Banner

Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

651
Kaihawaii hat geschrieben: beim Preis gebe ich dir allerdings Recht. 79 Dollar (ca. 54 €) ist happig für das Teil.
vor allem werden es eher 89 € als 79 werden :teufel:

die LED Anzeige hatte ich nicht gleich als Armbanduhranzeige gedeutet :D

652
Startet Ihr denn wieder einen Wettkampf?
Würde auch gerne mitmachen :hallo:
:)

653
zapata hat geschrieben:Startet Ihr denn wieder einen Wettkampf?
Würde auch gerne mitmachen :hallo:
Hi Zapata,

Foren Wettkampf endet bereits in wenigen Tagen. Da lohnt sich ein Einstieg jetzt nicht mehr. Sollte der nochmal wiederholt werden, bekommst Du von mir eine Einladung.

Für die monatliche Challenge zeichnet sich Herr Casimir verantwortlich :D

So, kann jetzt wieder mitmischen. Hatte eine kleine amb. OP und mußte etwas aussetzen, war auch ein paar Tage Wein trinken an der Mosel. Ab morgen hat mich der Alltag wieder...

Gruß

Uwe

654
N´abend
Prisonierung hat geschrieben: Für die monatliche Challenge zeichnet sich Herr Casimir verantwortlich :D
Uwe
:wegroll:

@ Zapata: wenn ich dich mit in die Liste eintragen soll, brauche ich dafür deine Email-Addi, mit der du bei Nike angemeldet bist.

Ich finde der aktuelle Wettkampf ist recht ausgeglichen. Die ersten fünf trennen nicht so viele km wie sonst. Auch wenn ich wieder weit ab bin. :motz:

Ansonsten finde ich haben vor allem in der Foren-Runde gut aufgeholt. Wir schaffen das noch.

Gut´Nacht

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

655
casimir hat geschrieben:
Ansonsten finde ich haben vor allem in der Foren-Runde gut aufgeholt. Wir schaffen das noch.

stimmt. sind ja schon fast wieder gleichauf. gut das leute wie franks "in die puschen" gekommen sind :zwinker2:

und uwe ist sowieso wieder mächtig dabei.

656
Leute,

gestern waren wir so nah dran...

Wir haben tatsächlich gut aufgeholt, jetzt heißt es Endspurt :daumen: !

Dietmar haut diese Woche ordentlich KM´s raus, genial.

Wie wärs: Jeder am letzten Tag nen 10er, wären dann 250 KM, damit hätten wir es geschafft! :D

Gruß

Uwe

657
Hallo,
am 31.10. steht bei mir sowieso ein 10er auf dem Trainingsplan.
Das passt!

Gruß,
Dietmar

658
Moin,
Ich habe auch 70 Min im Plan stehen. Sollten auch 10-11 km werden. Bin also dabei.

Casimir

659
moin moin

also ich musste letzte Woche etwas weniger machen, da ich am Sonntag nen HM gelaufen bin und das doch ganz schön reingehauen hat, immerhin 11 min unter meiner PB geblieben :daumen:
Habe letzte Woche mehr Spinning gefahren, aber jetzt wird wieder etwas mehr gelaufen und ich bin am 31. auch dabei, werde versuchen so um die 20 km zu laufen, währe doch gelacht wenn wir das nicht schaffen sollten :hihi:

:hallo:

Halt, habe gerade gesehen es endet ja schon am 30.10. Vormittags, da kann ich nicht, werde dafür am Tag vorher etwas laufen !!

