Banner

Duelle 2008 -> Gegner für Fernduelle alle Leistungsklassen

151
Notis hat geschrieben:@Jegvan

Legst Du Wert auf amtlich vermessene Strecken?
Wenn ja, ist es ok! Von mir aus muss das aber nicht sein. Wenn es Zweifel an der Streckenlänge gibt, erkenne ich sie sowieso nicht als PB an. So, wie in diesem Jahr beim City-Lauf Essen, wo die Strecke nach Meinung aller befragten Läufer zu kurz war.
Ich würde es allerdings schade finden, amtlich vermessen vorauszusetzen, weil dann viele schöne Läufe nicht mehr gelaufen werden können.
Wie gesagt, wenn Du Wert darauf legst wird das akzeptiert.
Ich muss ja eigentlich nur einmal im Jahr auf jeder Strecke richtig schnell sein :geil:
Bestlistentauglich wäre nett, aber ich gehe grundsätzlich von der sportlichen Ehre aus :nick: - sprich, was wird schon passen :daumen: Denn mit den Zweifeln gehts mir ähnlich, dann erkenne ich es auch nicht als PB an, sondern hake es als Trainingslauf ab.

Sonst nehme ich am Ende des Jahres einen Joker falls ich dann noch einen Sieg herbeiführen kann :zwinker5:

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

153
MatthiasR hat geschrieben:Wir könnten ja auch einen Vierer machen. Meine Zeiten dieses Jahr:
5km - nicht gelaufen, aber ich biete 4,8 km in 15:59
10km - 35:08
HM - 1:18:04
M - 2:45:14
Das ist auch in etwa meine Kragenweite, aber ab einer gewissen Zahl von Leuten geht wohl der Duellcharakter verloren.

Gruß,

Carsten

154
Falls DerC hier liest: Ich habe neulich geschrieben, dass ich noch nie einen anständigen 3000er gelaufen bin. Das würde mich aber mal reizen ;-)

Gruß,

Carsten

155
woodstock hat geschrieben: 10km: (44:20min) sub 43:00min?
HM: (1:38:54h) sub 1:35h
M: (3:36:52h) sub 3:30h

Ich suche eine weibliche Duellantin.
Katschi oder Kralle? :zwinker2: - Genau meine Ziele, ich nehme die Herausforderung an :giveme5:

PS: meine Bestzeiten stehen im Profi!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

156
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend einen Anreiz, meine ur-ur-alten Bestzeiten über 5 und 10 km noch mal mindestens zu erreichen, vielelicht sogar zu knacken.
Das hieße 22:30 auf 5 km und 47:30 auf 10 km.
2007 bin ich bis auf 22:57 und 48:22 herangekommen - potentielle "Gegner" bitte melden! :hallo:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

157
Moin,
Chromos, Lupert, MatthiasR -
wie wärs, damit es bei echten Duellen bleibt, wenn wir das auf

Lupert vs. redcap
Chromos vs. MattiasR

aufteilen. Sieger und Verlierer dieser Duelle können jeweils ja darauffolgend gegeneinander antreten. (Außerdem ist es ja auch nicht verkehrt, zwischendurch mal zu den anderen Zweien rüberzulinsen und schauen welches Duelle vorne liegt)

soweit gebongt?

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

158
Kathrinchen hat geschrieben:Katschi oder Kralle? :zwinker2: - Genau meine Ziele, ich nehme die Herausforderung an :giveme5:

PS: meine Bestzeiten stehen im Profi!
JA! Es ist mir eine Ehre, liebe Kathrin!

Supi, dann ist die Sache gebongt.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

159
ich würd mich auch gerne duellieren.

momentan kann ich folgendes bieten:
10km - keine zeit
HM: 1:30
M: 3:18

ziele für 2008:
10km - < 40min
HM - < 1:28std.
M - < 3:08std.

würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen zeiten bzw. zielen finden würde.
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

160
CarstenS hat geschrieben:... ab einer gewissen Zahl von Leuten geht wohl der Duellcharakter verloren.
Das finde ich auch, obwohl das Wort das nicht hergibt (was ich vermutet hätte).

