...
56hi,
hab jetzt mal alles hier durchgelesen traumhaft von euch.
wenn ich das jetzt richtig verstanden haben gibts im bottwartal auch pacemaker??
ich bin 2x bei so trainingsläufen (organiesiert vom bottwartal team) mitgelaufen und da gabs 3 verschiedene gruppen
5.oo er schnit 5.30 und 6.ooer schnitt
gibt es solche auch beim halbmarahton also so leute die in dem schnitt laufen bzw. an die ich mich hängen kann...???
will meinen HM unter 2:15 laufen...
hab jetzt mal alles hier durchgelesen traumhaft von euch.
wenn ich das jetzt richtig verstanden haben gibts im bottwartal auch pacemaker??
ich bin 2x bei so trainingsläufen (organiesiert vom bottwartal team) mitgelaufen und da gabs 3 verschiedene gruppen
5.oo er schnit 5.30 und 6.ooer schnitt
gibt es solche auch beim halbmarahton also so leute die in dem schnitt laufen bzw. an die ich mich hängen kann...???
15.09.07 Rebenlauf 10,6km 1:04:20 
14.10.07 Bottwartal HM 1:56:55
30.12.07 Weilimdorf Silvesterlauf 11,1km 0:58:02
25.05.08 Trollinger HM 1:51:46
November 2009: zu meinem 30ten Geb. gehts zum New York Marathon !!:daumen::D

57
Hallo Pulsmacherpulsmacher79 hat geschrieben:hi,
schau mal unter http://www.bottwartal-marathon.de/html/service-infos.html
Da sind die Zeiten der Zugläufer vermerkt.
Gruß
An Alle Bottwartal Läufer !!
59hat vielleicht jemand spontan lust am sonntag 7.10 noch ne laufeinheit zu starten? denke so an 14-17km...??
vielleicht schaffen wir es ja auch mit mehreren leuten...wäre bestimmt net...wenn jemand ne strecke kennt oder lust hat?? wäre doch was oder??
fiel mir grad so spontan ein!!
vielleicht schaffen wir es ja auch mit mehreren leuten...wäre bestimmt net...wenn jemand ne strecke kennt oder lust hat?? wäre doch was oder??
fiel mir grad so spontan ein!!

60
Am 7.10. mach ich noch folgende Laufeinheit: http://www.spvgg-renningen.de/leichtath ... id=2000000
Wäre doch was oder??
Gruss Holle
Wäre doch was oder??

Gruss Holle
@holle
61erstmal danke für den tip, aber ich denke nee. wollte n bissl mehr laufen aber trotzdem tausend dank gell!!!
echt klasse von dir...
echt klasse von dir...

62
Hallo Ihr Bottwartal Mitläufer!
Was ist los, haltet Ihr Tapering Vorwinterschlaf? Wetter wird ja wohl spitze, hoffentlich nicht zu warm. Freu mich schon tierisch.
Gruß
Was ist los, haltet Ihr Tapering Vorwinterschlaf? Wetter wird ja wohl spitze, hoffentlich nicht zu warm. Freu mich schon tierisch.
Gruß
63
Hi frechalb,frechalb hat geschrieben:Hallo Ihr Bottwartal Mitläufer!
Gruß

von wegen Vorwinterschlaf! Donnerstag steht noch die allerletzte Trabrunde an und dann ist voll Ruhe bis Sonntag angesagt. Ich werd langsam schon ganz hibbelig wenn ich an Sonntag denke. Jetzt wirds Zeit, dass es dann losgeht. *mitdenhufenscharr*
Hoffentlich passt das Wetter. Dann kann ja fast nix mehr schiefgehen