660
11min pb verbesserung! gratuliere leng68.

ob ich am 30. einen 10ner schaffe hängt vom wetter ab - moment zieht hier ein wneig der winter ein :)

661
also bis freitag krieg ich GAR KEINE km mehr zusammen !
(heul! aber montag abendtermin, dienstag kein babysitter bis 23 00, mittwoch schwimmkurs mit 4,5 jährigem energiebündel, donnerstag kinder verfrachten und freitag ca 12 h flug machen´s mir nicht leicht), ABER, wenn´s nicht in strömen regnet, kann ich 28./29./30 noch ein paar seattle-sightseeing-km beisteuern!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

662
ui. schade

aber um 03:52 die einzige zeit zum posten finden... das ist härte :geil: :teufel: da brauchts kein lauftraining mehr :zwinker2:

PS: pssst, nicht weiter sagen, aber mir wär auch lieber seattle als ein paar km mehr :teufel:

663
cap_fly hat geschrieben:ui. schade

aber um 03:52 die einzige zeit zum posten finden... das ist härte :geil: :teufel: da brauchts kein lauftraining mehr :zwinker2:

PS: pssst, nicht weiter sagen, aber mir wär auch lieber seattle als ein paar km mehr :teufel:
tja, das ist entweder die senile bettflucht oder die tatsache, dass ich ja üüüüüüüüüüberhaupt noch nicht aufgeregt bin, und vielleicht auch deshalb dezente schlafschwierigkeiten habe *GGG*

@ ps: versteh ich, aber schau: ich kann nächste woche sogar BEIDES haben! :teufel:
*freu*

Gewonnen!!!

664
Juchhu,

wir haben gewonnen.

Aber ich kapier es nicht: Das Teil sollte doch heute um 11.59 Uhr enden? Wieso wars denn jetzt schon gestern Abend um 23.59 Uhr beendet?

Und dafür quäl ich mich heute morgen bei dem sch. Wetter auf die Piste. War das reinste Pfützen-Springen!

Fragen über Fragen.

Aber Gratulation für Eure Leistung!!! :prost:

Gruß

Uwe

665
oha

hätt ich nicht gedacht das wir doch noch die kurve kratzen.
gratuliere hiermit auch allen erfolgreichen challengern

ad früheres ende - gib zu, du hast gesehen wir sind in führung, worauf du schnell den bewerb beendet hast :teufel: :zwinker2:

666
Super,
das war ein Endspurt ! ! !
- da hat jeder Kilometer geholfen. Gratulation an alle Teilnehmer.

Ich habe mir gestern sogar noch einen neuen iPOD kaufen müssen, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich hatte den nano 1.gen. - und es war jetzt schon der zweite defekte. Ich befürchte, dass der Schweiß daran Schuld ist. Ich hatte ihn immer in der Nike+ Tasche. Die war zwar danach leicht feucht, aber die Teile sind doch zum Laufen gemacht, also sollten sie das auch durchstehen. Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
Gruß,
Dietmar

667
servus dietmar.
du hast ja mit uwe am meisten zum sieg beigetragen :daumen:

zum wasserproblem folgende eigene erfahrung. ich hab keine eigene tasche für den nano (übrigens gen II). so steck ich den nano immer in irgendeine freie tasche der kleidung. bei einem wettkampf im heurigen sommer war das die tasche meiner neuen weiten laufhose hinten gleich unterm bund. diese tasche ist nur mit einem gummiband geschlossen. ähnlich der radtrikots. beim lauf selbst wars sehr heiss und ich hab mir immer wieder mal einen becher wasser über den kopf gekippt. was soll ich sagen - im ziel hatte der nano echten schwimmunterricht erhalten. er schwamm noch immer im wasser. ich hab ihn gleich ausgemacht. einige tage gut durchtrocknen lassen und ihn dann immer wieder mal angemacht, was er mit einem reset und dem apfellogo quittiert hat. darauf machte ich mich auf die suche nach einem neuen denn ich hatte keine hoffnung mehr. aber es kam besser - er hats überlebt und läuft heute noch genausogut wie vor dem schwimmunterricht. und ich hoffe es bleibt so.

