es ist schon etwas länger her, dass ich hier von der Begegnung beim Laufen mit meiner Nachbarstochter berichtet habe.
In den ersten beiden Teilen hatte ich von meinen schmachvollen, aber für Euch offenbar amüsanten Begegnungen mit meiner Nachbarstochter berichtet:
Hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=28213&highlight=Nachbarstochter
und hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=28338&highlight=Nachbarstochter
Es hat nun ziemlich lange gedauert bis ich wieder etwas von meiner Nachbarstochter gehört habe. Sie ist mittlerweile umgezogen und ich gehe als 44 jähriger Familienpapa auch nicht einfach zu meinem Nachbarn und frage:" Ich möchte gerne Deine Tochter sprechen..."

Da sie mich ja immer in Grund und Boden gelaufen hat, war ich auf ein wiedersehen auch nicht besonders scharf, auch wenn sie mich zu Bestzeiten beim Laufen "gezwungen" hat...

Heute morgen jedoch stand meine Nachbarstochter wieder vor der Tür und fragte ob wir nicht mal wieder zusammen laufen wollen. Etwas überrascht traf sie mich auf dem falschen Fuß, denn ich hatte keine passende Ausrede parat und sagte zu...

Also ergab ich mich in mein Schicksal und eine halbe Stunde später starteten wir. Ich machte mich schon vorher auf meinen Untergang gefaßt.

Aber zu meiner Überraschung startete sie diesmal nicht so schnell wie sonst *freu* . Sie bereichtete mir außerdem, dass sie in den letzten Wochen wenig trainiert habe *noch mehr freu* .
Hinzu kam, dass ich dagegen in den letzten zwei Monaten viel trainiert habe und außerdem meinen kleinen "Sommerbierundgrillbauch" wieder etwas losgeworden bin. So habe ich auch im Urlaub mit einem Freund trainiert, der schon ein halbes Dutzend Marathons hinter sich hat. Also mein Gewicht ist mittlerweile von 83kg auf 78,5 kg (bei 1,83m Größe) gesunken und man könnte mich fast als schlank bezeichnen (leider gibt es da noch eine kleine "Unwucht" im Hüft/Bauch-Bereich...). Insgesamt laufe ich aber jetzt schneller als vorher und durchaus auch mal über eine Stunde.
Also Ihr Tempo kam mir diesmal gar nicht so schnell vor und außerdem war die Strecke mit dem Schlenker mit insgesamt 8,7kg Länge nichts besonderes mehr für mich.
Tja wie soll ich sagen, ich hatte keine Probleme Ihr Tempo mit zu gehen. Im Gegenteil ich hatte das Gefühl ich müßte diesmal sie ein wenig mitziehen. Tatsächlich bemerkte ich sogar nach ca. der Hälfte der Strecke größere Schwießflecken auf Ihrem T-Shirt und ein leicht gerötetes Gesicht ***Freu, Juble, Tirili***.

Außerdem hatte sie mir sonst immer ziemlich viel erzählt. Im Verlauf der Strecke sprach sie jedoch immer weniger und beim Nebeneinander her laufen war sie oft einen Schritt hinter mir.
So kam ich recht locker nach Hause.
Bevor wir uns verabschiedeten sagte sie mir, dass Ihr das Tempo heute doch etwas schnell erschien und die Strecke doch ganz schön lang sei...
Ich antwortet Ihr in sehr besorgten Ton und verständnisvoll, sie hätte doch bloß unterwegs etwas sagen sollen, dann hätten wir selbstverständlich langsamer laufen können.
Innerlich jedoch ballte ich meine Hand zur Faust reckte meinen Arm in den Himmel und schrie : SIEG!

Mein Frau erwartete mich schon süffisant grinsend in der Haustür und fragte mich scheinheilig:"Na wie wars?". Ich antwortet besonders natürlich klingend:"Och ganz okay, hat Spaß gemacht." Innerlich jedoch ballte ich meine Hand zur Faust und... na ja Ihr könnt Euch den Rest denken...

Okay heute gegen Abend sagte meine Frau ich könne langsam aufhören wie ein stolzer Hahn in der Wohnung herum zu stolzieren und Ihr mal über den Lauf berichten bevor ich platzen würde. Ich erzählte Ihr also von meinem Lauf mit der Nachbarstochter und sie mußte ob meines Berichtes und meines Triumpfes doch sehr herzhaft lachen und ich bekam doch einige Küßchen mehr als sonst...

Viele Grüße, Jürgen (vor Stolz und Kraft kaum laufen könnend...)
P.S.: Finde 19-jähirge Nachbarstöchter doch gar nicht so schlimm...