Banner

Warmes für Läufer und Skifahrer bei Tchibo

51
Bei uns (Thüringen) soll es die Sachen angeblich erst ab nächste Woche geben( Auskunft Tchibo-Shop). Seltsam seltsam...

53
Hier in Sachsen ist von den schwarz- orangenen Teilen noch nix in den Tschibo- Shops zu sehen! :sauer:

54
runnersgirl hat geschrieben:Hier in Sachsen ist von den schwarz- orangenen Teilen noch nix in den Tschibo- Shops zu sehen! :sauer:
In NRW ebenfalls nicht. Hier gibt es nur die Produkte aus der Reihe "Go North" und "Hüttenzauber"
Wobei, vielleicht der Glühwein- und Punschbereiter Inkl. leckeren Rezeptvorschlägen für € 59,90 für den 3. Glühweinlauf der Endorphinjunkies in Dortmund nicht schlecht wäre. :confused:
Bild
Bild

in niedersachen...

55
:hallo:
ich war heute in einem tchibo store.... (niedersachsen)
da haben die mir gesagt, dass es die sachen erst ab dem nächsten montag gibt!!! :nene:
vielleicht auch bei euch...?!

tschau und LG
LARS

56
joker353 hat geschrieben: :hallo:
ich war heute in einem tchibo store.... (niedersachsen)
da haben die mir gesagt, dass es die sachen erst ab dem nächsten montag gibt!!! :nene:
vielleicht auch bei euch...?!

tschau und LG
LARS
Jau :nick:
Gruß aus dem Pott
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

57
Stimmt,

auch hier in Berlin gibt es die Laufklamotten erst am nächsten Montag!

H1

58
Da ham die in China wohl Lieferschwierigkeiten :confused: :zwinker2:

Edit:
Quatsch. Bahnstreik und Stürme im Norden können da Schuld sein

59
Hier in Freiburg stand ich auch etwas veräppelt im Laden. Nix neues da.. :frown: dabei war ich doch extra in die Stadt gefahren...
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

60
Die Laufjacke in orange habe ich schon ein paar Wochen, bin schon drin gelaufen (wir haben eine Tchibo Vorverkaufsstelle in der Nähe) und die ist ihr Geld wert. Durchdachtes Teil, sehr warm (bin nur im Unterhemd drunter gelaufen, Taschen an den richtigen Stellen und Verstellmöglichkeiten z.B. am Hals, was für mich sehr wichtig ist. Ich kann sie empfehlen!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

62
StefanS hat geschrieben:Spielverderber
Damit es nicht untergeht! Ist zwar keine neue Info, kann aber nicht oft genug betont werden.

63
:frown:

Womit die Freude über die neuen Laufsachen enorm getrübt ist... eigentlich dachte ich, Tchibo wäre "sauber", immerhin klingt es bei der "alles über uns" Seite so... :frown:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

64
Es wird immer schwieriger Sachen zu erwerben, die in angefangen von der Rohstoffgewinnung bis zum Verkauf wirklich "sauber" sind. Für den Verbraucher auch eine schwer zu lösende Problematik. Hier sollten sich auch andere einbringen, die dafür viel mehr Möglichkeiten haben. Aber die sind ja mit anderen Dingen beschäftigt :klatsch:

65
ctopp hat geschrieben:...wir haben eine Tchibo Vorverkaufsstelle in der Nähe...
Gibt es da vielleicht eine Auflistung, wo man solche Vorverkaufsstellen findet?
Bin beim Googeln nicht fündig geworden.
Bild
Bild

66
War gestern auch bei Tchibo.
Und es gab' keine Laufsachen, nix, nada.
Und sie kriegen auch nix. :motz:

Ich mußte mir dann erklären lassen, dass man bei Tchibo manchmal entscheidet,
dass es sich in bestimmten Regionen für bestimmte Artikel nicht lohnt.
Oder anders ausgedrückt: In meiner Stadt gibt's eh keine Laufinteressierten. :haeh:

In Verbindung mit dem hier
StefanS hat geschrieben:Spielverderber
wird mir Tchibo langsam unsympathisch.

Schade.

Gruß, salli

67
Hab die Teile im Online-Shop bestellt. Waren dann am 9.11.07 da. Optisch und von der Qualität her absolut i.O.
5 KM: 21 Min. 12 Sek.
10 KM: 44 Min. 22 Sek.

68
Bomber1965 hat geschrieben:Hab die Teile im Online-Shop bestellt.
Wollt' ich auch erst.

Wenn ich gewusst hätte, dass die Läden die Klamotten hier nicht verkaufen, hätte ich letzte Woche auch bestellt.
Jetzt ist natürlich im Online-Shop meine Größe ausverkauft. :motz: :motz: :motz:

Naja, Schuld eigene...

