Banner

laufen-aktuell.de und runnersworld.de werden in Zukunft kooperieren

151
reiz-zwecke hat geschrieben:
Wofür wird da bezahlt?
Werbung. Und die wird garantiert besser bezahlt, wenn es auch User und viele Klicks gibt.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

152
cantullus hat geschrieben: Da bringst du ein paar Sachen durcheinander, denn "laufen aktuell" kann man natürlich verkaufen, mit allem drum und dran, es kann auch der Name geändert werden, nur eine Weitergabe der Daten an Dritte wäre problematisch.

Wenn es so ist (wovon ich ausgehe), dann steht dies im klaren Widerspruch zur Datenschutzerklärung, die Tim jedem Nutzer gegeben hat. (Übrigens auch jenen, die hier nicht angemeldet sind!)
RW ist ein "Dritter" und Verkauf ist Verkauf.
Ich zitiere ein letztes Mal:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... erung.html
In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Das meine ich mit Glaubwürdigkeit. Von der rechtlichen Seite ganz abgesehen.

154
amanda hat geschrieben:Jui Jui Jui,

erinnert alles an die Diskussion vor der letzten Umstellung des Forums im Januar 2005. Wer kann sich daran noch alles erinnern? Heiß geredet wurde sich! Ich weiß noch, dass ich alles doof fand, Gegner des neuen Forums war und dann doch geblieben bin, weil es um die Leute geht, die ich hier schätzen gelernt habe.

Angst um den Verkauf der Adressen? Selbst wenn es so sein sollte...Pah, wozu aufregen, eine Spam mehr oder weniger....mich juckt das nicht.

Tim, ich wünsche Dir mehr Zeit für deine Familie, freue mich, dass du dem Forum erhalten bleibst ohne länger die volle Verantwortung tragen zu müssen. Den Rest wird die Zukunft schon bringen.

mandy
*unterschreib* Regina :nick:
...und der kleine beige Hund

155
reiz-zwecke hat geschrieben:Viele User wollen offenbar nicht wahr haben, dass ihre Illusion eines Lauf-Forums, das allein von einem selbstlosen, netten Menschen betrieben wird, der dies nur für "seine Foris" tut, dahin ist. Dessen Aufgabe u.a. darin besteht, die unschuldigen User vor ach so bösen Trollen zu beschützen, weil einige User nicht willens oder in der Lage sind, adäquat auf unbequeme oder provokante Beiträge zu reagieren. Dem man zudem immer wieder zu größtem Dank verpflichtet ist, weil er so ein ehrenwertes Hobby hat und dafür seine Freizeit opfert.

Es fällt offenbar schwer sich auszumalen, warum nun ein Verlag, der eine kunterbunte Laufsportillustrierte (und zudem zahlreiche Autosportmagazine) herausbringt, bereit ist, Geld für dieses Forum und die Arbeit des weiterhin notwendigen Admin zu bezahlen.
Ich habe mich dieser Illusion nie hingegeben und die Trolle sind mir herzlich egal - somit auch Du. Jemand dessen Beiträge sich zum Großteil am Thema vorbeiorientieren, der so penetrant immer wieder die gleiche, völlig uninteressante Leier spielt, der hats sich wahrlich als erster auf meine Ignorelist verdient. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, bei dem Du darauf landest.

Träumst Du eigentlich schon von laufen-aktuell? Kreisen Deine Gedanken auch noch um andere Themen? Läufst Du eigentlich? Wenn ja, das solltest Du vermehrt wieder Du, denn hier verschwendest Du Deine Energie und die anderer Leute.

Grüße,
Chris

156
1. Ich verstehe voll und ganz, dass Tim die Möglichkeit nutzt, Geld zu verdienen. Würde ich auch machen. Gratulation!

2. Ich verstehe bei dem Ganzen vor allem nicht, warum sich ein neuer Eigentümer nicht, wie es sich meiner Meinung nach gehören würde, hier
a) endlich mal vorstellt, einschließlich des neuen Co-Moderators und
b) sagt, was sich ändern soll und wird bzw. Garantien abgibt, dass z. B. nichts ungefragt kopiert wird usw.

Vermutlich kommen irgendwann Begründungen wie "wir wollten Tim die Möglichkeit zur Bekanntgabe des Sachverhalts geben" oder "wir wollten die erste Diskussion/Empörung zur Ruhe kommen lassen". Ich fände es sinnvoller, wenn RunnersWorld jetzt in die Offensive ginge. Spekulationen sind immer nur schädlich, ist meine Erfahrung.

Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

157
subjektiv hat geschrieben: 2. Ich verstehe bei dem Ganzen vor allem nicht, warum sich ein neuer Eigentümer nicht, wie es sich meiner Meinung nach gehören würde, hier
a) endlich mal vorstellt, einschließlich des neuen Co-Moderators und
b) sagt, was sich ändern soll und wird bzw. Garantien abgibt, dass z. B. nichts ungefragt kopiert wird usw.
Hallo Manfred,

ich werde darüber gleich morgen mit Claus Dahms sprechen. Er wird sich (wie auch geplant) hier bald selbst vorstellen und dann auch auf eure Fragen eingehen. Dann haben auch die Spekulationen ein Ende.
Viele Grüße
Tim

158
reiz-zwecke hat geschrieben:Ich zitiere ein letztes Mal:
Danke, danke, danke - noch besser wäre gewesen: ""Ich poste ein letztes Mal:""

Wenn Dir das hier nicht passt, dann geh doch einfach... - oder bist Du auch noch Masochist ?

