Banner

Nike+ kit gibt es vergleichbares?

2
Nein.

Alle anderen "Geräte" die du zum bestimmen deiner Laufgeschwindigkeit nutzen kannst kosten deutlich mehr als 30€ und sind nicht mit einem MP3 Player zu verbinden. Wenn du schon einen MP3 Player hast, könntest du zusätzlich zum Bestimmen deiner Pace eine Polar oder Timex Uhr mit Laufpod kaufen.

Wenn du aber keinen MP3 Player hast, gibt es keine billigere Alternative (meines Wissens nach). Du kannst ja mal bei apple.de gucken, ob es noch refurbished iPods gibt (also reparierte, die sind billiger). Ich hab auch so einen und läuft super.

Schaust du hier iPod refurbished (2GB Nano für 79€) - momentan nicht verfügbar, aber vielleicht bald wieder?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Oder schau mal beim Auktionshaus nach eine Nano 2G mit 2GB Speicher.
Den gibt´s auch für unter 100 Euronen ....

Ist zwar immer noch nicht super günstig - aber ohne Alternative ...

Grüße :hallo:
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



4
Hello!

Wo kann ich dieses Nike+ kit online kaufen bzw. wann kann ich mit diesen Ding genau machen?

LG, Skusi

PS: Hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden!

8
Wenn Du den iPod schon hast, kann ich es empfehlen. Finde es recht nett, während dem Laufen die Minuten, Strecke usw. angesagt zu bekommen. Die Darstellung der Läufe auf der Nike+ Webseite ist auch ganz nett. Benutze meinen mit einer Tasche an Nicht-Nike+ Schuhen.

Bei der Genauigkeit würde ich mal so auf 5% Abweichung tippen. Als Gadget Fan habe auch noch ein Forerunner 305 und mit dem bin ich leider immer etwas langsamer ;-). Ich denke mal, wenn man den Nike+ kalibriert, verbessert sich das, ich bin aber noch nicht dazu gekommen.

9
skusi hat geschrieben:Hello!

Wo kann ich dieses Nike+ kit online kaufen bzw. wann kann ich mit diesen Ding genau machen?

kaufen kannst du es in jedem Sportgeschäft (Karstadt, RunnersPoint etc.). Was macht man damitklick

PS: Hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden!
Das kann ich ja fast nicht glauben klick

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

10
Hallo,

ich kann das Kit nicht empfehlen. Habe teilweise Differenzen von 10 - 15 % Abweichung
zu den tatsächlich gelaufenen Kilometern. Dann kann ich meine zurückgelegte Distanz auch schätzen. Das ist genauer.

Gruss

Harald
07.10.2007 Köln Marathon 3:20:15 PB :daumen:

11
na das liegt dann wohl eher am benutzer - nichts für ungut. aber nach einstellung noch immer solche abweichungen zu haben - da ist was schief gelaufen (vielleicht genau das *g* - schief gelaufen). kann aber auch sein dass der sensor schief drauf ist. dann bekommst du eine höhere ungenauigkeit.

12
hello!

hab doch noch ein paar fragen:

- ist internet zwingend vorgeschrieben (hab nämlich zu hause kein internet) --> ist da eine software dabei das man auch offline auswertungen machen kann!
- zeigt das teil auch die laufzeit an?

lg, skusi

13
servus
das teil zeigt auch die laufzeit an - ja. und einen angenäherten kalorienverbrauch. plus die gelaufenen km und die durchschnittliche geschwindigkeit in min/km (pace).
eine offlineauswertung gibt es allerdings leider nicht. mir ist zumindest kein programm dafür bekannt. was du machen kannst ist die laufzeit und die km nach jedem lauf in itunes nachzusehen und händisch zu übertragen - aber ob das der weg sein sollte...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“