Banner

Sport macht Spaß - auch im Internet

Sport macht Spaß - auch im Internet

1
Selbstverständlich macht der Sport, den man selbst betreibt, am meisten Spaß. :daumen:

Anderen dabei zugucken, gemütlich vorm Fernseher, hat aber auch was. :nick:
Früher war es bei mir vor allem die Formel I, die mich gebannt vor der Mattscheibe hängen ließ - und in Tims Formel I - Forum (gibt's das eigentlich noch? :confused: ) - wenn auch der Umgangston dort nicht ganz so freundlich war wie in LA. :haeh:

Spannend finde ich die F I immer noch, aber zum Gucken habe ich überhaupt keine Lust mehr.
Auf dem Laufenden, auch bei anderen Sportarten, halte ich mich vor allem online, und seit Mitte letzten Monats vornehmlich hier:

http://www.spox.com/de/index.html

Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr auch Tipps?

Phönix

2
Hallo Phönix,
Sport treiben und beim Sport Treiben zusehen sind doch zwei völlig verschiedene Tätigkeiten (oder Einstellungen?).
Wenn ich Sportlerinnen oder Sportlern zusehe, dann höchstens, weil sie mir im Weg sind, oder weil sie mich gerade überholen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Fernsehen sowieso gar nichts mehr anfangen kann, ich höre lieber Radio oder lese ein Buch (meist nicht über Sport :zwinker2: )

3

Sport treiben und beim Sport Treiben zusehen sind doch zwei völlig verschiedene Tätigkeiten (oder Einstellungen?).

Das erschloss sich mir auf den ersten Blick. Will sagen, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. :D
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem Fernsehen sowieso gar nichts mehr anfangen kann, ich höre lieber Radio oder lese ein Buch (meist nicht über Sport :zwinker2: )

Ebenfalls. Gerade deshalb ist die flotte online-Information über die Dinge, die dann eben doch noch interessieren, wünschenswert. Und zwar möglichst kompakt.

Phönix

4
Phönix hat geschrieben:Und zwar möglichst kompakt.
Nagut - dann eben nicht :abwarten:
.
.
.
.
.
..... nagut .. dann eben doch ..... ;-) .... ist bei mir wie bei cantullus. Berlin Marathon war die Ausnahme im Jahr, die die Regel bestätigt und F1 war für mich schon immer der Horror.

5
cantullus hat geschrieben:Hallo Phönix,

"Disziplinen" :wink:
Leider bin ich darin immernoch besser, als im selber Sport treiben ...

Ansonsten finde ich persönlich "kompakte Berichterstattung" scheisse. Es ist m. E. gerade die Stärke des Internets, dass dort auch über die aller aussenstehendste Randsportart irgendwo noch was ausführliches zu lesen gibt.
Auf solchen Seiten wie der oben verlinkten gibts eben nur den Einheitsbrei, den es auch bei sport1, sportal, yahoo etc. auch zu lesen gibt.

Ich mag die Google News Seite. Da kommt man flott an die gewünschten Nachrichten und kann sich bei Bedarf recht tief informiert.

Und wer wissen will, wie das letzte Schalke-Spiel "wirklich" lief, der klicke einfach hier.
:wink:

.

6
Herr Wieland hat geschrieben:Und wer wissen will, wie das letzte Schalke-Spiel "wirklich" lief, der klicke einfach.....
Nein will man nicht. Ich finde es lief gut so wie es lief :teufel: .
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

7
Herr Wieland hat geschrieben: Und wer wissen will, wie das letzte Schalke-Spiel "wirklich" lief, der klicke einfach hier.

.

Und wo soll ich klicken wenn ich es nicht wissen will? :confused: :confused: :confused:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

8
jokie55 hat geschrieben:Und wo soll ich klicken wenn ich es nicht wissen will? :confused: :confused: :confused:

Hier natürlich. Falls Du Fußball generell scheisse finden solltest, will ich Dir aber auch nicht helfen :hallo:
drops hat geschrieben:Nein will man nicht. Ich finde es lief gut so wie es lief :teufel: .

Immer diese Meidericher :nene: :zwinker5:

.

9
Herr Wieland hat geschrieben:
Ansonsten finde ich persönlich "kompakte Berichterstattung"...

Mir ging's jetzt auch um die Schnelligkeit, um neben der Arbeit am PC auf einen Klick mal eben wo reinzugucken.

Und wer wissen will, wie das letzte Schalke-Spiel "wirklich" lief, der klicke einfach hier.

Gut gemacht! Stilvoll. :daumen:

Ich finde ja die Möglichkeit, bei Spox eigene Blogs zu führen und Bilder hochzuladen ganz witzig, beispielsweise wie hier - extra für Dich auch zum Thema Schalke:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/S ... ,2211.html

Oder ist das auch nix?

Phönix

10
Phönix hat geschrieben: Gut gemacht! Stilvoll. :daumen:
Dankeschön.
Phönix hat geschrieben: Mir ging's jetzt auch um die Schnelligkeit, um neben der Arbeit am PC auf einen Klick mal eben wo reinzugucken.

Ich finde ja die Möglichkeit, bei Spox eigene Blogs zu führen und Bilder hochzuladen ganz witzig, beispielsweise wie hier - extra für Dich auch zum Thema Schalke:
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/S ... ,2211.html

Oder ist das auch nix?
Jedem das seine.
Wenn diese Seite das liefert was Du gut findest ists doch ok. Ich achte extra immer darauf, bei meinen Äusserungen eine "meiner Meinung" oder "ich finde" zuzusetzen, denn ich weiss, dass ich in manchen Dingen eher schräg bin (sagt meine Frau zumindest).

Das mit diesen Blogs bei spox.com habe ich noch nicht so recht verstanden. Der verlinkte Text liesst sich gut, aber was da Blogs genannt wird sind wohl immer "nur" einzelne Texte, oder? Jedenfalls konnte ich vom Autor des verlinkten Textes nicht ohne weiteres andere Texte finden.

Ansonsten hat spox.com heute bei mir gepunktet. Den Artikel "Der Fluch der Quali-Könige" gefällt mir.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
T.W.

.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“