Banner

Elton muss New York-Marathon laufen

651
alwinesrunner hat geschrieben:Wer zieht über wen her??
Zitiere mal!
[/zitat]

Die netten Kommentare über Elton sind m.E. doch deutlich in der Minderheit.

[zitat]
Aber ich habe - und das finde ich nur natürlich - MEHR Respekt vor dem schnelleren Läufer.

Ich finde das nicht natürlich. Mein Respekt bzw. meine Achtung einer Person wird nur in sehr geringem Maß davon beeinflusst, wie schnell diese Person läuft.

tina

652
RalfF hat geschrieben:Wenn jemand einen Marathon mit 30 Wochenkilomtern in 2:50 h absolviert, bewerte ich das schon anders als bei jemandem, der 70 km in der läuft und für die gleiche Strecke dann 4 h braucht.
Eben, weil der mit 70km und 4h deutlich mehr Respeckt bekomm als der, dem ohne Training einfach das laufen in die Wiege gelegt ist.

So hab ich das doch verstanden, oder?

Casimir
Möge die Nacht mit dir sein !

653
TinaS hat geschrieben:Ich finde das nicht natürlich. Mein Respekt bzw. meine Achtung einer Person wird nur in sehr geringem Maß davon beeinflusst, wie schnell diese Person läuft.

tina
:danke: :handshak: Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.

654
alwinesrunner hat geschrieben:Wer zieht über wen her??
Zitiere mal!
Aber ich habe - und das finde ich nur natürlich - MEHR Respekt vor dem schnelleren Läufer.
Ich denke dass alwinesrunner damit den Respekt vor der Leistung und nicht vor der Person gemeint hat

655
TinaS hat geschrieben:Ich finde das nicht natürlich. Mein Respekt bzw. meine Achtung einer Person wird nur in sehr geringem Maß davon beeinflusst, wie schnell diese Person läuft.

tina
Ich glaube, dass die meisten, die hier schreiben, sehr wohl zwischen der Achtung für eine Person und dem Respekt vor der von ihr erbrachten Leistung und dem Weg dorthin unterscheiden.

656

tina
Du hast meinen Respekt, weil du den Menschen an dem beurteilst, was er ist und nicht, was er tut! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

657
casimir hat geschrieben:Eben, weil der mit 70km und 4h deutlich mehr Respeckt bekomm als der, dem ohne Training einfach das laufen in die Wiege gelegt ist.

So hab ich das doch verstanden, oder?

Casimir
Bestimmt, wobei Eltons New York Sigthseeingtour bestimmt interessant war. Aus touristischer Sicht hat er alles richtig gemacht und das entsprechende Tempo angeschlagen.

Ob man/frau aber Respekt vor der Dummbratze Elton haben muss, der aus Mangel an komischen Talent Leute in eienr primitiven Weise und selten lustig vera..., um damit Geld zu verdienen, ist aus meiner Sicht eindeutig beantwortet.

658
Alfathom hat geschrieben:Bestimmt, wobei Eltons New York Sigthseeingtour bestimmt interessant war. Aus touristischer Sicht hat er alles richtig gemacht und das entsprechende Tempo angeschlagen.

Ob man/frau aber Respekt vor der Dummbratze Elton haben muss, der aus Mangel an komischen Talent Leute in eienr primitiven Weise und selten lustig vera..., um damit Geld zu verdienen, ist aus meiner Sicht eindeutig beantwortet.
"Dummbratze" würde ich einen Menschen nur nennen, wenn ich ihn wirklich kenne
(kennen im Sinne von persönlich kennen)
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Leistung

659
Meine Güte, bei mancher Kritik an Elton, die ich hier lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Man muss sich doch nur mal seine ersten Testergebnisse und Laktatkurven ansehen - spätestens dann ist klar, dass der Mann alles andere als eine Sportkanone ist. Und wenn so jemand sich immerhin so weit trainiert, dass er den Marathon durchsteht, sehe ich das als prima Leistung an. Und wenn ich`s recht sehe, sind noch ein paar Tausend Leute nach ihm ins Ziel gekommen. Und die Zahl der Starter, die nicht zum Finisher geworden ist, dürfte auch beträchtlich sein.

660
Hmpf, das ist ja ein komischer Thread geworden. Elton hat 5:30 h für einen Marathon gebraucht. Na und? Vielleicht werden einige beleibte Menschen jetzt denken: "Ach, Marathon - das ist ja einfach. Wenn der das kann, kann ich das auch", sich für New York anmelden und 5:30 h für einen Marathon brauchen. Na und? Vielleicht bricht er sich dabei die Nase, aber es ist ja seine und nicht meine oder Deine, und er hätte jede Gelegenheit gehabt, sich z. B. hier zu informieren.

Ich verstehe die Problemstellung(en) ehrlich gesagt nicht so ganz. Das Einzige, was ich verstanden habe, war CarstenS: Mich stören die langsameren Läufer nicht. Die schnelleren übrigens auch nicht. Ich suche mir die Laufveranstaltungen aus, bei denen ich Spaß beim Laufen habe. Will ich Massen, nehme ich einen großen Stadtlauf, will ich Landschaft, laufe ich einen verträumten Dorflauf mit. Andere mögen da andere aussuchen, aber das betrübt mich nicht.

Wie kann man sich darüber streiten?
Run As Thou Wilt.

661
Santender hat geschrieben:Du brauchst Sie, ob du willst oder nicht.

1. Für 200 bis 300 Sub 3h Läufer würden die nie und nimmer Berlin, Hamburg, Köln etc. einen Tag lang absperren.

2. Aldi und Lidl hätten nie Laufsachen im Angebot.

3. Das Fernsehen würde nie über M berichten, vor allem nicht im dem Umfang.

4. Überall entstehen zur Zeit beleuchtete, ausgewiesene Laufstrecken.

