Der zitierte Beitrag ist der einzig sinnvolle in diesem Thread.frauschmitt2004 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Die Bauch-Po-Photo-Diskussion ist echt unterirdisch. Ich habe sie nur überflogen, und mich mal wieder davon überzeugen lassen, daß Internetforen zu 80% aus überflüssigem Geschwafel bestehen. Das werde ich nicht ändern können, also muß ich den Dingen ihren Lauf lassen. Auch wenn es schwerfällt, zu akzeptieren, daß viele Leute ihre Zeit mit diesem Forengelabere absolut verschwenden. Könnt Ihr Eure Aggressionen nicht in einem ehrenamtlichen Job abreagieren? Dann wäre die Energie, die Ihr loswerden müsst, sinnvoll eingesetzt.
Zur Marathondiskussion:
Ich verstehe nicht, warum man sich so derart über die These, daß Sport nicht immer gesund ist, lustig machen muß. Die vielen Fragen zu gesundheitlichen Problemen, die durch das Laufen ausgelöst worden sind, zeigen doch sehr schön, daß man auch beim Sport einiges falsch machen kann. Durch eine gut geplante und ruhige Herangehensweise kann man den Laufsport -bis hin zum Marathon- natürlich auch unbeschadet überstehen. Trotzdem gibt es auch vielfältige gesundheitliche Problembereiche.
Warum schaffen es hier so viele Leute nicht, einfach zu sagen: "Klar, auch Marathonlaufen hat seine Risiken. Aber mir macht es Spaß, ich habe es mir als Hobby ausgesucht, also stehe ich dazu, daß auch etwas passieren kann."
Stattdessen wird in einer widerwärtigen und besserwisserischen, pseudowitzigen Art über Artikel geurteilt, die nur mal die Schattenseiten des Marathonlaufens darstellen.