Interessant finde ich auch, was Wikipedia zu Duell schreibt:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen. ... Dabei ging es nicht darum, wer in dem Zweikampf „siegte“, sondern ausschließlich darum, dass beide Duellanten durch die bloße Bereitschaft, sich um ihrer „Mannesehre“ willen zum Kampf zu stellen und dafür Verletzung oder Tod zu riskieren, ihre persönliche Ehrenhaftigkeit unter Beweis stellten bzw. wiederherstellten. Unabhängig von seinem Ausgang hatte das Duell zur Folge, dass die Beleidigung als „gesühnt“ galt und beide Beteiligten in ihren Augen und im Urteil der Gesellschaft wieder als „Ehrenmänner“ angesehen wurden.
Also dann: Zu den Waffen! ;-)

Michael

161
CarstenS hat geschrieben:Falls DerC hier liest: Ich habe neulich geschrieben, dass ich noch nie einen anständigen 3000er gelaufen bin. Das würde mich aber mal reizen ;-)
Ja ich lese hier. Meinst du den 3000er als Duell? Ich duelliere mich ja schon mit totti1604, aber da haben wir die strecken noch nicht festgelegt. Könnte an sich interessant werden, da du im Moment auf 5000m noch deutlich schneller bist als ich, aber auf 1500 wohl im direkten Vergleich das Nachsehen hättest, obwohl ich da im Zehnkampf auch sehr langsam war, das war aber kein gutes Rennen.

Also von mir aus können wir das 3000m-Duell gerne machen, meine Uralt-Bestzeit von 1990 (10'16) wollte ich nächstes Jahr eh verbessern, im Moment schätze ich mich allerdings noch nicht soviel stärker ein, aber das Wintertraining hat ja erst angefangen. Wenn alles klappt wird mein 2. Bahnrennen im April schon ein 3000er, Ziel irgendwo zwischen 9'30 und 9'59.

@totti1604:
Welche Strecken wollen wir nehmen? Einen 3er Pack 5k 10k HM oder 10k HM Marathon?

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

162
tommix000 hat geschrieben:ich würd mich auch gerne duellieren.

momentan kann ich folgendes bieten:
10km - keine zeit
HM: 1:30
M: 3:18

ziele für 2008:
10km - < 40min
HM - < 1:28std.
M - < 3:08std.

würde mich freuen, wenn sich jemand mit ähnlichen zeiten bzw. zielen finden würde.
Ich werde 2008 keinen Marathon laufen. Wenn Dir das nichts ausmacht, schlage ich 10K, 15K umd HM vor.

Aktuell bei mir:
10K in 39:25 min
15K in 61:37 min
HM in 89:07 min.

2008 hoffe ich, wieder in den Bereich zu kommen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

163
Santander hat geschrieben:Ich werde 2008 keinen Marathon laufen. Wenn Dir das nichts ausmacht, schlage ich 10K, 15K umd HM vor.

Aktuell bei mir:
10K in 39:25 min
15K in 61:37 min
HM in 89:07 min.

2008 hoffe ich, wieder in den Bereich zu kommen.
schade, die zeiten würden gut passen aber ich lege am meissten wert auf den marathon, die anderen distanzen werden sich eher als nebenprodukt der marathon-vorbereitung ergeben.
nicht böse sein, aber ich würd dann glaube ich lieber auf einen gegner warten, der einen marathon läuft.

oder kann man dich vielleicht dazu überreden? :D
PB:

Ich will keine Duelle!