5. Du kannst jedes Wochenende einen Lauf in der Nähe besuchen.

6. Bei Deichmann gibt es jetzt sogar preiswerte und laut Tetsbericht in der Spiridon relativ gute Laufschuhe.

Ohne die langsame, große Masse könntest du das alles Vergessen.
Das bezieht sich nicht auf mich, noch weniger auf meine Laufleistungen, aber ich möchte auch mal stänkern. :teufel:

@ 1. Dann kann man noch in Kiel oder Rendsburg oder 1000 anderen Orten laufen.
@ 2. Brauch man das zum Laufen?
@ 3. Wen interessiert das Fernsehen?
@ 4. Schade, NOK ist immer noch nicht durchgehend beleuchtet
@ 5. Da geb ich dir recht
@ 6. Relativ gut ist ja nett, aber Preis-wert und absolut gut geht nicht zusammen bei dem Preis.

Noch mal zur Öffentlichkeitswirksamkeit: Wen interessiert denn wirklich, welche Außenwirkung sein (aktiv betriebener) Sport hat - würde man weniger laufen, segeln oder sonstwas machen, wenn der Sport weniger in der Öffentlichkeit stehen würde?
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

662
Ganz einfach:

dumme fette Laufanfänger welche neidisch sind das sie nie die Chance bekommen die "Elton" bekommen hat. :D

Neid ist DIE Form der Anerkennung in Deutschland.

Stimmst Elchinger :P

663
Thomas Naumann hat geschrieben:. Ich suche mir die Laufveranstaltungen aus, bei denen ich Spaß beim Laufen habe. Will ich Massen, nehme ich einen großen Stadtlauf, will ich Landschaft, laufe ich einen verträumten Dorflauf mit. Andere mögen da andere aussuchen, aber das betrübt mich nicht.

Wie kann man sich darüber streiten?

Und da hat sich Elton doch richtig entschieden. Er hatte Spaß. Mit seinem Leistungsvermögen hatte er noch tausende hinter sich nehme ich an, auch wenn der Raab immer schön fies betont hat wie viele Tausend er vor sich hatte. (Der ist sowas von eklig schlecht, mich hat die Aufzeichnung von gestern Nacht gegraust....Unterschichtenfernsehn wie man so schön sagt...)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

664
lonerunner hat geschrieben:"Dummbratze" würde ich einen Menschen nur nennen, wenn ich ihn wirklich kenne
(kennen im Sinne von persönlich kennen)
Nicht nur das unterscheidet uns.
Ich habe mir meine Meinung gebildet, als ich seine niveaulosen Sendungen gesehen habe
Mein Kraftausdruck war mein Chauvispruch der Woche. Ich hoffe, man verzeiht mir.

665
Alfathom hat geschrieben:Nicht nur das unterscheidet uns.
Ich habe mir meine Meinung gebildet, als ich seine niveaulosen Sendungen gesehen habe
Mein Kraftausdruck war mein Chauvispruch der Woche. Ich hoffe, man verzeiht mir.
Nicht verzeihen würde ich Dir, wenn Du das zurücknimmst. Er ist nun mal eine Dummbratze. Sein Niveau wird nur von dem seiner Sendungen unterboten. :teufel:

Gruß
Hendrik

668
mampel hat geschrieben:Ganz einfach:

dumme fette Laufanfänger welche neidisch sind das sie nie die Chance bekommen die "Elton" bekommen hat. :D

Neid ist DIE Form der Anerkennung in Deutschland.

Stimmst Elchinger :P
Hey Moppel,

die zweite erstklassige Antwort in nur 24h ! Respekt. Du hast offenbar einen IQ von 140 und einen BMI von 25!!?!

Gruß Casimir

669
Schade, ich hatte gedacht, wir würden es wenigstens dieses eine Mal schaffen ......

[
Bild

670
HendrikO hat geschrieben:Nicht verzeihen würde ich Dir, wenn Du das zurücknimmst. Er ist nun mal eine Dummbratze. Sein Niveau wird nur von dem seiner Sendungen unterboten. :teufel:

Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik.

Wir beide kommen wohl nicht auf einen grünen Zweig. Eben noch schreibst du:
Ich habe einen ganz grundsätzlichen Respekt vor jedem Menschen. Ich habe aber keinen Respekt vor einer objektiv schlechten Leistung, die Folge einer schlechten Vorbereitung ist (z.B. wie Elton deutlich zu wenig trainiert).
Wie passt das zusammen? Du sprichst von respekt und beleidigst die Leute. Du musst seine Sendungen nicht gut finden (tue ich auch nicht) und ich finde auch seine Leistung un NY nicht gut. Aber Artikel1 des GG sagt: die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wie fändest du es, wenn wir mal ein paar Ossi-Witze starten?

Und übrigens mein Beitrag zu diesem Thema ist dir etwas mehr Toleranz zu vermitteln. Nur falls du mich wieder fragen solltest, was ich hier beitragen möchte.