69
Mh. Sieht ja wieder ganz chic aus. Werd mir mal die Hose, das Oberteil und die Handschuhe anschauen.

Übrigens, die Sturmhaube ist großartig, die kann man super als Schaal tragen.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

70
Ich habe mir vor über einem Jahr leider so eine Thermolaufjacke bei Tchibo gekauft und bin nich wirklich begeistert.

Die Jacke ist einfach nur warm, aber atmungsaktivität nahe Null. Das Teil ist einfach nur billiger Müll, so dass die Jacke höchstens noch für die Gartenarbeit benutzt wird. Das Ding taugt allenfalls für Leute die extrem wenig schwitzen und dafür sehr schnell frieren.

Ich bin seitdem endgültig von Tchibo&Co. geheilt und kaufe lieber Odlo, womit ich mehr als zufrieden bin. Da friert man auch bei Minusgraden nicht und die Atmungsaktivität ist super, so dass man nur in sehr erträglichem Maße schwitzt bzw. der Schweiss gut transportiert und verdunstet wird. Das Zeug von Tchibo saugt den Schweiss einfach nur auf. Mit der Skiunterwäsche von Tchibo war es genau das gleiche, auch da kaufe ich nur noch Odlo oder Falke.
[SIGPIC][/SIGPIC]

71
supaguenter hat geschrieben: Letztes Jahr kaufte ich für mich und meine Frau jeweils eine Laufjacke. Bei beiden ging nach kurzer Zeit der Reißverschluss kaputt.
Dito - der neue Reisverschluss hat fast soviel gekostet wie die ganze Jacke !
supaguenter hat geschrieben: Wenn ihr Geld sparen wollt, kauft eure Laufklamotten lieber bei Aldi.
*unterschreib*

gruss hennes

73
Ich kauf mir nur Markenbekleidung. Ist zwar teurer aber qualitativ besser. Ich brauch nicht jedes Jahr was Neues
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

74
salli hat geschrieben:Ich mußte mir dann erklären lassen, dass man bei Tchibo manchmal entscheidet,
dass es sich in bestimmten Regionen für bestimmte Artikel nicht lohnt.
Oder anders ausgedrückt: In meiner Stadt gibt's eh keine Laufinteressierten. :haeh:
Warte erst mal ab - mir haben sie gestern im Laden erzählt, dass es die Sachen erst ab nächsten Mittwoch (21.11.) gibt und mir auch ein Prospekt unter die Nase gehalten, auf dem dieses Datum stand. Im Onlineshop gebe es die Sachen "manchmal etwas früher", aber in den Geschäften soll es sie wohl überall erst ab nächster Woche geben - außer in speziellen Vorverkaufsläden. Ziemlich seltsame Organisation, da lob ich mir Aldi und Norma - dort gibt es die Sachen an dem angekündigten Tag und die Qualität ist auch in Ordnung.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

75
Im großen und ganzen bin ich mit den Tschibo-Sachen ganz zufrieden. Die Jacke vom Vorjahr find ich doch recht formschön. Das der Reissverschluss allerdings oft hakt weil er von beiden Seiten zu öffnen ist und oft aushakt wenn man ihn unten nicht richtig eingehakt hat ist richtig.

Ich habe auch die Hose dazu und die war nicht sehr gut und schon nach kurzer Zeit unansehlnich, weil die aufgerauht ist und diese kleinen Wollkügelchen an den Scheuerstellen gebildet hat. Ich trage den Anzug aber auch nur vor dem WK bis zum Start und danach; selten zum Laufen.

Ansonsten habe ich 2 Laufshirts von Tschibo die ich IMMER als WK-Dress nehme (siehe AVA-Foto). Damit bin ich sehr zufrieden. Auch die neue Laufjacke mit der Kapuze gefällt mir gut. Natürlich ist die Qualität insgesamt nicht wie bei Markenware. Aber ich möchte gar nichts was ewig hält, denn dann krieg ich ja nie was Neues ..... :D

76
Habe heute morgen in Frankfurt Innenstadt ein Shirt und eine Tight gekauft. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es war auch noch eine Menge da, ich glaube sogar, ich war der erste überhaupt, also bei weitem keine Aldi-Verhältnisse :daumen:

77
hi...habe mir heute mittag auch das shirt und die tight gekauft!
also vergleichbar mit asics sachen oder anderen guten Laufbekleidungsmarken sind die natürlich nicht!
die lauftight ist nichts gegen eine asics tight die ich zum beispiel vor 4 wochen zur probe anhatte!