668
auch von mir ein Schulterklopfen an die LA Mitläufer :daumen:

Ich habe auch schon einen Ipod nano der ersten Generation ins Walhalla geschickt ;-( , welcher dann von apple als Garantiefall ausgetauscht wurde. Der Nano ist m.M. nach ja auch nicht für exzessives Laufen entwickelt worden :teufel:

Gruss meisenalex

669
huhu
wenn ihr auch "anfänger" mit nehmt und sollte es wieder einen wettkampf geben, wäre ich auch gerne mit dabei ?!?

lg
thomas

670
moin moin

na Super, mit dem Sieg hätte ich nicht mehr gerechnet, Gratz an alle :daumen:

Sorry konnte in letzter Zeit nicht mehr soviel dazu beitragen, war leider zur Pause gezwungen (Verletzung), aber es hat ja auch so gereicht.
Bin natürlich beim nächsten mal wieder mit dabei wenns recht is :zwinker5:

Zum nano, ich hatte ihn letztens auch beim Wettkampf dabei und hatte keine Probleme. Als Halterung habe ich mir bei Ebay für 7,- EUR wat ersteigert, somit kann ich den iPod am Arm befestigen, für das Geld 1 A+ :daumen:

Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

671
@ Dietmar:

Das nenne ich dann mal Einsatz. Am Schluss noch schnell nen neuen nano gekauft. Alle Achtung! Hast Du jetzt auch den 3. Generation nano? Nettes Spielzeug, nicht wahr. Ich bilde mir auch ein, dass der Klang etwas besser ist.

@ cap_fly:

Nene, ich habe nix manipuliert. Ich habe gestern brav meine Montags-Laufpause eingelegt und dachte, machste morgen früh mal noch ein paar Kilometer. Dann kam heute morgen nach dem Lauf die Ernüchterung. Aus und vorbei. Aber gewonnen, also egal!

Was meint ihr, nochmal wiederholen und durch den Winter fighten?

Gruß

Uwe

672
N´abend zusammen.

Das haben wir ja super hin bekommen. Auch wenn ich nicht wie gehofft dabei war. Irgendwie verhext. Immer wenn´s ernst wird, kommen die Zipperlein. :motz: Ich hoffe das geht so nicht weiter.

Die Einladungen für November sind eben noch raus. Glück gehabt. 3 Minuten später ist mein Hauptrechner abgeschmiert - Netzteil defekt. Und natürlich ist die Mail-Liste nur dort gesichert....
scubi hat geschrieben:huhu
wenn ihr auch "anfänger" mit nehmt und sollte es wieder einen wettkampf geben, wäre ich auch gerne mit dabei ?!?

lg
thomas
@ Thomas,

natürlich bist du eingeladen. Schick mir deinen Nike Namen als PN und ich trage dich ein.

Ich habe eben meine erste Runde GPS gestützt absolviert und bin überrascht von 37 Meter Differenz auf 6675m Gesamtstrecke. Das ist doch super genau. Nur die Pace weicht interessanterweise nicht unerheblich ab - bei gleicher Zeit... :confused:

Gruß

Casimir

673
@casimir
Ich habe eben meine erste Runde GPS gestützt absolviert ...
du hast dir also doch den Forerunner gekauft? :D
Danke für das Einrichten des neuen November Wettbewerbs.

Gruss meisenalex

674
Prisonierung hat geschrieben:@

@ cap_fly:

Nene, ich habe nix manipuliert. Ich habe gestern brav meine Montags-Laufpause eingelegt und dachte, machste morgen früh mal noch ein paar Kilometer. Dann kam heute morgen nach dem Lauf die Ernüchterung. Aus und vorbei. Aber gewonnen, also egal!

Was meint ihr, nochmal wiederholen und durch den Winter fighten?

Gruß

Uwe
natürlich hast du nix gedreht!

also ich bin immer für challenges zu haben. das trägt mich gut über die zeit in der die motivation enden wollend ist, denn morgens ists schon eher kalt und neblig und ziemlich dunkel :)

675
Hallo Uwe,
ja ich habe mir auch den nano3 geholt. Habe ihn aber nur kalibriert und in die Jacke gesteckt, gehört habe ich ihn noch nicht - vor lauter "Lauf-Stress". Mir fehlt zum Laufen auch noch ein passendes Armband. Das alte passt natürlich nicht mehr.
Gruß,
Dietmar

676
meisenalex hat geschrieben:@casimir
du hast dir also doch den Forerunner gekauft? :D
Hi Alex,

jaja, ich habe bei Ebay UK ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Für 190€ incl Versand konnte ich dann echt nicht widerstehen.
Aber der I-Pod bleibt im Rennen wegen der Musik und Wettkämpfe. Das ginbt es für Garmin ja nicht....