Casimir

671
Santender hat geschrieben:Du brauchst Sie, ob du willst oder nicht.

1. Für 200 bis 300 Sub 3h Läufer würden die nie und nimmer Berlin, Hamburg, Köln etc. einen Tag lang absperren.
Dass jeder über 3h langsam ist, hast Du jetzt gesagt. In Berlin waren dieses Jahr übrigens 1176 Läufer unter 3h. Der 10.000. Läufer hat 3:45 gebraucht. Der Berlin-Marathon wurde auch in der Innenstadt schon mit weniger Teilnehmern ausgetragen.
2. Aldi und Lidl hätten nie Laufsachen im Angebot.
Die Verkaufen die Kleidung sogar an Jogger, die nie Wettkämpfe laufen.
3. Das Fernsehen würde nie über M berichten, vor allem nicht im dem Umfang.
Wie viele Leute nehmen an einem Fußballspiel teil? Es gibt im Fernsehen auch genug Marathonübertragungen, bei denen nur die Spitze gezeigt wird. Und auch ohne diese würde ich auskommen.
4. Überall entstehen zur Zeit beleuchtete, ausgewiesene Laufstrecken.
Habe ich noch nicht gesehen. Ich kann auch auf beleuchteten Strecken laufen, die nicht ausgewiesen sind.
5. Du kannst jedes Wochenende einen Lauf in der Nähe besuchen.
Es gab hier auch schon genug (sogar mehr?) Läufe, als es weniger langsame Läufer gab.
6. Bei Deichmann gibt es jetzt sogar preiswerte und laut Tetsbericht in der Spiridon relativ gute Laufschuhe.
Die kenne ich nicht. Insgesamt lässt sich aber durchaus argumentieren, dass der Laufschuhmarkt darunter leidet, dass übergewichtige Jogger einen großen Teil der Zielgruppe ausmachen.

Gruß,

Carsten

672
casimir hat geschrieben: Wie passt das zusammen? Du sprichst von respekt und beleidigst die Leute. Du musst seine Sendungen nicht gut finden (tue ich auch nicht) und ich finde auch seine Leistung un NY nicht gut. Aber Artikel1 des GG sagt: die Würde des Menschen ist unantastbar.
Die Würde von Elton wurde hier nicht angetastet, da gehört schon etwas mehr dazu. Die tastet er ja höchstens selbst an, indem er sich im TV zum Gespött macht. Er ist halt ein lausiger Komiker und ein noch schlechterer Läufer, hat also tüchtige Beschimpfung verdient. :zwinker5:
casimir hat geschrieben: Wie fändest du es, wenn wir mal ein paar Ossi-Witze starten?
Droht hier jemand mit diskriminierenden Späßen? Wenn, dann bitte Behindertenverhöhnung, Hostienschändung oder so was in die richtung. :teufel: Und außerdem: Chleudert den Purchen zu Poden!
casimir hat geschrieben: Und übrigens mein Beitrag zu diesem Thema ist dir etwas mehr Toleranz zu vermitteln. Nur falls du mich wieder fragen solltest, was ich hier beitragen möchte.
Toleranz kommt von tollere (lat.): ertragen. (Und ertragen muss man den Typ im Fernsehen ja nicht mal, dafür gibt es ja den Knopf zum ausschalten.) Tolerant zu sein bedeutet, dass ich jemand wie Elton nicht aufs Maul haue oder so, obwohl er ein Armleuchter ist. Dass er ne Dummbratze ist, darf man natürlich trotzdem sagen.

Ob man ihm das ins Gesicht sagt, ist dann noch ne Frage der Höflichkeit. Höflichkeit ist ja für Leute gedacht, die man nicht leiden kann. Um mit denen irgendwie dennoch kommunizieren zu können. Bei meinen Freunden muss ich nicht höflich sein, die nenn ich Dummbratze und noch viel schlimmer, die kommen damit wunderbar klar.

Eigentlich ist mir der Elton ja sogar sympathisch. Aus Schei... Gold machen, unseriös erfolgreich sein - eigentlich cool, wenn er denn wirklich witzig oder originell wäre. Und wenn nicht selbst die Unterschicht natürlich besseres Fernsehen verdient hätte. Also wenn ich Elton mal inner Kneipe treffen würde, würde ich ein paar Bier mit ihm trinken und ihm dann vielleicht doch sagen, dass er ne fette Dummbratze ist. Mit Artikel 1 GG würde er da glaub ich nicht reagieren. So schräg ist der dann auch wieder nicht drauf. Wahrscheinlich würde er bloß sagen:
"Selber! Prost!" :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

673
Todden hat geschrieben:Das muss jeder für sich persönlich beantworten. Ich selbst denke ja, wenn derjenige das gleiche erwartet...
Ich erwarte nicht, dass Dich interessiert, wie ich laufe. Ich fände diese Erwartung auch höchst albern.

Gruß,

Carsten

674
DerC hat geschrieben: Toleranz kommt von tollere (lat.): ertragen.
Ne, ne, ne! :klatsch: Das kann jetzt aber wirklich nicht so stehen bleiben, sonst bekommen ja noch diejenigen Rechtfertigung, die dieses Wort ständig mit zwei ll schreiben :nene:

Toleranz (mit einem l!!!!!) kommt von tolerare (lat.). Und das heißt in der Tat "ertragen".

"tollere" ist auch ein lateinisches Wort, bedeutet aber "aufheben, beseitigen". Und wenn man hier so liest, bekommt man tatsächlich den Eindruck, dass langsamere Marathonschleicher (Läufer sind das ja nach entsprechendem Verständnis nicht) beseitigt werden sollten... :D

Schon eine sehr deutsche Diskussion, aus der der Neid, dass es da ein minderbegabter Fernsehkomiker geschafft hat, die Aufmerksamkeit dadurch auf sich zu ziehen, dass er den Marathon durch ein inakzeptables Training und die entsprechende Nichtleistung entweiht hat, nur so trieft... Und Geld kriegt der auch noch dafür und womöglich nicht zu wenig! Ja ja, das Leben ist so ungerecht! :teufel:

675
DerC hat geschrieben:Die Würde von Elton wurde hier nicht angetastet, da gehört schon etwas mehr dazu. Die tastet er ja höchstens selbst an, indem er sich im TV zum Gespött macht.
Leider macht er ja nicht nur sich zum Gespött, ich muss bei diesem Dummbratz immer an sein elendiges Bimmel-Bingo denken, ich finde da hat er die Würde Anderer ganz erheblich angetastet.

Wobei ich seine Marathon-Aktion schon gut finde.

