Banner

Die drei Rothen Musketeere

351
die S-Distanz war letztes Jahr, glaub ich, 5 Euro billiger. Bei M weiß ich es nicht genau. Ist wohl eine inflationäre "Anpassung" :D , nachdem Wiesbaden 2008 sage und schreibe 160 Euro kostet :tocktock: kostet.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

352
Oli.F. hat geschrieben:Sind leider immer noch nicht Online. Habe aber mein Ziel gut erreicht. Das schöne daran ist, dass mein Experiment mit max 65km/Woche prima funktioniert hat. Ich kann mit Tria-Training und ein paar langen Läufen wunderbar Marathon laufen.
Bergauf habe ich fast nur überholt. Die Beine sind vom Radfahren einfach kräftiger, das spürt man doch sehr..
Habe inzwischen deinen Bericht gelesen und auch die Bilder gesehen. Das lief ja wirklich schön rund bei dir! :daumen:
Oli.F. hat geschrieben: Bin leider um halb zwei eingeschlafen. Keine Chance, war einfach zu platt.
Mein vater hat mir allles auf DVD gebrannt. Das bekomme ich in den nächsten Tage, dann werde ich mir alles in Ruhe anschauen. Immerhin hat aber mein Tip gewonnen. Macca ist läuferisch einfach zu stark. Helle ist nach dem rad ausgestiegen. Weiß leider aber auch nicht den genauen Grund.
Wir hatten es auch aufgenommen und ich habe nun im Laufe der Woche immer mal wieder geschaut. Auch wenn die Deutschen nicht so stark waren, fand ich es toll. Vor allem wie sich Max Longree gefreut hat und natürlich vor allem auch die Frauen. Totale Überraschungen! Ob ich wohl auch jemals auf der Vulkaninsel starten darf? :confused: :tocktock:

Ich fand Kraichgau letztes Jahr schon ziemlich teuer. Muss mich nun mal beratschlagen.
Wegen Bienwald: Hier wird ziemlich diffenziert auf das Thema Frühjahrsmarathon eingegangen. Denke, dass wir in der Pfalz keine Bestzeiten erwarten dürfen oder wie versteht ihr das?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

353
sandra7381 hat geschrieben:Habe inzwischen deinen Bericht gelesen und auch die Bilder gesehen. Das lief ja wirklich schön rund bei dir! :daumen:
Ja, ich bin sehr zufrieden :nick: und lege jetzt 2 Wochen die Beine hoch. Bissl schwimmen und radeln und übernächste Woche gehts dann wieder langsam los.

sandra7381 hat geschrieben:Ob ich wohl auch jemals auf der Vulkaninsel starten darf? :confused: :tocktock:
hm, ich weiß gar nicht ob das mein Ziel ist :confused: vllt. weil die Quali einfach viel zu schwer zu schaffen ist.
sandra7381 hat geschrieben:Ich fand Kraichgau letztes Jahr schon ziemlich teuer. Muss mich nun mal beratschlagen.
ich werde ihn auf jeden Fall machen da er ja vor meiner Haustüre liegt. Aber die Kosten sind auf jeden Fall ein Punkt!
sandra7381 hat geschrieben:Wegen Bienwald: Hier wird ziemlich diffenziert auf das Thema Frühjahrsmarathon eingegangen. Denke, dass wir in der Pfalz keine Bestzeiten erwarten dürfen oder wie versteht ihr das?
hatte den Bericht schon mal vor einiger Zeit gelesen. Das schöne an Bienwald ist, man kann sich auch noch nachmelden. Muß sich also nicht lange vorher festlegen. Welches Zeitziel entscheide ich kurzfristig. Finde aber die angesprochene Idee mit den beiden unterschiedlichen Hälften (bzw. bis 25km) sehr gut. Tempoläufe über den Winter lass ich sowieso weg, werde also meine max. mögliche Zeit eh nicht erreichen. Priorität ist verletzungsfrei zu bleiben!