Gruß

Casimir

677
:hallo: zusammen

Habt ihr bei 500km eigentlich euren Meilenstein bekommen? Ich habe gestern mich die letzen 2 km noch nach Hause geschleppt um im 80sten Lauf die 500 zu komplettieren, und dann gibts nicht mal den Meilenstein. :motz:

Casimir

678
casimir hat geschrieben: :hallo: zusammen

Habt ihr bei 500km eigentlich euren Meilenstein bekommen? Ich habe gestern mich die letzen 2 km noch nach Hause geschleppt um im 80sten Lauf die 500 zu komplettieren, und dann gibts nicht mal den Meilenstein. :motz:

Casimir
Hi Casimir,

bist diesmal ja echt ordentlich dabei :daumen: !

Leider gibt es nach dem 250er erst zum 1000. KM den nächsten Meilenstein. Dann bei 2000 KM. Mußt aso schnell 500 KM abrocken.

Gruß

Uwe

679
Hoi, leider hab ich gerade nicht die Lust mir den ganzen Thread durchzulesen um zu verstehen um was genau es geht bei dem Kilometerschrubben mit dem iPod. Wäre nett wenn mir jemnd mitteilt um was es geht bzw mir sagt auf welcher Seite das steht. Auch wenn ich noch nichts genaues weiss: Mein Nick: Erdbeere84 : Einfach mich mit eintragen falls euch ca. 30 Km in der Woche weiterbringen. LG Erdbeere

PS: Die Abweichungen bei deiner aktuellen Geschwindigkeit sind mir teilweise sehr gut erklärlich. Es scheint so als ob man bei der Entwicklung mehr interesse an der Messung der zurückgelegten Strecke gelegt hat was ich bis jetzt gar nicht so schlecht finde.

680
hai-hab grade nicht die lust dir das ganze zum wiederholten male zu erklären :wink:

du meldest dich auf der niekplusseite mit einem nick an, diesen gibts du casimir weiter und mit glück läd er dich zur challenge ein. dann heists nur noch km schruppen und mit dem inet synchen. der rest ergibt sich schon

681
Prisonierung hat geschrieben:Hi Casimir,

bist diesmal ja echt ordentlich dabei :daumen: !

Leider gibt es nach dem 250er erst zum 1000. KM den nächsten Meilenstein. Dann bei 2000 KM. Mußt aso schnell 500 KM abrocken.

Gruß

Uwe
Hallo,

jau, nach diversen Rückschlägen kommt jetzt die Endphase für den HM am 24.11. Nach Plan gibt das die nächsten 3 Wochen einige KM, wenn ich mir nicht wieder etwas zuziehe....

Aber 65km in 4 Tagen ist auch nicht von schlechten Eltern. :daumen:

Nochmal 500km? Hoffentlich dauert das nicht wieder 7 Monate.

682
cap_fly hat geschrieben:... und mit glück läd er dich zur challenge ein.
Wie meinste denn das??? :confused:

Eigentlich wird doch jeder promt eingeladen - nachdem er seinen Obolus überwiesen hat. :hihi:

@ Erdbeere84: schau mal in deinen Nike Account

Gruß

casimir

P.S. Habt ihr heute auch immer wieder Schwierigkeiten die Seiten zu laden? Oder liegt das an meinem Firefox Update?