164
Tim hat geschrieben:@SlowMo: Also benötigt jedes Duell einen eigenen Thread, welche in einem Unterforum "Duelle 2008" platziert werden. Richtig? Mit folgender Forenstruktur? laufen-aktuell.de --> Laufsportforen --> Duelle 2008 --> die Einzelthreads

Als Nicht-Duellant mal eine Frage an Tim. Kann man irgendwie einrichten, die Duelle ausfiltern zu lassen?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

165
19joerg61 hat geschrieben:Als Nicht-Duellant mal eine Frage an Tim. Kann man irgendwie einrichten, die Duelle ausfiltern zu lassen?

Jörg
Hallo Jörg,
Du kannst doch das Thema über die Optionen einfach ignorieren.

Gruß
Hendrik

166
Hallo Christof!
DerC hat geschrieben:Meinst du den 3000er als Duell? Ich duelliere mich ja schon mit totti1604, aber da haben wir die strecken noch nicht festgelegt.
Ja, daran dachte ich. Wenn es Dir nicht zu viel wird.
Könnte an sich interessant werden, da du im Moment auf 5000m noch deutlich schneller bist als ich, aber auf 1500 wohl im direkten Vergleich das Nachsehen hättest, obwohl ich da im Zehnkampf auch sehr langsam war, das war aber kein gutes Rennen.
Das war genau mein Gedankengang. Nachdem ich gesehen habe, dass Du 1000m unter 2:50 gelaufen bist und unter 2:45 willst, dachte ich mir, 1500m müsste ich nicht versuchen. Und 3000m-WKe kann ich auch besser ins Jahr einbauen, denke ich.
Also von mir aus können wir das 3000m-Duell gerne machen, meine Uralt-Bestzeit von 1990 (10'16) wollte ich nächstes Jahr eh verbessern, im Moment schätze ich mich allerdings noch nicht soviel stärker ein, aber das Wintertraining hat ja erst angefangen. Wenn alles klappt wird mein 2. Bahnrennen im April schon ein 3000er, Ziel irgendwo zwischen 9'30 und 9'59.
Das ist ja schon eine starke Ansage. Meine PB liegt wahrscheinlich über der 3000m-Durchgangszeit meiner 5000m-PB, daher habe ich sie nie richtig dokumentiert.

Ok, dann machen wir nachher einen Thread auf? Und ich sage demnächst unserem Sportwart, dass er mich für die Seniorenhallenmeisterschaften anmelden soll. Halle zählt doch, oder?

Witzig, ich freu mich.

Carsten

167
HendrikO hat geschrieben:Hallo Jörg,
Du kannst doch das Thema über die Optionen einfach ignorieren.
Aber alle die Threads, die hier demnächst sprießen werden? Ein feinerer Themenfilter wäre für ihn sicher hilfreicher, wenn er die Letzte-Beiträge-Funktion benutzt.

Gruß,

Carsten

168
Es gibt doch längst ein Unterforum. Das kann er aus dem Themenfilter nehmen.

Gruß
Hendrik

169
HendrikO hat geschrieben:Es gibt doch längst ein Unterforum. Das kann er aus dem Themenfilter nehmen.

Gruß
Hendrik
kann man aber nur wenn Laufsportveranstaltungen auch rausgenommen werden - und das möchte ich eigentlich nicht :nick: Wäre also ein Duell-Unterforum doch angebracht....

170
HendrikO hat geschrieben:Es gibt doch längst ein Unterforum. Das kann er aus dem Themenfilter nehmen.

Gruß
Hendrik
kann man aber nur wenn Wettkämpfe und Laufveranstaltungen auch rausgenommen werden - und das möchte ich eigentlich nicht :nick: Wäre also ein Duell-Unterforum doch angebracht....