Wer zwingt Dich hier mitzumachen, zu posten und zu lesen ? Das ist doch seelische Grausamkeit: RUF DIE POLIZEI !

gruss hennes

159
reiz-zwecke hat geschrieben:RW ist ein "Dritter" und Verkauf ist Verkauf.
sorry, reiz-zwecke, aber da liegts du falsch, denn wenn runnersworld der Eigentümer des Forums ist, ist sie nicht Dritter.
Wenn man sich mit rechtlichen Dingen nicht auskennt, hilft es nicht weiter, sich seine eigene Gerechtigkeit zusammenzubasteln.
Wenn es für Dich so problematisch ist, steht Dir der Weg der Klage offen (wird allerdings erfolglos sein) und der Abschied aus dem Forum (da weinen Dir wohl nicht viele eine Träne nach).
LG, c.

160
RW war vor dem Verkauf ein Dritter. Es erfolgte, gegen die ausdrückliche Zusicherung des privaten Eigentümers ein Verkauf und damit die Weitergabe an Dritte.
Tim schreibt an anderer Stelle, er könne mit Kritik umgehen. Was ist jedoch in den letzten zwei Tagen passiert?
Eine Umfrage, die ich startete wurde sofort geschlossen, eine zweite gelöscht. Ebenso wurden meine letzten beiden Beiträge in diesem Thread gelöscht.

Eine deutliche Sprache!

162
reiz-zwecke hat geschrieben:RW war vor dem Verkauf ein Dritter. Es erfolgte, gegen die ausdrückliche Zusicherung des privaten Eigentümers ein Verkauf und damit die Weitergabe an Dritte.
Tim schreibt an anderer Stelle, er könne mit Kritik umgehen. Was ist jedoch in den letzten zwei Tagen passiert?
Eine Umfrage, die ich startete wurde sofort geschlossen, eine zweite gelöscht. Ebenso wurden meine letzten beiden Beiträge in diesem Thread gelöscht.

Eine deutliche Sprache!
Mensch, reiz-zwecke, jetzt komm mal runter von deinem Ego-Trip!
Dein Rumgestänkere will keiner lesen - merkst du's nicht?! Wenn du ein Problem in der Situation siehst, erzähl's deinem Frisör, deiner Therapeutin oder Wasweißichwem oder geh von mir aus auch zum Anwalt und lass das Ganze klären - du hast dich hier inzwischen so oft wiederholt, dass es einfach nur noch ätzend und peinlich ist! :motz: :nene:

163
reiz-zwecke hat geschrieben:RW war vor dem Verkauf ein Dritter. Es erfolgte, gegen die ausdrückliche Zusicherung des privaten Eigentümers ein Verkauf und damit die Weitergabe an Dritte.

Eine deutliche Sprache!
Wenn er dich schon nicht ganz sperrt (wogegen viele hier sicher nichts einzuwenden hätten) so trug das doch sicher dazu bei, deinen völlig irrelevanten Postings ein bißchen Einhalt zu gebieten.

Außerdem frage ich mich wer hier nicht mit Kritik umgehen kann...

In diesem Sinne: :heuldoch:

164
Bemerke gerade, dass fast alle meine Beiträge in diesem Thread gelöscht wurden. Die Antworten darauf mit Zitaten sind noch da. Ein wirklich besispielhafte Methode, mit Kritik umzugehen.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633233
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633243
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633272
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633282
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633282
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post633665

165
reiz-zwecke hat geschrieben:1.) Bemerke gerade, dass fast alle meine Beiträge in diesem Thread gelöscht wurden.

2.) Ein wirklich besispielhafte Methode, mit Kritik umzugehen.
Zu 1.) Gott sei Dank

zu 2.) :heuldoch:

166
Es geht drunter und drüber hier: Meine Beiträge sind nun wieder da!
Als ich den Beitrag mit den Verweisen auf meine Beiträge eingestellt habe, waren sie definitiv nicht erreichbar.
Im Moment fehlt weiterhin die Umfrage zu RW.