Das hier ist auch ganz interessant bzgl. Umfänge und Ersttäter.
Man könnte ja dort einen neuen Tröt für 2008 eröffnen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

354
Ich denke auch mal, dass ich wohl nur hinfahren und zelten werde....kommt ein wenig drauf an, ob wir ne Fahrgemeinschaft voll bekommen...
Ich meine, die langen nochmals kräftig zu, aber letztes Jahr war es als Roth-Vorbereitung super - dieses Jahr wäre das ein Wettkampf ohne Sinn und Zweck für mich, für den ich nicht mal richtig trainieren könnte... das wäre dumm...und ich bekomm ja jetzt´schon Probleme, die heimischen Haushaltsfinanzpläne zu manipulieren, damit nicht ganz so offensichtlich ist, wieviele Startgelder ich so rauspumpe ;-)
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

355
Indy hat geschrieben:Ich denke auch mal, dass ich wohl nur hinfahren und zelten werde....kommt ein wenig drauf an, ob wir ne Fahrgemeinschaft voll bekommen...
boah, zelten und zuschauen - quasi Selbstkasteiung im Eigenversuch! (wo ist der mit der Peitsche auf den Rücken schlag Smilie)
Indy hat geschrieben:...und ich bekomm ja jetzt´schon Probleme, die heimischen Haushaltsfinanzpläne zu manipulieren, damit nicht ganz so offensichtlich ist, wieviele Startgelder ich so rauspumpe ;-)
und, kannst du die Spuren verwischen? Ansonsten mußt du das "Schweigegeld" erhöhen :D was aber natürlich auch nicht unbegrenzt geht.
Für mich wird der Kraichgau ein Weihnachtsgeschenk :nick:

@Sandra: ich weiß du bist kein Aschwer Fan, aber ich zitiere mal einen, aus meiner Sicht treffenden, Absatz:

"Für Mittel- und Langdistanztriathleten ist im Frühjahr ein Marathonlauf unbedingt zu empfehlen. Wenn man sich dabei nicht zuviel vornimmt und gut über die 42km kommt, so gibt dieser Lauf sehr viel Zuversicht und Selbstsicherheit für die bevorstehende Triasaison.

Dieser Lauf bringt nicht nur physische Vorteile, sondern, was ich in diesem Fall für Erststarter als besonders wichtig erachte, psychische Vorteile.

......Eckpfeiler dieser Vorbereitung sind drei Läufe über 33km"

Man muß jedoch erwähnen er hat hier schon den ersten Radblock hinter sich. (oder eben man fährt den Winter konstant durch, was ich so machen werde). Dann hat man ja schon Stoffwechseltraining auf dem Rad (ca. 3Std +) . So habe ich mich auch jetzt vorbereitet um das zu testen.
Nach ca. einer Woche sind die Beine auch wieder erholt und Radtraining wäre wieder gut möglich. Also 4 Wochen Regeneration finde ich sehr lang. Man steigert eben langsam wieder.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

356
Aber schlafen im Zelt hat schon was Kultiges (war als ind NIE zelten und hole solche Erfahrungen nun nach :D )

=> ja, noch bekomm ich das ganz gut hin...ich sach halt nur, dass ich da, da und da starte und hoffe, dass meine bessere Hälfte sich die Ausschreibungen nicht ansieht :hihi:
Ne, im Ernst: ich bekomm nur den :tocktock: gezeigt, wenn ich für nen Halbmarathon 20 Tacken oder mehr ausgebe....
_______________________________________________________________________________________

357
Sodala...bi9n wieder zurück aus dem WE..hab meine n Geburtstag gefeiert...au weia ;-)

358
Indy hat geschrieben:Aber schlafen im Zelt hat schon was Kultiges (war als ind NIE zelten und hole solche Erfahrungen nun nach :D )
ja, war bei mir auch eher so. Die Ausrüstung steht, leider war der Sommer nicht so wie geplant und der Zelturlaub fiel buchstäblich ins Wasser.

Indy hat geschrieben:Ne, im Ernst: ich bekomm nur den :tocktock: gezeigt, wenn ich für nen Halbmarathon 20 Tacken oder mehr ausgebe....
Bienwald-Marathon, 26 Euro bei Vorkasse :daumen:
Indy hat geschrieben:Sodala...bi9n wieder zurück aus dem WE..hab meine n Geburtstag gefeiert...au weia ;-)
...und hoffentlich auch gut überstanden :D
Zum Glück kann ich solche Aktionen meist im Freien durchführen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

359
Oli.F. hat geschrieben:Bienwald-Marathon, 26 Euro bei Vorkasse :daumen:
Da wird nur das Benzin den Start exorbitant verteuern...mein Frühjahr steht erstmal ;-) KLICKMISCH
Oli.F. hat geschrieben:...und hoffentlich auch gut überstanden :D
Zum Glück kann ich solche Aktionen meist im Freien durchführen.
Jepp - hatte nur zuviel Gerstensaft besorgt und durfte mich mit dem Getränkehändler fetzen, dass der das Zeug zurücknimmt....aber es ging zum Glück doch alles glatt!

