Hallo,
nachdem bei mir der Berlinmarathon supoptiomal verlaufen ist

und ich bisher noch nie nach einem offiziellen richtigen Trainingsplan (gaaaanz grob immer nach Steffny) trainiert habe,wollte ich das nun mal ändern.
Ich habe mich gestern bei Vicsystem angemeldet (der code mit den 30 % geht übrigens noch

) und das System macht wirklich einen sehr guten ersten Eindruck auf mich. Vor allem, die Tatsache, dass man mit den Trainigtagen und Zeiten ein wenig "spielen" kann, finde ich klasse.
Ebenfalls finde ich die Tipps mit Aufwärmen und Dehnen sehr gut (was ich bisher nie gemacht habe

- vielleicht auch daher meine vielen Verletzungen?)
Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, dass nun zu ändern.

Hauptgrund war aber sicher, dass eine sehr flexible Trainigsgestaltung möglich ist, und sich der Plan ja laufend an die eigene Leistung anpasen soll. Da bin ich mal gespannt.
Mir ist auch aufgefallen, dass es neben vielen recht schnellen Einheiten die Regenerationseinheiten extrem langsam gelaufen werden sollen. Bei mir z.b mit 6:19 und einer Herzfrequenz von 119-125

(die habe ich glaube ich schon beim Kaffee trinken)
Bisher habe ich meine meisten Läufe mit ca. 5:20 bis 5:40 bei ca. 145 Herzfrequenz absolviert, dieses Tempo kommt nun fast gar nicht mehr vor. (die meisten Einheiten (auch die längeren) werden deutlich schneller gefordert

)
Haltet ihr euch an die langsamen Vorgaben für die Regenerationsläufe und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Eigentlich sollte man sich doch an die Vorgaben halten (dafür habe ich doch nun einen Plan!), aber 6:19 kommen mir halt schon extrem langsam vor.
Stefan