Banner

WEshalb ich Maratonlaufen für gefährlich halte

201
frauschmitt2004 hat geschrieben: :nene: :nene: :nene:
Der zitierte Beitrag ist der einzig sinnvolle in diesem Thread.

Die Bauch-Po-Photo-Diskussion ist echt unterirdisch. Ich habe sie nur überflogen, und mich mal wieder davon überzeugen lassen, daß Internetforen zu 80% aus überflüssigem Geschwafel bestehen. Das werde ich nicht ändern können, also muß ich den Dingen ihren Lauf lassen. Auch wenn es schwerfällt, zu akzeptieren, daß viele Leute ihre Zeit mit diesem Forengelabere absolut verschwenden. Könnt Ihr Eure Aggressionen nicht in einem ehrenamtlichen Job abreagieren? Dann wäre die Energie, die Ihr loswerden müsst, sinnvoll eingesetzt.

Zur Marathondiskussion:
Ich verstehe nicht, warum man sich so derart über die These, daß Sport nicht immer gesund ist, lustig machen muß. Die vielen Fragen zu gesundheitlichen Problemen, die durch das Laufen ausgelöst worden sind, zeigen doch sehr schön, daß man auch beim Sport einiges falsch machen kann. Durch eine gut geplante und ruhige Herangehensweise kann man den Laufsport -bis hin zum Marathon- natürlich auch unbeschadet überstehen. Trotzdem gibt es auch vielfältige gesundheitliche Problembereiche.
Warum schaffen es hier so viele Leute nicht, einfach zu sagen: "Klar, auch Marathonlaufen hat seine Risiken. Aber mir macht es Spaß, ich habe es mir als Hobby ausgesucht, also stehe ich dazu, daß auch etwas passieren kann."
Stattdessen wird in einer widerwärtigen und besserwisserischen, pseudowitzigen Art über Artikel geurteilt, die nur mal die Schattenseiten des Marathonlaufens darstellen.

202
Bambussprosse hat geschrieben:Der zitierte Beitrag ist der einzig sinnvolle in diesem Thread.

....
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

203
Hej, B.,
danke für deine Zeilen, so gut hätte ich das nicht formulieren können.
Bambussprosse hat geschrieben:Die Bauch-Po-Photo-Diskussion ist echt unterirdisch.
Als unmittelbar beteiligte fühle ich mich angesprochen. Meine Absicht war es nicht, eine unterirdische Diskussion zu führen. Ich hatte schon vor der Aussage zu meinem Ava angemerkt (Beitrag #84), was mir in diesem Thread besonders aufgefallen war. Zuweilen bemühe ich mich, einem Defizit an positiven(!) Emotionen entgegenzuwirken. Im Falle von Pe. war dies offenbar sehr schwierig, aber sie war ja auch nicht allein damit. Ganz sicher bin ich mir nur darin, dass ich in diesem Zusammenhang keine Aggressionen hege, auch wenn dies mehrmals unterstellt wurde.
Bambussprosse hat geschrieben: Zur Marathondiskussion:
Ich verstehe nicht, warum man sich so derart über die These, daß Sport nicht immer gesund ist, lustig machen muß. ...
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Hatte selbst geschrieben
Amelia hat geschrieben: Wer seine körperlichen Grenzen austestet, muss sich nicht wundern, wenn der Körper öfter mal streikt.
Aber an diesem Thema war zwischenzeitlich offenbar niemand so richtig interessiert. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu und ein Bedürfnis, anderen diese Mitzuteilen. Die Art wie dies geschieht ist zuweilen sehr emotional, aber nicht unbedingt konstruktiv.

Danke nochmals für deinen Beitrag!

Amelia

204
Bambussprosse hat geschrieben:Warum schaffen es hier so viele Leute nicht, einfach zu sagen: "Klar, auch Marathonlaufen hat seine Risiken. Aber mir macht es Spaß, ich habe es mir als Hobby ausgesucht, also stehe ich dazu, daß auch etwas passieren kann."
Ganz einfach weil sich vielleicht jeder darüber im klaren ist?

Ich versuche immer noch zu ergründen warum man, mit Verlaub, so einen Schwachsinnsthread in einem Lauf-Forum eröffnen muss.
Da liegt der Verdacht nahe das er ausdrücklich erstellt wurde um mal richtig Stunk zu verbreiten.
Wie man sehen kann lassen ja auch diverse "Kämpfchen" nicht auf sich warten.

Um mal wieder einen der berühmt-berüchtigten Äpfel mit Birnen Vergleiche zu bemühen: Wenn ich in einem Opel-Forum einen Thread eröffne wie beschissen doch die Autos der besagten Marke sind, mach ich doch das nur aus dem einfachen Grunde, um mal richtig Bambule zu veranstalten und zuzusehen wie sich Forenuser mit eilig herbeigekarrten Trollen gegenseitig an die virtuelle Gurgel gehen und sich verbal bis unter die Gürtellinie abwatschen.
Und ich lehne mich derweil zurück und lache mir nen Ast wie alle tanzen.

Um mehr ging es dem Threadersteller meiner Meinung nach hier auch nicht.