676
Uschi hat geschrieben: Toleranz (mit einem l!!!!!) kommt von tolerare (lat.). Und das heißt in der Tat "ertragen".

"tollere" ist auch ein lateinisches Wort, bedeutet aber "aufheben, beseitigen".
Hier hast du natürlich recht. Schande über mein Latinum, ist halt schon lang her. :peinlich:
Tollere blieb mir wegen diesen total seltsamen stammformen im Gedächtnis, deswegen wollte ich es wohl unbedingt anbringen, war es nicht: tollere, sustuli, sublatum?

jedenfalls natürlich tolerare, eben dulden oder ertragen - nicht unbedingt lieben. Und Toleranz habe ich natürlich mit einem l geschrieben, es gingen nur tollere und tolerare durcheinander, Vokabeln waren nicht meine Stärke, fürs Latein als Prüfungsfach hats dennoch locker gereicht - damals wäre mir das aber auch nicht passiert. :D
Uschi hat geschrieben: aber Schon eine sehr deutsche Diskussion, aus der der Neid, dass es da ein minderbegabter Fernsehkomiker geschafft hat, die Aufmerksamkeit dadurch auf sich zu ziehen, dass er den Marathon durch ein inakzeptables Training und die entsprechende Nichtleistung entweiht hat, nur so trieft... Und Geld kriegt der auch noch dafür und womöglich nicht zu wenig! Ja ja, das Leben ist so ungerecht! :teufel:
Die Diskussion könnte man möglicherweise deutsch nennen, denn bis auf das wenige Latein wird sie ja auf deutsch geführt, außerdem geht es um einen deutschen Moderator im deutschen Fernsehen. Aber ist das jetzt schon sehr deutsch?
Neid ist jedenfalls nicht sehr deutsch, auch wenn dieses Klischee immer wieder von Landsleuten in peinlicher Selbstzerfleischung nachgebetet wird, wobei lustigerweise immer nur die anderen böse neidzerfressene Deutsche sind. :D

Da könnte man noch eher behaupten, typisch oder sehr deutsch seien Rassismus und Faschismus, um mal in gängigen Klischees zu bleiben, aber leider sind diese ebenso wie der Neid eher globale Phänomene.

Und der Neidvorwurf ist das universelle, nicht belegbare und meist ebenso unpassende wie überflüssige Totschlags"argument" in solchen Diskussionen. Warum sollte jemand auf Elton neidisch sein?
Wegen der Aufmerksamkeit? Die meisten vernünftigen Menschen sind ganz froh, dass sie ihre Fresse nicht dauernd in eine Kamera halten müssen.
Wegen dem Übergewicht oder dem 5:30 Marathon? Wohl kaum.
Wegen dem schnöden Mammon? Ich gönns ihm, ist doch alles nur Schmerzensgeld. Ich bin ganz zufrieden damit, dass ich mich weder von der Halmich verprügeln lassen, noch alte Leute in der Fußgängerzone verarschen, noch den dicken Fernsehclown machen muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dafür hab ich auch gerne etwas weniger Geld zum ausgeben als Elton.
Auf einen guten Komiker oder Fernsehoderator könnte man ja noch neidisch sein, auch wenn ich es nicht bin und den Job nicht machen wollte, aber auf einen Elton? :confused:

Den Marathon entweihen? Wer empfindet das so? Ich nicht. Mir war der niemals heilig. Es ist einfach ein 42,195 km langer Lauf (Lauf natürlich nur, wenn er unter 5h absolviert wird :teufel: ), eine völlig profane Geschichte.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

677
DerC hat geschrieben:Warum sollte jemand auf Elton neidisch sein?
Wegen der Aufmerksamkeit? Die meisten vernünftigen Menschen sind ganz froh, dass sie ihre Fresse nicht dauernd in eine Kamera halten müssen.

Vielleicht ist er kein vernünftiger Mensch.

Wegen dem Übergewicht oder dem 5:30 Marathon? Wohl kaum.
Wegen dem schnöden Mammon?

Wegen des Übergewichtes oder des 5:30-Marathons oder wegen des schnöden Mammons neidisch zu sein, wäre zwar imho bescheuert, aber möglich.

Ein klitzekleines bisschen neidisch bin ich darauf, dass dieser Furzkissenhumorist doch tatsächlich Leute findet, die seine objektiv submaximale Leistung gutfinden, ihm mit Euphorie seine Laufwebsite vollmüllen und seinem *hüstel* sportlichen Treiben einen Wikipedia-Eintrag widmen, der fast so lang ist wie dieser Thread.
Ich gönns ihm, ist doch alles nur Schmerzensgeld. Ich bin ganz zufrieden damit, dass ich mich weder von der Halmich verprügeln lassen, noch alte Leute in der Fußgängerzone verarschen, noch den dicken Fernsehclown machen muss um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Dafür hab ich auch gerne etwas weniger Geld zum ausgeben als Elton.

Ich fürchte, es wird überschätzt, was man so als Kasper verdient. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie man das buchhalterisch ansetzt, was der da getan hat.

Achso, nochwas: Bemerkenswert, wie gleichmässig er gelaufen ist. Schade, dass es ihm keinen Spass gemacht hat. Eigentlich unverständlich.