Nu kann Frankfurt kommen!

360
Indy hat geschrieben:Da wird nur das Benzin den Start exorbitant verteuern...mein Frühjahr steht erstmal ;-) KLICKMISCH
Ei, wo sind den da die Höhenmeter :confused: oder machst du die im Training..

Indy hat geschrieben:Jepp - hatte nur zuviel Gerstensaft besorgt und durfte mich mit dem Getränkehändler fetzen, dass der das Zeug zurücknimmt....aber es ging zum Glück doch alles glatt!

Nu kann Frankfurt kommen!
hättest du ja für FFM aufheben können. Strengt euch an,
:megafon: ich will euch im Fernsehen sehn :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

361
So, ich mach es kurz: melde mich zum FFM-Marathon ab ;-)

362
So, nun melde ich mich wenigstens mal wieder kurz zu Wort. Bei mir geht es gerade drunter und drüber. Morgen ist Schlüsselübergabe von der Wohnung meiner Mutter. Damit war ich seit Köln beschäftigt und es hat mich sehr geschlaucht. Am Donnerstag zieht dann meine Mitbewohnerin aus und ich werde die Wohnung endlich ganz alleine für mich haben und kann sie mir schön einrichten.
Und morgen ist es dann auch soweit: Das Training für Roth beginnt!!! Mein Freund trainiert nun auch nach Hottenrott (1. Mal, dass er überhaupt nen Trainingsplan hat außer den für den Köln Marathon dieses Jahr). Ich bin mal gespannt wie es läuft. Sollen wir nun eigentlich nen neuen Thread aufmachen?
@ Indy: Wie wars in FFM? Deine Zeit habe ich schon nachgeschaut... :wink:
Übrigens geht eure Danger-Twins-Seite funktioniert nicht richtig. Ich wollte nen Kommentar schreiben, doch nach den Boxen steht bei mir nichts, sodass ich keine Rechenaufgabe sehen konnte. :frown:
@ Oli: Hast du auch schon wieder mit dem Training angefangen? Bin schon auf die erste Laufeinheit am Donnerstag gespannt.
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

363
Hi, Sandra.

Dann geht es ja endlich los: schluss mit Faulenzen und ab ins Training *lol*

Vorab: Technik: welchen Browser benutzt Du???
Ich hab das Ding auf IE (ab Version 6), Firefox und Opera getestet und keine Probleme gehabt :confused:

Zum Marathon: Bericht und Bilder folgen...aber Kurzform: Strecke fand ich schrecklich...Zuschauerresonanz auch (lag aber wohl am Zeitsegment) - ohne Bier nicht auszuhalten :hihi: Im Ernst: der Lauf war superentspannt und dass ich keinen langen Lauf vorher hatte hab ich nicht gemerkt - denke, man sieht uns das beim Zieleinlauf auch an Klickmisch

364
sodili, jetzt ist die Küche renoviert :nick: uffffff.....war ein hartes Stück Arbeit.

Glückwunsch Indy zum Fun-Marathon Erlebnis.

Sandra, seit gestern gehts wieder los *freu*. :) :) :) :)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

365
sandra7381 hat geschrieben: @ Oli: Hast du auch schon wieder mit dem Training angefangen? Bin schon auf die erste Laufeinheit am Donnerstag gespannt.
so, ab dieser Woche 2 mal Schwimmmen, 2-3 mal Laufen, 2 mal Rad. Alles GA1 und schön gemütlich. Das behalte ich so bis Weihnachten bei. Bietigheimer Sylvesterlauf entscheide ich kurzfristig. Würde natürlich schon richtig jucken, zumal ich mich bis jetzt jedes Jahr leicht verbessert habe und ein Vergleich zum Vorjahr schon spannend wäre. Außerdem mag ich die Stimmung dort so gern.
Wie siehts bei dir aus mit Sylvester laufen?
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

366
Ihr fangt jetzt schon wieder an voll zu trainieren? :confused:

Nah dann viel Spass mit dem Übertraining im Frühling.

Ich fang gemütlich ab Anfang Dezember wieder an, speziell auf Langdistanz dann ab Anfang Jänner.