171
Tatsächlich, da war ich auf dem falschen Dampfer.

Gruß
Hendrik

172
redcap hat geschrieben:Moin,
Chromos, Lupert, MatthiasR -
wie wärs, damit es bei echten Duellen bleibt, wenn wir das auf

Lupert vs. redcap
Chromos vs. MattiasR

aufteilen. Sieger und Verlierer dieser Duelle können jeweils ja darauffolgend gegeneinander antreten. (Außerdem ist es ja auch nicht verkehrt, zwischendurch mal zu den anderen Zweien rüberzulinsen und schauen welches Duelle vorne liegt)

soweit gebongt?

gruß,
redcap
Erscheinen sie, sonst weinen sie (MiB :D )
Mir egal, ob 2er Duelle oder 5er Liga, wenn wir Carsten noch mit dazu nehmen.
Ich hab von letzten Sonntag ne grottige 37:40 auf nen 10er zu bieten. Hab mich erst 29 Minuten vor dem Startschuß entschieden mitzulaufen, noch Tasche packen, hin fahren (10 Min) Anmelden :D Aber entscheident für die nicht so dolle Zeit waren wahrscheinlich eher die 2,5 Stunden Training vom Vortag. Nicht wirklich gut getapert :zwinker5: Hoffentlich ist das nicht wieder das postmarathonale Loch, in das ich immer falle und dann die 10 gerade mal so in 38 schaffe. Dann bin ich schon froh, wenn ich M wieder Richtung 2:45 laufen kann. Aber wer schon länger mitliest.....jammern hilft :hihi:
Gestern Impfung: Kinderlähmung, Keuchhusten, ...... aua heute tut der Arm weh :motz:
GRüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

173
Hallo,

auf ein Duell für 2008 hätte ich auch sehr grosse Lust, würde meine ohnehin schon grosse Motivation nochmal steigern.

In meinem ersten Laufjahr bin ich folgende PB´s gelaufen

10KM: 39:47 --->Ziel:37:59
HM: 01:27:04--->Ziel:01:23:59
M: 03:05:01---> Ziel:02:59:59

Wobei Die Priorität bei 10 und M wohl höher liegt als beim HM:

gruss,

Chris

174
CarstenS hat geschrieben:Hallo Christof!Ja, daran dachte ich. Wenn es Dir nicht zu viel wird.
Ne, mach ich gerne mit.
CarstenS hat geschrieben: Das war genau mein Gedankengang. Nachdem ich gesehen habe, dass Du 1000m unter 2:50 gelaufen bist und unter 2:45 willst, dachte ich mir, 1500m müsste ich nicht versuchen.
Die 2'45 wären im richtigen Rennen dieses jahr vielleicht schon gegangen, aber ich musste bei den 2'48 selber Tempo machen, genau wie bei der 800m SB von 2'06, da bin ich die komplette 2. Runde von vorne gelaufen, weil es sonst zu langsam geworden wäre. Das war letztes Jahr oft das problem mit diesem 2. (oder bei großen Sportfesten auch 3. Lauf), dass der dann leider ein wenig zu langsam für mich war.
CarstenS hat geschrieben: Das ist ja schon eine starke Ansage.
Also mit der 9'30 rechne ich anfang der Saison auch nicht wirklich, weil ich da auch kaum volles tapering vorher haben werde. Obwohl ich im moment schon etwa 10 glatt drauf haben könnte. (4x800 gehen bei 200m Trabpause in etwa 3'20/k). Aber ich rechne eh damit, dass ich deutlich unter 10 laufen muß, um dich zu schlagen, vielleicht wirklich die 9'30 oder drunter.
CarstenS hat geschrieben: Ok, dann machen wir nachher einen Thread auf? Und ich sage demnächst unserem Sportwart, dass er mich für die Seniorenhallenmeisterschaften anmelden soll. Halle zählt doch, oder?
Ja, Thread kann aufgemacht werden. Halle zählt. Werde es selber aber wohl nicht in der Halle probieren, da werde ich nix längeres als 1000m laufen. Erste Gelegenheit für mich wird vermutlich 22. April sein, dann gibt es erfahrungsgemäß noch 1-2 Termine, die reinpassen könnten. Letztes Jahr wollte ich die 3k auch 2-3 mal laufen, dann hat es aber terminlich nicht geklappt oder ich hab ne andere Strecke vorgezogen.