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank
Frank
64
Allso Wetter.com meint dieses:Stuttie hat geschrieben:Hi frechalb,
Hoffentlich passt das Wetter. Dann kann ja fast nix mehr schiefgehen
Grüßle
Stuttie
Morgens - Mittags - Abends
bewölkt - sonnig - klar
Temperatur 4 °C 13 °C 8 °C
- Minimum 4°C, gefühlt wie 1 °C
- Maximum 13°C, gefühlt wie 12 °C
Niederschlag Hilfe
- Risiko -0 % -0 % - 0 %
Wind Hilfe
- Richtung - Ost - Ost - Süd-Ost
- Geschwindigkeit - 12 km/h -12 km/h - 12 km/h
- Stärke 3 bft -3 bft -2 bft
- Böen 17 km/h - 17 km/h - 15 km/h
Bis auf den Wind hahezu perfektes Laufwetter.
Gruß
65
Das hört sich ja soweit spitze anfrechalb hat geschrieben:Allso Wetter.com meint dieses:
Morgens - Mittags - Abends
bewölkt - sonnig - klar
Temperatur 4 °C 13 °C 8 °C
- Minimum 4°C, gefühlt wie 1 °C
- Maximum 13°C, gefühlt wie 12 °C
Niederschlag Hilfe
- Risiko -0 % -0 % - 0 %
Wind Hilfe
- Richtung - Ost - Ost - Süd-Ost
- Geschwindigkeit - 12 km/h -12 km/h - 12 km/h
- Stärke 3 bft -3 bft -2 bft
- Böen 17 km/h - 17 km/h - 15 km/h
Bis auf den Wind hahezu perfektes Laufwetter.
Gruß

Nur die gefühlten 1° am Morgen machen mich nachdenklich. Zieht man da am Besten Wollstrumpfhosen an

Grüßle
Frank
Frank
67
Das mit den Wollstrumpfhosen war nicht wirklich ernst gemeint :eek:holle hat geschrieben:nö, kurze Hose, kurzes Shirt und bisschen warmfrieren, dann passt das schon
Gruss Holle
Gelaufen wird natürlich in kurz

Grüßle
Frank
Frank
68
AAAArgh - das darf nicht wahr sein! ich habe mich diesmal wirklich gut auf den HM vorbereitet, kein Training ausfallen lassen, meinen Plan gut erfüllen können, bin motiviert wie sonstwas und jetzt hab ich mir eine Erkältung eingefangen
und hab 'ne fette Bindehautentzündung
Jetzt hoffe ich, daß bis Sonntag alles wieder im Lot ist und ich trotzdem starten kann. Bis dahin ist ja eh Schonung angesagt, ich drücke mir mal die Daumen.
Claudi

Jetzt hoffe ich, daß bis Sonntag alles wieder im Lot ist und ich trotzdem starten kann. Bis dahin ist ja eh Schonung angesagt, ich drücke mir mal die Daumen.
Claudi

69
Da drück ich mal mitclaudi_ll hat geschrieben:AAAArgh - das darf nicht wahr sein! ich habe mich diesmal wirklich gut auf den HM vorbereitet, kein Training ausfallen lassen, meinen Plan gut erfüllen können, bin motiviert wie sonstwas und jetzt hab ich mir eine Erkältung eingefangenund hab 'ne fette Bindehautentzündung
![]()
Claudi

Gute Besserung, bis Sonntag.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
70
Moin Claudi,claudi_ll hat geschrieben: Jetzt hoffe ich, daß bis Sonntag alles wieder im Lot ist und ich trotzdem starten kann. Bis dahin ist ja eh Schonung angesagt, ich drücke mir mal die Daumen.
Claudi
ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du bis Sonntag wieder fit bist. Wird schon werden

Gruß
Frank
Grüßle
Frank
Frank
...
71das packst du schon......
wünsch dir natürlich auch ne gute besserung!!
bin mal echt gespannt auf sonntag, freu mich schon total....
wünsche allen schonmal ganz ganz viel glück!!!
wünsch dir natürlich auch ne gute besserung!!
bin mal echt gespannt auf sonntag, freu mich schon total....
wünsche allen schonmal ganz ganz viel glück!!!

72
Neues Update:
Marathon:
holle
frechalb
Stuttie M281
Halbmarathon:
pulsmacher79
wosp
Claudi_II 8066
bolk 8271
kerryking
totti1604
Strecke unklar:
Teammarathon:
Oli und seine Freunde (bolk)
Laufente73 und Mountainrunner fallen wegen noch nicht ganz auskurierter Erkältung sehr wahrscheinlich aus.