Reicht vollkommenen, solange die Basis passt.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

367
Siska hat geschrieben:Ihr fangt jetzt schon wieder an voll zu trainieren? :confused:
nein, die Einheiten sind viel kürzer und lockerer als im Frühjahr/Sommer
Siska hat geschrieben:Ich fang gemütlich ab Anfang Dezember wieder an, speziell auf Langdistanz dann ab Anfang Jänner.
Reicht vollkommenen, solange die Basis passt.
die passt vorallem auf dem Rad noch lange nicht. Jannuar ist für mich zu knapp da auch Wochen kommen werden wo ich evtl. krank bin/viel Arbeit habe/private Termine habe, ect.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

368
So, die Kraichgau-Anmeldung ist raus. Mein lieber Mann, das geht aber ganz schön zackig dieses Jahr. Letztes Jahr habe ich mich im Februar angemeldet :confused: Das dürfte heuer wohl nicht mehr möglich sein.
Triathlon scheint wohl en vogue zu sein.

Die tragen wohl auch ihr Schärflein dazu bei. Wie auch immer man das werten mag.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

369
Wie es aussieht werde ich wohl nicht im Kraichgau dabei sein können.....ein Pfeiler meiner Transalpine-Vorbereitung wird der Brüder-Grimm-Lauf (mehretappenlauf über 3 Tage) und der findet aller Voraussicht nach an dem WE statt.... :haeh:

370
dachte ich mir schon. Schließlich sind deine Prioritäten im nächsten Jahr auch ganz anders gelagert. Nach dem ersten 2 Stunden Lauf mit Stirnlampe und Nieselregen muß ich echt feststellen - der Winter ist nicht mehr meine Jahreszeit :teufel:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

371
Ja, die Vorbereitung für den Siebengebirgsmarathondarf ich die nächsten 4 Wochen auch alleine mit Stirnlampe laufen - Teamkollege und Laufkamerad hat sich in den Urlaub in die Sonne verabschiedet *NEID*

Aber eine e Nachricht: zu 99,99% bin ich in Roth dabei - das wird ein Spaß - freu mich auf euch!

372
Indy hat geschrieben:
Aber eine e Nachricht: zu 99,99% bin ich in Roth dabei - das wird ein Spaß - freu mich auf euch!
super, na wenn das keine gute Naricht ist. Freu mich auch :nick:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

373
und noch ne gute Nachricht: die Wunde ist zu :daumen:
Ab nächster Woche kann ichendlich wieder ins Schwimmtraining einsteigen :D :D :D :D :D

Plane auch gerade, was ich so 2009 schönes anstellen könnte...mal sehen :zwinker5:

374
Indy hat geschrieben:und noch ne gute Nachricht: die Wunde ist zu :daumen:
Ab nächster Woche kann ichendlich wieder ins Schwimmtraining einsteigen :D :D :D :D :D
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: macht mir auch gerade richtig Laune
Indy hat geschrieben:Plane auch gerade, was ich so 2009 schönes anstellen könnte...mal sehen :zwinker5:
ahhhh - :geil: es kribbelt wieder! :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

375
[quote="Oli.F."]

ICh sach nur LANGDISTANZ.....vielleicht Ironman....und wenn: dann an einem exotischen Ort :nick: :haeh:

376
Indy hat geschrieben:ICh sach nur LANGDISTANZ.....vielleicht Ironman....und wenn: dann an einem exotischen Ort :nick: :haeh:
:hurra: :hurra: :hurra: year Baby, und mit ganz viel Sand und Meer und tanzenden Hullamädels mit Baströckchen und :party:

Männer sind primitiv - aber glücklich :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

377
Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Wie wärs denn mit Ironman South Africa 2009!?!?! Das wäre ja was. Und weil Südafrika mein Lieblingsland ist, fliege ich auch ganz spontan am 18.11.2007 hin. :geil: Ich werde in den Kruger Nationalpark gehen, in die Drakensberge zum Reiten und Wandern und noch ein bisschen an den Strand. Ich freu mich ja so. :D

Bin gerade mit Renovieren und Umgestalten meiner Wohnung und Urlaubsvorbereitungen beschäftigt, sodass ich nur mitlese, was ihr so schönes schreibt.

@ Indy: Freu mich, dass wir uns in Roth sehen! Das wird ne Party. :zwinker5:

@ Oli: Warum machst du jetzt schon 2h-Läufe? Bei mir stehen nur so kurze Sachen drin. :confused: Und der Wahnsinn, wie langsam ich gestern war...