Traurig finde ich, dass er jemanden hat, der ihm das finanziert und jemand wie F.Themsen (Schnellfuß aus der Nähe von Bremen) keinen einzigen Sponsor hat, es ist eine bizarre Welt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

678
geniesser hat geschrieben:

Traurig finde ich, dass er jemanden hat, der ihm das finanziert und jemand wie F.Themsen (Schnellfuß aus der Nähe von Bremen) keinen einzigen Sponsor hat, es ist eine bizarre Welt.
Hallo zusammen,
der Thread hat sich echt entwickelt... :wink: Aber vielleicht ist der letzte Satz von geniesser der Entscheidende :confused:
Nimmt so eine Kommerzgaudi einem anderen (ambitionierten oder talentierten) Sportler den Startplatz weg? Oder erhält dieser dadurch weniger Ruhm und Ehre für erbrachte Leistung?
Ich denke die ganze Aktion hat die Ergebnisse der vielen tausend Läufer nicht beeinflusst. Höchstens ein paar Sendeminuten mehr und einige Leute die jetzt wissen das auch NY ein M anbietet.
ABER ich muss mir wohl gefallen lassen wenn ich jemanden stolz verkünde ich laufe in Düsseldorf den M: "Ach ja? der Elton ist doch in NY gestartet... ist wohl nitt so wild...." :klatsch: Dann muss man wohl wieder erklären. Aber wir erzählen ja gerne übers Training und Fortschritte :D
Gruß aus Düsseldorf
Aex

679
Danke !

an alle Läufer mit denen ich gemeinsam an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen habe und die allen Anschein nach nicht in diesem Forum vertreten sind. Ich habe glücklicherweise bisher nur Läufer kennengelernt (auch "echte" Hochleistungssportler) die immer die Leistungen der anderen respektiert haben. Läufer die auch mal absichtlich langsamer geworden sind um jemanden anderen mitzuziehen.

Und ich finde es erschreckend mit welcher Wortwahl und mit welchen Beleidigungen in einem öffentlichen Forum diskutiert wird.

680
Alfathom hat geschrieben:...Ob man/frau aber Respekt vor der Dummbratze Elton haben muss, der aus Mangel an komischen Talent Leute in eienr primitiven Weise und selten lustig vera..., um damit Geld zu verdienen, ist aus meiner Sicht eindeutig beantwortet.
Gestern dachte ich noch, Alfa hätte sich damit auf Eltons Niveau begeben. Dann bin ich gestern Abend in dem Raab seine Sendung gestolpert als Elton gerade von NY plapperte. Sein eindrucksvollstes Zuschauererlebnis untermalte er mit einem Damenslip der ihm angeblich zugeschmissen wurde. Ein echter Brüller. :haeh:

Ich bin dann eingenickt. Als ich wieder wach wurde sah ich zwei menschenähnliche Wesen am Schirm die auf allen Vieren durch eine Wohnung robbten. Einer davon war Elton. Was die sonst noch so trieben will ich hier gar nicht erwähnen.

Nach 3 Minuten hab ich ausgeschaltet und dachte Alfa war doch wirklich sehr höflich. (Mit Laufen hat das jetzt alles nichts zu tun)
casimir hat geschrieben:... Wie fändest du es, wenn wir mal ein paar Ossi-Witze starten? ...
Schlechtes Benehmen fällt immer auf ein selbst zurück. :winken: :zwinker2:

681
Ich möchte noch einmal ein paar unterschiedliche Unterthemen ansprechen, die hier erwähnt wurden, auch wenn sie Teilweise in keinem direkten Zusammenhang stehen:

1) Man sollte doch zwischen Elton, dem Schmalspurkomiker und Elton, dem Marathonläufer unterscheiden. Es gibt sowohl hier im Forum als auch unter den Profis mit Sicherheit Leute, deren Ansichten man nicht teilt oder deren Auftreten man unsympathisch findet. Trotzdem ist es eine Leistung, einen Marathon zu laufen und dafür hat er meinen Respekt. Manch einer hat viele Jahre trainiert, um die vier Stunden oder die drei Stunden zu knacken, Elton hat ein paar Monate trainiert um die Distanz zu schaffen. Gerade mit seinen Voraussetzungen verdient auch das Anerkennung.

2) Er hat unter der Anleitung von Experten trainiert, na und? Hat Joschka Fischer das nicht? Katie Holmes mit Sicherheit auch und jede Menge anderer teils bekannter, teils unbekannter Läufer, die es sich leisten können.

3) Was er gemacht hat, ist vielleicht nicht gesund, ich kann das nicht wirklich beurteilen. Ich glaube aber nach wie vor an den Mündigen Bürger, der selbst entscheiden kann, was gut für ihn ist und sich auch für Dinge entscheiden darf, die nicht gut für ihn sind. Es werden jetzt nicht reihenweise Übergewichtige tot umfallen, weil sie es Elton nachmachen wollen. Vielleicht lassen sich aber einige davon Motivieren, selbst Sport zu treiben. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Elton der Volksgesundheit geschadet hat.

4) Zum Thema Kommerz: das ist nichts was Elton für sich gepachtet hat. Ob nun Ozzy Osbourne seinen Alltag filmen lässt, irgendwelche nervigen Blondienen Bäckerei-Söhne medienwirksam heiraten oder eben Elton einen Marathon läuft - sie machen es, weil sie damit Geld verdienen. Und das wiederum funktioniert, weil es sich genügend Leute ansehen. Mag sein, dass das einiges über den Geisteszustand unserer Gesellschaft aussagt, besonders verwerflich von den Akteuren finde ich es aber nicht.

5) Ganz anderes Thema: mit der Aussage "typisch Deutsch" halte ich mich mittlerweile etwas zurück. Ich hab in letzter Zeit ein paar Bücher gelesen, in denen die Autoren ihr jeweiliges Heimatland unter satirisch die Lupe nehmen und habe dabei festgestellt, dass die Amis die gleichen Eigenschaften für typisch Amerikanisch und die Briten für typisch Britisch halten :)

Grüße
Harry

682
El Cativo hat geschrieben:1) Man sollte doch zwischen Elton, dem Schmalspurkomiker und Elton, dem Marathonläufer unterscheiden.
Nein, nein, nein. Elton ist eben nicht privat gelaufen, sondern ausschließlich als Beitrag für sein gemeinsam mit Raab veranstaltetes Verblödungsfernsehen. Deshalb kann man es gerade nicht trennen.
El Cativo hat geschrieben: Elton hat ein paar Monate trainiert um die Distanz zu schaffen. Gerade mit seinen Voraussetzungen verdient auch das Anerkennung.

