Banner

Garmin forerunner 301

Garmin forerunner 301

1
Hallo,

ich verkaufe hier meinen Garmin forerunner 301, da ich mir einen 305 gekauft habe.
Der Garmin ist ca. 2 Jahre alt und hat schon ein paar Gebrechen.
Beim 301 ist der USB Anschluß auf der Unterseite. Dieser Anschluß ist mit einer Gummidichtung gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt. Leider ging beim laufen die Dichtung immer wieder raus. Deshalb ist der Anschluß nun ein wenig oxidiert und wenn ich den Garmin an den PC anschließe, um die Daten auszulesen und die Batterie wieder zu laden, stellt er nicht immer sofort eine Verbindung her. Ich muss dann mit dem Stecker hin und her wackeln bis eine Verbindung hergestellt wird(hat bisher aber immer geklapt). Ich habe die Gummidichtung jetzt auch ganz entfernt und ein Klebeband als Schutz darüber geklebt.
GPS Pulsmesser und Batterie sind top. Das Ladegerät habe ich nie benutzt, da ich den Garmin immer über den PC geladen habe. Als ich jetzt ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert, ob es auch an dem Wackelkontakt liegt weiß ich nicht.
Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ja mal ein Angebot machen. Über den Preis habe ich mir bisher noch keinen Kopf gemacht, was wäret ihr bereit zu zahlen?

Manfred :winken:

2
Du schließt mit Holger eine Wette ab, dass du nächtes Jahr unter 3 Std. läufst, Wetteinsatz ist der Gegenwert des Garmin, ich trainiere dich für Sub 3 und erhalte dann den Garmin.

3
Alfathom hat geschrieben:Du schließt mit Holger eine Wette ab, dass du nächtes Jahr unter 3 Std. läufst, Wetteinsatz ist der Gegenwert des Garmin, ich trainiere dich für Sub 3 und erhalte dann den Garmin.

Auf welcher Strecke sub 3 :confused:
Wenn du mich bis zum nächsten Herbst auf sub 3 bringst, bekommst du sogar den neuen 305er.

Manfred :winken:

4
Hallo Manfred,
mal zwei Fragen
1. ist der 301 noch zu haben?
2. Hab hier im Forum gelesen, daß der 301 öfter Probleme mit der Pulsmessung hatte, dein Eindruck?

Zum Preis - bei ebay werden die 301 so zwischen 100-140€ gehandelt, die neuen liegen so bei 190-260€ ( letzteres wohl Liste).
naja wenn das Dingens techhnisch soweit ok ist kann man bei 100 schonn reden :)

Gruß aus dem Allgäu
Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/

Bild

5
Hallo Hermann,

sorry gerade erst gesehen. Der 301er ist bereits verkauft.

Manfred

6
hermi63 hat geschrieben:Hallo Manfred,
mal zwei Fragen
1. ist der 301 noch zu haben?
2. Hab hier im Forum gelesen, daß der 301 öfter Probleme mit der Pulsmessung hatte, dein Eindruck?

Zum Preis - bei ebay werden die 301 so zwischen 100-140€ gehandelt, die neuen liegen so bei 190-260€ ( letzteres wohl Liste).
naja wenn das Dingens techhnisch soweit ok ist kann man bei 100 schonn reden :)

Gruß aus dem Allgäu
Hermann

Hallo,

ich möchte meinen Forerunner 301 auch verkaufen. Er ist technisch ok, nur die Gummilasche vom USB-Anschluss ist etwas ausgeleiert...
Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km

7
Ach was ich noch vergessen habe, mit der Pulsmessung habe ich so gut wie keine Probleme.
LG
Lara

Bild
Bild

Geplante Wettkämpfe

27.04.2014 Severinslauf Köln, 10 km (angemeldet)
31.08.2014 Brückenlauf Köln, 15 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“