Habe mir übrigens die Polar S625x zugelegt. :nick:
Viele Grüße

378
WOW...Kurztrip nach Südafrika? Stark! ne, anders: NEID!!! :motz:

Ich tendiere momentan stark in Richtung Down Under oder neuseeland oder nach Asien...wer weiß...
Wisconsin wurde mir auch schon warm ans Herz gelegt...
Auf jeden Fall hab ich beschlossen, dass jetzt dafür gespart wird! :nick:

Klar wird Roth ein Fest!!

379
Sandra, und das schreibst du jetzt einfach hier so hin :sauer:

"ach ja, was ich noch sagen wollte und falls ichs vergesse, ich bin dann mal kurz in Südafrika..."

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Nein, ich freu mich natürlich für dich. :daumen: :daumen: :daumen:
Da wirds ja jetzt langsam Sommer, oder.
Bis auf das Reiten (habs leider nicht mit Pferden, sind mir zu groß) könnte ich mir das auch so vorstellen. Toll!

Die 2h Läufe mache ich den ganzen Winter durch. Schön locker und langsam.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

380
so, heute aufgrund des Sch§§ss Wetters zum ersten Mal auf der Rolle. Nach 1,5h hatte ich keine Lust mehr. Hier fliegen fast die Dächer weg.
Ich will auch nach Südafrika :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

381
Oli.F. hat geschrieben:so, heute aufgrund des Sch§§ss Wetters zum ersten Mal auf der Rolle. Nach 1,5h hatte ich keine Lust mehr. Hier fliegen fast die Dächer weg.
1,5h sind schon krass. Bin früher regelmäßig 2h und mehr gefahren, jetzt muss ich mich schon bei 1h zwingen. :sauer:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

382
nene sapsi, 1,5h sind quasi gar nix!
Wenn das Wetter im Frühjahr mehrere Tage ähnlich schlecht wird werden da mind. 2-3h fällig. Sollte wohl schon mal Hörbücher auf Vorrat ordern...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

383
2-3h????

Ähem...Oli - Hast Du Schmerzen? willst Du uns was sagen :hihi:

ALso im Ernst: nach 1h hab ich definitiv keine Lust mehr auf so den Mist :sauer:

384
neeeeeeee, ich will den Marathon unter 4 Stunden laufen :teufel: :teufel:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

385
Hihi...dafüpr solltest Du laufen und nicht readfahren.....oder hast Du da was Unanständiges vor???
Dann nimm lieber die Straßenbahn als so lange auf der Rolle :hihi:

386
Oli.F. hat geschrieben:nene sapsi, 1,5h sind quasi gar nix!
Generell fürs Radfahren ist das nix, logisch. Dafür steig ich sonst auch nicht aufs Rad.
Wenn das Wetter im Frühjahr mehrere Tage ähnlich schlecht wird werden da mind. 2-3h fällig. Sollte wohl schon mal Hörbücher auf Vorrat ordern...
Auf der Rolle??? Oha. Aber nicht für nen sub4-Marathon, soll ich mal lachen? :teufel:
Ich les dabei und wenn mir das zu blöd wird, hör ich auch Hörbücher... Wir haben vermutlich nen anderen Geschmack, sonst könnte ich dir ein paar Empfehlungen geben. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

387
Hi Oli,

sorry, wenn ich mich in Eure traute Runde einmische. Die Hörbücher kannst Du bei mir bestelen... :wink:

Auf was für einer Rolle trainierst Du? Mit welchen Widerstand usw. Nimmst Du Dein Straßenbike, oder irgendetwas anderes?

Gruß in die Runde

388
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Hi Oli,

sorry, wenn ich mich in Eure traute Runde einmische. Die Hörbücher kannst Du bei mir bestelen... :wink:
Misch ruhig. Entschuldigen musst du dich nicht. Wir sind auf Sendung. :D
Sag mal, nach dem Link wollte ich dich eh schon fragen. Her damit ! :zwinker2: Allerdings bin ich bislang gut versorgt von einer reichlich ausgestatteten Stadtbücherei...

Mit Rolle fahren hast du sicher auch Erfahrungen, oder?

