JoggWithoutDog hat geschrieben:Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen - solange es nicht zur generellen Praxis wird, das man die nicht So-Willigen einfach löscht, kann auch ich damit leben.
Nein, das wird es nicht. Maulpappe wollte ein Ende setzen und reiz-zwecke bat um Löschung des Accounts weil die Trollwiese ihm zu doof war. Völig überraschend erreichte mich kuze Zeit später ein Löschwunsch aus dem Hart ;-) Seine Kommentare hatten auch nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, es ging lediglich um das Störfeuer. Ich rufe in diesem Thread ja selber zur Kritikäusserung auf. Eure Meinungen (und das muss nicht immer Honig sein) interessieren mich und ich denke es ist total wichtig, dass ich auf eure Rückmeldungen eingehe.
JoggWithoutDog hat geschrieben:
Die meisten kritischen Stimmen kann ich zumindest verstehen.
Ich übrigens auch! Zumindest nehme ich alle kritischen Stimmen ernst und beschäftige mich damit. Ich hoffe, dass ich das auch so rüber bringe.
JoggWithoutDog hat geschrieben:
Und Tim hat sich, das muss ich ihm (bisher zumindest) als einzig negatives vorwerfen, ungeschickt verhalten, in dem er erst reagiert hat, als andere Stellen die Neuigkeit schon gebracht hatten
Ja, das war ein total dämliches Timing und geht ganz klar auf meine Kappe. Geburt hin- oder her...
JoggWithoutDog hat geschrieben:und dann auch noch begonnene Diskussionen geschlossen hat - klar, er wollte die Diskussion eröffnen, aber da hätte er meines Erachtens schneller sein müssen.
Ja der Zug war abgefahren. Aber zumindest wollte ich für die Leser die Chance geben, dass meine Stellungnahme als erster Beitrag steht. Wenn die Forensoftware ermöglicht hätte, dass meine Stellungnahme auf jeder Threadseite oben stehen würde, hätte ich den ersten Thread auch nicht geschlossen. Ich wollte keine Diskussion abwürgen - im Gegenteil, ich habe darum gebeten im neuen Thread weiter zu machen. Gleichzeitig war es mir total wichtig, dass jedem Leser mein Stellungnahme ins Auge fällt. Wie gesagt, mein Timing war denkbar schlecht.
JoggWithoutDog hat geschrieben:
Ich will es damit aber auch belassen, er hat erklärt, warum so spät und - auch wenn es etwas schwer fällt - da er bisher immer als ehrlich und aufrichtig rüber kam (siehe oben), versuch ich es auch zu glauben.
Danke, dass weiß ich zu schätzen.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass das Forum auch in den nächsten Wochen sich als demokratisch und offen gestaltet.
Diese Art der Moderation werde ich auch weiterhin wählen.
WinfriedK hat geschrieben:
gibt es einen Zeitplan fur dem Umzug / die Umstellung des Forums?
Und erfahren wir den vorher, so dass man z.B. noch PNs sichern kann?
ja es gibt einen Zeitplan: Der technische Umzug erfolgt Anfang Dezember. Dann zieht laufen-aktuell.de auf einen neuen Server um. Und Mitte Dezember folgt dann ein Relaunch in Runnersworld-Optik.
woodstock hat geschrieben:die alten Threads ziehen mit um? Die alten Threads leben aber unter der neuen Domaine etc. weiter, oder?
Beides kann ich mit Ja beantworten.
Vailant hat geschrieben:Wie sich das Forum in Zukunft entwickelt werden wir halt sehen (müssen). Ich denke mal das die von RW soviel Grips haben, um zu wissen dass wenn sie zuviel ändern evtl. die User verprellen.
RW hat soviel Grips. Es soll niemand verprellt werden.