2) Er hat unter der Anleitung von Experten trainiert, na und? Hat Joschka Fischer das nicht? Katie Holmes mit Sicherheit auch und jede Menge anderer teils bekannter, teils unbekannter Läufer, die es sich leisten können.
Hier wird der Unterschied sehr schön deutlich, danke. Fischer hat sich unter objektiv schlechteren Voraussetzungen (deutlich älter und schwerer) über längere Zeit sorgfältig vorbereitet. Am Ende stand ein Ergebnis, für das er Anerkennung verdient. Er hat ein für seine Möglichkeiten gutes Ergebnis erreicht.

Elton hat die Vorbereitung zu keinem Zeitpunkt ernst genommen, sonst wäre er öfter gelaufen (teilweise wohl nur zweimal pro Woche) und hätte mehr abgenommen. In der logischen Folge ist ein entsprechendes Ergebnis rausgekommen, er hat eben ein für seine Möglichkeiten schlechtes Ergebnis erzielt. Wofür da Anerkennung? Die Tatsache der schlechten Vorbereitung muß natürlich nicht zu seinen Gunsten, sondern zu seinen Ungunsten ausgelegt werden. Wer keine Lust auf die Vorbereitung hat, soll es halt lassen.

Gruß,
Hendrik

683
El Cativo hat geschrieben: 5) Ganz anderes Thema: mit der Aussage "typisch Deutsch" halte ich mich mittlerweile etwas zurück. Ich hab in letzter Zeit ein paar Bücher gelesen, in denen die Autoren ihr jeweiliges Heimatland unter satirisch die Lupe nehmen und habe dabei festgestellt, dass die Amis die gleichen Eigenschaften für typisch Amerikanisch und die Briten für typisch Britisch halten :)
Eine gute Einstellung und ein sehr guter Punkt! Könnte ja sein, dass manche Eigenschaften einfach "typisch Mensch" sind ... :teufel:

Zu 1: Der Marathon war schon irgendwie Teil seines Jobs - so richtig trennen kann man das bei ihm imo nicht. Konsequenterweise hat er die Marathongeschichte auf ähnlich niedrigem Niveau durchgezogen wie seine restlichen beruflichen Aufgaben ... :D

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

684
El Cativo hat geschrieben:5) Ganz anderes Thema: mit der Aussage "typisch Deutsch" halte ich mich mittlerweile etwas zurück.
Das ist vernünftig. Die Frage, was denn "typisch deutsch" sei, konnte mir übrigens noch niemand von denen, die den Begriff so gern verwenden, beantworten. :P
Es ist nämlich ein echtes Idioten"argument", ebenso wie zwangsläufig irgendwann immer der Begriff "Neiddiskussion" auftaucht. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

685
WinfriedK hat geschrieben:Das ist vernünftig. Die Frage, was denn "typisch deutsch" sei, konnte mir übrigens noch niemand von denen, die den Begriff so gern verwenden, beantworten. :P
Es ist nämlich ein echtes Idioten"argument", ebenso wie zwangsläufig irgendwann immer der Begriff "Neiddiskussion" auftaucht. :hallo:
Ist die Neiddebatte nicht typisch deutsch? :D

686
DerC hat geschrieben:Eine gute Einstellung und ein sehr guter Punkt! Könnte ja sein, dass manche Eigenschaften einfach "typisch Mensch" sind ... :teufel:

Zu 1: Der Marathon war schon irgendwie Teil seines Jobs - so richtig trennen kann man das bei ihm imo nicht. Konsequenterweise hat er die Marathongeschichte auf ähnlich niedrigem Niveau durchgezogen wie seine restlichen beruflichen Aufgaben ... :D

Gruß
C.
Wenn es nach mir ginge, wäre das ein schönes Schlußwort zu dem Thema. :daumen:

Natürlich wird es nicht nach mir gehen.... :noidea:

687
:D Ich für meinen Teil bin nun doch mal tüchtig gespannt, welcher humoristische Amöbenaugust sich als nächster für diese Strecke zur Verfügung stellt: ist es Oliver Pocher - als "late-night-runner"? Mario Barth, der natürlich die gane Zeit nur neidisch auf die ihn überholenden Frauen schielt, um ihnen einen hormonellen Vorteil zu diagnostizieren? Das deutsche Fernsehen ist doch bis zum Rand vollgestopft mit dieser Art Rampensau. Und wenn es nicht der Marathon ist, dann eben irgendein Getue in der Bundesliga oder 24h-Kegeln. Hat Elton es halt geschafft - super, hätte ich a) nicht gedacht und b) selber gar nicht erst auf die Reihe gekriegt. Und dann noch New York - da kann ich mir den Neid nicht ganz verkneifen. Obwohl ich wohl eher als anfeuernde Zuschauerin am Rand gestanden hätte. Oder gleich ins "museum of modern art" verduftet wäre... :teufel:

688
HendrikO hat geschrieben:Ist die Neiddebatte nicht typisch deutsch? :D
Gibt es Neiddebatten? :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

689
HendrikO hat geschrieben:Ist die Neiddebatte nicht typisch deutsch? :D
Klar bin ich neidisch.
Meine Einstellung ( keine Ironie ). In New York den Marathon langsam, zum geniessen laufen, am besten ohne Uhr.
Ob ich das könnte, halte ich bei mir eher für unwahrscheinlich, insofern hatte Elton einen richtigen Vorteil. ( ein wenig Ironie )

690
Hallo Alfa und Winfried,

ich hoffe, Ihr erwartet von mir keinen ernsten Beitrag zu meinem unernsten Einwurf. ;-)

Gruß,
Hendrik

691
Hexena hat geschrieben:Danke !

an alle Läufer mit denen ich gemeinsam an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen habe und die allen Anschein nach nicht in diesem Forum vertreten sind. Ich habe glücklicherweise bisher nur Läufer kennengelernt (auch "echte" Hochleistungssportler) die immer die Leistungen der anderen respektiert haben. Läufer die auch mal absichtlich langsamer geworden sind um jemanden anderen mitzuziehen.