Grüße, Sapsi

389
Indy hat geschrieben:oder hast Du da was Unanständiges vor???

Ich ???? NIEMALS :peinlich:
sapsine hat geschrieben: Auf der Rolle??? Oha. Aber nicht für nen sub4-Marathon, soll ich mal lachen? :teufel:
du weißt aber schon dass wir erst eine Runde durch den Main-Donaukanal drehen, zweimal locker die Hausrunde abradeln und dann erst den Marathon laufen :nick:
sapsine hat geschrieben:Ich les dabei und wenn mir das zu blöd wird, hör ich auch Hörbücher... Wir haben vermutlich nen anderen Geschmack, sonst könnte ich dir ein paar Empfehlungen geben. :wink:
ich benötige folgendes Anforderungsprofil:
- mäßig anspruchsvoll
- einfach verständlich
- wenig intellektuell
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Hi Oli,

Auf was für einer Rolle trainierst Du? Mit welchen Widerstand usw. Nimmst Du Dein Straßenbike, oder irgendetwas anderes?

Gruß in die Runde
Einmischung ist erwünscht! Wir haben schon Sandra kurzzeitig nach Südafrika verloren.
Ich nehm mein normales Straßenrad, schwerster Gang, höchster Wiederstand!
*wo ist der Arnold-Smiley*

...nein Spaß beiseite, ist eine stinknormale Magnetwiederstandrolle mit 6 Rastern. Auf dem Rad mittlerer Gang, auf der Rolle fang ich dann bei den kleinen Wiederständen an. Da hatt man dann noch genügend Spiel nach oben um z.Bsp. mal im Stehen zu fahren.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

390
:pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix: :pix:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

391
:confused: :confused: :confused:

wie jetzt? Du willst Bilder von der Rolle sehen :confused: :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

392
ich mische mich auch mal dazwischen, wenn's recht (ach was, sonst auch!) ist.
sapsine hat geschrieben:1,5h sind schon krass. Bin früher regelmäßig 2h und mehr gefahren, jetzt muss ich mich schon bei 1h zwingen. :sauer:
wem sagst du das? Meine Standarddauer war immer 2h20'.
Inzwischen tut das Sitzfleisch nach 20 Min stressen und meine Geduld nicht viel später.
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Auf was für einer Rolle trainierst Du? Mit welchen Widerstand usw. Nimmst Du Dein Straßenbike, oder irgendetwas anderes?

Gruß in die Runde
dank Gruß in die Runde antworte ich mal ganz frech:
Bei mir ist es ein Straßenrad und ne olle Tracx.
Widerstand so hoch, daß das Hinterrad für knapp 30km/h dreht (die Schwungmasse der Rolle ist nicht die größte, und so läufts ausreichend rund. Außerdem hab ich ne Referenz an Kilometern), und man nachher gut merkt, was getan zu haben. Etwa 70% MaxPuls.

sapsine hat geschrieben:Generell fürs Radfahren ist das nix, logisch. Dafür steig ich sonst auch nicht aufs Rad.
Ne richte Ausfahrt wird es nur, wenn sich unterwegs die Landschaft ändert!
Ich les dabei und wenn mir das zu blöd wird, hör ich auch Hörbücher...
Hui, wie das? Zum einen würden sich mir die Seiten wellen und zum anderen kann ich bei dem Rumgeeiere nicht gescheit fokussieren, da wird mir (wie z.B. als Beifahrer beim Autofahren, wenn ich versuche zu lesen) schwindelig.

Ein paar Einheiten kann man immer mit seinen Hawaii-Aufzeichnungen und feinen Marathon-DVDs überbrücken. Auf Dauer ist das nix. Ausschließlich Musik ist mir zu öde, Hörbücher sind ne feine Sache.

Aber ich präferiere das Schauen von Filmen. Welche, die einen schon beim passiven Schauen nicht ruhig sitzten lassen. Welche zum Nachdenken oder bezaubern sind prima, aber nicht auf der Rolle!

rotierende Grüße,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

393
redcap hat geschrieben:wem sagst du das? Meine Standarddauer war immer 2h20'.

:beten2:

redcap hat geschrieben:Widerstand so hoch, daß das Hinterrad für knapp 30km/h dreht
wie kannst du das denn messen? Hast du da eine Anzeige oder montierst du den Tacho/Magnet um.

redcap hat geschrieben: Ne richte Ausfahrt wird es nur, wenn sich unterwegs die Landschaft ändert!
absolut. Da kann man sich ganz anders motivieren und schaut nicht ständig auf die Uhr.
redcap hat geschrieben:Aber ich präferiere das Schauen von Filmen.
ich hab schon bei Filmen das Problem dass mit der Länge der Einheit die Konzentration nachlässt. Lesen, no way!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

