerne eintragen in die liste. weiß jemand ob bei 2000 startern der 10er eingeteilt wird in gewisse zielzeiten, oder einfach diejenigen die 80 min brauchen für die 10 ebenfalls vorne stehen?? (nix gegen 80 min-läufer...war ja selbst mal einer, aber wußte selbst wenigstens wo ich mich anstellen muß bei solch einer zeit).
Guten Morgen,Biggi1970 hat geschrieben:Moin,
gestern hat es mich auch niedergestreckt
Und ich bin gestern genau um die Zeit zu meinem letzten längeren Lauf (20,12 km in 1:49h = 5:25 min/kmbrunny hat geschrieben:In einer Woche genau um diese Zeit isses soweit!![]()
Oh, na hoffentlich wird das bis Sonntag wieder besser!Biggi1970 hat geschrieben:Moin,
gestern hat es mich auch niedergestreckt![]()
Biggi1970 hat geschrieben:Moin,
gestern hat es mich auch niedergestrecktBis zum Abend hatte ich ordentliche Hals- und Gliederschmerzen. Heute geht es einigermaßen dank allen möglich Hilfsmitteln wie Antibiotika etc.
Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird.....
Hätte morgen noch einen 5km Lauf im M-Tempo mit je 2 km Ein- und Auslaufen.
Grade jetzt, dass gibt´s doch gar nicht! Hatte letzte Woche schon ein komisches Gefühl und bereits mit Aspirin, Vitamin C usw. vorgesorgt. Hat aber anscheinend nix genutzt!![]()
Ja, ich trainiere nach einem 6 Wochen-Plan von Steffny, Zielzeit 44 - Ich habe die Trainingseinheiten bisher gut geschafft, aber kann mir trotzdem im Moment nicht vorstellen, den Schnitt von 4:24 über 10 km durchzuhalten ;-) Mal überraschen lassen - ich denke es werden eher 47:00 oder sofloboehme hat geschrieben:@mandrake
strebst wohl auch die sub 45 an?!?
Hallo Floboehme,floboehme hat geschrieben: finde die trainingspläne teilweise recht komisch. laut steffny beim plan unter 44 min soll man ja diese woche noch ordentlich reinhauen und rund 50 km rausblasen. schaue ich den lauftrainer von runnersworld an (egal ob ziel sub 45 oder sub 40), da sind dann incl. dem wettkampf grad mal rund 30 km zu laufen. da stelle ich mir schon die frage was denn da nun eher das richtige ist.
Hallo,floboehme hat geschrieben:@ bernie 78
sorry, da war ich wohl einen plan zu weit mit den rund 50 km (war der plan für 39 min). bin hier in der seite verrutscht. naja, 16 km am 10 km wettkampftag sind auch verwunderlich. wohl 3 ein- und später 3 auslaufen.
zurück zum 10 km m-lauf: es gibt leider hier keine startblöcke. also vorne anstellen halt für die schnellen läufer und hoffen dass die langsameren dahinter sind. weiß zwar nicht, was daran so schwer sein kann drei schilder aufzustellen aber egal.
@WolleWolle1981 hat geschrieben:Morgen zusammen!!!
Verfolge das Thema schon seit 2 Wochen und wollte mich dann auch mal kurz zu Wort melden! Bin auch für Sonntag gemeldet! Wird meine Premiere. Realistisches Ziel soll sub 4:15 sein. Unter 4 wird wohl nicht drin sein. Bin am 30.9 nen HM in 1:54 gelaufen. Eigentlich will ich nur in einem halbwegs gesund aussehenden Laufstil ins Ziel laufen.
Kraxi hat geschrieben:Hallo Bernie!
Kommst du trotzdem nach München oder bleibst du zu Hause?
Könnte dich als persöhlichen Betreuer brauchen, wenn du sowieso in München wärst.
Schönen Gruß aus der Steiermark
Kraxi
Reno hat geschrieben: @Matman
Man, du bist ja super drauf, tolle Zeit, wobei ich 1 Woche vorher nicht so schnell gelaufen wäre. Aber du hast sonst eine gute Vorbereitung, du schaffst das leicht. Wenn du am Anfang nicht zu schnell bist, denke ich, dass eine SUB 3:50 drin ist
HILFE!!!!Biggi1970 hat geschrieben:Moin,
gestern hat es mich auch niedergestrecktBis zum Abend hatte ich ordentliche Hals- und Gliederschmerzen. Heute geht es einigermaßen dank allen möglich Hilfsmitteln wie Antibiotika etc.
Ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird.....
.....
Hallo Bernie,Bernie78 hat geschrieben:Hallo Kraxi,
ich bin mir noch nicht sicher. Aber, falls ich in München bin, übernehme ich die Aufgabe gerne.