Und ich finde es erschreckend mit welcher Wortwahl und mit welchen Beleidigungen in einem öffentlichen Forum diskutiert wird.
Dem kann ich nur zustimmen!!!!
Manche hier in diesem Forum sitzen auf ganz schön hohem Ross!
Was herscht hier für eine Ignoranz gegenüber der Leistung anderer!
Mit welchem Recht zerreisst ihr hier die Leistung von Finishern, und es ist egal ob in 3.xx oder in 5.xx.
Ich denk da nur an den Schrät "Wann ist ein Marathon ein Marathon" oder "Ist eine Marathon über 4h noch ein Marathon"
Zu meinem Bedauern muss ich feststellen das der Charakter dieses Forums die Algemeinheit leider nicht berücksichtigt.
Ich denke ich melde mich aus diesem Forum ab.

692
HendrikO hat geschrieben:
Elton hat die Vorbereitung zu keinem Zeitpunkt ernst genommen, sonst wäre er öfter gelaufen (teilweise wohl nur zweimal pro Woche) und hätte mehr abgenommen. In der logischen Folge ist ein entsprechendes Ergebnis rausgekommen, er hat eben ein für seine Möglichkeiten schlechtes Ergebnis erzielt. Wofür da Anerkennung? Die Tatsache der schlechten Vorbereitung muß natürlich nicht zu seinen Gunsten, sondern zu seinen Ungunsten ausgelegt werden. Wer keine Lust auf die Vorbereitung hat, soll es halt lassen.

Gruß,
Hendrik
So so. Dieses Zitat illustriert genau, was ich meinte: wie kann es ein Schmalspurkomiker wagen, den Marathon und die Vorbereitung darauf nicht ernst zu nehmen? Vielleicht einfach, weil er keine Lust drauf hatte? Weil er dieses Ereignis nicht so verbissen sieht, wie es einige hier scheinbar tun? Vielleicht will er ja gar keine Anerkennung, sondern sieht es immer noch als das, was es für ihn war: Unterhaltung seines Publikums!
Und warum soll er es lassen, wenn er es doch kann? Wenn er die Möglichkeit hat, diese Veranstaltung auf seine Weise durchzuziehen, warum soll er es dann lassen?
Nur weil die "echten" Läufer das nicht so gerne sehen, dass sich da einer so quasi einen Ulk/Spaß aus dem Marathon macht?

Nur, damit hier keine falsche Vorstellung aufkommt: ich bin kein Raab/Elton oder sonstwas Fan. Ganz im Gegenteil. Ich gucke diese Sendungen nie, weil sie mich nerven und meine Vorstellung von Humor eine andere ist. Dass Elton den Marathon in NY laufen muss/will, hab ich erst hier in diesem Forum erfahren und dann hab ich geguckt, wer das überhaupt ist und was er sonst so macht.

Und nochmal Stichwort Neid. Nun gut, dann ist es halt nicht deutsch, sondern schlicht menschlich. Aber für mich liest sich das in vielen Beiträgen hier so. Es scheint euch sauer aufzustoßen, dass da einer eben nicht so rangeht, wie ihr es für richtig haltet und damit auch noch - seinen ganz persönlichen und sicher anders definierten - Erfolg hat. Ist das kein Neid? Wenn nein, was ist es bitte dann?

Grüße
Uschi

693
Nochmal zum Vergleich J.Fischer . / . Elton.

Fischer ist ein willensstarker Mensch und Elton das Gegenteil davon. Damit fängt das schonmal an.

Zum Rest wollte ich eigentlich nur sagen; es war ein Publikumsgag für das Verblödungsfernsehen - nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hat der sogar einen Vertrag unterschrieben, dass er ins Ziel muß - irgendwie. Ist so was sittenwidrig ? Weiß nicht ?

Ich habe mir (leider) gestern und vorgestern die tollen Berichte angesehen, obwohl ich Raab und dessen Sendung für scheisse halte und das ist noch milde ausgedrückt. Es gibt kaum einen Anderen außer Raab der nur mit Diskriminierung und Diffamierung anderer Menschen öffentlich Geld verdient. Mit Humor hat das Ganze nichts zu tun. Da lach ich herzhafter über Helge Schneider, weil der sich selbst verarschen kann.

Diese beiden Tage lange aufbleiben habe ich bereut weil es war absolut mies was da an Berichten geboten wurde. Nichts und inkompetent dazu. Schade um die Lebenszeit.

Elton ist auch als Künstler und Entertainer weit unter dem Durchschnitt.

Interessant war übrigens einzig der Zieleinlauf von Katie Holmes. Die Amis sind noch lachhafter. Sie hopste mit 3 Leibwächtern an als wenn sie zum Kühlschrank wankt; gestellter geht es kaum. Das hatte realsatirischen Wert.
:hihi: :hihi: :hihi:

694
andhey hat geschrieben:Ich denke ich melde mich aus diesem Forum ab.
:heuldoch:

695
Uschi hat geschrieben:So so. Dieses Zitat illustriert genau, was ich meinte: wie kann es ein Schmalspurkomiker wagen, den Marathon und die Vorbereitung darauf nicht ernst zu nehmen? Vielleicht einfach, weil er keine Lust drauf hatte? Weil er dieses Ereignis nicht so verbissen sieht, wie es einige hier scheinbar tun? Vielleicht will er ja gar keine Anerkennung, sondern sieht es immer noch als das, was es für ihn war: Unterhaltung seines Publikums!
Und warum soll er es lassen, wenn er es doch kann? Wenn er die Möglichkeit hat, diese Veranstaltung auf seine Weise durchzuziehen, warum soll er es dann lassen?
Nur weil die "echten" Läufer das nicht so gerne sehen, dass sich da einer so quasi einen Ulk/Spaß aus dem Marathon macht?