Marathon:
holle
frechalb
Stuttie M281
Halbmarathon:
pulsmacher79
wosp
Claudi_II 8066
bolk 8271
kerryking
totti1604
Strecke unklar:
Teammarathon:
Oli und seine Freunde (bolk)
Laufente73 und Mountainrunner fallen wegen noch nicht ganz auskurierter Erkältung sehr wahrscheinlich aus.

73
heul!!
ich war ebenfalls erkältet von Sonntag bis heute. Naja, wird schon klappen am Sonntag. Allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß, vor allem den angeschlagenen...
kerry
ich war ebenfalls erkältet von Sonntag bis heute. Naja, wird schon klappen am Sonntag. Allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß, vor allem den angeschlagenen...
kerry
75
starte wahrscheinlich nicht....
Magen-Darm-Grippe von Dienstag auf Mittwoch und Körper ist noch zu schlapp... das war es mit der 1h20min...
Magen-Darm-Grippe von Dienstag auf Mittwoch und Körper ist noch zu schlapp... das war es mit der 1h20min...
Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44
76
Mist, bin mal wieder gesund und muss da durch.
Bis morgen, allen Startern viel Glück, Spass und Erfolg
Gruss Holle

Gruss Holle
77
holle hat geschrieben:Mist, bin mal wieder gesund und muss da durch.
Gruss Holle
Ich zum Glück auch.

Gruß
78
Komme gerade vom Abholen der Startunterlagen zurück und hab noch den Bottwartal-Duft in der Nase. Langsam kribbelt es bei mir echt schon!
Ich wünsch euch auch allen einen spitzenmäßigen Lauf Morgen. Kommt vor allem Gesund an.
Viele Grüße und happy running
Frank
Ich wünsch euch auch allen einen spitzenmäßigen Lauf Morgen. Kommt vor allem Gesund an.

Viele Grüße und happy running
Frank
Grüßle
Frank
Frank
79
Hi totti,totti1604 hat geschrieben:starte wahrscheinlich nicht....
ist ja echt schade, hab mich schon auf deinen Bericht vom Fall der 1.20er Marke gefreut.
Gute Besserung und kuriere dich aus.
Allen Anderen wünsche ich einen tollen Tag und viel Spaß
Liebe Grüße,
Volker
Volker
Bottwartal-Marathon
80hi leute,
also hatte mir ja heute beim HM im Bottwartal ne Zeit von 2h15min vorgenommen, hab es aber geschafft in 1h56min....man bin ich froh und glücklich....
wie ging es euch? fand die strecke echt genial!
P.s durchschnittspuls heute war 171
war aber topfit!!! war gar nicht so platt wie ich eigentlich dachte!!!
also hatte mir ja heute beim HM im Bottwartal ne Zeit von 2h15min vorgenommen, hab es aber geschafft in 1h56min....man bin ich froh und glücklich....
wie ging es euch? fand die strecke echt genial!
P.s durchschnittspuls heute war 171

81
Hallo miteinander, 
und? Erzählt mal, wie ist es euch heute im Bottwartal ergangen? Seid ihr alle gesund angekommen und habt eure Ziele erreichen können?
Bei mir lief es sogar noch einen Tick besser wie geplant. Ich bin mit dem Ziel 03:30:00 los gelaufen und bin nach 03:26:56 über die Ziellinie gelaufen. Ich konnte auch die ganze Strecke so ziemlich konstant durchlaufen. Den Hammermann hab ich zum Glück nirgends gesehen. Erst bei Kilometer 40 hats dann angefangen echt weh zu tun und den letzten Km musste ich mich dann echt voll quälen.
Jetzt im Moment bin ich einfach nur super Stolz und Glücklich.

