Gruß,
Martin
Und? Wer spült und wringt?Gueng hat geschrieben: Abhängig vom jeweiligen Stoff des Kleidungsstückes, verringert sich die Geruchsbelastung schon durch Ausspülen in klarem Wasser und anschließendes Auswringen um ein bis zwei Größenordnungen.
Das mache ich mit meinen Händen im Waschbecken.harriersand hat geschrieben:Und? Wer spült und wringt?![]()
Ich habe genug andere Handwäsche; alles was waschmaschinenkompatibel ist, kommt da auch rein.mcm hat geschrieben:Ich kann mich im Prinzip Gueng anschließen:
es hilft sehr gut, die Sachen direkt nach dem Lauf im Waschbecken mit heißem Wasser und einem Schuß Handwaschmittel, etwa dem Klassiker Rei, gut durchzukneten. Dann einfach während des Duschens noch in Wasser und Reinigungsmittel 'durchziehen' lassen , kurz auswringen und zum Trocknen aufhängen.
So mach ich das auch. Aber ich schwitz nicht so dolle und kann meine Büxe und die Weste auch mal mehrmals tragen, ohne dass ich mir Feinde schaffe. T-Shirts/Sport-BH/Socken rotieren ständig zwischen Waschmaschine und Leine/Trockner.harriersand hat geschrieben:Ich habe genug andere Handwäsche; alles was waschmaschinenkompatibel ist, kommt da auch rein.
Praktisch: Ulrike
Das stimmt so nicht: Funktionswäsche ist prinzipiell wasserabweisend, das ist ja gerade der Trick, sonst würde sie sich ja vollsaugen wie Baumwolle. Das Problem ist eher, daß in den meisten Waschmittel Stärke ist, die auch Wasser aufsaugt, und so den Schweiß im Stoff behält.windläufer hat geschrieben:Mal kurz OT: nebenbei erwähnt Weichspüler sollte man eh nicht verwenden sondern nur fein wasch oder spezielle Mittel:
Feind aller Funktionsbekleidung sind die meisten Weichspüler. Wird die Kleidung damit gewaschen, schränkt dies ihre Funktion stark ein. Begründung: Nach dem Waschgang setzt sich Weichspüler an den Fasern fest. Der softe Wäschezusatz wirkt wasserabweisend. Der Stoff nimmt den Schweiß nicht mehr auf und kann ihn also auch nicht nach außen ableiten. Das T-Shirt oder die Shorts sind nach einer Weichspülung aber nicht für immer kaputt. Der Weichspüler löst sich nach einigen Waschgängen wieder aus dem Gewebe.
Qulle
Danke für den Tipp. Hab es auch bei "dm" bekommen. Hurra, ich muß nicht mehr ähh -Aninaj hat geschrieben:Ich hab das letzten in der Hand gehabt, das Perwoll Sport - bei "dm". Aber die Kette gibts nicht in Berlin. Keine Ahnung wie man da noch rankommen soll.
Janni
pedinordschnecke hat geschrieben:So mach ich das auch. Aber ich schwitz nicht so dolle und kann meine Büxe und die Weste auch mal mehrmals tragen, ohne dass ich mir Feinde schaffe. T-Shirts/Sport-BH/Socken rotieren ständig zwischen Waschmaschine und Leine/Trockner.
Benutze übrigens "stinknormales"Allroundwaschmittel.
harriersand hat geschrieben:Es gab doch mal so einen Song: "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke..."![]()