Banner

Schreib mal den Grund warum du läufst

101
Hennes hat geschrieben:Super ! Mein erster war nur 4:03 :D , aber auch nur eine 1:45 im HM.

Mit 1:36 solltst Du aber einiges mehr schaffen - um genau zu sein, einiges weniger an Zeit - Bist Du zu schnell angegangen ?

gruss hennes
Nee, zu schnell bin ich nicht los. Eher zu langsam. Ganz locker los, beim Laufen rumgequatscht, an den Verpflegungsstationen keinen Streß. Das Ziel war, anzukommen. Die Durchgangszeit HM war dann 1:50, durch die "Wand von Essen" (Steigungen am Ende) bin ich dann knapp über die 4Std-Marke.
Dafür hatte ich keine Nachwirkungen; nur leichten Muskelkater. Soll doch Spaß machen!

102
... weil Laufen der wichtigste Teil meiner Psychohygiene ist... endlich den Kopf frei bekommen. Keiner quatscht mir in meine Gedanken rein und irgendwann scheint nichts mehr so wichtig zu sein wie der nächste Schritt... :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

103
Ich laufe, um zu vergessen. Z.B. meinen Kugelbauch.
Ist das auch Psychohygiene?

Weiß eigentlich jemand welches Ziel die Freundin erreicht hat? (erster Beitrag zum Thema?)

104
zu Laufen begonnen habe ich, weil ich bis 2005 einmal Nordic-Walking gemacht habe (peinlich?Ich meine nicht), dann meine Laufpartner mit fadenscheinigen Argumenten ausstiegen und meine Frau sich erbarmte und ins Nordic-Walking einstieg. Sie fand dies jedoch zu blöd und meinte, wir sollten lieber laufen, womit wir im März/April 2006 angefangen haben. Nach gut 2 Monaten im üblichen Aufbau (Laufen von wenigen hundert Metern etc.) haben wir uns zu unserem ersten Volkslauf von 3,3 KM angemeldet.

Uns gefiel das ganze drumherum so gut, dass wir den Umfang auch des Trainings intensiviert haben, so dass das avisierte jeweilige Gewicht schnell erreicht wurde und wir ansonsten auch zeitmäßig schnelle Erfolge hatten. Dadurch wurde der Ehrgeiz noch etwas angestachelt, so dass Ende 2006 der Entschluss feststand, ins Marathontraining einzusteigen, das einen ersten Abschluss fand im Berlin-Marathon 2007. Jetzt laufen wir aus Gesundheitsgründen (Gewicht!), weil wir ohnhehin auf dem Lande wohnen und ideale Laufbedingungen haben, aus sportlichen Gründen und weil wir zukünftig mehr Sport und Urlaub verbinden wollen (M u. HM-Starts sozusagen als Aufhänger).

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mich als M 50 - Läufer irrsinnig freue, jüngere Läufer hinter mir zu lassen (midlife-crisis grüßt). Das Ego wird eben beim Laufen gestärkt.


MfG


Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

105
Angefangen habe diesen Sommer, weil oft das Wetter zum Rennrad fahren schlecht war.
Aber nun macht es richtig Spaß und man kann sehr gut abschalten. Zudem ist es einfach toll bei großen Laufwettbewerben mitzulaufen.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

106
Ich bewege mich gerne auf diese Weise im Freien. D.h. es macht mir Freude, draussen zu sein und so intensiv das Wetter und die Jahreszeiten zu erleben und die nähere Umgebung zu erkunden. Und es ist auch das Laufen an sich, dieses Gefühl, sich mit eigener Kraft locker springend fortzubewegen, welches sich sehr angenehm und interessant anfühlt. Zu letzterem war das Velofahren für mich nie eine auch nur halbwegs akzeptable Alternative. Die Laufbewegung als Ganzes und in all ihren einzelnen Elementen (abstossen, 'fliegen', landen usw., Fussbewegung, Armschwingen usw.) habe ich persönlich immer als vielfach faszinierender und fazettenreicher empfunden als die Körperbewegung beim Velofahren.

107
Weil mein Leben scheiße ist??? Darum laufe ich, um wenigstens irgendwo Erfolg zu haben...
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

109
Ich habe angefangen zu laufen, weil mir mein Arzt mal mit Medikamenten oder kürzerem Leben als weitere Alternativen zum Ausdauersport gedroht hat....
Dann lief ich, weil ich das zu jeder Zeit und an jedem Ort machen konnte....
Heute laufe ich aus Liebe zu meinen Mitmenschen und mir (weil ich meinen Mitmenschen meine Launen nicht zumuten möchte, die dann zum Tragen kommen, wenn ich längere Zeit mal nicht gelaufen bin) .....
http://www.kmspiel.de?lid=2194

111
Ich laufe, weil es zu einem angenehmen Teil meines Lebens geworden ist

112
Ich laufe, weil ich Felder, Wald und Wiesen vor der Tür habe.
Weil mir Fahrradfahren hier bei uns zu anstrengend ist, weil das Wasser im Schwimmbad zu kalt ist, weil ich Gymnastik doof finde, weil mein Schatz wenn´s geht mit mir läuft, weils Spass macht, weil ich mich hinterher fühle wie nach gutem S..
Reicht das für´s erste?
Maie

113
masilu hat geschrieben: weils Spass macht, weil ich mich hinterher fühle wie nach gutem S..
Falls du guten Sex meinst: ist der bei dir wirklich so arm? Sex mit Sport zu vergleichen ... tsststsss

115
sportlehreropfer hat geschrieben:Falls du guten Sex meinst: ist der bei dir wirklich so arm? Sex mit Sport zu vergleichen ... tsststsss
Anscheinend weißt du nicht, was Frauen beim Orgasmus so empfinden :teufel: , auch hinterher. :nick:
Mach dich mal schlau! Guck ma, Knipoog versteht mich!
masilu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“