Banner

Neue PB Bestzeit über 5 km

Neue PB Bestzeit über 5 km

1
Hallo zusammen,
normalerweise schreibe ich nicht so gerne Laufberichte aber dieses mal war es der reine Wahnsinn (für mich) :nick:
Die Anreise von Trier nach Zell an der Mosel betrug schon 70 km und das für einen 5 km Lauf.In Rheinland-Pfalz waren für diesen Mittag auch Sturmwarnungen ausgegeben aber wenn ich mich einmal angemeldet habe dann laufe ich auch.Um 14 Uhr war erst einmal der Bambini Lauf wo meine Tochter startete(4 Jahre)ohne Zeit natürlich.Die letzten Meter lief ich Hand in Hand mit ihr ins Ziel das war einfach toll.Dann noch 90 Minuten bis zum Start.Zum warm machen noch zu früh aber da war ja noch ein Weihnachtsmarkt :D
Endlich um 15.30 ging es los.Ich stand wie fast immer zimlich hinten da ich ein schlechter Starter bin.Es waren 4 Runden zu laufen.Die erste Runde mußte ich mich zurück halten(Schlechter Starter :hihi: )da ich einfach nie so gut in die Rennen reinkomme.Die zweite Runde noch genauso viel Gedränge in den engen Straßen aber ich legte an Tempo zu und überholte viele Läufer die viel zu schnell anfingen und schon am schnaufen waren.
Das Tempo versucht ich bis zur Schlußrunde zu halten und dann in der letzten Runde noch einen drauf zu legen was mir auch gelang.Die Kraft reichte sogar noch zum Endspurt :hihi:

So erreichte ich den 33.Platz von 115 Läufern in meiner PB von 00:21:46.
Als ich im Mai dieses Jahres mit 106 kg angefangen habe zu laufen hätte ich im Traum nicht daran gedacht jemal einen Wettbewerb zu laufen :hihi:

2
Glückwunsch, das klingt doch sehr gut.
Wenn Du ein "schlechter Starter" bist, solltest Du Dich evtl. länger warmlaufen und ein paar Steigerungen einbauen, das hat immer geholfen; man geht einfach viel heißer ins Rennen. Dann kannst Du auch weiter vorn starten und Dich mitreißen lassen.
Mein Laufblog

4
schoaf hat geschrieben:wow, alle achtung. das klingt ja wirklich gut. gratuliere! :-))
Danke dir schoaf.Laufen wird ein immer größere Teil in meinem Leben wahrscheinlich wie bei dir auch. :daumen:
Machst du eigentlich auch 5 oder 10 km Rennen oder nur als Vorbereitung.

5
Hallo berschee, zu Deiner persönlichen Bestzeit gratuliere ich Dir herzlich :daumen: .
Ich finde, es ist immer wichtig, dass man für sich ein gutes Gefühl hat, wenn man einen Lauf hinter sich gebracht hat. Das kann sein, weil man eine neue PB geschafft hat, ein anderes Mal, weil man trotz schlechter Wetterverhältnisse eine Zeit geschafft hat, die nah an die PB heran kommt, oder wenn man überhaupt ins Ziel gekommen ist, obwohl man auf der Strecke gedacht hat -nee, heute schaffe ich es nicht.
Also noch einmal Glückwunsch zu Deiner Leistung.
Ich bin gestern auch gelaufen, 10 Km in 53:48 :nene: und direkt im Anschluss noch 5 Km in 31:03 :nene: , beides nicht meine PB, sondern weit davon ab. Aber trotzdem gab es einen Grund für ein gutes Gefühl. Ich hab es bei einer Trainingspause von fast 2 Monaten trotzdem geschafft und konnte mich dann auch noch über die PB meines Sohnes (Jg 2000) mit 25:52 freuen, der das erste Mal die Strecke ohne meine Begleitung (ich bin ja weit hinterher gelaufen) geschafft hat.
Ich wünsche Dir weiterhin tolle Lauferlebnisse und immer einen Grund Dich zu freuen! Gruß Jörg

6
berschee hat geschrieben: So erreichte ich den 33.Platz von 115 Läufern in meiner PB von 00:21:46.
Als ich im Mai dieses Jahres mit 106 kg angefangen habe zu laufen hätte ich im Traum nicht daran gedacht jemal einen Wettbewerb zu laufen :hihi:
Gratuliere, passt doch!

Mit den 106 kg hattest Du ja ähnlich wie der Dicke Elch reichlich Kraftreserven die noch nicht verlorengegangen sind oder eine sportliche Jugend gehabt.

Über die 70 km Anreise mach Dir keine Sorgen, bis nach Bruchhausen waren es für mich 65 km und ich wollte nur den 5er laufen.

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

7
Mountainrunner hat geschrieben:Gratuliere, passt doch!

Mit den 106 kg hattest Du ja ähnlich wie der Dicke Elch reichlich Kraftreserven die noch nicht verlorengegangen sind oder eine sportliche Jugend gehabt.

Über die 70 km Anreise mach Dir keine Sorgen, bis nach Bruchhausen waren es für mich 65 km und ich wollte nur den 5er laufen.

-- Thomas
Die 106 kg hatte ich im Mai.Jetzt noch 90kg, aber auch noch genug Reserven :hihi:
In der Jugend war ich Fußballer.So ein Typ wie Wolfgang Dremmler es war wenn der noch ein Begriff ist?
Ah gibt es noch mehr positiv verrückte die so weit fahren.Irgendwie lustig.

8
hach, da werde ich ja ganz sentimental :)

Herzlichen Glückwunsch zur PB!

9
@bershee

einstweilen habe ich nur hms und marathons hinter mir und ganz am anfang einen staffellauf! ;-)
die 10 km würde ich aber schon ganz gerne einmal in einem wettkampf angehen. fragt sich nur wo und wann. und möglicherweise werde ich nächstes jahr an einem businesslauf mit der firma teilnehmen (die gehen bei uns meistens über 4,5 km).
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

@schoaf

10
schoaf hat geschrieben:@bershee

einstweilen habe ich nur hms und marathons hinter mir und ganz am anfang einen staffellauf! ;-)
die 10 km würde ich aber schon ganz gerne einmal in einem wettkampf angehen. fragt sich nur wo und wann. und möglicherweise werde ich nächstes jahr an einem businesslauf mit der firma teilnehmen (die gehen bei uns meistens über 4,5 km).
Wenn du gerne mal den 10er Wetkampf machen willst warum nicht z.B als Vorbereitung auf einen HM oder Marathon.Würde mich echt interessieren welche Zeit du da machst.Kannst mir ja mal schreiben wenn du einen 10er läufst.
Grüße Joachim

11
Bravo Berschee, ich finde es toll so eine Leistung.
Abnehmen ist schon klasse und warscheinlich wahnsinnig schwer, und dann jetzt diese Bestleistung. Super weiter so.

Gruß wölkchen

@wölkchen

12
wölkchen hat geschrieben:Bravo Berschee, ich finde es toll so eine Leistung.
Abnehmen ist schon klasse und warscheinlich wahnsinnig schwer, und dann jetzt diese Bestleistung. Super weiter so.

Gruß wölkchen
Danke dir wölkchen,du hast ja auch große Ziele HM und Marathon.Wie lange machst du das schon?Oder besser gefragt wie lange bist du früher gelaufen?Wie ich gelesen habe bist du wieder eingestiegen. :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“