Nur, damit hier keine falsche Vorstellung aufkommt: ich bin kein Raab/Elton oder sonstwas Fan. Ganz im Gegenteil. Ich gucke diese Sendungen nie, weil sie mich nerven und meine Vorstellung von Humor eine andere ist. Dass Elton den Marathon in NY laufen muss/will, hab ich erst hier in diesem Forum erfahren und dann hab ich geguckt, wer das überhaupt ist und was er sonst so macht.

Und nochmal Stichwort Neid. Nun gut, dann ist es halt nicht deutsch, sondern schlicht menschlich. Aber für mich liest sich das in vielen Beiträgen hier so. Es scheint euch sauer aufzustoßen, dass da einer eben nicht so rangeht, wie ihr es für richtig haltet und damit auch noch - seinen ganz persönlichen und sicher anders definierten - Erfolg hat. Ist das kein Neid? Wenn nein, was ist es bitte dann?

Grüße
Uschi

Uschi, das musste ich jetzt einfach mal komplett zitieren, weil Du genau das schreibst, was mir schon in den Fingern juckte, wo ich mir aber dann einfach nicht mehr die Mühe machen wollte. Wir denken da wohl sehr, sehr ähnlich.
Aber an solchen Themen wird sich im LA-Forum halt gerne festgebissen. Das war ja schon im 5 Stunden Thread so - kaum, war alles zum Thema gesagt, wurde es nochmal und nochmal wiederholt. Das ist hier ja jetzt auch schon der Fall.
Das Schlimme ist, man mischt ja selbst mit...aber das war jetzt auch mein Schlusswort zum Thema... :blah: :wink:

:hallo: Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

696
andhey hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen!!!!
Manche hier in diesem Forum sitzen auf ganz schön hohem Ross!
Was herscht hier für eine Ignoranz gegenüber der Leistung anderer!
Mit welchem Recht zerreisst ihr hier die Leistung von Finishern, und es ist egal ob in 3.xx oder in 5.xx.
Ich denk da nur an den Schrät "Wann ist ein Marathon ein Marathon" oder "Ist eine Marathon über 4h noch ein Marathon"
Zu meinem Bedauern muss ich feststellen das der Charakter dieses Forums die Algemeinheit leider nicht berücksichtigt.
Ich denke ich melde mich aus diesem Forum ab.
Das fände ich sehr schade. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Standpunkten. Manchen kann man sich annähern, anderen hingegen nicht. Deine Beiträge und Erfahrungen täte ich vermissen.

699
DanielaN hat geschrieben:Nochmal zum Vergleich J.Fischer . / . Elton.
Wer hat die beiden denn verglichen? Ich hab lediglich geschrieben, dass nicht nur Elton den Luxus von persönlichen Trainern hat und Hendrik hat darauf geantwortet.
DanielaN hat geschrieben:Fischer ist ein willensstarker Mensch und Elton das Gegenteil davon. Damit fängt das schonmal an.
Ich denke, absolut jeder, der ein Marathon-Training absolviert und den Marathon durchläuft braucht Willensstärke.

Im Übrigen hat sich hier noch keiner als Elton- oder Raab-Fan geoutet, mir geht es lediglich darum, dass auch sein Lauf eine gewisse Anerkennung verdient und eben nicht mal so nebenbei machbar ist. Natürlich ist es für einen erfahrenen Läufer nicht die Wahnsinns-Leistung einen Marathon in 5 1/2 Stunden zu laufen. Aber das kann nicht der Maßstab sein.
Auch Elton könnte sein Geld leichter verdienen, er hat trotzdem den Marathon gewählt (oder glaubst du wirklich an die zufällig verlorene Wette?).

Welche Promille-Anteil der Bevölkerung ist denn in der Lage, einen Marathon zu laufen? Vielleicht nach entsprechender Vorbereitung gar nicht so wenige, aber tun sie's? Vieles ist für viele Menschen machbar, wenn man konsequent und gezielt darauf hin arbeitet, ist es deswegen weniger wert was jemand zu leisten im Stande ist?

Mir geht es nicht sonderlich um die Person "Elton" sondern um die Art und Weise, wie manche die Leistung Anderer niederreden müssen, um sich selbst aufzuwerten. Das ist doch eine Art von Minderwertigkeitskomplex, oder wie soll man's verstehen?

Grüße
Harry

700
runnersgirl hat geschrieben:Das fände ich sehr schade. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, Ansichten und Standpunkten. Manchen kann man sich annähern, anderen hingegen nicht. Deine Beiträge und Erfahrungen täte ich vermissen.
Ich kann ihn aber hundertprozentig verstehen und stand auch schon kurz davor obwohl ich sonst nicht so ein Mimöschen bin.

Wenn man sich in verschiedenen Threads umsieht (auch andere Themen resp. Unterforen) fällt einem dies zunehmend auf.

Ich bin in einigen Foren "unterwegs", aber in keinem davon hab ich bis jetzt soviel Arroganz und Selbstverliebtsein erlebt wie hier.

Natürlich betrifft das wieder nur einen kleinen Teil. Es gibt hier sehr kompetente, erfahrene und nette Leute welche sich nicht zu schade sind auf die selbe zum hundertsten Mal gestellte Frage zu antworten.

Und dann gibt es da eben noch die "Anderen"...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“