394
Oli.F. hat geschrieben:Ich ???? NIEMALS :peinlich:
Ändern ! :D
du weißt aber schon dass wir erst eine Runde durch den Main-Donaukanal drehen, zweimal locker die Hausrunde abradeln und dann erst den Marathon laufen :nick:
Nö. Ich hatte deine Pläne bis jetzt nicht auf der Rolle. :zwinker2: Aber das entschuldigt natürlich manches.
Ich nehm mein normales Straßenrad, schwerster Gang, höchster Wiederstand!
Oh Schreck ! :geil:
Kein Wunder, dass du da nix Anspruchsvolles mehr hören kannst...
...nein Spaß beiseite, ist eine stinknormale Magnetwiederstandrolle mit 6 Rastern. Auf dem Rad mittlerer Gang, auf der Rolle fang ich dann bei den kleinen Wiederständen an. Da hatt man dann noch genügend Spiel nach oben um z.Bsp. mal im Stehen zu fahren.
Dito. Ohne Stehübungen. :wink: Das macht am Berg mehr Spaß.
:confused: wie jetzt? Du willst Bilder von der Rolle sehen :confused: :D
Mööönsch, Oli. Von dir auf der Rolle. Her damit ! :P
redcap hat geschrieben:ich mische mich auch mal dazwischen, wenn's recht (ach was, sonst auch!) ist.
Hach, du schon wieder... Klebst du irgendwie an mir?
wem sagst du das? Meine Standarddauer war immer 2h20'.
War ja klar... :zwinker4:
Inzwischen tut das Sitzfleisch nach 20 Min stressen und meine Geduld nicht viel später.
Baby, du hast keine Geduld. :D
[...]ne olle Tracx.
Welche von den Ollen??
Widerstand so hoch, daß das Hinterrad für knapp 30km/h dreht[...]
Hast ja schon drüben berichtet, dass du umgebaut hast. Darauf verzichte ich mal großzügig. Oder watt machst du mit der km-Angabe? Nimmst du dir vor: Heute fährt Rotkäppchen 60km? :geil:
Hui, wie das? Zum einen würden sich mir die Seiten wellen und zum anderen kann ich bei dem Rumgeeiere nicht gescheit fokussieren, da wird mir (wie z.B. als Beifahrer beim Autofahren, wenn ich versuche zu lesen) schwindelig.
Ich schwitze nach unten. :baeh: Und eiere nicht so rum. Sonst würd ich auch ... :kotz2: ebenfalls wie im Auto beim hinten Sitzen oder halt, wenn man meint, dabei Karten lesen zu müssen... (inzwischen zum Glück unnötig)
Ein paar Einheiten kann man immer mit seinen Hawaii-Aufzeichnungen und feinen Marathon-DVDs überbrücken.
*Schulterklopf*
Welche zum Nachdenken oder bezaubern sind prima, aber nicht auf der Rolle!

rotierende Grüße,
redcap
War das jetzt ein Wink mit dem Baumarkt?? :noidea:

Egal. Wo ist meine Mail? :zwinker2:
Sapsi, sich auf ihre frischen Muffins freuend

395
Meinen echten Respekt vor den Leutchen, die auf der Rolle trainieren.

Ich habe zwar auch eine Taxc Exel "geschichte" mit Rolle, aber mochte nie dadrauf trainieren. Hin und wieder habe ich mal mein Bahnrad genommen, um das Gefühl nicht zu verlieren.

Mir ist der Crosstrainer lieber. Da kann ich auch mal "einen Auslassen"...

Muss jetzt mal duschen..

396
sapsine hat geschrieben: Hach, du schon wieder... Klebst du irgendwie an mir?
Falsch. Du klebst an den interessanten Freds.
Welche von den Ollen??
Muß ich da jetzt noch ein Foto machen? So ne Alte, ganz Simple, Blaue. Unkaputtbar und die Nachbarn sprechen einen darauf an, warum man immer so viel Wäsche wasche.
Hast ja schon drüben berichtet, dass du umgebaut hast. Darauf verzichte ich mal großzügig. Oder watt machst du mit der km-Angabe? Nimmst du dir vor: Heute fährt Rotkäppchen 60km? :geil:
@Alle\{sapsi}: Sensor hinten.
@sapsi: nö, Rotkäppchen fährt immer 20 Minutenblocke, macht dann Gefühlzurückerhalt- und Wassernachfüllpause und setzt dann fort. Solange bis iRotkäppchen partout keinen Bock mehr, oder sein vorher gesetztes Zeitlimit erreicht hat.
Ich schwitze nach unten. :baeh: Und eiere nicht so rum. Sonst würd ich auch ... :kotz2: ebenfalls wie im Auto beim hinten Sitzen oder halt, wenn man meint, dabei Karten lesen zu müssen... (inzwischen zum Glück unnötig)
neulich beim spazierenfahren:
"laß uns zu dem Ort hier fahren"
"wie heißt er denn?"
"hier steht kein name"
"Sabine!?!"
"Ja, was denn?"
"Wisch die Karte ab!"
"Oh. :peinlich: "
:hihi:

