mich hat nun endgültig der Laufvirus gepackt und daher habe ich -um es von Beginn an richtig zu machen- mich auch bei euch angemeldet.

Kurze Vorgeschichte- seit 2 Jahren bin ich im Sportstudio aktiv, warm mache ich mich gerne auf dem Laufband, und aus dem ursprünglichen Walken wurde immer mal wieder eine kurze Laufeinheit. Langsam ist der Wunsch gewachsen mal "so richtig" was zu schaffen, aber leider hat auch immer mal wieder mein re. Knie gezickt wenn ich zu fleissig war.

Nun hab ich mir das Ziel gesetzt bis Weihnachten 30 Minuten durchlaufen zu können und danach weiter auszudehnen..Bisher bin ich dabei so vorgegangen dass ich die Joggingeinheiten die ich gelaufen bin immer weiter ausgedehnt habe. Am Freitag -das erste Mal- komplette 25 Minuten, was mich bereits so euphorisch gestimmt hat dass ich schon als Nächstes mein Fernziel direkt versuchen wollte.
Nun (endlich ..

Ich möchte dreimal wöchentlich -Montag, Mittwoch u Freitag- laufen, der Laufplan verteilt sich wie folgt:
1) 6 x 3 Min. L; 2 Min. GP = 28 Minuten
2) 6 x 4 Min. L; 2 Min. GP = 34 Minuten
3) 4 x 6 Min. L; 2 Min. GP = 30 Minuten
4) 3 x 10 Min. L; 2 Min. GP = 34 Minuten
5) 2 x 15 Min. L; 2 Min. GP = 32 Minuten
6) 2 x 20 Min. L; 2 Min. GP = 42 Minuten
7) 30 Minuten

Was haltet Ihr davon, ist das so ausreichend? Mich sticht ja irgendwo der Hafer aber im Interesse meiner Gelenke usw.. denke ich sollte ich mich langsam ranarbeiten.
Ich fänd es schön wenn mir jemand mit mehr Erfahrung seine Meinung kundtun mag. Langfristig würde ich dann ja auch gerne die Zeit ausdehnen.. aber ich denke ich fang erstmal an...

Danke euch schonmal für eure Unterstützung u. sorry, dass es so lang wurde...
LG Gerhild