683
casimir hat geschrieben:Wie meinste denn das??? :confused:

Eigentlich wird doch jeder promt eingeladen - nachdem er seinen Obolus überwiesen hat. :hihi:

@ Erdbeere84: schau mal in deinen Nike Account

Gruß

casimir

P.S. Habt ihr heute auch immer wieder Schwierigkeiten die Seiten zu laden? Oder liegt das an meinem Firefox Update?
das war nur ironisch gemeint - sie hatte ja im damaligen moment gerade keine lust ihr ein wenig wissen anzulesen. natürlich lädst du immer aufs promptste alle quälungswilligen zum wettkämpfen ein :daumen:

684
Hey Casimir,

ich würde mich auch wieder über eine EInladung für die neue challenge freuen :-)

Mein Nike Name: kaihawaii

Vielen Dank im Vorraus.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

685
Kaihawaii hat geschrieben: ich würde mich auch wieder über eine EInladung für die neue challenge freuen :-)
du bist dabei, aber Erdbeere kann ich nicht einladen :confused: Ist das auch wirklich dein Nike - Nick?

Gruß

686
Ja Erdbeere84 ... aber ich hab auch noch probleme mit itunes ... so ein drecksprogramm ... gibts eine Alternative die Daten hochzuladen?

687
cap_fly hat geschrieben:das war nur ironisch gemeint
alles gut - ich hatte es auch so verstanden.

688
Erdbeere84 hat geschrieben:Ja Erdbeere84 ... aber ich hab auch noch probleme mit itunes ... so ein drecksprogramm ... gibts eine Alternative die Daten hochzuladen?
N´abend.

Alternativen zu I-Tunes kenne ich nicht. Aber wozu auch. Ich bin so gut zufrieden, dass ich alle anderern Player gelöscht habe.

Hast du die neueste Version geladen? Was macht er für Probleme? Normalerweise sind die Schwierigkeiten beim Sync ehr bei Nike+ zu suchen. Der Nike-Server ist phasenweise sehr ausgelastet und braucht manchmal Stunden um die übertragenen Daten zu aktualisieren.

Wenn du dich bei Nike direkt einloggst, kannst du dann die Einladung sehen?

Gruß

Casimir

689
Hoi, so ich habs nun geschafft das ganze in Gang zu bekommen. Jetzt sollte es auch möglich sein mich unter Erdbeere84 einzuladen, ich musste dort nochmal nen "Screen Namen" angeben, natürlich wieder Erdbeere84.

// Ein wenig Off-Topic meinerseits für geplagte Itunes nutzer //

Also wer, wie ich auch, das Problem hat, dass er zwar per Internetverbindung auf den Itunes Store zugreifen kann, jedoch sich nicht Itunes "wehrt" mit dem Internet eine Verbindung aufzunehmen der sollte sich mal hier einlesen und seine Internetoptionen überprüfen. Das half aber allein nichts bei mir. Ich musste anschliessend Itunes beenden, den Internetexplorer starten (ihgittt .. ich hasse es wenn sich der dreck ins Internet verbindet ... ) und anschliessend Itunes wieder geöffnet. Und welch Wunder - Itunes schafft es nun auch die Verbindung zu nutzen. Viel Spass und LG an die Apple Entwickler, welchen DRM wohl wichtiger als ein anständig funktionierendes Programm ist!

// Off Topic ENDE//

LG Erdbeere

690
moin moin

Ich habe gerade meinen Meilenstein bekommen, für 250 KM :daumen: :geil:

auf zur 1000 :klatsch: :hihi:

Norbi

691
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den KM, die Du bereits in diesem Monat weggebracht hast, sollte das mit den 1000 recht schnell gehen!

Viel Spaß weiterhin (v.a. bei dem Wetter in den nächsten Tagen).

Gruß

Uwe

692
Erdbeere84 hat geschrieben:Hoi, so ich habs nun geschafft das ganze in Gang zu bekommen. Jetzt sollte es auch möglich sein mich unter Erdbeere84 einzuladen, ich musste dort nochmal nen "Screen Namen" angeben, natürlich wieder Erdbeere84.
so, jetzt konnte ich dich auch einladen. musst nur noch bestätigen und ab gehts.

:winken:

693
Prisonierung hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den KM, die Du bereits in diesem Monat weggebracht hast, sollte das mit den 1000 recht schnell gehen!

Viel Spaß weiterhin (v.a. bei dem Wetter in den nächsten Tagen).