aber für 1/4 des preises kann man eigentlich nicht meckern!
also für zusammen 29 euro bin ich zufrieden...

habe die sachen gleich heute abend getestet! bei etwa 3° und gefühlten circa 1°...windstärke war circa 10km/h!!!
die tight könnte etwas dicker sein, liegt vielelicht auch daran, dass ich so eine frostbeule bin! das shirt war segr gut, sonst bin ich immer mit laufshirt und jacke gelaufen....das shirt reicht aber völlig bei "diesen!!!" temperaturen!
auch sehr schlau sind die Öffnungen für die daumen...das hält das shirt fest und wärmt gleichzeitig die hand!

ob die klamotten auch bei temperaturen weit unter dem Nullpunkt ratsam ist ist die Frage und gilt zu testen!

hat wer anders noch anmerkungen, oder hat die sachen schon bei sehr kalten temperaturen getragen???

bis bald
und schöne Grüße aus dem Weserbergland
LG LARS

78
Hab seit einer Woche zwei Laufshirts - bei dem Preis sind die absolut genial.
Bis Null Grad mit einem zweiten Shirt darunter reichen die völlig aus.
Auch ist die obere Seitentasche für mein iPod Nano genau richtig,
einstecken - zumachen, und ab geht´s !!

Mit der Laufhose kann ich persönlich nix anfangen, sehen mir zu "schwul" aus -
auch wenn die ja ganz praktisch sein mögen ...

Hab da lieber meine "Schlabberjogginghose" an ... :-)
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

79
Fish hat geschrieben:Mit der Laufhose kann ich persönlich nix anfangen, sehen mir zu "schwul" aus -
Heißt das heutzutage nicht "metrosexuell"? :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

80
hab mir das shirt geholt und die jacke - nicht die in pink - die gabs nicht in meiner größe, sondern in grau/hellblau. bin bisher ganz zufrieden. :nick:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

81
joker353 hat geschrieben:habe die sachen gleich heute abend getestet! bei etwa 3° und gefühlten circa 1°...windstärke war circa 10km/h!!!
die tight könnte etwas dicker sein, liegt vielelicht auch daran, dass ich so eine frostbeule bin! das shirt war segr gut, sonst bin ich immer mit laufshirt und jacke gelaufen....das shirt reicht aber völlig bei "diesen!!!" temperaturen!
auch sehr schlau sind die Öffnungen für die daumen...das hält das shirt fest und wärmt gleichzeitig die hand!

ob die klamotten auch bei temperaturen weit unter dem Nullpunkt ratsam ist ist die Frage und gilt zu testen!

hat wer anders noch anmerkungen, oder hat die sachen schon bei sehr kalten temperaturen getragen???
Also ich kann das so fast alles bestätigen - hatte mir das Laufshirt und die Lautight bestellt (bevor sie im Laden vergriffen sind! :) ), und habe sie inzwischen 4 mal benutzt...

Also zu der Tight: da bist du wohl 'ne Frostbeule! :D Ich bin bei verschiedenen Temperaturen von ca. -1 bis etwa +5 Grad damit gelaufen und fand sie echt gut! Aber ich finde an den Beinen friert man eh nicht so schnell und ich laufe bis 12 oder 15 Grad auch mit kurzer Hose...

Zu dem Shirt: also ich habe das Gefühl bei weinger als 5 Grad oder bei Wind muss man da noch was drunter tragen, ein kurzarm Funktionsshirt reicht, bei 0 Grad und weniger vielleicht doch eher noch ein langarm Shirt... :)

82
Fish hat geschrieben:Bis Null Grad mit einem zweiten Shirt darunter reichen die völlig aus. Auch ist die obere Seitentasche für mein iPod Nano genau richtig,
einstecken - zumachen, und ab geht´s !!

Mit der Laufhose kann ich persönlich nix anfangen, sehen mir zu "schwul" aus -
auch wenn die ja ganz praktisch sein mögen ...

Hab da lieber meine "Schlabberjogginghose" an ... :-)
Hi und mal eine Frage: hattest du schon mal das Problem, dass Schweiß in die iPod-Tasche eingrdrungen ist? Ich habe meinen (nicht iPod) MP3-Player in der Tasche genutzt und nach einer guten halben Stunde war er feucht - so ist die Tasche mit der Kabelführung klasse, aber wenn dadurch mein Player feucht wird... hm... :confused:

Zu den Tights: dachte ich auch immer! :) Muss man wirklich mal ausprobieren! Ist tatsächlich angenehmer mit einer Tights zu laufen, da schlabbert nix, da kommt von unten keine Kälte rein...
...kostet nur ein klein wenig Überwindung! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“