205
Scheibenberg hat geschrieben:Ich möchte auch mal an einer Olympiade teilnehmen. :geil:

Bernhard

Verständlich. Aber: Das tust du bereits, s.a. http://tinyurl.com/2g8qo5
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

206
geniesser hat geschrieben:Verständlich. Aber: Das tust du bereits, s.a. http://tinyurl.com/2g8qo5
Gut zu wissen :daumen:

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

207
Ich finde den Thread auch überflüssig. Weiß doch ohnehin jeder, daß Marathon Quatsch ist.

RM

208
Robert_Müsli hat geschrieben:Ich finde den Thread auch überflüssig. Weiß doch ohnehin jeder, daß Marathon Quatsch ist.

RM
Laufe Sonntag in München den Marathon, man gönnt sich ja sonst nichts.

Kraxi

209
geniesser hat geschrieben:Verständlich. Aber: Das tust du bereits, s.a. http://tinyurl.com/2g8qo5
Danke! Ich hatte es mir verkniffen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

210
Ich halte 42 km Autofahren für wesentlich gefährlicher als 42 km laufen :klugsch:

211
Unterm weißen Licht der Mauern / Lissabons von Herzen trauern,
in Manhattens schnellen Schlägen / Sich ganz aus der Hand zu geben.
Singend von Grananda lassen / in Neapels Nächten prassen
Nach Paris verliebt zu fliehn / Aber sterben muß man in Wien.

(Wenzel)

212
Du zitierst falsch!

Kunstbanause!
(Warst du nicht der Typ mit einem Semester Kunstgeschichte?)

213
Moonraker hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt den Inhalt kurz zusammenzufassen.
Das ist dir gründlich misslungen.
Diesen Wenzel habe ich nie kennengelelernt....
Das spricht nicht gerade für dich.

214
:hihi: es ist schon lustig: egal, in was für einem forum man sich befindet: irgendwann flackert sie auf, die verdammte eitelkeit!
es ist doch schon fast wurscht, ob marathon oder nicht. jede sportart ist so gesund, wie der oder die ausübende auch pfleglich mit sich umgeht (von umknickern und fetten grippen mal abgesehen). wer mit unausgeheilter grippe rumrennt und sich später eine myokarditis einfängt, ist genauso doof wie jemand, der glaubt, er brauche nichts zu trinken oder könne bei 32 grad im schatten den dicken maxen markieren.
wenn ich an die ganzen patienten, die beim laufen mit einem infarkt aus den schuhen gekippt sind ("komisch, die schmerzen hatte ich schon seit drei wochen, aber ich dachte, es sind verspannungen!" :klatsch: ) denke, die ich in den letzten jahren versorgt habe, dann ist mir nochmal umso mehr klar: je größer meine sportlichen vorhaben, umso sorgfältiger habe ich mit mir umzugehen. ich denke, das ist gesund.

215
giftige_colgate hat geschrieben:irgendwann flackert sie auf, die verdammte eitelkeit!
es ist doch schon fast wurscht, ob marathon oder nicht. jede sportart ist so gesund, wie der oder die ausübende auch pfleglich mit sich umgeht
wenn der ausübende denn die chance hat pfleglich mit sich umzugehen! Eitelkeit hat auch was mit machtausübung zu tun: Seht her ich bin toller als ihr!

216
sportlehreropfer hat geschrieben:wenn der ausübende denn die chance hat pfleglich mit sich umzugehen! Eitelkeit hat auch was mit machtausübung zu tun: Seht her ich bin toller als ihr!
???.....ich wüßte nicht, wer dir diese chance nehmen sollte.......ob du dich mit anderen messen willst, oder nicht, und ob du toller sein willst als andere, das ist deine persönliche entscheidung.....

gruß tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

217
@ sportlehreropfer

wenn ich mir deine posts so durchlese, stellt sich mir eine frage. warum bist du überhaupt in einem laufforum?
liebe grüsse von eva

218
weil ich zum laufen gezwungen werde, zweimal pro woche

219
sportlehreropfer hat geschrieben:weil ich zum laufen gezwungen werde, zweimal pro woche
na, dann erzähl mal...................
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

220
kitty hat geschrieben:@ sportlehreropfer

wenn ich mir deine posts so durchlese, stellt sich mir eine frage. warum bist du überhaupt in einem laufforum?
ich frage mich auch: Warum hast du Sport als Abiturfach gewählt? Die Theorie interessiert dich nicht, die Praxis scheint ein Trauma für dich zu sein - bist du zufällig Masochist oder so?

221
oder so: ich ein armes schwein - der sportlehrer ein viel größeres!

222
sportlehreropfer hat geschrieben:oder so: ich ein armes schwein - der sportlehrer ein viel größeres!
Wenn er lauter Leute unterrichten müsste, die nicht die geringste Motivation mitbringen, wäre er wirklich das allerärmste Schwein!

224
Moonraker hat geschrieben:Schönes Schlusswort.

Beteiligte ab.

Vorhang.
und die Moral von der Geschicht?

225
Amelia hat geschrieben:und die Moral von der Geschicht?
Die liebe LeserInnen, gibt es nicht. Und nun noch mal Vorhang.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“