167
reiz-zwecke hat geschrieben:Es geht drunter und drüber hier: Meine Beiträge sind nun wieder da!
Als ich den Beitrag mit den Verweisen auf meine Beiträge eingestellt habe, waren sie definitiv nicht erreichbar.
Im Moment fehlt weiterhin die Umfrage zu RW.
Wieso machst du hier eigentlich sonen Wind ??
Lass doch einfach die ganze Sache ruhn, muss doch nicht dein Problem sein. Ob wir jetzt ne Umfrage brauchen sei mal so dahingestellt.
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

169
reiz-zwecke hat geschrieben:Tim schreibt an anderer Stelle, er könne mit Kritik umgehen. Was ist jedoch in den letzten zwei Tagen passiert?
Ich bin auf Kritiken und Fragen eingegangen und werde das auch weiter tun.
reiz-zwecke hat geschrieben: Eine Umfrage, die ich startete wurde sofort geschlossen, eine zweite gelöscht.
Das stimmt nicht.

reiz-zwecke hat geschrieben: Ebenso wurden meine letzten beiden Beiträge in diesem Thread gelöscht.
Eine deutliche Sprache!
Das stimmt auch nicht.
Viele Grüße
Tim

170
das problem mit der ignore-list ist ja, dass ich dann dennoch noch all jene zitate lesen muss, die gebetsmühlenartig auch noch beantwortet werden! ;-)

mensch, leutz, laßt doch die zwecke, zwecke sein.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

171
Hallo Tim,

ich weiß du möchtest jetzt kein Öl mehr aufs Feuer gießen. Trotzdem brauchst du dir nicht auf dem Kopf rum tanzen lassen. Zwischen Kritik, die hier sicher auch angebracht ist und bloßer Pöbellei ist doch ein großer Unterschied.
Schick in auf die Wiese.

Manfred :winken:

172
Derfnam hat geschrieben:Hallo Tim,

ich weiß du möchtest jetzt kein Öl mehr aufs Feuer gießen. Trotzdem brauchst du dir nicht auf dem Kopf rum tanzen lassen. Zwischen Kritik, die hier sicher auch angebracht ist und bloßer Pöbellei ist doch ein großer Unterschied.
Schick in auf die Wiese.

Manfred :winken:
Ja, bitte :nick:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

173
Tim hat geschrieben:Das stimmt nicht.

...

Das stimmt auch nicht.
Finde ich keinen guten Stil, eifrig hin und her zu moderieren und am Ende so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Auf meine zentrale Frage bist du, Tim, bislang nicht eingegangen:

Was war deine Zusicherung, es würden keine Daten verkauft oder anderweitig an Dritte weitergegeben, eigentlich wert? Wie steht es mit deiner Glaubwürdigkeit in dieser Sache?

174
Hai Tim,

lass dich nicht ärgern, und gehe nicht auf solch ein dummes Gequatsche ein, dafür ist die Abnutzung der Tastaur zu schade.

Trolle wirds immer geben, sind genauso wie ein Blinddarm, ob se da sind oder nicht ist egal es funzt alles und sie tragen zu Nichts bei.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

175
Wie wärs zur Abwechslung mal mit etwas Abwechselung ? Nur mal, um auf andere Gedanken zu kommen ?

http://www.youtube.com/watch?v=UauwoG2o0FE
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

177
@Tim: Herzlichen Glückwunsch! Vater sein ist eine sehr spannende aber auch zeitintensive Aufgabe. Ich finde es gut, dass Du das Forum jetzt übergibst, bevor vielleicht das Forum unter der verständlichen Veränderung Deiner Prioritäten leiden muss.

Welche erheblichen finanziellen und rechtlichen Risiken der Betrieb eines solchen Forums inzwischen mit sich bringt, weiß ich auch von anderen Bekannten; insofern auch aus dieser Sicht volles Verständnis für Deinen Schritt.

Wenn sich diese Aktion für Dich auch noch finanziell gelohnt haben sollte, umso besser. Ich vermute mal, dass die Gesamtrechnung über die letzten 5 Jahre Serverbetrieb und investierte Zeit trotzdem negativ ausfällt. So ist das eben mit Hobbys. Das sollten aber die Neider hier mal bedenken.

Auch ich bin zunächst mal skeptisch, ob das Forum jetzt noch sein so wird, wie es bisher war, aber das wird die Zukunft zeigen.

@reiz-zwecke: Um es mal ganz deutlich zu sagen: Verschone uns alle bitte mit Deinen Beiträgen hier im Forum! Keine 4 Wochen dabei, aber schon eine ganz große Klappe. Ich weiß wirklich nicht, was Leute wie Du es zu sein scheinst hier wollen. Das Forum gehört(e) Tim und vielleicht ein wenig den langjährigen und viel schreibenden Usern. Gerade letztere haben sich außerordentlich differenziert zu diesem Eigentümerwechsel geäußert. Mach mal wieder einen langen Lauf und lüfte Deinen Kopf durch.

Gruß

Hans-Peter

Es reicht jetzt

178
reiz-zwecke hat geschrieben:Finde ich keinen guten Stil,
Deinen Stil finde ich nicht gut.
reiz-zwecke hat geschrieben:eifrig hin und her zu moderieren und am Ende so zu tun, als wäre nichts gewesen.
als wenn du das beurteilen könntest
reiz-zwecke hat geschrieben: Auf meine zentrale Frage bist du, Tim, bislang nicht eingegangen:
Was war deine Zusicherung, es würden keine Daten verkauft oder anderweitig an Dritte weitergegeben, eigentlich wert? Wie steht es mit deiner Glaubwürdigkeit in dieser Sache?
Es findet ein Eigentümerwechsel statt. Wie ich dich einschätze wirst du stets versuchen meine Glaubwürdigkeit zu beschädigen und mir auf der Nase herumzutanzen. Auf meine Bitte (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=4) bist du nicht eingegangen, das Störfeuer geht weiter.

