Banner

Bin blutige MP3-Anfängerin, was muss ich wissen?

Bin blutige MP3-Anfängerin, was muss ich wissen?

1
Hallo!

Ich bin Gelegenheitsläuferin (max. 8km), möchte aber demnächst ein bisschen mehr laufen (ca. 15 km, vielleicht irgendwann HM, wenn meine Schienbeine mitmachen :-/ ) und bin am Überlegen, ob ich mir einen MP3-Player kaufe.

Bin ab und zu mit Digitalradio in Berlin gelaufen, was bei der Riesenauswahl an Sendern Spaß gemacht hat, wohne aber jetzt im radiotechnischen Niemandsland und habe Lust auf einen Player, wo ich eigene Mixe (Mixes?) erstellen kann. Habe allerdings ein paar Fragen:

a) iPod, Pro und Contra?
b) Was gibt es für Alternativen?

Ich brauche nur ca 1 1/2 bis 2h Musik, ich weiß nicht, wie viel GB das dann wären, hat jemand Tipps?

Danke im Voraus!
J.

2
Juno hat geschrieben:
a) iPod, Pro und Contra?
b) Was gibt es für Alternativen?

Ich brauche nur ca 1 1/2 bis 2h Musik, ich weiß nicht, wie viel GB das dann wären, hat jemand Tipps?

Danke im Voraus!
J.
Aaaalso :D

Ich habe einen iPod. Ich finde den geil, aber ob man ihn prinzipiell zum laufen braucht ist fraglich. Da würde es wahrscheinlich so ziemlich jeder Player auf dem Markt machen. Denn mal ehrlich, wenn du läufst kann dir die Klangqualität nicht sooo wichtig sein, man will ja auch noch ein bißchen was von der Umgebung mitbekommen.

ABER, wenn du einen iPod hast, könntest du den mit dem Nike+ Kit verbinden (kostet 30€). Damit kannst du dir dann während des Laufens die gelaufenen km, die noch zu laufenden km, die Zeit und deine Pace ansagen lassen (über Kopfhöhrer). Ich mach das so und es macht Spaß.

Nach dem Lauf kannst du dir die Daten dann auf den PC laden und gucken, wo's den Berg hoch, wo runter ging und wann du den Hänger hattest, oder wanns besonders gut lief.