War das jetzt ein Wink mit dem Baumarkt?? :noidea:
nö, gar nicht. läßt mich nur mit schrecken daran denken, was ich mir fürn quark reinziehen werde, wenn ich hoffentlich wieder was mehr rolle fahre.
Egal. Wo ist meine Mail? :zwinker2:
ja

redcap,
die letzen Tage im Müsliwahn
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

397
sapsine hat geschrieben:
Mööönsch, Oli. Von dir auf der Rolle. Her damit ! :P
das will wirklich keiner sehn. Vorallem die Garage ist nicht aufgeräumt :zwinker2:

sapsine hat geschrieben:Hast ja schon drüben berichtet, dass du umgebaut hast. Darauf verzichte ich mal großzügig. Oder watt machst du mit der km-Angabe? Nimmst du dir vor: Heute fährt Rotkäppchen 60km? :geil:
bin ja kein Physiker, aber die km sind ja dann keine wirkliche Größe. Müsste man das nicht eher über Watt messen?

Hobbyjoggerin hat geschrieben:Meinen echten Respekt vor den Leutchen, die auf der Rolle trainieren.

Ich habe zwar auch eine Taxc Exel "geschichte" mit Rolle, aber mochte nie dadrauf trainieren. Hin und wieder habe ich mal mein Bahnrad genommen, um das Gefühl nicht zu verlieren.

Mir ist der Crosstrainer lieber. Da kann ich auch mal "einen Auslassen"...

Muss jetzt mal duschen..

du hast ein Bahnrad ??? :geil: Hast du das mal als Leistungssport betrieben.
Crosstrainer hab ich auch noch einen rumstehen und einstauben. Was meinst du denn mit "einen Auslassen"....sorry falls ich heute auf der Leitung stehe, soll vorkommen :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

398
Oli.F. hat geschrieben:das will wirklich keiner sehn.
Sag das nicht. :zwinker2:
Was meinst du denn mit "einen Auslassen"....sorry falls ich heute auf der Leitung stehe, soll vorkommen :D
Na, Bahn-rad. Schnaggelt es? Treten oder umkippen. :D

399
"du hast ein Bahnrad ??? Hast du das mal als Leistungssport betrieben.
Crosstrainer hab ich auch noch einen rumstehen und einstauben. Was meinst du denn mit "einen Auslassen""

Ja, ich besitze ein Bahnrad, aber das steht derzeit bei eine alten "Betreuer".
Die zweite Frage, würde ich mit Nein beantworten, aber andere sehen das anders. Mit etwas Talent ging da etwas.... :zwinker5: Aber aus meiner Sicht war ich nie eine Radfahrerin!

Mit "Auslassen" meinte ich, wenn Du eine gute Geschwindigkeit hast, kannst Du nicht einfach mal Rollen lassen, so wie auf der Straße, sonst beginnt die Qual des anfahrens wieder. Deshalb bewundere ich auch die Leutchen die auf der Rolle trainieren können. Ich war wohl immer zu faul dafür.
Gruß

400
Hobbyjoggerin hat geschrieben: Mit "Auslassen" meinte ich, wenn Du eine gute Geschwindigkeit hast, kannst Du nicht einfach mal Rollen lassen, so wie auf der Straße, sonst beginnt die Qual des anfahrens wieder.
man wird ja auch durch den fehlenden Freilauf zum Treten gezwungen. Dann noch die große Scheibe vorne, das ist sicher kein Spaß.

Hobbyjoggerin hat geschrieben: Deshalb bewundere ich auch die Leutchen die auf der Rolle trainieren können. Ich war wohl immer zu faul dafür.
Gruß
kein Vergleich mit einem normalen Straßenrennrad. Das ist wirklich keine Kunst und kann so ziemlich jeder. Trotzdem danke für die Blumen :)

...obwohl, der Indy kann daß ja nur eine Stunde lang :P
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“