Es wird Zeit, dass du hier Platz für konstruktive Beiträge machst und ich bin froh, dass das viele andere User auch so sehen. Auf der Trollwiese hast du die perfekte Bühne und einen angemessenen Rahmen. Ich wünsche dir dort viel Spaß.

179
So Tim,

nun habe ich die Beiträge in diesem Thread auch mal durchgelesen (bis auf wenige Ausnahmen :D ) und kann mich auch mal zu Wort melden.

Als ich von der Kooperation las, war mein erstes Bauchgefühl Irritation. Aber zugleich fragte ich mich: Warum eigentlich? Folgende Fragen schossen mir in den Kopf: Soll das Forum ein neues Gesicht bekommen? Wird es kommerzialisiert? Wird vielleicht sogar eine Nutzungsgebühr verlangt? Wird die "familiäre" Atmosphäre darunter leiden?

Aber wie gesagt, dass waren meine Spontanreaktionen. Du hattest diese Befürchtungen eigentlich in Deiner umfangreichen Stellungnahme bereits ausgeräumt und letztlich kann man auch nur abwarten und den neuen Weg mitgehen oder man muss es halt lassen.

Meiner Meinung nach wird in diesem Thread auch viel zu viel Wirbel gemacht um Nichtigkeiten. Warum sollte es mich interessieren, was Du für den "Deal" bekommen hast? Ich habe Dich ja seither auch nicht gefragt, was Du jeden Monat dafür hattest hinlegen müssen.

Und betrachtet man es mal nüchtern und neutral: Was machen wir hier? Wir schreiben und lesen über das Laufen, was für den einen ein Hobby ist und für den anderen gar ein gewisser Lebensstil. Und das soll unter neuer Schirmherrschaft nicht mehr möglich sein?

OT: Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs...in acht Wochen bin ich ebenfalls in Deiner Situation und schon gespannt, was sich alles ändern wird. Aber nachdem ich kein Forum betreibe, wird sich das in Grenzen halten! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

180
Hallo Tim,

als erstes gratuliere ich Dir zu Deinem Nachwuchs. Fernerhin möchte ich nur kurz sagen, daß Deine Ausführungen zum Kooperationsvertrag mit Runnersworld meine Ängste (Verlust diese Forums) ausgeräumt sind, und, das wichtigste für mich, Du uns erhalten bleibst. Ich achte und bewundere Deine Arbeit, die Du seit Jahren machst sehr, und freue mich mit Dir, daß es Dir gelungen ist, das Forum auf dies Art zu erhalten. :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

181
Tim,
warum antwortest du "reiz-zwecke" überhaupt, laß den Kerl reden was er will, du hast jetzt richtige Aufgaben, die in Zukunft deine ganze Energie fordern werden. Verschwende diese nicht mit solchen Ixxxxxx.

Danke und Glückwunsch für dein Schaffen.
Andreas.

182
Interessant, worüber viele sich den Kopf zerbrechen! Was soll ich mutmaßen was seien könnte.

Welchen Einfluß der Verkauf hat werden wir sehen (ich hoffe mal keinen). Entweder ich bleibe hier weil es mir gefällt oder ich gehe. Sicher geht in beiden Fällen die Welt nicht unter.

Wenn Tim mit dem Verkauf Geld verdient hat, kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch" , manche hier tun ja so als ob das ein Verbrechen wäre (Neid?).

183
Tim hat geschrieben:Es wird Zeit, dass du hier Platz für konstruktive Beiträge machst und ich bin froh, dass das viele andere User auch so sehen. Auf der Trollwiese hast du die perfekte Bühne und einen angemessenen Rahmen. Ich wünsche dir dort viel Spaß.

Halleluja! Endlich ist Schluß mit der Nervensäge!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

184
Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt etwas frage, jedoch habe ich mich dazu durchgerungen dass meine Neugier überwiegt. :peinlich:

Ich bin ja aus der Sparte der Stöckchenläufer. Schon als das ehemals eigenständige Forum für walker und NW in Laufen-aktuell integriert wurde namm der Austausch untereinander rapide ab. Die Gründe sind sicher vielfältig möglicherweise auch darin zu finden dass es sporadisch immer mal "Attacken" von Läufern in Walkingthemen gab. Gut, passiert muss man drüberstehen und weiterdenken.

Jetzt stellt sich aber für mich die Frage ob RW überhaupt ein Interesse an uns "Nicht-Läufern" hat? Das Hauptaugenmerk wird sich verständlicherweise mit den Laufthemen beschäftigen aber wie sieht das Weiterbestehen von unserer Sparte aus? Die Beiträge sind sowieso drastisch zurück gegangen, werden sie jetzt komplett wegfallen?