Vailant hat geschrieben:Erstmal bin ich echt neugierig was dabei für dich Tim rausgesprungen ist. Also will ich gar keine genauen Zahlen sondern mehr so, ob Du Dir jetzt nur einmal schön Essen gehen, eine neues Auto oder sogar Haus leisten kannst?
Zahlen darf und werde ich nicht nennen. Ausgesorgt habe ich damit aber bestimmt nicht.
Vailant hat geschrieben:Wird die Adresse gleich bleiben?
laufen-aktuell.de bleibt als Domain erhalten. Die Adresse für eure Bookmarks wird sich evtl. ändern.
Vailant hat geschrieben:Zieht das Lauftagebuch mit um? Muss man die Daten irgendwie sichern/ausdrucken?
Das Lauftagebuch ist von der Kooperation ausgenommen und läuft seit einiger Zeit unter der Domain laufsport-liga.de
Um dieses Projekt kümmer ich mich weiterhin alleine.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich schliesse mich "Speedmaster" an. Zwar hat Tim wirklich sehr viel Geduld mit Reiz-Zwecke aufgebracht, aber ein Ausschließen ist immer der schlechteste Weg, den man nur gehen sollte, wenn jemand wirklich beleidigend wird o. ä.
Der Typ wurde sehr beleidigent. Nicht nur mit diesem Nick. Für solche Fälle gibt es ja die Trollwiese, siehe
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=26130. Damit würge ich das Geschreibsel nicht ab, sondern verlager es auf eine andere Bühne.
JoggWithoutDog hat geschrieben:Aber ich bin, wie schon gesagt, gegen Ausschlüsse, sofern es wirklich nicht anders geht.
Ich finde Ausschlüsse auch doof, aber in diesem Fall ging es wirklich nicht anders.
JoggWithoutDog hat geschrieben:
Oder um beim Kinderbeispiel von gestern zu bleiben - wenn eines meiner Kinder aufmotzig wurde, wäre ich nie auf die Idee gekommen, es einfach wegzusperren.
Ein Kind, welches man "real" vor sich hat ist damit wohl nicht vergleichbar. Wir sprechen hier vom Internet und der Anonymität, die Grundvoraussetzungen für das Herumtrollen. Im realen Leben würde sich dieser Typ das sicherlich nicht trauen. Ich nenne es auch Feigheit im Schutze der Anonymität. Solche Typen gewähre ich ab einer gewissenen Schmerzgrenze auch keine demokratischen Grundsätze mehr. Denn meine entgegengebrachte Fairness und Aufmerksamkeit wird in solchen Fällen eh nur ausgenutzt bzw. sich darüber lustig gemacht. Und irgendwann reicht es mir dann einfach.
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich bin wirklich überrascht über diese Art Massenparanoia, die man hier rauslesen kann. Leben heißt Veränderung. Ich freue mich, darüber, dass Tim trotz der veränderten privaten Situation das Forum nicht aufgeben muss. Ich bin neugierig und gespannt, wie es weitergeht. Bedenken habe ich erst einmal keine.
Ich kann Tims Entscheidung sehr gut verstehen - und ich kann die RW gut verstehen. Ich sehe die Zeitschrift nämlich nicht als Gruselmonster, die mir nachts unbemerkt meinen Geldbeutel ausräumt, sondern als die größte Laufzeitschrift Deutschlands, die ihren Online-Bereich verbessern und ausbauen will. Dieses Forum ist optimal für einen Imagegewinn und dazu muss man weder e-mail-Adressen weiterverkaufen, noch Urheberrechte verletzen oder einen Werbegau veranstalten. Ich kann es einfach nicht per se ehrenrührig finden, eine Zeitschrift zu drucken und danach verkaufen zu wollen.
Vor Zensur habe ich keine Angst. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere geistig Zerrüttete in Zukunft schneller verschwunden, noch bevor er mehrfach persönlich beleidigend und unverschämt werden kann. Das wäre doch mal ein Gewinn
Volle Zustimmung. Vielen Dank, Frau Schmitt.