Mein Marathon-Debüt konnte ich echt geniesen und ich sag euch jetzt schon: Das war ganz sicher nicht der Letzte!
Jetzt heißt es erstmal regenerieren.
Grüße an alle Bottwartal-Läufer
Frank

und? Erzählt mal, wie ist es euch heute im Bottwartal ergangen? Seid ihr alle gesund angekommen und habt eure Ziele erreichen können?
Bei mir lief es sogar noch einen Tick besser wie geplant. Ich bin mit dem Ziel 03:30:00 los gelaufen und bin nach 03:26:56 über die Ziellinie gelaufen. Ich konnte auch die ganze Strecke so ziemlich konstant durchlaufen. Den Hammermann hab ich zum Glück nirgends gesehen. Erst bei Kilometer 40 hats dann angefangen echt weh zu tun und den letzten Km musste ich mich dann echt voll quälen.
Jetzt im Moment bin ich einfach nur super Stolz und Glücklich.

Mein Marathon-Debüt konnte ich echt geniesen und ich sag euch jetzt schon: Das war ganz sicher nicht der Letzte!

Jetzt heißt es erstmal regenerieren.
Grüße an alle Bottwartal-Läufer
Frank
Grüßle
Frank
Frank
82
So,
jetzt habe ich auch mal Zeit ein paar Worte über den Lauf zu verlieren. Leider habe ich mein Ziel die 3:30 nicht erreicht. Nach 3:37:18 war ich im Weinkeller. Immerhin meine PB um 10 Minuten unterboten. So ab Kilometer 32 bin ich eingebrochen. Konnte aber ohne Gehpausen durchlaufen und die letzten Kilometer ziemlich konstant . Bin jetzt ganz zufrieden. Fand die ersten 21 Kilometer recht wellig, habe da wahrscheinlich zu viele Körner verschossen. Die Stimmung war beim Halben echt gut. Leider war es dann auf der 2. Hälfte recht einsam und ruhig. Organisation war spitze, die Landschaft auch.
Gruß
jetzt habe ich auch mal Zeit ein paar Worte über den Lauf zu verlieren. Leider habe ich mein Ziel die 3:30 nicht erreicht. Nach 3:37:18 war ich im Weinkeller. Immerhin meine PB um 10 Minuten unterboten. So ab Kilometer 32 bin ich eingebrochen. Konnte aber ohne Gehpausen durchlaufen und die letzten Kilometer ziemlich konstant . Bin jetzt ganz zufrieden. Fand die ersten 21 Kilometer recht wellig, habe da wahrscheinlich zu viele Körner verschossen. Die Stimmung war beim Halben echt gut. Leider war es dann auf der 2. Hälfte recht einsam und ruhig. Organisation war spitze, die Landschaft auch.
Gruß
83
hi,
ihr bottwartal läufer oder sonstige läufer aus dem kreis LB,WN,S
wie ich hier gesehen habe, hat es jeden Spass gemacht am Bottwartal Marathon, was ich Euch eigentlich fragen wollte, meint ihr, wir bekommen mal so ne kleine Laufeinheit zusammen??
Meine die Lust und Zeit haben, mal so n privates Lauftraining???
grüßle
@frechalb: der nächste Lauf für die PB kommt bestimmt!!
ihr bottwartal läufer oder sonstige läufer aus dem kreis LB,WN,S
wie ich hier gesehen habe, hat es jeden Spass gemacht am Bottwartal Marathon, was ich Euch eigentlich fragen wollte, meint ihr, wir bekommen mal so ne kleine Laufeinheit zusammen??
Meine die Lust und Zeit haben, mal so n privates Lauftraining???
grüßle
@frechalb: der nächste Lauf für die PB kommt bestimmt!!

84
sodele,
jetzt möchte ich auch noch ein paar Worte über Sonntag verlieren: ich fand die Strecke auch recht wellig, weshalb ich mit meinen 1:44 gar nicht unzufrieden bin (war ja auch krank davor
...). Stimmung fand ich super, v.a. die Schülerband ca. bei km 6 war witzig, ich wäre fast stehengeblieben...).
Grüße,
kerry
jetzt möchte ich auch noch ein paar Worte über Sonntag verlieren: ich fand die Strecke auch recht wellig, weshalb ich mit meinen 1:44 gar nicht unzufrieden bin (war ja auch krank davor

Grüße,
kerry