185
Nachteule hat geschrieben: Jetzt stellt sich aber für mich die Frage ob RW überhaupt ein Interesse an uns "Nicht-Läufern" hat? Das Hauptaugenmerk wird sich verständlicherweise mit den Laufthemen beschäftigen aber wie sieht das Weiterbestehen von unserer Sparte aus? Die Beiträge sind sowieso drastisch zurück gegangen, werden sie jetzt komplett wegfallen?
Hallo! Die Forenstruktur wird übernommen, also auch die anderer Sportarten. Ob und wie sich die Struktur dann mit der Zeit ändert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das wäre aber genauso wenn laufen-aktuell.de nicht umziehen würde.
Viele Grüße
Tim

186
reiz-zwecke hat geschrieben:Finde ich keinen guten Stil, eifrig hin und her zu moderieren und am Ende so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Auf meine zentrale Frage bist du, Tim, bislang nicht eingegangen:

Was willst du denn als Beweis ? Eine eidestattliche Erklärung. Wenn Tim uns nicht die Wahrheit erzählt hat, kannst du dich immer noch ausloggen oder klagen, das deine Mailadresse weitergegeben worden ist, so what.

Außerdem darfst du hier weiter posten.

@all. Auch in einem Laufforum sollte Reis-zwecke weiter posten er vertritt eben vehement seine Ansicht, und das gebietet die Forumskultur, wer sich darüber ereifrigt, sollte eben nicht antworten, wie immer.

187
Hallo Tim!

Ich möchte den Thread nutzen und mich an dieser Stelle für die Vergangenheit und Zukunft für Deine Arbeit bedanken. Ich habe dadurch viele nette Menschen kennen gelernt. Das Wochenende hab ich mit ein paar Foris verbracht, die ich ohne Dich nie wohl nie getroffen hätte. Dazu kann ich eben nur dicke Dankeschön sagen.

Für Deine kleine Familie alles Gute!

Dicken Dank und Schmatz.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

188
Speedmaster hat geschrieben: Wer reiz-zwecke nicht lesen möchte sollte es lassen, ich lese gerne die Beträge von reiz-zwecke.
Sorry, ich nicht. Reiz-Zwecke scheint Beratungs- und Informationsresistent zu sein. Reiz-zwecke, der Name scheint ja nicht zufällig zu sein, hat nur provoziert und keine echten Fakten oder Antworten, geschweige den Anregeungen gebracht.
Er/Sie/Es hat auf irgendwelchen skurilen Datenschutzkisten herumgehakt. Alles was er als Vorwurf an Tim gebracht hat, war durch das anklicken der AGB's bekannt. Da gibt es keinerlei Ausreden.

Aussagen wie "...so ein Verkauf von Daten ist nicht die Regel..." (Achtung! Nicht zitiert, sondern wiedergegeben) zeigen seine/ihre inkompetenz!
Der Verkauf von Daten, ob mit oder ohne Forum oder sonstige Internetseiten, ist die Regel! Wer das nicht sieht, beschäftigt sich wirklich überhaupt gar nicht mit der Realität von Internetbusiness und liest auch nie das was da so unterschrieben bzw. angeklickt wird.

Das einzig wirklich positive - Er/Sie/Es hat darum gebeten seinen Account zu löschen. Das ist ein gutes Recht jedes Forenteilnehmers. Aber mit allen Beiträgen? Das ist Selbstzensur und m.E. noch schlimmer als Zensur!
Und damit ..... ach was, weg ist Er/Sie/Es - und es stellt für mich keinen Verlust für das Forum dar.

Allez - wb :D
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

189
Speedmaster hat geschrieben:Wenn es die anderen User so stören würde, dann würden sie ihn auf Ignorier-Liste setzen.
Schon lange passiert.
Nun warten wir halt auf den nächsten Nick. :klatsch:

Hallo Tim,

gibt es einen Zeitplan fur dem Umzug / die Umstellung des Forums?
Und erfahren wir den vorher, so dass man z.B. noch PNs sichern kann?

Danke und Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

190
Hallo Tim,

was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde (verzeih, wenn es schon genannt wurde): die alten Threads ziehen mit um? Die alten Threads leben aber unter der neuen Domaine etc. weiter, oder?

191
WinfriedK hat geschrieben:
gibt es einen Zeitplan fur dem Umzug / die Umstellung des Forums?
In der RW Community schreibt Claus Dahms:
Bis voraussichtlich Ende Dezember werden die beiden Foren in unserem Auftritt zusammengeführt.

http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.php?t=286

[
Bild

192
Erstmal auch von mir Glückwunsch zur Vaterschaft.
Ich hab volle Verständnis das Tim vor allem das rechtliche Risiko nicht mehr eingehen wollte. Wenn man so liest wofür Forenbetreiber neuerdings so haften sollen und um was für Beträge es da so geht.
Wie sich das Forum in Zukunft entwickelt werden wir halt sehen (müssen). Ich denke mal das die von RW soviel Grips haben, um zu wissen dass wenn sie zuviel ändern evtl. die User verprellen.
Mich würden noch ein paar Details interessieren: Erstmal bin ich echt neugierig was dabei für dich Tim rausgesprungen ist. Also will ich gar keine genauen Zahlen sondern mehr so, ob Du Dir jetzt nur einmal schön Essen gehen, eine neues Auto oder sogar Haus leisten kannst?
Wird die Adresse gleich bleiben?
Zieht das Lauftagebuch mit um? Muss man die Daten irgendwie sichern/ausdrucken?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