CarstenS hat geschrieben: Witzig, ich freu mich.
Ich auch. Hab auch schon eine Idee für den Wetteinsatz, obwohl mir das eigentlich fast zu heftig ist: Gewinnst du, mache ich beim Berlin Marathon den Pacemaker und Wasserträger für dich. gewinne ich, musst du beim FFM Marathon meinen Pacemaker und Wasserträger machen - für mind. 30km würde ich mal sagen. Setzt natürlich voraus, dass wir beide diese Marathons wieder laufen wollen und können.
Alternativ könnten wir auch andere Rennen vereinbaren, dann wird es nicht ganz so teuer und lang, z. B. einen HM im Herbst, da würde ich dann evtl wieder Aschaffenburg wählen. Das setzt natürlich voraus, dass wir das Duell nur bis irgendwann im September laufen lassen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, oder?

Der Wetteinsatz ist mir aber auch gar nicht so wichtig, in erster Linie ist es eine Frage der Ehre! :zwinker5:

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

175
Dürfen nur die Schnellen mitmachen ?

Also wer möchte kann mich anmailen. Ich bin eine Vielstarterin mit den Bestzeiten aus 2007:

10 k = 55:24
HM = 2:05:09
noch kein Marathon

Für 2008 plane ich auch 2 Marathons in Paris und Berlin (s. unten).
Zielzeit zwischen 4:00 und 4:30; weiteres Ziel ist SUB 2 über HM -
naja und 10er was halt so geht.

Ideal wäre Petra (Voyager), evtl. auch Runnersgirl oder RunningRabbit wobei die beide wohl etwas stärker sind.

176
ich biete mich auch an leider einen Tick zu schnell für DanielaN daher hier meine Zeiten:

10km - keine zeit -> Ziel sub45
HM: 1:46 -> Ziel sub 1:40
Nordschleife 2:41 (siehe unten) -> Ziel sub 2:15
M: 3:58 -> sub 3:30

eigentlich sind meine Ziele schon heftig genug und motivierend genug aber vielleicht findet sich ja noch eine extra Portion Motivation :-)

Als Wetteinsatz könnte ich z.B. eine Übernachtung für den Mainz Marathon 2009 (ca. 1,5km vom Start entfernt) bieten... oder auch Frankfurt, sind dann allerdings ca. 40km bis zum start also nur bedingt zum Einlaufen geeignet ;-)

Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

177
DanielaN hat geschrieben:Dürfen nur die Schnellen mitmachen ?
Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Ich würde mich spontan entschließen, auch mitzumachen - ein Anfängerduell. Laufe erst seit April 2007 und habe noch keine WK-PB anzubieten.

Daher meine Trainingsbestzeiten:

05k = 28:28 min
10k = 59:23 min
15k = 1:41:31 h

Ziel ist 2008 HM sub 1:59:59 h, 10sub50, 5sub24. Das wären gleichzeitig die Strecken, die ich vorschlagen würde.

Hat jemand Lust (und ich meine Laufen! :D )?
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

178
Kylie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend einen Anreiz, meine ur-ur-alten Bestzeiten über 5 und 10 km noch mal mindestens zu erreichen, vielleicht sogar zu knacken.
Das hieße 22:30 auf 5 km und 47:30 auf 10 km.
2007 bin ich bis auf 22:57 und 48:22 herangekommen - potentielle "Gegner" bitte melden! :hallo:

Gruß von
Manu

Und ach so, ich wollte noch hinzufügen: Zur Not nehme ich auch einen Mann! :nick: Bisher hab' ich noch keinen abgekriegt! :wink:
Eine Frau wäre' mir aber lieber!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

179
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin mich mit meiner Frage lächerlich zu machen, aber welche Zeit zählt denn bei euch? Netto oder Bruttozeit?