Gruß

Uwe
Danke dir, aber an deine Km werde ich nie rankommen :zwinker2:

Mit dem Wetter habe ich weniger Probleme, da ich auch sehr gern auf dem Laufband unterwegs bin. Ich habe allerdings immer noch Probleme mit dem Oberschenkel, habe hinten so ein Muskelschmerz und bekomme deshalb auch schon Massagen. Tja und am 17.11. steht bei mir schon wieder ein Spinning Marathon an, 8 Std. Spinning fahren :klatsch: dafür muss ich jetzt auch mal trainieren :peinlich:

Norbi

694
Nein schon wieder ! ! !
Jetzt habe ich schon einen neuen iPOD und wieder fehlt ein Lauf:
Ich bin heute morgen 28 km gelaufen. Dabei hat die Ansage und Anzeige funktioniert. Auch beim Beenden die übliche Ansage. Zuhause am PC hat er jedoch keinen Lauf übertragen. Als ich im iPOD-Menue nachgeschaut habe, waren KEINE Trainings mehr da. So wird das diesen Monat nicht mit dem Nike-Wettkampf.
Viel Spaß den anderen wünscht,
Dietmar

695
Dietmar hat geschrieben:Nein schon wieder ! ! !
Ich bin heute morgen 28 km gelaufen. Dabei hat die Ansage und Anzeige funktioniert. Auch beim Beenden die übliche Ansage. Zuhause am PC hat er jedoch keinen Lauf übertragen. Als ich im iPOD-Menue nachgeschaut habe, waren KEINE Trainings mehr da. So wird das diesen Monat nicht mit dem Nike-Wettkampf.
Dietmar
Hi Dietmar,

hättest Deinen ipod nicht bei mir kaufen sollen :D .

28 KM? Bist Du verrückt? Das Gerät sorgt sich nur um Deine Gesundheit!

Wir zählen am Schluss einfach die 28 dazu und sehen dann, wo Du stehst. Geht doch.

Ich meine bei http://www.ifun.de hätte ich mal was gelesen von einer software, mit der man solche Daten manuell bearbeiten und nachtragen kann. Gefahr ist natürlich, dass damit das nachträgliche rumgefuschele beginnt. Wenn bei Dir aber solche Fehler öfter vorkommen...

Ich hätte den ipod nach 28 KM ohne zählen bestimmt die Toilette runtergespült :teufel: .

Gruß

Uwe

696
Dietmar hat geschrieben:Nein schon wieder ! ! !
Dietmar
maaaaaaaaaaaaa, das nervt!!!

tut leid für dich!!!

ich muß nach zurücksetzung erst neu kalibrieren (kann ich eigentlich auch ohne kalibrieren damit laufen? naklar kann ich, ich mein, wird auch was sinnvolles aufgezeichnet?), nervt auch, aber 28 (ACHTUNDZWANZIG) km nicht gespeichert ist wirklich wirklich öd!!

697
:traurig:
dies sind die Momente, auf die man gerne verzichten würde.

698
Danke der Anteilnahme!
Nach meinem kurzen Urlaub und der Erholung vom letzten Wettbewerb wäre ich diesmal sowieso chancenlos. Ihr habt ja gleich brutal durchgestartet.
Gruß,
Dietmar

699
moin moin

tja schlechte Nachrichten aus Fischtown :nene:

War heute beim Arzt und Diagnose: Muskelfaserriss

d.h. 4 bis 6 Wochen Pause :klatsch: und das wo ich so gut in Form war, bin gerade ziehmlich down :frown: :nene: :nene:

700
Leng68 hat geschrieben:moin moin

War heute beim Arzt und Diagnose: Muskelfaserriss

d.h. 4 bis 6 Wochen Pause :klatsch: und das wo ich so gut in Form war, bin gerade ziehmlich down :frown: :nene: :nene:
N´abend Norbert.

Ich wünsche gute Besserung. Was ist passiert?

Kurier dich aus, damit du das nächste mal wieder voll dabei sein kannst.

Grüße an den Deich.

Casimir

P.S. Was macht das Hochwasser?

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“