193
reiz-zwecke hat geschrieben:Es geht drunter und drüber hier: Meine Beiträge sind nun wieder da!
Als ich den Beitrag mit den Verweisen auf meine Beiträge eingestellt habe, waren sie definitiv nicht erreichbar..
nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht dass SIE nicht hinter dir her sind..... :hihi: :hihi: :hihi:

Runnersworld? - ja und. Sich innerhalb eines Jahres wiederholende Beiträge? wie oft haben wir das hier schon gehabt und nicht erst nach einem Jahr :nick:

Seid froh dass ihr ( die meisten wenigstens ) laufen könnt, das ist das wichtigste

Sigi - der keine Angst vor Runnersworld hat :D

194
Ich schliesse mich "Speedmaster" an. Zwar hat Tim wirklich sehr viel Geduld mit Reiz-Zwecke aufgebracht, aber ein Ausschließen ist immer der schlechteste Weg, den man nur gehen sollte, wenn jemand wirklich beleidigend wird o. ä.
Ich finde auch, man muss ja nicht darauf eingehen ... ich kann zumindest einiges von Reiz-Zweckes Befürchtungen verstehen...da nerven mich schon eher "Troll-Beiträge". Aber ich bin, wie schon gesagt, gegen Ausschlüsse, sofern es wirklich nicht anders geht.
Oder um beim Kinderbeispiel von gestern zu bleiben - wenn eines meiner Kinder aufmotzig wurde, wäre ich nie auf die Idee gekommen, es einfach wegzusperren.
Ich wünsche dir, Tim, dass du diese Lösung nicht allzu oft anwendest bzw. durch RW anwenden musst...
Joachim

195
Hat die Zwecke hier jemals was zum Thema Laufen beigetragen? :haeh:
Der einzige Sinn der Anmeldung war doch, hier rumzustänkern und zwar mit einer penetranten Leier. Ich find es gut, daß Tim der Zwecke weitere Aufregung erspart hat, sicher wurde er nun incl. e-mail-Adresse gelöscht und entkommt dank Tims fürsorglicher Mitwirkung den gemeinen Geheimnis-Häschern von Runners-World! :hihi:
Hat er ja gerade nochmal Glück gehabt! :nick:
wosp :winken:
Bild
Bild

196
Ich bin wirklich überrascht über diese Art Massenparanoia, die man hier rauslesen kann. Leben heißt Veränderung. Ich freue mich, darüber, dass Tim trotz der veränderten privaten Situation das Forum nicht aufgeben muss. Ich bin neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Bedenken habe ich erst einmal keine.

Ich kann Tims Entscheidung sehr gut verstehen - und ich kann die RW gut verstehen. Ich sehe die Zeitschrift nämlich nicht als Gruselmonster, die mir nachts unbemerkt meinen Geldbeutel ausräumt, sondern als die größte Laufzeitschrift Deutschlands, die ihren Online-Bereich verbessern und ausbauen will. Dieses Forum ist optimal für einen Imagegewinn und dazu muss man weder e-mail-Adressen weiterverkaufen, noch Urheberrechte verletzen oder einen Werbegau veranstalten. Ich kann es einfach nicht per se ehrenrührig finden, eine Zeitschrift zu drucken und danach verkaufen zu wollen.

Vor Zensur habe ich keine Angst. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere geistig Zerrüttete in Zukunft schneller verschwunden, noch bevor er mehrfach persönlich beleidigend und unverschämt werden kann. Das wäre doch mal ein Gewinn :nick:

Danke für alles Tim. Und alles Liebe für Deine Familie.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

197
Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen - solange es nicht zur generellen Praxis wird, das man die nicht So-Willigen einfach löscht, kann auch ich damit leben. Es hat aber nichts mit Paranoia zu tun, wenn man mahnend den Finger hebt...es fängt immer im Kleinen an und ich wäre schon mal gerne Mäuschen, wenn es die nächsten Gespräche zwischen Tim und RW gibt ... nicht immer wird sich Tim wohl fühlen, da ich ihn als Charakter so einschätze, wie dieses Forum sich mir auch zeigte und hoffentlich immer zeigen wird: familiär, unkonventionell und sehr informativ. All das kann man von anderen Medien nicht unbedingt behaupten. Und wo Geld fliesst, bestimmt letztendlich immer noch der, der das Geld gegeben hat. Vielleicht sollte sich man mal das Lied von Chris Rea "Road to hell" anhören. Nochmals, Massenparanoia sieht anders aus. Die meisten kritischen Stimmen kann ich zumindest verstehen. Und Tim hat sich, das muss ich ihm (bisher zumindest) als einzig negatives vorwerfen, ungeschickt verhalten, in dem er erst reagiert hat, als andere Stellen die Neuigkeit schon gebracht hatten und dann auch noch begonnene Diskussionen geschlossen hat - klar, er wollte die Diskussion eröffnen, aber da hätte er meines Erachtens schneller sein müssen.
Ich will es damit aber auch belassen, er hat erklärt, warum so spät und - auch wenn es etwas schwer fällt - da er bisher immer als ehrlich und aufrichtig rüber kam (siehe oben), versuch ich es auch zu glauben.
Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass das Forum auch in den nächsten Wochen sich als demokratisch und offen gestaltet. Vielleicht war es ja nur ein Ausschluss...
Joachim