Ich würde mich auch mit folgenden Zeiten beteiligen:

Aktuelle Zeiten:
---------------
10km = 53 Min
HM = 1:58:43

Zielzeiten für 2008:
------------------
10km = sub 50
HM = 1:55:00

5km bin ich noch nie gelaufen, wüsste auch bei uns keine 5km Läufe.

Wer will?

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

180
Kylie hat geschrieben:Zur Not nehme ich auch einen Mann! :nick: Bisher hab' ich noch keinen abgekriegt! :wink: Eine Frau wäre' mir aber lieber!
Nimm das doch in Deine Signatur auf, dann steigen sicher die Chancen. Oder noch besser, schreib es ganz groß in Dein Blog. Wenn alles nicht hilft, setz ein Inserat in die Zeitung. :zwinker2:

Michael

181
tommix000 hat geschrieben:schade, die zeiten würden gut passen aber ich lege am meissten wert auf den marathon, die anderen distanzen werden sich eher als nebenprodukt der marathon-vorbereitung ergeben.
nicht böse sein, aber ich würd dann glaube ich lieber auf einen gegner warten, der einen marathon läuft.
Kein Problem, kann ich verstehen.
tommix000 hat geschrieben:oder kann man dich vielleicht dazu überreden? :D
Nee, wirklich nicht. Nicht mal im November, wo man sich doch eigentlich immer viel zu viel für das neue Jahr vornimmt.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

182
Hallo Kubili,
Netto oder Bruttozeit?
Ich denke, zum Vergleichen sollten nur Nettozeiten herangezogen werden.
Wer will?
Unsere Zielzeiten für 2008 passen doch recht gut zusammen. Du bist zwar im Moment schneller als ich, aber das würde ich als Anreiz sehen, mein Gewicht planmäßig zu reduzieren und meine Ziele auch wirklich zu erreichen. Also, wie sieht´s aus?
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

183
Hi, :hallo:
ich wäre auch gerne dabei. Wenn ich alle Vorschläge richtig in Erinnerung habe, ist aber leider noch nichts richtig passendes dabei:

Meine Bestzeiten:
5 km 19:54
10 km 40:17
HM 1:33:18
M 3:24:22

Ich hoffe, dass ich 2008 in etwas wieder in dem Bereich laufen kann. (bzw. jeweils ein paar sekunden darunter :teufel: )
Gruß
Stefan

184
Lupert hat geschrieben:Mir egal, ob 2er Duelle oder 5er Liga, wenn wir Carsten noch mit dazu nehmen.
GRüße
Lupert
Ich glaube wir können noch Rolli, Romawi und Gammaeins
mit in die Gruppe aufnehmen. Dann sind wir schon 7 :geil:

Meine Ziele für 2008
10 km : 35:28 (aktuell) sub 35 (machbar) 34:20 (utopisch)
21,1 km: 1:17:45 (aktuell) 1:16:xx (machbar) sub 1:16 (utopisch)
42,2 km: 2:44:19( aktuell) 2:42:xx (machbar) sub 2:40 (utopisch)
Die machbaren Zeiten sind schon grenzwertig, die utopischen
Zeiten....eben utopisch.....aber frei nach dem Motto:
Lebe deine Träume
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

185
Vertigo hat geschrieben:Hi, :hallo:
ich wäre auch gerne dabei. Wenn ich alle Vorschläge richtig in Erinnerung habe, ist aber leider noch nichts richtig passendes dabei:

Meine Bestzeiten:

Ich hoffe, dass ich 2008 in etwas wieder in dem Bereich laufen kann. (bzw. jeweils ein paar sekunden darunter :teufel: )
Gruß
Stefan
ich vielleicht?
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... tcount=161
PB:

186
bellof hat geschrieben: hier meine Zeiten:

10km - keine zeit -> Ziel sub45
HM: 1:46 -> Ziel sub 1:40
Nordschleife 2:41 (siehe unten) -> Ziel sub 2:15
M: 3:58 -> sub 3:30

Till
Das würde sich anbieten!