Viele Grüße
Be
Herodot hat geschrieben:HILFE!!!!Mir geht es im Moment leider genauso??? An diesem Sonntag steht auch für mich der M-Marathon an und jetzt hat es mich am WE irgendwie erwischt??
Halsschmerzen, Husten, Erkältungsgefühl !!!!
Ich wollte in dieser Woche eigentlich noch locker 2 bis 3 mal ca. ne 1 Stunde laufen, aber das kann ich - so wie es im Moment aussieht - wohl vergessen?
Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer?
Würdet ihr - vorausgesetzt bei KEINEM Fieber - mit einer Erkältung beim Marathon an den Start gehen???
Hallo Herodot und alle anderen Kranken!Herodot hat geschrieben:HILFE!!!!![]()
Würdet ihr - vorausgesetzt bei KEINEM Fieber - mit einer Erkältung beim Marathon an den Start gehen???
Hi Herodot,Herodot hat geschrieben:HILFE!!!!Mir geht es im Moment leider genauso??? An diesem Sonntag steht auch für mich der M-Marathon an und jetzt hat es mich am WE irgendwie erwischt??
Halsschmerzen, Husten, Erkältungsgefühl !!!!
Ich wollte in dieser Woche eigentlich noch locker 2 bis 3 mal ca. ne 1 Stunde laufen, aber das kann ich - so wie es im Moment aussieht - wohl vergessen?
Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer?
Würdet ihr - vorausgesetzt bei KEINEM Fieber - mit einer Erkältung beim Marathon an den Start gehen???
Herodot hat geschrieben: Würdet ihr - vorausgesetzt bei KEINEM Fieber - mit einer Erkältung beim Marathon an den Start gehen???
Moin BirgitBiggi1970 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Laufgemeinde!
War gestern einen Tag zuhause und hab versucht mich zu erholen. Der Arzt sagt,ich hab mir einen Virus eingefangen.
Ähm, hatte der Doc dir das Antibiotikum verschrieben und nach 3 Tagen setzt er es wieder ab?? Klingt nicht sehr 'gesund'.Hab homöopathische Mittelchen bekommen, die auch das Immunsystem stärken sollen. Das Antibiotikum hab ich wieder abgesetzt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du bis Sonntag fit bist. Denke, es wird dich nicht glücklich machen, dann einen Marathon zu laufen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden.Naja, das Schlucken tut immer noch ein bißchen weh und auch sonst fühl ich mich ned 100%ig fit. Aber bis Sonntag ist ja noch ein bißchen hin und ich bin zuversichtlich, dass es noch wird. Werde heute abend versuchen, ein paar km zu laufen. Natürlich ganz langsam und vorsichtig. 2 Tage rumhocken reichen. Jetzt muss es wieder bergauf gehen
Wirklich toll, dass gerade jetzt der Virus im Umlauf ist...
LG
Hallo Biggi,Biggi1970 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Laufgemeinde!
War gestern einen Tag zuhause und hab versucht mich zu erholen. Der Arzt sagt,ich hab mir einen Virus eingefangen. Hab homöopathische Mittelchen bekommen, die auch das Immunsystem stärken sollen. Das Antibiotikum hab ich wieder abgesetzt. Naja, das Schlucken tut immer noch ein bißchen weh und auch sonst fühl ich mich ned 100%ig fit. Aber bis Sonntag ist ja noch ein bißchen hin und ich bin zuversichtlich, dass es noch wird. Werde heute abend versuchen, ein paar km zu laufen. Natürlich ganz langsam und vorsichtig. 2 Tage rumhocken reichen. Jetzt muss es wieder bergauf gehen
Wirklich toll, dass gerade jetzt der Virus im Umlauf ist...
LG
Hallo Herodot,Herodot hat geschrieben:Es ist doch echt verrückt, dass gerade kurz vor einem Marathon (auf den man sich seit Monaten freut und auch entsprechend trainiert) man in seiner Gesundheit (warum auch immer) - kurz vor dem Start - zurückgeschmissen wird!
Ich gehöre ja auch zu den Kandidaten, die im Moment leider nicht 100% fit sind und hoffen (tue dafür auch soweit wie möglich alles), dass es täglich besser wird!
Gestern Abend habe ich mich in die Badewanne (heißes Wasser) "geschmissen", dazu ein WARMES Bier getrunken und im Anschluss sofort ab ins warme Bett gelegt (altes Hausmittel, das bei einer Erkältung helfen soll?)!
Naja fühle mich schon ein bisschen besser, aber wie gesagt 100% FIT bin ich auch noch nicht - naja wir haben ja noch knapp 4 Tage Zeit!