198
frauschmitt2004 hat geschrieben:. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere geistig Zerrüttete in Zukunft schneller verschwunden, noch bevor er mehrfach persönlich beleidigend und unverschämt werden kann. Das wäre doch mal ein Gewinn :nick: .
wie heisst es heut so schön? "fulläck"

Und fämilile geht vor

Gruss Sigi

199
JoggWithoutDog hat geschrieben:Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen - solange es nicht zur generellen Praxis wird, das man die nicht So-Willigen einfach löscht, kann auch ich damit leben.
Nein, das wird es nicht. Maulpappe wollte ein Ende setzen und reiz-zwecke bat um Löschung des Accounts weil die Trollwiese ihm zu doof war. Völig überraschend erreichte mich kuze Zeit später ein Löschwunsch aus dem Hart ;-) Seine Kommentare hatten auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, es ging lediglich um das Störfeuer. Ich rufe in diesem Thread ja selber zur Kritikäusserung auf. Eure Meinungen (und das muss nicht immer Honig sein) interessieren mich und ich denke es ist total wichtig, dass ich auf eure Rückmeldungen eingehe.
JoggWithoutDog hat geschrieben: Die meisten kritischen Stimmen kann ich zumindest verstehen.
Ich übrigens auch! Zumindest nehme ich alle kritischen Stimmen ernst und beschäftige mich damit. Ich hoffe, dass ich das auch so rüber bringe.
JoggWithoutDog hat geschrieben: Und Tim hat sich, das muss ich ihm (bisher zumindest) als einzig negatives vorwerfen, ungeschickt verhalten, in dem er erst reagiert hat, als andere Stellen die Neuigkeit schon gebracht hatten
Ja, das war ein total dämliches Timing und geht ganz klar auf meine Kappe. Geburt hin- oder her...
JoggWithoutDog hat geschrieben:und dann auch noch begonnene Diskussionen geschlossen hat - klar, er wollte die Diskussion eröffnen, aber da hätte er meines Erachtens schneller sein müssen.
Ja der Zug war abgefahren. Aber zumindest wollte ich für die Leser die Chance geben, dass meine Stellungnahme als erster Beitrag steht. Wenn die Forensoftware ermöglicht hätte, dass meine Stellungnahme auf jeder Threadseite oben stehen würde, hätte ich den ersten Thread auch nicht geschlossen. Ich wollte keine Diskussion abwürgen - im Gegenteil, ich habe darum gebeten im neuen Thread weiter zu machen. Gleichzeitig war es mir total wichtig, dass jedem Leser mein Stellungnahme ins Auge fällt. Wie gesagt, mein Timing war denkbar schlecht.
JoggWithoutDog hat geschrieben: Ich will es damit aber auch belassen, er hat erklärt, warum so spät und - auch wenn es etwas schwer fällt - da er bisher immer als ehrlich und aufrichtig rüber kam (siehe oben), versuch ich es auch zu glauben.
Danke, dass weiß ich zu schätzen.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass das Forum auch in den nächsten Wochen sich als demokratisch und offen gestaltet.
Diese Art der Moderation werde ich auch weiterhin wählen.
WinfriedK hat geschrieben: gibt es einen Zeitplan fur dem Umzug / die Umstellung des Forums?
ja es gibt einen Zeitplan: Der technische Umzug erfolgt Anfang Dezember. Dann zieht laufen-aktuell.de auf einen neuen Server um. Und Mitte Dezember folgt dann ein Relaunch in Runnersworld-Optik.
woodstock hat geschrieben:die alten Threads ziehen mit um? Die alten Threads leben aber unter der neuen Domaine etc. weiter, oder?
Beides kann ich mit Ja beantworten.
Vailant hat geschrieben:Wie sich das Forum in Zukunft entwickelt werden wir halt sehen (müssen). Ich denke mal das die von RW soviel Grips haben, um zu wissen dass wenn sie zuviel ändern evtl. die User verprellen.
RW hat soviel Grips. Es soll niemand verprellt werden.
Vailant hat geschrieben:Erstmal bin ich echt neugierig was dabei für dich Tim rausgesprungen ist. Also will ich gar keine genauen Zahlen sondern mehr so, ob Du Dir jetzt nur einmal schön Essen gehen, eine neues Auto oder sogar Haus leisten kannst?
Zahlen darf und werde ich nicht nennen. Ausgesorgt habe ich damit aber bestimmt nicht.
Vailant hat geschrieben:Wird die Adresse gleich bleiben?
laufen-aktuell.de bleibt als Domain erhalten. Die Adresse für eure Bookmarks wird sich evtl. ändern.
Vailant hat geschrieben:Zieht das Lauftagebuch mit um? Muss man die Daten irgendwie sichern/ausdrucken?
Das Lauftagebuch ist von der Kooperation ausgenommen und läuft seit einiger Zeit unter der Domain laufsport-liga.de
Um dieses Projekt kümmer ich mich weiterhin alleine.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich schliesse mich "Speedmaster" an. Zwar hat Tim wirklich sehr viel Geduld mit Reiz-Zwecke aufgebracht, aber ein Ausschließen ist immer der schlechteste Weg, den man nur gehen sollte, wenn jemand wirklich beleidigend wird o. ä.
Der Typ wurde sehr beleidigent. Nicht nur mit diesem Nick. Für solche Fälle gibt es ja die Trollwiese, siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26130. Damit würge ich das Geschreibsel nicht ab, sondern verlager es auf eine andere Bühne.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Aber ich bin, wie schon gesagt, gegen Ausschlüsse, sofern es wirklich nicht anders geht.
Ich finde Ausschlüsse auch doof, aber in diesem Fall ging es wirklich nicht anders.
JoggWithoutDog hat geschrieben: Oder um beim Kinderbeispiel von gestern zu bleiben - wenn eines meiner Kinder aufmotzig wurde, wäre ich nie auf die Idee gekommen, es einfach wegzusperren.
Ein Kind, welches man "real" vor sich hat ist damit wohl nicht vergleichbar. Wir sprechen hier vom Internet und der Anonymität, die Grundvoraussetzungen für das Herumtrollen. Im realen Leben würde sich dieser Typ das sicherlich nicht trauen. Ich nenne es auch Feigheit im Schutze der Anonymität. Solche Typen gewähre ich ab einer gewissenen Schmerzgrenze auch keine demokratischen Grundsätze mehr. Denn meine entgegengebrachte Fairness und Aufmerksamkeit wird in solchen Fällen eh nur ausgenutzt bzw. sich darüber lustig gemacht. Und irgendwann reicht es mir dann einfach.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich bin wirklich überrascht über diese Art Massenparanoia, die man hier rauslesen kann. Leben heißt Veränderung. Ich freue mich, darüber, dass Tim trotz der veränderten privaten Situation das Forum nicht aufgeben muss. Ich bin neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Bedenken habe ich erst einmal keine.