Meine Zeiten:
10km - 46:52 (2007) -> Ziel sub45
HM: 1:44 (2003) -> Ziel sub 1:40
M: 4:32 (2002 :-)) -> Ziel sub 3:45

Ich würde ne Übernachtung beim Leipzig Marathon bieten...
Wie wäre es?

Gruß
David
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

187
Hallo liebe LäuferInnen,

wer hat Lust, sich mit mir zu duellieren?

Meine Bestzeiten:
10km: 53:33 (2006) - Ziel: unter 50 Minuten
HM: 2:09:09 (2006) - Ziel: unter 2 Stunden
M: 5:27:00 (2006) - Ziel: HH08 um die 4:30 Stunden

Bin zwar 2007 gelaufen, aber ich bin aufgrund des Studiums viel zu wenig gelaufen. Jetzt ist aber das meiste geschafft und ich kann läuferisch wieder durchstarten.

Liebe Grüße,
Bettina

188
Hallo liebe LäuferInnen,

Meine Bestzeiten:

Bin zwar 2007 gelaufen, aber aufgrund des Studiums viel zu wenig. Jetzt ist aber das meiste geschafft und ich kann läuferisch wieder durchstarten.

Liebe Grüße,
Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

189
So..
Wer will??
Oder traut sich??
Biete vier Strecken für 2008 an:
3000m ca. 9:45 - 10:00
5000m unter 17:20 denke ich mal
10k unter 36:00
HM biete ich nur 1:19,
Marathon laufe ich nicht!!
Bin ich noch zu klein..
Und mir persönlich im Moment zu langsam!! :hihi:

190
Immer noch nichts Passendes...

Meine Zeiten 2007:
10 km 37:47 (Debut --> PB)
HM 1:25:28 (PB aus 2002: 1:24:45)
25 km 1:44:05 (Debut --> PB)
M: 2:58:16 (Debut ---> PB)

Bin eher der wenig Starter (2007 alle Strecken nur einmal und nach sieben Jahren Laufen erster M, erster 10-er und erster 25-er)

Ziele/Träume 2008:
endlich meine HM-PB aus 2002 verbessern
Frühjahrsmarathon: die Sub 3 bestätigen
10 km: Sub 37
Grüße
Andreas

191
Tinimaus hat geschrieben:Hallo liebe LäuferInnen,

Meine Bestzeiten:

Bin zwar 2007 gelaufen, aber aufgrund des Studiums viel zu wenig. Jetzt ist aber das meiste geschafft und ich kann läuferisch wieder durchstarten.

Liebe Grüße,
Bettina
Hallo Bettina;

das passt. Hast mir ja schon geschrieben.

192
GeriAut hat geschrieben:Hi Schwindo! Danke für Dein Angebot - ich nehme die Herausforderung an!
Halbmarathon möchte ich erstmals unter 1:35 laufen, das hast Du ja schon geschafft :daumen:
10km Läufe sind für mich 2008 kein Ziel, erstmal den Marathon finishen, und auf den 21 schneller werden!
Ja, schön GeriAut,
dann lass uns die 2 Disziplinen festhalten. :handshak:
Bin gestern wieder nach 2 Wochen Erkältungspause voll motiviert ins Lauftraining eingestiegen.
Ich selbst werde wahrscheinlich eine Woche nach Dir in Düsseldorf mein MRT-Debut geben. Das heißt wir starten ziemlich dicht beieinander.
Einen Monat später steht dann der HM in Leverkusen auf dem Programm. Wobei ich evtl. im Herbst noch mal einen HM und/oder einen MRT laufen will.

Falls der Marathon geklappt hat und du doch noch Interesse an der 10er Disziplin entwickeln solltest, können wir die ja auch noch spontan mit einbauen. Dann kann das Duell zumindest nicht unentschieden ausgehen.

