@ m@x
sehe ich genauso!
@ slowly
m@x hat es schon immer mal kritisiert, nun nimm doch mal seine Belehrung einfach so hin! Ich finde es auch nicht so gut, daß man das nicht schon im Vorschaufenster sieht!
@ moorbilato
Auch ich habe mal 1 1/2 Wochen gefastet, war übrigens noch bevor ich fidi kennenlernte ;) !
Meine Motivation war einfach Neugier auf das angeblich neue Wohlbefinden und ein paar Kilos zu verlieren, wobei man sagen kann, daß man auf den Erfolg auf der Waage getrost wieder ein paar Kilo raufrechnen kann, denn wenn der Körper wieder Nahrung sieht, versucht er natürlich erst einmal wieder zu bunkern.
Über den Vorgang kann ich mich fidis Posting anschließen. Um den Magen nicht zu überfordern habe ich den Fastenbruch allerdings mit eingekochten Äpfeln vollzogen...schmeckt fast wie Apfelmus. Und am Folgetag sollte man wohl nicht gleich beim Griechen sein verlorenes Gewicht und das gesteigerte Wohlbefinden feiern.
Das Abführen habe ich übrigens mit Glaubersalz gemacht...ist total eklig, aber was solls...man kann natürlich auch "miniclist"s benutzen, aber davor ekelte ich mich seinerzeit.
Um wirklich ausreichend zu trinken habe ich mir meine Tagesrationen schon am Tag vorher bereitgestellt und dann die Flaschen immer mit mir herumgeschleppt.
Gelaufen bin ich in der Zeit auch, habe aber (damals bin ich täglich gelaufen) auf alle zwei bis drei Tage reduziert und bin täglich Fahrrad gefahren (Arbeitsweg: 35 Kilometer/Tag).
Schwer war das ganze überhaupt nicht für mich, nicht mal am Sonntagmorgen mit der damaligen Familie am Frühstückstisch zu sitzen. Wenn die Motivation entsprechend hoch ist, stört das gar nicht!
Vielleicht sollte man Dich aber warnen: Wunder wirst Du nicht erwarten können und der Kampf danach, die abgenommenen Kilos zu halten, ist weit schwerer als das Fasten selbst- wenn es Dir denn überhaupt auch ums Gewicht geht?!
Gutes Gelingen wünscht Steif
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!