Ich kann Tims Entscheidung sehr gut verstehen - und ich kann die RW gut verstehen. Ich sehe die Zeitschrift nämlich nicht als Gruselmonster, die mir nachts unbemerkt meinen Geldbeutel ausräumt, sondern als die größte Laufzeitschrift Deutschlands, die ihren Online-Bereich verbessern und ausbauen will. Dieses Forum ist optimal für einen Imagegewinn und dazu muss man weder e-mail-Adressen weiterverkaufen, noch Urheberrechte verletzen oder einen Werbegau veranstalten. Ich kann es einfach nicht per se ehrenrührig finden, eine Zeitschrift zu drucken und danach verkaufen zu wollen.

Vor Zensur habe ich keine Angst. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere geistig Zerrüttete in Zukunft schneller verschwunden, noch bevor er mehrfach persönlich beleidigend und unverschämt werden kann. Das wäre doch mal ein Gewinn
Volle Zustimmung. Vielen Dank, Frau Schmitt.
Viele Grüße
Tim

200
Moin Tim,

Du hast (indirekt, aber das mindestens) Ehen gestiftet, Freundschaften ermöglicht, zu Wettbewerben inspiriert (wenn es bloß eine Art Town portal gäbe zwischen Borkum und dem "nahen Osten", ich hätte mich als Helfer verdingt),

da muss es einfach drin sein, dass du dir nicht jede Kritik der derzeit 18.466 mehr oder weniger aktiven User zu Herzen nimmst. Irgendwer hat immer was zu meckern.

Ein Beispiel aus dem Alltag, kürzlich an der Supermarktkasse: jemand motzte herum, weil eine Bonrolle gewechselt wurde. Der Mann stank fies nach Alkohol und behauptete, er habe seine Zeit nicht gestohlen. Trollte sich und ging. Wenige Stunden später begegnete ich ausgerechnet dem am Bahnhof. Der Zug, den er angeblich hatte nehmen wollen, fuhr nicht, wegen Streiks. :klatsch:

Und so ähnlich ist das vielleicht mit Beschwerden von Usern. Manchen fällt nur das Negative auf.
Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, fällt eine bessere Lösung ein als "sich immer wieder neu registrieren".

Und wer wirklich wissen möchte, wieviel du für den Deal bekommst, der findet heraus: irgendwo zwischen Facebook (Milliarden) und dem Tütensuppenleben, das etliche führen müssen, die zu ungelenkig sind, um sich in den eigenen Hintern zu beissen, weil sie weder die Idee noch die Ausdauer hatten, die du seit Jahren hast. Mach weiter so. Wenn dir die Familie die Zeit lässt, mein ich.

So, damit auch ich nicht nur lobhudle: von mir aus muss nicht jeder Thrad und jeder Beitrag wandern. Nichts gegen die User der ersten (das warst wohl du selber) und zweiten Stunde, aber etliches von 2003 ist unlesbar, u.a. wegen verschiedener Zitierstile und veralteter Smilies. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“