Viele Grüße
Schweinehundbekämpfer

01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

193
DanielaN hat geschrieben:Hallo Bettina;

das passt. Hast mir ja schon geschrieben.
jepp, dann kann es ja losgehn mit uns beiden! :winken:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

194
Vertigo hat geschrieben: Meine Bestzeiten:

Gruß
Stefan
Na gut, wie wäre es damit:

Bestzeiten:
5km 19:45 :daumen:
10km 41:36 :peinlich:
HM 1:31:44 :daumen:
M 3:26:52 :peinlich: (vorsichtig angegangene Premiere)

Ziele 2008:
5km 19:15
10k nahe an oder unter die 40 Minuten
Hm sub 1:30
M 3:15

Passt doch, oder?

Gruß
Andre

195
hofnarr74 hat geschrieben:Das würde sich anbieten!

Meine Zeiten:
10km - 46:52 (2007) -> Ziel sub45
HM: 1:44 (2003) -> Ziel sub 1:40
M: 4:32 (2002 :-)) -> Ziel sub 3:45

Ich würde ne Übernachtung beim Leipzig Marathon bieten...
Wie wäre es?

Gruß
David
Hallo David,

nun denn der Fedehandschuh liegt im Ring.... Selbstverständlich ist unser Duell bierernst zu nehmen..... :-)

Ich melde mich später nochmal.... Alles weitere in unserem "eigenen" Fred....

Gruß
Till
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

197
Halt, stopp! Ich möchte meine Anfragen erst mal kurz auf Eis legen. Ich habe einen Greifianer gefunden, der meine Zeiten fast auf die Sekunde läuft. Der Reiz wäre dabei: Greif gegen Vicsystem. Wir könnten endlich sehen, welcher Plan besser ist. :teufel:

Wenn er einverstanden ist, möchte ich dieses Duell ausfechten. Patrik wird mir, wie ich ihn kenne, volle Unterstützung geben! :wink:

Andre

PS: Wieso kann ich meine vorherigen Posts nicht mehr entfernen, bevor sie gelesen wurden?

198
tommix000 hat geschrieben:ich vielleicht?
http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... tcount=161
Hallo Tommix, :hallo:
auch wenn wir im Moment "relativ" ähnliche Zeiten haben, sehe ich leider für mich keine realistischen Chancen gegen dich. :peinlich:
Ich habe ja schon eine Reihe von Läufen hinter mir und bei dir waren die Zeiten allesamt als Debut gelaufen. Daher denke ich, dass bei dir doch noch viel mehr Luft nach oben ist, während bei mir wohl wirklich nur im optimalen Falle Sekundenverbesserungen möglich sein werden. Zumindest deine geplanten Zeiten für HM und M sind für mich sicher nicht annähernd zu erreichen.
Da passt es für mich vielleicht mit Midnightrunner besser, falls es mit seinem anderen Duell nicht klappt.
Stefan

199
kami76 hat geschrieben:Hallo Kubili,

Ich denke, zum Vergleichen sollten nur Nettozeiten herangezogen werden.

Unsere Zielzeiten für 2008 passen doch recht gut zusammen. Du bist zwar im Moment schneller als ich, aber das würde ich als Anreiz sehen, mein Gewicht planmäßig zu reduzieren und meine Ziele auch wirklich zu erreichen. Also, wie sieht´s aus?
Hallo Kami76,

bin dabei. 10 km und den Halben?

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

200
So..
Wer will??
Oder traut sich??
Biete vier Strecken für 2008 an:
3000m ca. 9:45 - 10:00
5000m unter 17:20 denke ich mal
10k unter 36:00
HM biete ich nur 1:19,
Marathon laufe ich nicht!!
Bin ich noch zu klein..
Und mir persönlich im Moment zu langsam!!
Da wäre ich dabei.
Meine Bestzeiten
1km 2:50
3km 10:15 (30min vorher 1000m in 2:58)
10km 36:27 (September 2007)
21.1km 1:20:18 ( September 2007)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“